>

Platz 3 - Brasilien vs Niederlande (12. Juli / 22 Uhr)

#
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Flag_of_Brazil.svg[/img]
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/Flag_of_the_Netherlands.svg[/img]

Stadion: http://de.wikipedia.org/wiki/Est%C3%A1dio_Man%C3%A9_Garrincha

Voraussichtliche Aufstellungen laut Kicker:

Brasilien: Julio Cesar - Maicon, David Luiz, Thiago Silva, Marcelo - Luiz Gustavo, Paulinho - Ramires, Oscar, Willian - Jo
Niederlande: Cillessen - de Vrij, Vlaar, Martins Indi - Kuijt, Depay, Wijnaldum, Blind - Sneijder - Robben, van Persie

Pfeife: Haimoudi (Algerien) und zur Krönung der Elfer-Pfeifer vom Eröffnungsspiel zwischen Scolari und van Gaal als Ordnungspfeife.
#
Ich gönne den Brasilianern Platz 3.
#
Van Gaal schafft`s echt sich alles so zurechtzudrehen, dass es ihm grad wieder passt. Wenn die Niederländer jetzt Dritter werden, sind sie das einzige Land das bei einer WM nicht verloren hat - obwohl man ja irgendwie ausscheiden musste - hurra.
Ich denke mal es gewinnt derjenige der weniger Unlust auf das Spiel hat, schwer zu sagen wer das jetzt ist.
#
Mir ist es egal wer gewinnt. Ich denke den Mannschaften auch.
#
1martin3 schrieb:
Van Gaal schafft`s echt sich alles so zurechtzudrehen, dass es ihm grad wieder passt. Wenn die Niederländer jetzt Dritter werden, sind sie das einzige Land das bei einer WM nicht verloren hat - obwohl man ja irgendwie ausscheiden musste - hurra.
Ich denke mal es gewinnt derjenige der weniger Unlust auf das Spiel hat, schwer zu sagen wer das jetzt ist.


Wenns dann so kommt, nach deinen Regeln, gilt das auch für künftigen WM Zweiten.
#
Welcome to the most uninteresting match of the competition.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Welcome to the most uninteresting match of the competition.


Aber interessant genug um hier was reinzuschreiben?

Ich bin ehrlich gesagt ein großer Fan von Platzierungsspielen und es wunder mich schon lange, warum die sonst an jedem Cent interessierte FIFA (Finanz-Interressengemeinschaft Fetternwirtschaft und Auslandsurlaub) nicht auch die Plätze 5-8 noch ausspielen lässt. Schon weil es einfach die Tage zwischen den Finalspielen füllt.

Nein im Ernst, ganz viel Spiele um Platz drei waren vom ganz großen Druck befreit dann recht unterhaltsame Parteien mit schönen Toren, feinen Tricks, die man sich meist nur dann traut, wenn es nicht mehr um die ganz große Kugel geht. Die Endspiele hingegen leiden ja oft unter dem großen Stress, den die Spieler da spüren.

Außerdem ist es dramaturgisch klug, vor dem Höhepunkt nochmal so eine kurze Atempause zu setzen.

Ich hoffe die Brazileros raffen sich heute nochmal zusammen, stellen Luiz und Marcelo gleich im Mittelfeld vor eine lückenlose Viererkette auf und geben van Gaal noch mal was zu Grübeln mit auf den Heimweg.
Ich hätte auch nix dagegen, wenn die Canarinhos da so deutlich zuschlagen wie die Holländer in ihrem ersten Spiel gegen Spanien. Einfach so, weil es doch eine schöne Klammer für die Holzschuhschnitzer wäre: mit 5:1 gegen den Weltmeister starten und dann mit einem 1:5 gegen den Gastgeber abkacken.
#
philadlerist schrieb:
mit einem 1:5 gegen den Gastgeber abkacken.


Genau
#
SGE_Werner schrieb:
Nur mal so zu Spielen um Platz 3 - ein Kommentar

http://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2014/Weg-mit-dem-Spiel-um-Platz-drei-article13193666.html


Ich find den Kommentar bisweilen undifferenziert.
Die Fußball WM ist ein Sportereignis bei dem analog zu den Olympischen Spielen Medaillen für die Plätze 1-3 vergeben werden. Da sollte es doch Ansporn genug sein, zumindest für die Brasilianer in dieser Situation, sich nochmal mit richtigem Fußball halbwegs versöhnlich zu "verabschieden".

Desweiteren lässt der Schreiber völlig außer Acht, dass es darum eben im Sport geht. Die Spieler sollten sich doch anhand ihrer Berufung freuen eben jene ausüben zu können und dafür verhältnismäßig gut kassieren zu können anstatt über jedes bisschen zu meckern. Das ist nämlich wirklich die zitierte "Verlierer-Haltung". Ja sie haben das Halbfinale verloren, und weiter? Ist es so grausam und mühsam, jetzt nochmal 90 Minuten ein gutes Spiel abzuliefern, eben das worum es im Sport eigentlich geht? Die Möglichkeit, sich zu präsentieren, sich zu steigern, das Publikum zu unterhalten, zu gewinnen?

Nein, stattdessen wird lieber gejammert weil man noch mal ran muss. Das machen Vereinsmannschaften ja auch nicht, wenn sie keine Möglichkeit mehr haben, 1. zu werden. Ja, arme Fußballer.
#
Ich finde diese Platz 3 Spiele auch völlig überflüssig. Von mit aus sollen beide Unterlegene Teams des HF sich Dritter nennen dürfen. Da aber auch mit diesen Spielen Kasse gemacht wird , ändert sich das sowieso nicht mehr. Bei einer WM zählt nun mal der Erste Platz, für die Teams die in der Regel die Favoriten stellen.Also die Fußball Großmächte
#
hahaha der sabella eben     die aktion hab ich gar nicht gesehen bei dem spiel  
#
die kleine, sehr schön eben  
#
alter...glatt rot gibt er nicht aber elfer  
#
zwei fehlentscheidungen gleichzeitig.
#
Ähm, warum ist das kein Rot?
#
Kuck mal wie desolat die Brasilianer sind. Da sollen sich die Deutschen mal nichts drauf einbilden.
#
Weil der sonst den Rasen vollheult.
#
Wäre auch ein glorreiches Comeback von Thiago gewesen, wenn er nach der Sperre nach einer Minute gleich wieder runter gemusst hätte - verdient wäre es aber allemal
#
wenigstens kein Vorteil für brasilien aus der Entscheidung  


Teilen