>

SAW 07.05.09 - Gebabbel

#
bild schrieb:


BILD: Von den letzten Neuzugängen hat sich aber noch keiner ins Rampenlicht gespielt.

Bruchhagen: „Die riesige Schwierigkeit für uns Verantwortliche ist, dass wir Spieler nur im Bereich von 300 000 bis 2 Millionen Euro bezahlen. Solche Neuzugänge haben keinen Stamm-platz-Status. Sie müssen in den Konkurrenzkampf mit den Spielern des bestehenden Kaders treten. Diese Ausgeglichenheit ist möglicherweise auch ein Grund unserer Verletzungshäufigkeit.“

BILD: Wie meinen Sie das?

Bruchhagen: „Früher waren acht Spieler immer gesetzt, egal wie sie trainiert haben. Heute ist die Ausgeglichenheit so groß, dass sich jeder im Zweikampf-Training jeden Tag beweisen muss. Das ist eine viel höhere Belastung.“



Die Theorie mit den Verletzungen erscheint mir gar nicht so weit hergeholt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es riskanter ist immer Vollgas geben zu müssen.
#
du glaubst gar net wie ich vollgas geben würde mit dem geld was die bekommen....
das was wir an ausgeglichenheit haben haben andere auch...aber das "pech"was wir zurzeit haben haben andere nicht(selten)...!bei super mannschaften wie in england,spanien,italien etc gibst vereine mit 20superstars pro team die sich auch nicht so viel verletzen...un die wollen auch in den stamm!und um profi zu werden muss man sich doch auch durchboxen!also für mich hört sich das nach ausreden an.
#
Naja, wenn FF seinen Spielern (allen) sagt, sie sollen auch im Training 110% - wobei ich daran meine Zweifel hab, denn das tun die meisten ja auch im Spiel nicht alzu häufig - dann ist es so abwegig jedenfalls nicht.
#
im training gibts kei punkte  ,-)
#
Wer braucht schon Trainingsweltmeister ?
#
Es geht nicht direkt darum immer die volle Leistung abzurufen, das sollen sie, sondern darum, dass sie bspw. eine 55/45% Entscheidung für eine Op auch auf die Sommerpause oder Winterpause verschieben oder eben eine Verletzung nicht auskurieren damit der Stammplatz nicht gleich weg ist (gut zu sehen bei den Torhütern, die sich durch Verletzungen um den Stammplatz bringen).
#
gutes interview von der bild(!).
hb ist einfach ein top mann. ich bin froh das der gute auf unserer seite ist.
#
etienneone schrieb:
gutes interview von der bild(!).
hb ist einfach ein top mann. ich bin froh das der gute auf unserer seite ist.


Das schlimme an der ganzen Sache ist, er geht da von aus das wir ihm das alles glauben, was er da in der Bild verzapft. Das mit dem ausgeglichenen Kader stimmt ja schon, aber das mit dem Vollgas und Stammplatz und Verletzungsrisiko ist der größte Schwachsinn. Von einem Profi muss ich verlangen können das er auch im Training 100% gibt ohne sich gleich bei jedem Zweikampf zu verletzen. Das sind alles nur faule Ausreden, weil sie falsch trainieren. Aber das würde ja bedeuten das der Guru was falsch macht. Und das kann ja nun wirklich nicht sein. Wir werden hier regelrecht verarscht, und die glauben wir würden es nicht merken. Arme Eintracht.
#
Ebifix schrieb:
Das sind alles nur faule Ausreden, weil sie falsch trainieren. Aber das würde ja bedeuten das der Guru was falsch macht. Und das kann ja nun wirklich nicht sein. Wir werden hier regelrecht verarscht, und die glauben wir würden es nicht merken. Arme Eintracht.

Genau! Es wird völlig falsch trainiert, was zu permanenten Verletzungen führt. HB weiß das natürlich auch. Aber bevor er irgendwas auf Funkel kommen läßt, sieht er lieber stillschweigend zu, wie es mit der Eintracht, die er über Jahre mühevoll aufgebaut hat, rapide bergab geht.......

Glaubst du den Blödsinn eigentlich selber???
#
Schobberobber72 schrieb:
Ebifix schrieb:
Das sind alles nur faule Ausreden, weil sie falsch trainieren. Aber das würde ja bedeuten das der Guru was falsch macht. Und das kann ja nun wirklich nicht sein. Wir werden hier regelrecht verarscht, und die glauben wir würden es nicht merken. Arme Eintracht.

Genau! Es wird völlig falsch trainiert, was zu permanenten Verletzungen führt. HB weiß das natürlich auch. Aber bevor er irgendwas auf Funkel kommen läßt, sieht er lieber stillschweigend zu, wie es mit der Eintracht, die er über Jahre mühevoll aufgebaut hat, rapide bergab geht.......

Glaubst du den Blödsinn eigentlich selber???  


Das große Problem dass sich durch viele Threads zieht.
Es gibt so viel, was man am Trainer kritisieren kann. Aber die Meinung, dass Funkel die Eintracht wegen persönlicher Dinge vor die Wand fahren lässt und lieber Spieler vorsätzlich demütigt statt Erfolg zu haben, und HB schaut stillschweigend zu ist so grotesk, dass eine vernünftige und angebrachte Kritik am Trainer fast gar nicht möglich ist.
#
vielleicht bin ich ja auf dem holzweg aber ich sehe eher bedarf im sturm, als in der innenverteidigung. bei ama muss man abwarten, wie er die schwere verletzung überstanden hat. die leistungen von libero sind, in den letzten spielen, sehr bescheiden gewesen. der vertrag mit kweuke, wird sicher nicht verlängert. imho, würde er uns auch nicht helfen. und tsoumou braucht noch zeit. also bleibt nur fenin, auf den man setzen kann. na, mal abwarten.
#
bernie schrieb:
Das große Problem dass sich durch viele Threads zieht.
Es gibt so viel, was man am Trainer kritisieren kann. Aber die Meinung, dass Funkel die Eintracht wegen persönlicher Dinge vor die Wand fahren lässt und lieber Spieler vorsätzlich demütigt statt Erfolg zu haben, und HB schaut stillschweigend zu ist so grotesk, dass eine vernünftige und angebrachte Kritik am Trainer fast gar nicht möglich ist.


Es gab eine Zeit, da hielt ich das auch für grotesk.
Die Zeit ist vorbei. Vor allem was Bruchhagen angeht, und was  der so erzählt.
Ein mittelmäßiger Manager und DFL-Funktionär, der in Frankfurt ein Standing erreicht hat, was er nirgends hatte und nie mehr haben wird.
Die demütige Dankbarkeit einiger in Ffrm ist so groß, dass sie wirklich alles fressen, was der raus haut, und sei es der größte Unsinn.
#
Wo redet HB denn Unsinn? Hat alles Hand und Fuß, was er erzählt...

Wenn mann die Pro/Contra-Funkel-Brille absetzt und das alles mal nüchtern betrachtet, wird auch der letzte Ddos-Attentäter erkennen, das hier alles getan wird, um die Eintracht weiter zu bringen. Die Saison kann man getrost aufgrund unseres unfaßbaren Verletzungspechs abhaken und frohen Mutes auf die nächste hinarbeiten...
#
Aus dem Bild-Interview: Bruchhagen: Ich fühle mich in Frankfurt sehr wohl, wir haben noch große Ziele; aber dazu benötigen wir ein positives Umfeld und daran müssen wir täglich arbeiten.“

Kann man eigentlich gar nicht genug betonen!
#
Kadaj schrieb:
Naja, wenn FF seinen Spielern (allen) sagt, sie sollen auch im Training 110% - wobei ich daran meine Zweifel hab, denn das tun die meisten ja auch im Spiel nicht alzu häufig - dann ist es so abwegig jedenfalls nicht.  


Doch kann ich mir vorstellen.
Training ist für Funkel wichtiger als die Leistung auf dem Platz.
Deswegen hängen sich alle im Training rein und verausgaben sich dort, um einen Stammplatz zu bekommen.
Im Spiele braucht man sich dann nicht anzustrengen oder die Spieler sind vorher schon platt. Das weiß ich nicht.
Ich jedenfalls finde er sollte nach leistungen im Spiel aufstellen und nicht im Training.
#
Stoppdenbus schrieb:

Es gab eine Zeit, da hielt ich das auch für grotesk.
Die Zeit ist vorbei. Vor allem was Bruchhagen angeht, und was  der so erzählt.
Ein mittelmäßiger Manager und DFL-Funktionär, der in Frankfurt ein Standing erreicht hat, was er nirgends hatte und nie mehr haben wird.
Die demütige Dankbarkeit einiger in Ffrm ist so groß, dass sie wirklich alles fressen, was der raus haut, und sei es der größte Unsinn.
Ich fand seine ganzen Vorgänger auch viel viel besser....
#
Geyer schrieb:
Wo redet HB denn Unsinn? Hat alles Hand und Fuß, was er erzählt...

Wenn mann die Pro/Contra-Funkel-Brille absetzt und das alles mal nüchtern betrachtet, wird auch der letzte Ddos-Attentäter erkennen, das hier alles getan wird, um die Eintracht weiter zu bringen. Die Saison kann man getrost aufgrund unseres unfaßbaren Verletzungspechs abhaken und frohen Mutes auf die nächste hinarbeiten...


Stimmt nächste Saison müssen wir ja keine 40 Punkte überbieten.
Das wir einfacher und kann als tolle Steigerung gefeiert werden.
Diese Saison 36 Punkte.
2009/10= 38 Punkte.
2010/11= 41 Punkte.
2011/12= 36 Punkte , eine schlechte saison darf ja dabei sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
tritratralala

Meine Güte, Okocha, die letzten Tage beglückst Du uns mit unermesslichen Perlen Deiner Fussballweisheit. Traumhaft. Aber, ich finde, das alles sollte nicht nur uns vorbehalten sein - gehe raus in die anderen Foren und bringe ihnen die frohe Botschaft. Bitte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Stimmt nächste Saison müssen wir ja keine 40 Punkte überbieten.
Das wir einfacher und kann als tolle Steigerung gefeiert werden.
Diese Saison 36 Punkte.
2009/10= 38 Punkte.
2010/11= 41 Punkte.
2011/12= 36 Punkte , eine schlechte saison darf ja dabei sein.  
Darf nicht mal ne schlechte Saison dabei sein?
#
Es scheint ein kleiner Umschwung in der AUssendarstellung stattgefunden zu haben. Nachdem man über Wochen und Monate nur laß: "die Liga ist auf Jahrzehnte zementiert", "Wir werden Bremen nie erreichen", "Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen", usw. usw., scheinen aktuell Funkel und Bruchhagen zum Schluss gekommen zu sein, dass man wenigstens mal äußert mehr zu wollen.

Gefällt mir. Wenn sie so weitermachen könnten sie es doch noch schaffen, dass ich mich mal auf nächste Saison freue.


Teilen