>

Wunsch: Der Adler muss fliegen !!!

#
Beim Spiel Benfica Lissabon gegen den 1. FC Nürnberg ist mir aufgefallen, dass Benfica auch einen Adler als Maskottchen haben. Mit dem Unterschied, dass dieser vor dem Spiel durch das Stadion fliegt. Das wäre doch mal richtig geil! Die Idee hatte ich schon länger. Aber hier ist sie umgesetzt worden!

Wahrscheinlich mache die Netze Probleme. Aber cool wäre das allemal!

"Kurz vor Spielbeginn dann aber eine nette Show, Vitória, der vereinseigene Adler, drehte eine Runde durch das Stadion und unter Fado-Klängen liefen die Mannschaften ein. Das hatte was! "

http://www.schalke-fotos.de/mediac/400_0/media/DIR_289013/DIR_296910/scaled-DSCN3745~Kopie.jpg

"Vor Spielbeginn gibt es ein Schauspiel sondergleichens zu begutachten. Jemand kommt mit einem Adler ins Stadion (Wappentier von Benfica) und lässt ihn unter Applaus der Zuschauer frei durchs Stadion fliegen. Der Vogel ist so dressiert, dass er auf dem Podest mit dem Benfica-Wappen landet. Unglaublich gute Aktion. "
#
Um dann vor dem Gästeblock von einer Leuchtrakete abgeknallt zu werden
Nein mein kleiner Adler, dass dürfen wir dir nicht antun
#
Mal im Ernst, ist zwar ne geile Idee, aber Attila dürfte dafür nicht dressiert sein. Und einen anderen Adler zu benutzen, der unserem Attila die Schau stiehlt, kommt gar nicht in die Tüte.
#
Ich kann mich daran erinnern ein Interview mit Attilas Falkner gelesen zu haben, bei dem unter anderem die Frage gestellt wurde ob es denn möglich wäre das Attila auch mal durch das Stadion fliegt (macht er ja bei Flugshows bei denen er eingesetzt wird auch).
Sein Falkner meinte daraufhin das dies nicht möglich sei, Gründe wären die Tornetze und vorallem die Dachkonstruktion worin Attila sich verfangen könnte.
#
Ok, war mir neu, dass Attila auch Flugshows macht. Na dann, dass mit den Tornetzen wäre doch leicht zu verhindern, man könnte sie ja einfach kurz mit Planen abdecken. Mit der Dachkonstruktion ist natürlich schwer zu umgehen.
#
igorpamic schrieb:
Um dann vor dem Gästeblock von einer Leuchtrakete abgeknallt zu werden
Nein mein kleiner Adler, dass dürfen wir dir nicht antun  


Oh mein Gott, ich will gar nicht dran denken.  
#
yeboah1981 schrieb:
Ok, war mir neu, dass Attila auch Flugshows macht. Na dann, dass mit den Tornetzen wäre doch leicht zu verhindern, man könnte sie ja einfach kurz mit Planen abdecken. Mit der Dachkonstruktion ist natürlich schwer zu umgehen.


Ich hoffe durchsichtigen Planen :P
#
Also ich glaube das weder Dach noch die Tor Netze ein Problem wären, den Adler sehen sehr sehr gut, und erkennen sowas.


Eher ein Versicherungsproblem sollte er jemadnen verletzen, weil er irgendwo landet wo er nicht hin soll oder sonstiges!!!


Aber das Tornetz oder die Dachkonstruktion halte ich für Stuss !!!
#
Attila könnte versehentlich Weissenberger oder Köhler schlagen. Viel zu gefährlich  
#
adlerkadabra schrieb:
Attila könnte versehentlich Weissenberger oder Köhler schlagen. Viel zu gefährlich  

ich glaub, die gefahr besteht nicht.. sonst wären bei dem angsthasenfussball aus der hinrunde auch nicht alle unverletzt geblieben


Teilen