>

[Wunsch] Volles Haus gegen Bielefeld

#
Hutzel schrieb:
Also, habe eben 2 Karten geordert. Danach waren noch 10500 Karten übrig. D.h. 51600 minus 10500 = 41100 verkaufte Tickets. Ich schätze, da noch knapp 2 Wochen Zeit ist und noch ein Stürmer verpflichtet werden soll, mit ca. 48000 am Freitag Abend    

Die Rechnung ist falsch.
In den freien Verkauf gehen zunächst 46350 Karten(Die Dauerkarten mitgerechnet).
Diese werden auch im Online-Ticketing verkauft. 10 Prozent der Tickets(5150) sind Gästekarten und werden entweder zum Teil 1 Woche vorher noch Online verkauft oder erst am Spieltag selber an den Tageskassen. Je nachdem wieviel der Gast selber absetzen kann.

Deswegen sind bisher knapp 35000 Karten ohne Gästekontigent verkauft worden...
#
gegen Gegner wie Bielefeld die nur mit ca. 1000 Fans kommen, ist es(leider) nicht möglich das Stadion voll zu bekommen, da Gästekarten ja nicht an Heimfans verkauft werden dürfen.
#
sind einige Faktoren, die die Anzahl bestimmen werden ...

- Ergebnis in Bundeshauptstadt
- Wetter (Schnee, matschig ...)

schlechtester Fall: Niederlage, chaotische Straßenverhältnisse: 41.000

optimal: Sieg bei Hertha, trockenes Wetter, Gästekontingent kann evtl. eine Woche vorab an Adler verkauft werden: 50.000

aber egal ob 41' oder 50', die Stimmung wird wieder mal einmalig in Deutschland sein ...
#
Denke auch das der Hauptfaktor das Berlinspiel sein wird. Sollten wir dort gewinnen, werden sicher noch einige den Weg ins Stadion finden gegen Bielefeld
#
Ursprünglich wollte ich das Spiel auslassen , aber ich bin schon auf kurz vor 10 und habe mir gestern doch 2 Tiks geordert, wir sind mit 5 am Start. Bis Bremen zu warten war mir dann doch zu lange.Ich vermisse die Gänsehaut bei der Aufstellungsmucke. Ich rechne mit vollem Haus - abzüglich retournierter Karten aus BI - sagen wir mal 48.000 werden kommen.  
#
igorpamic schrieb:
Isaakson schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen.  Das Spiel ist in dreieinhalb Wochen und es sind erst ca 34.000 Karten verkauft.

Korrekt, im Onlineticketing gibt es noch 10600 Karten ohne Gästekontigent.

Immerhin sind jetzt seit letzten Mittwoch weitere 1000 Karten im Online-Ticketing verkauft worden.

Mehr als 40000 sollten es doch ja wohl dann werden, um den bis dahin 3 Neuverpflichtungen einen tollen Empfang zu bereiten
#
Leute, ihr seid echt verwöhnt wisst ihr das??? Hier wird es von manchen als Schande angesehen wenn an einem Freitag Abend bei klirrender Kälte gegen eine Graue Maus wie Bielefeld "nur" unverschämte 40.000 Zuschauer kommen... wäre ja auch wahrhaftig eine peinliche Minuskulisse!!
Noch vor 6 oder 7 Jahren waren bei solch einem Spiel 25.000 Besucher das höchste aller Gefühle! Ganz geschweige von den frühen 90ern.... da gab es überhaupt nur 3 bis 4 mal die Saison über 40.000 Zuschauer!! Also bitte mal alle auf dem Boden bleiben und sich freuen über die phantastische Zuschauerentwicklung der letzten Jahre!
#
Diegito schrieb:
Leute, ihr seid echt verwöhnt wisst ihr das??? Hier wird es von manchen als Schande angesehen wenn an einem Freitag Abend bei klirrender Kälte gegen eine Graue Maus wie Bielefeld "nur" unverschämte 40.000 Zuschauer kommen... wäre ja auch wahrhaftig eine peinliche Minuskulisse!!
Noch vor 6 oder 7 Jahren waren bei solch einem Spiel 25.000 Besucher das höchste aller Gefühle! Ganz geschweige von den frühen 90ern.... da gab es überhaupt nur 3 bis 4 mal die Saison über 40.000 Zuschauer!! Also bitte mal alle auf dem Boden bleiben und sich freuen über die phantastische Zuschauerentwicklung der letzten Jahre!

genau so ist es, super geschrieben!!!!
#
..ob 35´, 40´oder 50´ - an diesem Freitag wird so oder so ´ne abgefahrene Stimmung sein. Immerhin haben wir eine wochenlange fußballlose Zeit hinter uns und sind schon ganz uffgereeeecht und gespannt darauf, wie unsere "neue" Mannschaft die Ostwestfalen weghaut!

TiNoSa
#
SOrry, aber denke nicht das nun jeder sagt, dass es nun eine VOLLE HÜtte geben MUSS, sondern davor steht ein "WUNSCH"!

Das die Zuschauerebntwicklung der wahnsinn ist weiss jeder!

Denke dass gegen Bielefeld ca. 43.000 bis 46.000 kommen werden!

- Weil es das 1. Heimspiel ist,
- Weil es ein Freitag Abend ist mit Flutlicht Atmosphäre
- Weil es das 1. Heimspiel mit den neuen ist
- und WEIL man gegen Bielefeld mit einem Sieg rechnen kann
#
Täuscht euch mal nicht in den Ostwestfalen ... die sind doch froh, wenigstens einmal pro Saison in einem vernünftigen Stadion mit ihrem Jahrhundertexport zusammen sein zu dürfen  

Es gibt nur einen Ostwestfalen *sing*

BTW: was ist eigentlich "Tickets ordern" ... ich bekomm die vor der Saison immer geliefert

*duck und wech*
#
Diegito schrieb:

Jep sehe ich auch so. Meine ersten Spiele im Waldstadion waren vor knapp 20.000 Zuschauern, bei Spielen mit eher schwächeren Gegner waren es auch schon 18.000.
40.000 und + sind doch wirklich gute Zahlen und freue mich auch gegen Bielefeld mit 5 Leuten vertreten zu sein.
#
hier hab ich ein paar "schöne" Zuschauerzahlen in der alten 60.000 Mann-Arena Waldstadion...
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1983/20/frankfurt-bielefeld/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1982/10/frankfurt-bielefeld/
#
sotirios05 schrieb:
hier hab ich ein paar "schöne" Zuschauerzahlen in der alten 60.000 Mann-Arena Waldstadion...
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1983/20/frankfurt-bielefeld/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1982/10/frankfurt-bielefeld/

Jaaa, Zeiten waren das.

Da konnte man sich am Spieltag selbst mit 5 Deutschen Mark (ca. 2,50 EUR) und dem Schülerausweis in der Tasche auf den Weg machen und kurz vor Spielbeginn noch eine Eintrittskarte erwerben.

Na gut, Stimmung war dann eher bescheiden, aber man wurde wenigstens bei Regen noch richtig nass  

Heute ist zwar vieles besser, aber für einen wie mich, der leider keine regelmäßigen Stadionbesuche planen kann ist dieses monatelange Vorbestellen irgendwie doof  
#
Kauf mir keine Tageskarte, bin doch net bescheuert gegen das unbekannte Bieledingens ne Karte zu holen ... also ehrlich.....

Schließlich hab ich seit 1992 ne DK, wad will ich da mit ner Tageskarte  
#
da es nur noch rund 8.500 karten online gibt, denke ich, dass es schon gut voll werden wird. die leute sind heiß auf die bundesliga und auf die neuen bei der eintracht.
ausverkauft wird es aber sicher nicht. ich schätze mal mit ca. 48.000. sind ja auch noch fast 2 wochen zeit. je nach spielausgang in berlin könnten es sogar noch ein paar mehr werde.

weiß wer, inwiefern die gästetickets da berücktsichtigt sind?
#
mosh82 schrieb:
da es nur noch rund 8.500 karten online gibt, denke ich, dass es schon gut voll werden wird. die leute sind heiß auf die bundesliga und auf die neuen bei der eintracht.
ausverkauft wird es aber sicher nicht. ich schätze mal mit ca. 48.000. sind ja auch noch fast 2 wochen zeit. je nach spielausgang in berlin könnten es sogar noch ein paar mehr werde.

Die Gästetickets sind da gar nicht berechnet und gehe mal davon aus das Bielefeld ca. 4000 zurück schickt!
#
mosh82 schrieb:

Dann muß sich mal den thread mal ganz durchlesen....
#
igorpamic schrieb:
mosh82 schrieb:

Dann muß sich mal den thread mal ganz durchlesen....

dann mus sich mal deutsche sprache mal lernen!        ,-)
#
Wie man sich doch über ein nicht vorhandenes Wort mit 3 Buchstaben amüsieren kann

Teilen