>

Wer geht? Wer kommt? Aufstellungen und Theorien >Winterpause<

#
Als müsste jeder heutzutage einen Thread eröffnen.
Tut mir Leid, aber der Eröffnungsbeitrag passt wunderbar in zahlreiche bestehende Threads.
Diese inflationäre Threadflut im Wunschkonzert geht mir auf den Keks und undtergräbt vernüftige Diskussionen.  
#
Ich gehe davon aus, dass ein Stürmer, entweder Takahara oder Thurk den Verein verlassen wird, ich bevorzuge letzteren, da dieser im Gegensatz zum Japaner die Mannschaft nich weiter verstärken kann. Beide dürfen auf keinen Fall gehen, auch wenn Funkel anderes behaupten würde (Mahdavikia oder gar Köhler), wir hätten nur zwei echte Stürmer (Ama, Fenin) und die jungen Tsoumou, Galm und Hess werden sich in der Rückserie noch nicht durchsetzen. Mit Heller brauchen wir aufgrund seiner schwerwiegenden Verletzung in dieser Runde ebenfalls nicht mehr zu rechnen.

Sollte Besiktas tatsächlich ne ordentliche Summe ab 1,5 Millionen Euro bieten, würde ich auch Kyrgiakos abgeben. Er war/ist ein absoluter Typ, unbezwingbar in der Luft und dazu torgefährlich. Doch alles in allem stehen ihm Galindo, Chris, Russ und ein fitter Vasoski in wenig nach und 4 Innenverteidiger reichen.

Desweiteren frage ich mich schon die ganze Zeit seit dem Fenin-Transfer, ob man wirklich einen "Streit-Ersatz" geholt haben will. Fenin (oder Rukavina / Kalinic) sollten schon vor der Saison den Angriff verstärken und nicht als Ersatz für den besten Vorbereiter dienen. Demnach muss meiner Meinung nach noch in der Winterpause ein Mann her, der Standards treten kann (ideal wäre hier Antonio Da Silva) und im Idealfall wie eben Streit auch Gas über die Flügel geben kann. Mit Meier wird ein torgefährlicher Mittelfeldspieler ins Team zurückkehren, aber die Außen, die ja gerade ohne einen echten Spielmacher, den es bei der Eintracht eben nicht gibt, besonders wichtig sind, müssen viel leisten. Die Kandidaten hierfür Köhler, Mahdavikia, Weissenberger und die unerfahrenen Ljubicic und Toski enttäuschten in der nahen Vergangenheit oft und das vor allem auch bei Ecken und Freistößen. Schwierige Sache...

Zur neuen Saison kann man sich dann nach einer weiteren Alternative für die Innenverteidigung, neue Spieler fürs Mittelfeld und mit hoher Priorität nach einem neuen Linksverteidiger umsehen und Spieler wie Weissenberger unc Chaftar abgeben.

Also für die Winterpause:
Sotos und Thurk verkaufen,
einen offensiven Mittelfeldspieler holen, der Standards ausführen kann (Toni Da Silva, Stuttgart)
#
Hallo,

das Soto geht, glaube ich auch, ich denke aber, im Gegensatz zu vielen anderen, das wir ujns spätestens im Sommer dann um einen neuen IV kümmern müssen. Chris sehe ich im DM, bleiben noch Russ und Galindo (für mich Stamm) und Vasi. Fehlt ein junger, ehrgeiziger vierter...ich werfe mal den Namen Nico Herzig von Aachen in die Runde. Letzte Saison echt stark, diese Runde wohl nicht top in Form!

Und dann bleibt das MF, für mich soll Mehdi auf rechts zeigen, was er kann...das ist sicher mehr als in der Hinrunde. Meier wird weiter zentral spielen, bleibt das linke MF. Und für mich ist dort Munteanu erste Wahl. Wenn man ihn bekommen würde, wäre mir das um ein Vielfaches lieber als Da Silva, versteh nicht ganz, was wir mit dem wollen!

Also, meine Neuzugänge bei Abgang Thurk und Soto: Munteanu und Herzig!
#
Soto bleibt bei uns Ich habe es doch gewußt. Und ihr werdet sehen
Thurk geht auch nicht weg.
Nur Taka wird noch gehen.
#
Schur2007 schrieb:
Soto bleibt bei uns Ich habe es doch gewußt. Und ihr werdet sehen
Thurk geht auch nicht weg.
Nur Taka wird noch gehen.


#
Tip für die Rückrunde:

Pröll - Spycher, Russ, Galindo, Ochs - Chris, Fink - Meier, Mahdavikia - Ama, Fenin

Zugänge: Fenin
Abgänge: Streit, Thurk

Wunsch für die neue Saison:

Pröll - Aogo, Russ, Galindo, Ochs - Da Silva, Fink, Chris, Meier - Ama, Fenin

Zugänge: Aogo, Da Silva, Hess, Larsen, Pezzoni (IV von Blackburn)
Abgänge: Taka, Chaftar, Weissenberger, Sotos

Eigentlich geht es aber um die Winterpause, ich habe nur die Sommeraufstellung gebracht, damit ihr mein Konzept versteht  ,-)
Dass nur noch Thurk geht vermute ich. Ich wäre aber auch nicht abgeneigt, Sotos zu verkaufen und für Taka Larsen zu holen

Einen guten Rutsch euch allen!
#
Wunsch:

Kyrgiakos un 1 Millionen im Tausch gegen Kezman von Fener.

Thurk abschieben

Taka nach Japan wegschicken ( auch wenn wir jetzt nicht mehr im Medienrummel sind)

Von Hessen als Sportdirektor holen

Gledson ablösefrei als Soto nachfolger

für rechts aussen Etto von Zagreb



-----------------------------------Pröll----------------------------------------

Spycher------------Gledson (Vasovski)-------Galindo (Russ)-------Ochs

-----------------------------------Fink----------------------------------------

Fenin-----------------------------Meier----------------------------------Etto

----------------------Kezman----------------Amanatidis-------------------



Funkels Vertrag bis 2010 verlängern.

HB Vertrag auf Lebenszeit verlängern!!! (ähnlich wie bei Hans Meyer)


Tendenz:

Platz: 5-9
#
Also das mit Trochowski ist ziemlich unwahrscheinlich...
Wiso sollte der HSV einen der besten deutschen Nachwuchsspieler ziehen lassen?
Ich finde, dass wir einen echten Spielmacher brauchen, und einen Linksaussen.
Dass Stuttgart 3 mio für Sotos ausgibt, denke ich schon.
Stuttgart will jetzt bestimmt noch einmaloben angreifen... mindestens Championsleague!
Da David da Silva nicht regelmäßig spielt (wegen Bastürk) schlage ich ein Tauschgeschäft vor.. Sotos gegen Da Silva... somit hätten wir einen Spielmacher und Stuttgart festigt sich in der Abwehr... Als Linksaussen schlage ich Munteanu vor. oder man könnte Heller versuchen... (er ist schnell und technisch begabt...)

Meine Wunschelf:                          Pröll
                       Ochs           Vasoski   Galindo           Spycher
                                                 Chris
                               Fenin                           Munteanu
                                               Da Silva
                           Amanatidis                     Larsen
                               
#
Kann mir einer verraten, welchen Sinn es haben soll, die Mannschaft so umzuformen, dass 4-5 komplett neue Spieler in der Stammelf stehen sollen? Ihr seht doch, wo die Mannschaften stehen, die Jahr für Jahr einen halben Kaderwandel vollziehen (z.b. Wolfsburg)... und ihr wollt das in der Winterpause machen? Klasse!
#
@ Kadaj:
Oder Cottbus. Ich verstehe diesen Wahn auch nicht.
#
Kadaj schrieb:
Kann mir einer verraten, welchen Sinn es haben soll, die Mannschaft so umzuformen, dass 4-5 komplett neue Spieler in der Stammelf stehen sollen? Ihr seht doch, wo die Mannschaften stehen, die Jahr für Jahr einen halben Kaderwandel vollziehen (z.b. Wolfsburg)... und ihr wollt das in der Winterpause machen? Klasse!


so siehts aus
#
Leute dreht nicht durch.....
Jemand noch fürs Mittelfeld und Thurk verkaufen, dann sind wir fertig im Winter mit den Transfertätigkeiten.
#
hi,
bin wie alle der Meinung das wir Abgänge auch ersetzten sollten, jetzt mehr zu holen wäre übertrieben.....
Problem ist das unser Maddin ein Stürmer ist und für Streit gekommen ist, also ein echter Nachfolger für Streit ist er nicht. Deshalb sehen viele noch Bedarf......Ich halte maddin für einen offensivallrounder der auch die Streit Position spielen kann....oder vielleicht Ama ???
Thurk hat die Freigabe, und wenn taka auch noch geht kann man nochmal aktiv werden......( Stürmer oder OM)
Sotos wird bleiben.......ist aber bestimmt im Sommer weg, aber da sind wir auch gut aufgestellt....

HeidenroderEagle
#
Kader für die nächste Saison:

Tor:

1. Markus Pröll
12. Oka Nikolov
21. Jan Zimmermann

Abwer:

2. Patrik Ochs
3. Alekandar Vasoski
4. Aaron Galindo
5. Christoph Spycher
13. Marco Russ
14. Mounier Chaftar
26. Gledson

Mittelfeld:

6. Michael Fink
7. Ireneuz Jelen (ka wie der Pole mit Vornamen heisst)
8. Chris
10. Alex Meier
15. Junichi Inamoto
16. Benjamin Köhler
17. Christoph Preuß
18. Mehdi Madavikia
19. Faton Toski
20. Etto

Sturm:

9. Ioannis Amanatidis
11. Martin Fenin
21. Marcel Heller
22. Naohiro Takahara
24. Mateja Kezman



Ganz klar mein Traumkader, auch wenn ich die letzten Tage mehrmals berichtigt wurde, finde ich das uns ein Mateja Kezman weiterbringen wird. Zico hat gesagt, er darf für 3.000.000 Euro gehen weil eh kein Verein 9.000.000 mehr für ihn zahlen würde..

Ich hab Jelen erst seit gestern gekannt, aber was ich bei youtube.com gesehn hab, war wirklich erste Sahne. Er wäre der perfekte Aussenbahnspieler.

Gledson wollte ich schon im Sommer bei der SGE sehen. Immoment sieht es aus als würde er nach Rostock gehen. Aber da lässt sich bestimmt noch was machen.

Etto wäre für die rechte Seite klasse geeignet, habe ihn gegen Werder und gegen Hamburg gesehn.


Ich hoffe das wenigstens 2 von den 5 im Sommer kommen können!!!
#
hallo?
WAs wollt ihr denn alle mit diesem Kezman?
Der hat seine besten Tage hinter sich gebracht...( ähnlich wie Ailton)
Ich finde wir sollten nicht auf die alten Hasen setzen, in in 2 jahren ihr Karriereende anstreben, sondern sollten auf junge, ehrgeizige  Spieler setzen...
Wunschelf:------------------Pröll----------------------
------------Ochs------Galindo--Vasoski------Spycher
-------------------Russ------------------Chris---------
----------------------------Da Silva--------------------
---------------Fenin-------------------------Munteanu
------------------------------Ama----------------------
#
Köhler7Fan schrieb:
hallo?
WAs wollt ihr denn alle mit diesem Kezman?
Der hat seine besten Tage hinter sich gebracht...( ähnlich wie Ailton)
Ich finde wir sollten nicht auf die alten Hasen setzen, in in 2 jahren ihr Karriereende anstreben, sondern sollten auf junge, ehrgeizige  Spieler setzen...


Öhm nur das der Kezman "erst" 28/29 ist ? Das ist noch n Top Alter ! Ailton der dicke Kugelblitz *grins* der ist schon ein Stück älter

Also ich halte Kezman für eine starke Verstärkung und das würde uns im Sturm Druck geben (Wer hat schon für Eindhoven in 130 Spielen 115 Tore geschossen ? Das schießen viele im Leben nicht)

Aber Tatsache ist das wir im Mittelfeld eher die Leute brauchen !
#
MrFenin schrieb:
Wer geht (ist schon gegangen)(auch vermutungen und Wünsche):

Streit Schalke 2 mio. sicher


u]Wer kommt (ist schon gekommen)(auch vermutungen und Gerüchte):[/u]

Fenin FK Teplize 3.5 mio. sicher


Kader:

Tor:

1. Markus Pröll
12. Oka Nikolov
21. Jan Zimmermann

Abwer:

2. Patrik Ochs
3. Alekandar Vasoski
4. Aaron Galindo
5. Christoph Spycher
13. Marco Russ
14. Mounier Chaftar

Mittelfeld:

6. Michael Fink
8. Chris
10. Alex Meier
15. Junichi Inamoto
16. Benjamin Köhler
17. Christoph Preuß
18. Mehdi Madavikia
19. Faton Toski
20. Kreso Ljubicic

Sturm:

9. Ioannis Amanatidis
11. Martin Fenin
21. Marcel Heller
22. Naohiro Takahara
23. Martin Hess
24. Juvhel Tsoumou
25. Danny Galm

Die Aufstellung:

-----------------------------Pröll-------------------------------
Ochs---------------Galindo------Vasoski-------------Spcher
--------------------Fink-----------Chris-----------------------
----------------------------------------------------------------
------------------Meier-------------Mahdavikia--------------
------------------Amanatidis------Fenin---------------------




So wäre das bei mir editiert....
#
Mehdi halb links offensiv???
#
Habe es in Babbeltread gepostet.
Taka ist zu 80% sicher dass er uns in der WP verlässt.
Sotos wird uns ebenfalls in der WP.verlassen wenn die Ablöse stimmt,sagte sein Berater gestern Abend im Main-Tower.
Selbst Thurk wird noch gehandelt,da kann man nur hoffen noch 1-2 Spieler dazu  zu bekommen.
mfg
Container-Willi.
#
Was ich noch nebenbei bemerken wollte,man kann ja Taka-San gehen lassen für null Ablöse und uns den 28jährigen Shinji Ono holen an dem Bochum dran ist.Wäre doch nicht schlecht und er spielt doch bei dem Verein wo Taka hin will.
Und wir hätten wieder einen Part für Ina-San,dass er sich nicht so einsam fühlt.
Wäre eine gute Lösung fürs OM.
mfg
Container-Willi.


Teilen