>

VF - Niederlande vs Costa Rica (5. Juli / 22 Uhr)

#
Guter Torwart

Schlechter Fallrückzieher
#
1martin3 schrieb:

Wieso, ist doch clever.
Costa Rica hat sich platt gelaufen. Respekt für die Leistung, aber die können nicht mehr und werden jetzt in der Verlängerung von Niederlande überrannt.
Von daher wird's ne klare Sache für die Niederländer.

Davon gehe ich zwar auch aus. Aber ich weiß nicht, ob es so clever ist, das Risiko einer Verlängerung einzugehen. Von den Strapazen mal ganz abgesehen. Und wenns doch ins Elferschießen geht und Costa Rica gewinnt (wie auch gegen Griechenland), dann wird sich van Gaal was anhören dürfen.
#
1martin3 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ganz ehrlich:

Niederlande kotzt mich an. Können viel mehr, sind aber übervorsichtig bis kurz vor Schluss und legen dann erst los.
Und Costa Rica? Grandiose Schachspieler. Verschieben ihre Figuren wundebar in und um eigenen Strafraum. Und sonst? Nichts. Gar nichts. Deren Spielweise kotzt mich sogar noch mehr an. Das ist Catenaccio mit dem Ziel Elfmeterschießen. Seit der 1. Minute.

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber ich bin für die Niederlande. Sonst sehe ich beim 2. Halbfinale gar keine Angriffe mehr.  

Wieso, ist doch clever.
Costa Rica hat sich platt gelaufen. Respekt für die Leistung, aber die können nicht mehr und werden jetzt in der Verlängerung von Niederlande überrannt.
Von daher wird's ne klare Sache für die Niederländer.

Dazu muss erstmal der Ball ins Tor und bisher waren die Niederlande recht gut darin genau das nicht hinzubekommen.
#
Was für ein absolutes Kackspiel...
#
Der Costa-Ricaner lernt schnell von Robben und Co.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Costa Rica? Grandiose Schachspieler. Verschieben ihre Figuren wundebar in und um eigenen Strafraum. Und sonst? Nichts. Gar nichts. Deren Spielweise kotzt mich sogar noch mehr an.

Naja, da sehe ich doch immer noch die technisch höherwertige Mannschaft mehr in der Verantwortung, etwas für das Spiel zu tun.
#
Adler_Steigflug schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Und Costa Rica? Grandiose Schachspieler. Verschieben ihre Figuren wundebar in und um eigenen Strafraum. Und sonst? Nichts. Gar nichts. Deren Spielweise kotzt mich sogar noch mehr an.

Naja, da sehe ich doch immer noch die technisch höherwertige Mannschaft mehr in der Verantwortung, etwas für das Spiel zu tun.

Natürlich. 13:2 Torchancen, 9:0 Ecken. Ist zwar jetzt bzgl. der 13 Torchancen kein Donnerwetter. Aber 2 Chancen und 0 Ecken ist einfach grauenhaft passiv.
#
Die WM der nicht gegebenen 11er
Man sieht doch in der Zeitlupe genau, dass der Hollander dem Tico das linke Bein gegen das rechte kickt und der deswegen ins Straucheln kommt
Das kann man pfeifen, wenn man es sieht ...
#
Adler_Steigflug schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Costa Rica spielt genau das, was sie können.
Individuell sind die auf jeder Position mind. 1 Klasse schlechter.
Die spielen bei dieser WM das italienische System besser als die Italinener, zumindest effektiver.
#
philadlerist schrieb:
Man sieht doch in der Zeitlupe genau, dass der Hollander dem Tico das linke Bein gegen das rechte kickt und der deswegen ins Straucheln kommt

Jetzt erzähl mir ned, dass Du das genauso geschrieben hättest, wenn das bei Robben passiert wäre.
#
philadlerist schrieb:

ne, das war wirklich keiner.
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Natürlich. 13:2 Torchancen, 9:0 Ecken. Ist zwar jetzt bzgl. der 13 Torchancen kein Donnerwetter. Aber 2 Chancen und 0 Ecken ist einfach grauenhaft passiv.

Klar, die Holländer sind das deutlich bessere Team
Nützt nur so nix
#
Boah. Die Holländer machen einen auf Achtelfinale. Wie retro...

#
Puh, falls Costa Rica durch 11er Schießen weiterkommt, gruselts mich aber wirklich vor dem HF Spiel gegen Argentinien.
#
ein richtiger Gruselkack.
#
SemperFi schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Costa Rica spielt genau das, was sie können.
Individuell sind die auf jeder Position mind. 1 Klasse schlechter.
Die spielen bei dieser WM das italienische System besser als die Italinener, zumindest effektiver.

Eben. Die spielen das, was sie können. Und unterbinden damit seit 103 Minuten erfolgreich das, was die Niederländer eigentlich können. Und das finde ich sehr stark!

Ich erinnere gerne mal an ein gewisses Spiel im Jahre 2007 unserer Eintracht... an das ich mich auch heute noch gerne zurückerinnere. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/0-0-gegen-frankfurt-die-bayern-finden-ihren-meister-in-einem-ersatztorwart-1492744.html
#
Sualk67 schrieb:
ein richtiger Gruselkick.

so stimmts

EFC Editierfunktion
#
Das mit koyt als AV war eine echt gute Variante von van Gaal
#
Es lebe die Technik.  
#
Sualk67 schrieb:
Sualk67 schrieb: