>

HF - Niederlande vs Argentinien (9. Juli / 22 Uhr)

#
Ja, "unglaubliche Party" in Buenos Aires.    
#
di Luca schrieb:
Wenn ich den Scholl reden höre, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er mal Profi war, das muss ein Klon sein.    


Sehe ich anders. Was er sagt hat Hand und Fuß.
#
Das war vielleicht das schlechteste Spiel der WM, auf jeden Fall unter den Bottom 3! Abgesehen von zwei drei Szenen fast so eine Art Gijon-Nichtangriffspakt. Seltsam Seltsam

Man hat schon das Gefühl, - ohne überheblich zu sein - dass sich die Gauchos erheblich steigern müssen, wenn sie sich gegen die deutsche Mannschaft von gestern irgendwie durchwurschteln wollen.

Man kann zwischen D und Arg sicher kein Finale wie 86 erwarten, eher eins wie 90. Die Gauchos werden, wenn sie schon gegen Holland freiwillig den Rückwärtsgang einlegen, die ja heute auch 118 Minuten halbgar agiert haben (Cruyff wird schön loswettern gegen va Gaal).

Messi - von einem Weltfußballer zur Zeit sehr weit entfernt. Der steckt irgendwie schon seit nem Jahr in einem Motivationsloch. So scheint es zumindest. Dem würde mal ein Wechsel von Barcelona guttun - zum Beispiel zur Eintracht!

Robben - ganz alleine macht auch ein Robben keinen Frühling. heute wurde er von jeder Unterstützung abgeschnitten. Das haben die Argen gut gemacht, aber es kam auch zuwenig von den anderen Orangen.

Was ja  schon immer lustig ist: wenn die Spieler nach so einem Spiel "stolz" auf ihre Leistung sind. Das hat was von Kreisliga-Pokal, wenn man sich freut, dass man die 120 Minuten ohne Herzinfarkt überstanden hat.

Wenn man die bisher gezeigten Leistungen bei dieser WM zugrunde legt, kann eigentlich nur Deutschland der verdiente Sieger dieser WM heißen. Trotzdem: die Argen sind kein leichter Gegner. Sie werden sich hinten reinstellen und versuchen gegen Höwedes durchzukommen.

Aber: the trend is your friend!
seit dem Finale 1986, das - muss man ja auch mal sagen - die Gauchos nur mit sehr sehr viel Glück gewonnen haben    hat die N11 dreimal gewonnen. Zweimal durch Elferschießen (Brehme, Zettel) und in SA souverän mit 4:0!
Ein Ergebnis, das wir gerne wiederholen, gell?

Ich zumindest habe ein gutes Gefühl, bei aller Unberechenbarkeit des Fußballs.
Aber das müsste zu machen sein.

Und weil es ja auch ein bisserl versöhnlich sein soll, drücke ich Brazil nun die Daumen, dass sie mal unseren Aboplatz erreichen!

Gute Nacht, ihr tapferen EF-Forumsschreiber
Am Sonntag geh ich ins Stadion und von dort werd ich nicht mitposten
Oder gibt's da free-WLan?
#
Chaos-Adler schrieb:
di Luca schrieb:
Wenn ich den Scholl reden höre, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er mal Profi war, das muss ein Klon sein.    


Sehe ich anders. Was er sagt hat Hand und Fuß.


Bitte? Da ist nicht im Ansatz Analysefähigkeit vorhanden. Aber jedem seine Meinung.  
#
Zum Glück das Italien schon lange draußen ist. Wenn Italien der Endspielgegner wäre bräuchte ich mir das Spiel gar nicht erst angucken, Angstgegner hoch 3. Gegen Argentinien haben wir eine 50:50 Chance. Eher sogar 60:40.
#
di Luca schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
di Luca schrieb:
Wenn ich den Scholl reden höre, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er mal Profi war, das muss ein Klon sein.    


Sehe ich anders. Was er sagt hat Hand und Fuß.


Bitte? Da ist nicht im Ansatz Analysefähigkeit vorhanden. Aber jedem seine Meinung.    


Er bringt das alles mit kurzen Sätzen auf den Punkt ohne daraus eine wissenschaftliche Abhandlung zu machen.

Ansonsten gib ich dir recht, jeder hat seine eigene Meinung.  ,-)
#
Ich denke der grösste Fehler wäre jetzt schon anzunehmen,das Spiel gegen die Gauchos sei etwa so eine Art Selbstläufer u.sie hätten keine große Chance gegen uns.
Auch wenn das Spiel heute tatsächlich nichts besonderes war u. sich Argentinien in der Zwischenrunde mehr mit Glück als durch überlegenes Spiel durchsetzen konnte,kann doch jedes Match wieder anders verlaufen u.jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Fell des Bären erlegen und so...
Nichts desto trotz hoffe u. glaube ich auch an einen Sieg der Unseren !
#
Matthes73 schrieb:
Ich hoffe auf Verlängerung & Elferschießen, die sollen sich schön verausgaben  


Voll eingepennt und das bei einem HF
#
Matthes73 schrieb:
Matthes73 schrieb:
Ich hoffe auf Verlängerung & Elferschießen, die sollen sich schön verausgaben  


Voll eingepennt und das bei einem HF  


und noch nicht einal was verpasst...
die hatten beide keinen Bock aufs Finale  
#
Wow - ich bin während einem WM-Halbfinale eingeschlafen. Das ist mir auch noch nie passiert. Aber scheinbar habe ich zwischen der 60. und der 115. Minute nicht viel verpasst...
#
Hat schon jemand erwähnt, dass Deutschland gegen Brasilien in 90 Minuten mehr Tore geschossen hat als Holland und Argentinien zusammen in 120 Minuten plus Elfmeterschießen?

Ein Tor im Finale könnte zum Titel reichen.
#
Ich könnte mir gut vorstellen, dass von argentinischer Seite ordentlich Beton angerührt wird und auf die Karte Messi, Zufallstreffer oder Elfmeterschießen gesetzt wird. Schei.ss auf Schönheit, der Pokal muß her. Ein ähnlich zähes, unansehnliches Gekicke wie gestern ist da nicht so abwegig...
#
zimbo_popimbi schrieb:
... der Pokal muß her. ...

tatsächlich? Und das in einem Bewerb, in dem es darum geht? Erstaunlich.
#
Horten schrieb:
ganz brasilien wird im finale auf unserer seite sein!!! die hassen doch die gauchos  


Obwohl auch die Südbrasilianer Gauchos sind, ist die Aussage trotzdem nicht wirklich falsch. In jedem Fall wird Brasilien mit großer Mehrheit zu Deutschland halten.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass von argentinischer Seite ordentlich Beton angerührt wird und auf die Karte Messi, Zufallstreffer oder Elfmeterschießen gesetzt wird. Schei.ss auf Schönheit, der Pokal muß her. Ein ähnlich zähes, unansehnliches Gekicke wie gestern ist da nicht so abwegig...


Das fürchte ich auch. Die werden ganz extrem hinten drin stehen, und dann bei Ballgewinn die Bälle zu Messi kloppen mit Botschaft "mach was draus, Junge". Algerien hat ja gezeigt, dass Deutschland bei Kontern verwundbar ist. Allerdings werden die Deutschen auch nicht so naiv sein, gegen Argentinien so hoch zu stehen wie gegen Algerien.
#
Das war wohl der erwartete taktische Leckerbissen, schon der Ticker klang so langweilig, daß ich da keine Minute von gesehen habe.
#
Dann müssen wir halt mal aus der 2. Reihe schießen. Kroos und Schweinsteiger können das!
#
Ein schöner Kommentar beim Guardian:

craigandrew schrieb:


Both teams should be severely punished for needlessly depriving a large part of the world's population of several much-needed hours of sleep. Send them home immediately! Give the cup to Germany here and now, re-name the silver the " Most spectacular collapse in the history of football" award and give it to the Brazillians. Surely they deserve something - at least that last match was interesting. Make the bronze the "Best performance in the group stage" award and give it to Costa Rica. Sorted.

Anyway, I hope Die mannschaft run over Argentina like a run-away freight train. At least then justice will have been served.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass von argentinischer Seite ordentlich Beton angerührt wird und auf die Karte Messi, Zufallstreffer oder Elfmeterschießen gesetzt wird. Schei.ss auf Schönheit, der Pokal muß her. Ein ähnlich zähes, unansehnliches Gekicke wie gestern ist da nicht so abwegig...


Vor die Wahl gestellt zwischen einem packenden sowie torreichen Finale, das am Ende Argentinien gewinnt, und einem Langeweile-Kick, bei dem Deutschland ein Tor reinstolpert, wähle ich erstere Option.
#
Grabi65 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass von argentinischer Seite ordentlich Beton angerührt wird und auf die Karte Messi, Zufallstreffer oder Elfmeterschießen gesetzt wird. Schei.ss auf Schönheit, der Pokal muß her. Ein ähnlich zähes, unansehnliches Gekicke wie gestern ist da nicht so abwegig...


Vor die Wahl gestellt zwischen einem packenden sowie torreichen Finale, das am Ende Argentinien gewinnt, und einem Langeweile-Kick, bei dem Deutschland ein Tor reinstolpert, wähle ich erstere Option.


Neeiinnn  !!!!


Teilen