>

Mehdi Mahdavikia

#
Jaroos schrieb:
Mehdi hat mich heute total überrascht. War echt gut. Die ersten flachen und zugleich guten Reingaben in den 16-er, die ich seit langem bei uns gesehen habe und er hat sogar 2 Kopfballduelle gewonnen (sieht cool aus wie er immer 1-2 Meter Anlauf nimmt ). Irgendwie könnte ich sonst keinen Feldspieler nennen, der mir sonst so positiv aufgefallen. Hätt ich absolut nicht erwartet.  

Da kann ich nur zustimmen. Schade, dass er sich gerade in einem so blutleeren Spiel der Eintracht positiv hervorhebt. Hätte ihm vergönnt in einem guten Spiel der Eintracht einmal aufzutrumpfen.
#
Isi schrieb:
Mehdi hatte wirkllich einen schlechten Start in Frankfurt, denn er fing auf einer Position an zu spielen, die nicht seine war. Dann kamen diverse Verletzungen und  nun kommen noch Fans und stellen ihn als Fehleinkauf dar. Dabei hat er noch nicht einmal ein Jahr bei uns gespielt.  

Die 4 Jahre davor in Hamburg hatte er beim kicker auch Notendurchschnitte von 4,3.
#
Ich fand ihn heute auch gut. Hätte bei Konter früher abspielen können, sonst war es ok. War einer der drei besten.
#
also ich kann mich da nur anschliessen. ich fand ihn gestern einen der besseren in unserer truppe. hat gut geackert und paar schöne bälle gespielt.
#
ziggo84 schrieb:
also ich kann mich da nur anschliessen. ich fand ihn gestern einen der besseren in unserer truppe. hat gut geackert und paar schöne bälle gespielt.

Ist ja auch nicht schwer für ihn gewesen einer der Besten zu sein, wenn man die Leistung des restlichen Teams sieht. Trotzdem, dafür das er einer der Topverdiener in den Reihen ist, reicht die Leistng über die Saison gesehen überhaupt nicht aus. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....
#
gebe ich dir vollkommen recht. aber vielleicht wirds ja nochmal was mit ihm.   kann sein das er jetzt die restlichen spiele noch mitkicken darf
#
ziggo84 schrieb:

Ja richtig so Stelle ich mir das vor, wenn einer neu reinkommt ins Team.
Er muß heiß sein und alles geben . Das hat er getan.
Er hat alles versucht. und hat sogar gute freistöße geschossen.
Das die nicht immer ankamen lag auch an Dortmunds Kopfballstärke.

Mehdi ging dann in der 2 Halbzeit mit unter und trotzdem hat er wenigstens versucht noch was zu machen.
#
Und ich möchte daran erinnern das ich absolut kein Mehdi-Fan bin.
Aber man sollte ehrlich sein und jedcem eine faire chance geben.
#
HarryHirsch schrieb:

... gerade in einem so blutleeren Spiel der Eintracht ...

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, mich heute nicht aufzuregen, aber wenn ich so einen hirnleeren Dünnpfiff lesen muss, wird mir speiübel.

Zurück zum Spocht.
#
Grauer_Adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:

... gerade in einem so blutleeren Spiel der Eintracht ...

Ich hatte mir ja fest vorgenommen, mich heute nicht aufzuregen, aber wenn ich so einen hirnleeren Dünnpfiff lesen muss, wird mir speiübel.

Zurück zum Spocht.

Hast Du das Spiel gesehen? Dann erkläre mir bitte mal, zu welchem Zeitpunkt Du von unserer Mannschaft Leidenschaft, Kampf und unbedingten Willen, das Spiel zu gewinnen, gesehen hast. Ich leider nicht, wobei ich zugeben muß, dass die 1. HZ defensiv noch recht ordentlich war.

P.S. Wenn Du das nächste Mal etwas zu sagen hast, schaue bitte auf Deine Wortwahl....
#
Ja... finds auch immer lustig, wie die Leute immer was "positives" beim Eintracht Spiel abgewinnen können... anscheinend spielen wir wohl schon seit zig Monaten so, das den Leuten eine Chance pro Spiel reicht um zu sagen... "die Eintracht war doch gar nicht so schlecht"...  

bitter.... ich könnte heulen. Jede Woche die selbe Scheisse... na ja, man geht halt immer hin. Es kommen auch bessere Zeiten. Selbst die Weltwirtschaftskrise wird irgendwann ein Ende haben und die Krise Funkel wird irgendwann auch vorbei sein....  
#
Ich bin kein Mehdi Fan. Trotzdem hat er mich heute positiv überrascht.Diese gute Leistung habe ich ihm (als ich bei der Aufstellung seinen Namen hörte) nicht zugetraut.Er gehörte zweifellos mit zu den Besten der Eintracht heute.
#
Wer Mahdavikias gestrige Leistung nicht anerkennt, ist einfach nur blöd. Jeder weiß, dass Mahdavikia keine Chance auf einen Stammplatz hat. Und das hat seine Gründe. Aber gestern hat er alles gegeben und eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert. Im Notenthread habe ich bereits geschrieben, dass es schön wäre, wenn alle Spieler so engagiert und motiviert spielen würden, wie er es gestern getan hat. Auch bei seiner Einwechslung vor drei Wochen ist er mir positiv aufgefallen. Denn während der Rest der Mannschaft sich schon längst aufgegeben hat, traut er sich noch etwas zu. Gestern lief jede unserer bescheidenen Offensivbemühungen über ihn. Wie gesagt: Ich denke, dass ihn keiner als Stammspieler fordert, aber eine Anerkennung seiner Leistung sollte doch möglich sein. Man muss nicht alles grundlos schlechtreden, auch wenn man wie ich der Meinung ist, dass Mahdavikia dauerhaft nicht bundesligatauglich ist.
#
monk schrieb:
Wer Mahdavikias gestrige Leistung nicht anerkennt, ist einfach nur blöd. Jeder weiß, dass Mahdavikia keine Chance auf einen Stammplatz hat. Und das hat seine Gründe. Aber gestern hat er alles gegeben und eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert. Im Notenthread habe ich bereits geschrieben, dass es schön wäre, wenn alle Spieler so engagiert und motiviert spielen würden, wie er es gestern getan hat. Auch bei seiner Einwechslung vor drei Wochen ist er mir positiv aufgefallen. Denn während der Rest der Mannschaft sich schon längst aufgegeben hat, traut er sich noch etwas zu. Gestern lief jede unserer bescheidenen Offensivbemühungen über ihn. Wie gesagt: Ich denke, dass ihn keiner als Stammspieler fordert, aber eine Anerkennung seiner Leistung sollte doch möglich sein. Man muss nicht alles grundlos schlechtreden, auch wenn man wie ich der Meinung ist, dass Mahdavikia dauerhaft nicht bundesligatauglich ist.

ich bin von mhdi alles in allem auch enttäuscht. aber deinem beitrag kann ich nur zustimmen. gestern haben diejenigen die beste leistung gezeigt von denen ich es nicht unbedingt erwartet hätte. mehdi, bellaid und jung.
#
peter schrieb:
monk schrieb:

ich bin von mhdi alles in allem auch enttäuscht. aber deinem beitrag kann ich nur zustimmen. gestern haben diejenigen die beste leistung gezeigt von denen ich es nicht unbedingt erwartet hätte. mehdi, bellaid und jung.  

Genau richtig.
Deswegen zählt aber in meinen Augen auch funkels Ausrede mit den vielen Ausfällen nicht.
Die Ausfälle haben zu einer steigerung der Leistung beigetragen.
#
Mehdi ist gestern quasi "ins Schaufenster gestellt" worden, da er von der pay-roll runter soll.
#
sotirios005 schrieb:
Mehdi ist gestern quasi "ins Schaufenster gestellt" worden, da er von der pay-roll runter soll.

Mit der Leistung wird er gegen 96 wieder spielen. Aber nach der Saison, sollte dein Nebensatz eintreten.
#
Für einen Ergänzugsspieler, was er bei nun 9 Saisonspielen nun mal ist, eindeutig zu teuer vom Gehalt her.

Die Power der früheren Jahre hat Mehdi nun mal nicht mehr. Kann mich noch an die Anfangszeiten in der Bundesliga bei Bochum erinnern. Man könnte meinen, dies sei jetzt ein völlig anderer Spieler. Routine allein reicht nicht, muß man mal so drastisch sagen.

Die Zukunft gehört hier eindeutig Steini!
#
monk schrieb:

Ich gebe dir recht. Er hat mich, vor allem in der 1. Hz., angenehm überrascht. Insbesondere sein Zusammenspiel mit Jung war wenigstens ein Hauch von Offenbsivbemühung.

Was mich zur Weißglut brachte, war sein Übersehen von eben Jung bei der besten Konterchance, die wir hatten. Das muss so ein erfahrener Spieler einfach sehen! Jung wäre vollkommen alleine vor Weidenfeller gestanden.

Danach tauchte Mehdi wieder mal ab. Leider. Aber gegen seine Einsätze habe ich nichts, weil ich auch denke, dass er ins Schaufenster soll.
#
Beurteilung von Mahdavikias Leistung gegen Dortmund:

FAZ "Die fehlende Spielpraxis war ihm kaum anzumerken. Stürzte sich von Beginn an couragiert in diese Partie. Lief fiel [sic], schreckte nicht vor Zweikämpfen zurück und schlug einige brauchbare Flanken. An ihm lag die schwache Gesamtleistung jedenfalls nicht."

FNP Stark: "So lange die Kraft reichte, war der sonstige Bankdrücker die positive Überraschung der Partie."

FR Ganz okay: "Sehr beachtliche Leistung, oft am Ball, sehr engagiert, lief viele Kilometer. Wollte allen beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Dazu müsste er öfter so auftreten."

Kicker 3

Teilen