Ich wünsche mir das unser stadion noch mal um 5.000 -10.000 Plätze ausgebaut wird. Ich weiß zwar nicht, ob das bei unserem Stadion überhaupt möglich ist.Ist ne interessante Sache finde ich. Wenn wir jetzt wirklich noch ciao bekommen und noch einen sehr guten Spieler, denke ich wird zu neuen saison das Stadion total überbucht sein. Es sollten soviele fans wie möglich die chance erhalten die Spiele unserer Eintracht zu sehen. Und mehr geld würde auf dauer dann auch in die Kassen gespült. Was meint ihr dazu??? 1. Ist es möglich??? 2. Ist es sinnvoll für den verein und die Fans??? Persönlich glaube ich nicht daran, aber ist halt ein Wunschgedanke von mir den ich gerne mit anderen fans austauschen möchte und Ihre Meinung dazu erfahren will.
Schur2007 schrieb: Warum ist das nicht realisierbar???
ich denke es ist wegen der statik nicht möglich das stadion nochmal auszubauen! ich finde 51.500 plätze reichen! warte mal die spiele in der rückrunde gegen bielefeld, bochum und cottbus ab! die werden alle nicht ausverkauft sein! ich finde ein volles stadion bei jedem spiel viel besser als wenn in 75% der spiele noch grosse teile im stadion leer bleiben!
sollte die eintracht in zukunft mit weiteren solchen verpflichtungen für furore sorgen, dann dürfte das interesse wahrlich weiter steigen. deshalb finde ich die gedanken des frederöffners garnicht sooo blöd. durch die statik ist dies aber begrenzt. was wesentlich einfacher und schneller gehen würde, wären mehr stehplätze So wie die aktuelle stimmungslage hier im forum ist, sollte gg bielefeld ausverkauft sein...
Schur2007 schrieb: Warum ist das nicht realisierbar???
ich denke es ist wegen der statik nicht möglich das stadion nochmal auszubauen! ich finde 51.500 plätze reichen! warte mal die spiele in der rückrunde gegen bielefeld, bochum und cottbus ab! die werden alle nicht ausverkauft sein! ich finde ein volles stadion bei jedem spiel viel besser als wenn in 75% der spiele noch grosse teile im stadion leer bleiben!
Das ist genau das was ich wissen will. Ich weiß nämlich auch nicht, ob es von der Statik möglich ist und hoffe ein anderer aus dem Forum weiß dazu mehr. Das mit den leeren rängen will ich auch nicht. deswegen ist mein Wunsch mit 5.000 Tausend oder zehntausend Plätzen eigentlich ein normaler Gedanke. Wir wollen nicht übertreiben.Das bringt nichts außer leeren rängen und schlechter stimmung da hast Du recht. ich denke wenn die Mannschaft attraktiveren und erfolgreicheren fußball spielt ist das stadion gegen kleinere Clubs auch voll.Das ist mit ein grund warum ich sowas überhaupt in erwägung ziehe. Wir spielen gegen den Abstieg und keinen Zauberfußball und haben oft das stadion voll. Was ist dann erst los wenn es um mehr geht?? Dabei muß man natürlich realistisch bleiben.
das mit der statik habe ich "damals" beim bau in irgendeinem interview gelesen, finde aber leider den link nicht mehr. ich meine das stand auch auf der alten bögl-homepage die während des baus noch online war...
Man kann sich sicher sein das mind. in den nächsten 5, bis vielleicht sogar 10 Jahren am Stadion nichts vergrößert wird, es sei denn die Eintracht macht sich in Europa einen Namen und bekommt Sponsoren on Maas, sodass man das Stadion kaufen kann und selbst entscheiden kann ob man es vergrößert. Die Stadt wird sicher erst mal keine weiteren Gelder von uns Steuerzahlern dort reinpumpen.
@ Threaderöffner.. Vielleicht bist du keiner, aber ehrlich gesagt sieht das für mich so aus als ob jetzt wieder mal die ganzen Erfolgsfans aus den Löchern kriechen, nur weil die Eintracht bereit ist mal ordentliche Ablösen zu zahlen.
Man kann sich sicher sein das mind. in den nächsten 5, bis vielleicht sogar 10 Jahren am Stadion nichts vergrößert wird, es sei denn die Eintracht macht sich in Europa einen Namen und bekommt Sponsoren on Maas, sodass man das Stadion kaufen kann und selbst entscheiden kann ob man es vergrößert. Die Stadt wird sicher erst mal keine weiteren Gelder von uns Steuerzahlern dort reinpumpen.
@ Threaderöffner.. Vielleicht bist du keiner, aber ehrlich gesagt sieht das für mich so aus als ob jetzt wieder mal die ganzen Erfolgsfans aus den Löchern kriechen, nur weil die Eintracht bereit ist mal ordentliche Ablösen zu zahlen.
DerChe schrieb: Warum ist der 100. Thread zur Stadionvergrößerung noch auf?
Ausbau nicht möglich, nie geplant gewesen. Was meint denn ihr wie das zB mit dem Dach gehen soll? o_0
Stichwort Statik vom Frankfurter Bub war außerdem richtig.
//close
Öhm, man kann Stadien "tiefer legen" lassen. So wurde in Amiland bereits das eine oder andere Stadion "vergrößert", wenn ich mich nicht irre. Das legendäre Lambeaufield zB.
Ausbau nicht möglich, nie geplant gewesen. Was meint denn ihr wie das zB mit dem Dach gehen soll? o_0
//close
Öhm, man kann Stadien "tiefer legen" lassen. So wurde in Amiland bereits das eine oder andere Stadion "vergrößert", wenn ich mich nicht irre. Das legendäre Lambeaufield zB.
Ich meine als das Stadion geplant wurde , war dies eine Option für die Zukunft. Prinzip: Innenraum einige Meter tiefer und die Ränge nach unten näher an das Spielfeld , wobei die ovale Form in eine rechteckige übergeht.Wäre auch gut für die Stimmung...
//close
Ich meine als das Stadion geplant wurde , war dies eine Option für die Zukunft. Prinzip: Innenraum einige Meter tiefer und die Ränge nach unten näher an das Spielfeld , wobei die ovale Form in eine rechteckige übergeht.Wäre auch gut für die Stimmung...
Sprich: Tiefgarage weg ;p Ich glaube kaum das das Stadion ausgebaut wird und ausgebaut werden kann! Zudem wird der Hype der alleine durch die WM entstanden ist in ein paar Jahren auch wieder etwas abflauen. Die nächste Generation kommt und hat wieder andere Interessen
Ich behaupte mit variablen Tribünen über den Belüftungsecköffnungen könnte man zu besonderen Spielen ca. 2000-4000 Plätze mehr erreichen. Die frage ist was das kostet und ob es sich lohnt.
Schur2007 schrieb: Wir spielen gegen den Abstieg und keinen Zauberfußball und haben oft das stadion voll. Was ist dann erst los wenn es um mehr geht?? Dabei muß man natürlich realistisch bleiben.
Guten Morgen! Wir haben das Jahr 2008. Wenn man realistisch bleibt, spielen wir ganz sicher nicht gegen den Abstieg, sondern um einen einstelligen Tabellenplatz . Realisitsch gesehen gibt es ind er Bundesliga mindestens 6 Vereine, die sowohl sportlich wie auch finanziell schlechter aufgestellt sind als wir, teils sogar sehr deutlich. Geld macht eben doch Tore ,-) .
Zum Stadionausbau kann ich nur sagen, dass unsere Auslastung bisher etwas über 93% Betrug, weshalb der Gedanke auf den ersten Blick garnicht verkehrt erscheint. Andererseits muss es machbar und für Investoren interessant sein.
Schur2007 schrieb: Wir spielen gegen den Abstieg und keinen Zauberfußball und haben oft das stadion voll. Was ist dann erst los wenn es um mehr geht?? Dabei muß man natürlich realistisch bleiben.
Guten Morgen! Wir haben das Jahr 2008. Wenn man realistisch bleibt, spielen wir ganz sicher nicht gegen den Abstieg, sondern um einen einstelligen Tabellenplatz . Realisitsch gesehen gibt es ind er Bundesliga mindestens 6 Vereine, die sowohl sportlich wie auch finanziell schlechter aufgestellt sind als wir, teils sogar sehr deutlich. Geld macht eben doch Tore ,-) .
Zum Stadionausbau kann ich nur sagen, dass unsere Auslastung bisher etwas über 93% Betrug, weshalb der Gedanke auf den ersten Blick garnicht verkehrt erscheint. Andererseits muss es machbar und für Investoren interessant sein.
Hmmm falsch Geld macht nicht zwangsläufig Tore ! Eher machen Tore Geld
ausgebaut wird. Ich weiß zwar nicht, ob das bei unserem Stadion
überhaupt möglich ist.Ist ne interessante Sache finde ich.
Wenn wir jetzt wirklich noch ciao bekommen und noch einen sehr guten
Spieler, denke ich wird zu neuen saison das Stadion total überbucht sein.
Es sollten soviele fans wie möglich die chance erhalten die Spiele unserer
Eintracht zu sehen. Und mehr geld würde auf dauer dann auch in die
Kassen gespült.
Was meint ihr dazu???
1. Ist es möglich???
2. Ist es sinnvoll für den verein und die Fans???
Persönlich glaube ich nicht daran, aber ist halt ein Wunschgedanke von mir
den ich gerne mit anderen fans austauschen möchte und Ihre Meinung dazu
erfahren will.
Hamma Idee!!! Wieso ist da bloss vorher noch keiner drauf gekommen?!
Ernsthaft: Nicht zu realisieren...
würde mich auch mal interessieren!
deshalb finde ich die gedanken des frederöffners garnicht sooo blöd.
durch die statik ist dies aber begrenzt.
was wesentlich einfacher und schneller gehen würde, wären mehr stehplätze
So wie die aktuelle stimmungslage hier im forum ist, sollte gg bielefeld ausverkauft sein...
Das ist genau das was ich wissen will. Ich weiß nämlich auch nicht, ob es
von der Statik möglich ist und hoffe ein anderer aus dem Forum weiß dazu mehr. Das mit den leeren rängen will ich auch nicht. deswegen ist mein
Wunsch mit 5.000 Tausend oder zehntausend Plätzen eigentlich ein normaler
Gedanke. Wir wollen nicht übertreiben.Das bringt nichts außer leeren rängen
und schlechter stimmung da hast Du recht. ich denke wenn die Mannschaft
attraktiveren und erfolgreicheren fußball spielt ist das stadion gegen
kleinere Clubs auch voll.Das ist mit ein grund warum ich sowas überhaupt
in erwägung ziehe. Wir spielen gegen den Abstieg und keinen Zauberfußball
und haben oft das stadion voll. Was ist dann erst los wenn es um mehr geht??
Dabei muß man natürlich realistisch bleiben.
Ausbau nicht möglich, nie geplant gewesen.
Was meint denn ihr wie das zB mit dem Dach gehen soll? o_0
//close
2) wo sollen die plätze hin ? dach anheben ? unten den rasen ?
3) Stehplätze anstatt sitzplätze würde platz gut machen aber an sitzplätzen verdient die eintracht mehr !
Deshalb leider nichts ... wenn wir annem punkt ankommen wo wir sogar gegen cottbus ausgebucht sind ... DANN müsste man mal darüber reden !
in den letzten Jahren durchgemacht.
Öhm, man kann Stadien "tiefer legen" lassen. So wurde in Amiland bereits das eine oder andere Stadion "vergrößert", wenn ich mich nicht irre.
Das legendäre Lambeaufield zB.
Sprich: Tiefgarage weg ;p Ich glaube kaum das das Stadion ausgebaut wird und ausgebaut werden kann! Zudem wird der Hype der alleine durch die WM entstanden ist in ein paar Jahren auch wieder etwas abflauen. Die nächste Generation kommt und hat wieder andere Interessen
Guten Morgen! Wir haben das Jahr 2008.
Wenn man realistisch bleibt, spielen wir ganz sicher nicht gegen den Abstieg, sondern um einen einstelligen Tabellenplatz .
Realisitsch gesehen gibt es ind er Bundesliga mindestens 6 Vereine, die sowohl sportlich wie auch finanziell schlechter aufgestellt sind als wir, teils sogar sehr deutlich. Geld macht eben doch Tore ,-) .
Hmmm falsch Geld macht nicht zwangsläufig Tore ! Eher machen Tore Geld