>

A final 2014 - Deutschland vs Argentinien (13. Juli / 21 Uhr)

#
Die deutsche DFB Elf ist Weltmeister, zugegeben nicht unverdient. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Bayerndeppen mit einer guten Portion Depression und Frustration heimgekehrt wären. Kann die Unsympathen nicht ausstehen.

Und den Popelheini werden wir wohl jetzt noch länger an der Backe haben.  
#
Messi bester Spieler des Turniers, niemals nicht. Da haben mich Robben, James Rodriguez oder auch deutsche Spieler mehr beeindruckt.

Gestern war Boateng fuer mich der beste Spieler auf dem Platz, absolute Weltklasse was er gespielt hat. Ansonsten fand ich unsere Abwehr die ganze WM ueber sehr ueberzeugend. Kroos war fuer mich der beste deutsche Spieler waehrend des Turniers, abgesehen von seiner Kopfballvorlage gestern. Die war sehenswert.  

Groesste Ueberraschung: Costa Rica
Groesste Enttaeuschung: Spanien

Groesste Entdeckung: James Rodriguez
Groesster Flop: Ronaldo

Deutschland war das beste Team, von daher verdient Weltmeister!!
#
prinzhessin schrieb:
Die deutsche DFB Elf ist Weltmeister, zugegeben nicht unverdient. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Bayerndeppen mit einer guten Portion Depression und Frustration heimgekehrt wären. Kann die Unsympathen nicht ausstehen.

Und den Popelheini werden wir wohl jetzt noch länger an der Backe haben.    


Solang wir  mit dem immer  WM  werden, hätte ich damit kein Problem.  
#
Basaltkopp schrieb:
In 20, 30 oder 40 Jahren wird noch jeder wissen, dass uns ein gewisser Götze zum Titel geschossen hat, aber wohl niemand mehr, dass er vorher eine grauenhafte WM gespielt hat  ,-)

Egal, jetzt ist er der Held, der Titel ist da, wo er hin gehört!


Warum sind die Leute so in Deutschland??? Götze ist nicht Messi oder Ronaldo wo man 100% drauf schaut. Wenn Götze schlecht spielt gibt es immer noch genügend andere Spieler. Ist halt ein Individualist. So etwas muss man einen solchen Spieler eingestehen.Gibt ja noch genügend andere Spieler. Und er hat im entscheidenden Moment, das Spiel entschieden.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In 20, 30 oder 40 Jahren wird noch jeder wissen, dass uns ein gewisser Götze zum Titel geschossen hat, aber wohl niemand mehr, dass er vorher eine grauenhafte WM gespielt hat  ,-)

Egal, jetzt ist er der Held, der Titel ist da, wo er hin gehört!


Warum sind die Leute so in Deutschland??? Götze ist nicht Messi oder Ronaldo wo man 100% drauf schaut. Wenn Götze schlecht spielt gibt es immer noch genügend andere Spieler. Ist halt ein Individualist. So etwas muss man einen solchen Spieler eingestehen.Gibt ja noch genügend andere Spieler. Und er hat im entscheidenden Moment, das Spiel entschieden.


Das war gar nicht gegen Götze, war nur so ein Einwurf. Ich wollte damit nur sagen, dass man mit einer Szene ein Held werden kann.

Anders herum hätte Götze ein sensationelles Turnier spielen und uns alleine ins Finale schießen können, aber beim Elferschießen den entscheidenden Elfer verschossen. Was wäre dann wohl in Erinnerung geblieben?
#
Basaltkopp schrieb:

Anders herum hätte Götze ein sensationelles Turnier spielen und uns alleine ins Finale schießen können, aber beim Elferschießen den entscheidenden Elfer verschossen. Was wäre dann wohl in Erinnerung geblieben?


Der weinende Neymar natürlich!  
#
Basaltkopp schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In 20, 30 oder 40 Jahren wird noch jeder wissen, dass uns ein gewisser Götze zum Titel geschossen hat, aber wohl niemand mehr, dass er vorher eine grauenhafte WM gespielt hat  ,-)

Egal, jetzt ist er der Held, der Titel ist da, wo er hin gehört!


Warum sind die Leute so in Deutschland??? Götze ist nicht Messi oder Ronaldo wo man 100% drauf schaut. Wenn Götze schlecht spielt gibt es immer noch genügend andere Spieler. Ist halt ein Individualist. So etwas muss man einen solchen Spieler eingestehen.Gibt ja noch genügend andere Spieler. Und er hat im entscheidenden Moment, das Spiel entschieden.


Das war gar nicht gegen Götze, war nur so ein Einwurf. Ich wollte damit nur sagen, dass man mit einer Szene ein Held werden kann.

Anders herum hätte Götze ein sensationelles Turnier spielen und uns alleine ins Finale schießen können, aber beim Elferschießen den entscheidenden Elfer verschossen. Was wäre dann wohl in Erinnerung geblieben?


Das stimmt schon. Man denke nur an die WM 2002 als Kahn überragend gut drauf war, letztendlich bleibt aber dieser blöde Fehler im Finale in Erinnerung. Oder Roberto Baggio, der 94 ein richtig gutes Turnier spielte und beim Elfmeterschießen im Finale seinen Elfer verballerte.
#
Basaltkopp schrieb:
War das schon? https://www.youtube.com/watch?v=d-Ivx5hi1GY  



Genial!  

Und bei dieser Gelegenheit: verdienter Weltmeister Deutschland, mit sympathischen Bayern-Spielern. Sie sind bescheiden geblieben, haben Leistung gebracht ihr Ego hinten dran gestellt. Chapeau.
#
Hat jemand die komplette ARD Übertragung von gestern aufgenommen? Dummerweise hat mein Festplatten-Receiver gestreikt  
#
timsen schrieb:
Hat jemand die komplette ARD Übertragung von gestern aufgenommen? Dummerweise hat mein Festplatten-Receiver gestreikt    


Müsste doch in der Mediathek abzurufen sein?
#
Die Mannschaft mit dem besten, breitesten Kader ist Weltmeister geworden. Verdient.

Argentinien hat ein starkes Finale gespielt, vor allem defensiv kaum was zugelassen. Am Ende hat Deutschland gewonnen, weil man mit Schürrle und Götze frische Spieler einwechseln konnte, die richtig Qualität haben. Spieler solchen Kalibers hatte Argentinien nicht mehr auf der Bank. Da hat Jogi Händchen bewiesen, muss man ihm lassen. Er hatte allerdings auch das Glück, solche Spieler noch auf der Bank zu haben.

Es ist wohl eine Ironie des Schicksals, dass die in allen sieben Spielen der Deutschen gefühlt einzige vernünftige Flanke von der linken Seite im Finale das Siegtor brachte. Aber Löws Taktik ist am Ende aufgegangen: Mit Höwedes lag die linke Seite weitgehend brach, dafür war die Defensive stabilisiert und man hatte einen Spieler mehr, der bei Standards vorne gefährlich werden kann.

Ob man Löws Arbeit vor und während des Turniers nun als taktische Meisterleistung bezeichnen muss, weiß ich nicht. Ein paar Entscheidungen waren zumindest diskussionswürdig. Verbockt hat Löw es am Ende aber auch nicht. Er hatte den besten Kader, und ist mit ihm auch Weltmeister geworden. Glückwunsch dazu!
#
Hammersbald schrieb:

Es ist wohl eine Ironie des Schicksals, dass die in allen sieben Spielen der Deutschen gefühlt einzige vernünftige Flanke von der linken Seite im Finale das Siegtor brachte. Aber Löws Taktik ist am Ende aufgegangen: Mit Höwedes lag die linke Seite weitgehend brach, dafür war die Defensive stabilisiert und man hatte einen Spieler mehr, der bei Standards vorne gefährlich werden kann.


Ich fand die Idee mit Höwedes nicht schlecht. Du kannst ja mal die Brasilianer fragen, wie es so ist, wenn beide Außenverteidiger vorne rumturnen
#
Tschock schrieb:
Hammersbald schrieb:

Es ist wohl eine Ironie des Schicksals, dass die in allen sieben Spielen der Deutschen gefühlt einzige vernünftige Flanke von der linken Seite im Finale das Siegtor brachte. Aber Löws Taktik ist am Ende aufgegangen: Mit Höwedes lag die linke Seite weitgehend brach, dafür war die Defensive stabilisiert und man hatte einen Spieler mehr, der bei Standards vorne gefährlich werden kann.


Ich fand die Idee mit Höwedes nicht schlecht. Du kannst ja mal die Brasilianer fragen, wie es so ist, wenn beide Außenverteidiger vorne rumturnen


Die Brasilianer taugen bei dieser WM - wohlgemerkt in sportlicher Hinsicht - als Vorbild für gar nix. Muss man leider so deutlich sagen.
#
pelo schrieb:
prinzhessin schrieb:
Die deutsche DFB Elf ist Weltmeister, zugegeben nicht unverdient. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Bayerndeppen mit einer guten Portion Depression und Frustration heimgekehrt wären. Kann die Unsympathen nicht ausstehen.

Und den Popelheini werden wir wohl jetzt noch länger an der Backe haben.    


Solang wir  mit dem immer  WM  werden, hätte ich damit kein Problem.    


Dass wir mit ihm nicht i m m e r Weltmeister werden hat er ja wohl schon bewiesen.  
#
prinzhessin schrieb:
Die deutsche DFB Elf ist Weltmeister, zugegeben nicht unverdient. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Bayerndeppen mit einer guten Portion Depression und Frustration heimgekehrt wären. Kann die Unsympathen nicht ausstehen.

Und den Popelheini werden wir wohl jetzt noch länger an der Backe haben.    



Schlimm ist nur eines: dass man in diesem Forum immer noch viel zu viele   depressive, frustrierte, unsympathische User an der Backe hat, denen es nicht um Fussball oder Sport geht, sondern einzig darum, ihren kranken Geifer abzusondern.
#
prinzhessin schrieb:
pelo schrieb:
prinzhessin schrieb:
Die deutsche DFB Elf ist Weltmeister, zugegeben nicht unverdient. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Bayerndeppen mit einer guten Portion Depression und Frustration heimgekehrt wären. Kann die Unsympathen nicht ausstehen.

Und den Popelheini werden wir wohl jetzt noch länger an der Backe haben.    


Solang wir  mit dem immer  WM  werden, hätte ich damit kein Problem.    


Dass wir mit ihm nicht i m m e r Weltmeister werden hat er ja wohl schon bewiesen.    


Dann halt ab jetzt immer.
#
so wenig ich den löw leiden kann, so arrogant ich den götze auch finde oder an anderen was auszusetzen habe.
den titel haben sie sich verdient und der bleibt für immer.
und respekt an neuer, götze und alle andere, die im moment des größten triumphs an reus und andere kollegen dachten, die nicht mitkommen konnten.
ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber mir ist diese mannschaft dann doch noch irgendwie sympathisch geworden.
jetzt bin ich aber auch wieder froh, dass der proletenfußball bald wieder losgeht und der karneval für zwei jahre eingemottet wird.
#
aquila.rapax schrieb:
prinzhessin schrieb:
Die deutsche DFB Elf ist Weltmeister, zugegeben nicht unverdient. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Bayerndeppen mit einer guten Portion Depression und Frustration heimgekehrt wären. Kann die Unsympathen nicht ausstehen.

Und den Popelheini werden wir wohl jetzt noch länger an der Backe haben.    



Schlimm ist nur eines: dass man in diesem Forum immer noch viel zu viele   depressive, frustrierte, unsympathische User an der Backe hat, denen es nicht um Fussball oder Sport geht, sondern einzig darum, ihren kranken Geifer abzusondern.  


Ja, hier sollen nur Jubelperser schreiben dürfen  
#
Grabi65 schrieb:
aquila.rapax schrieb:
prinzhessin schrieb:
Die deutsche DFB Elf ist Weltmeister, zugegeben nicht unverdient. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Bayerndeppen mit einer guten Portion Depression und Frustration heimgekehrt wären. Kann die Unsympathen nicht ausstehen.

Und den Popelheini werden wir wohl jetzt noch länger an der Backe haben.    



Schlimm ist nur eines: dass man in diesem Forum immer noch viel zu viele   depressive, frustrierte, unsympathische User an der Backe hat, denen es nicht um Fussball oder Sport geht, sondern einzig darum, ihren kranken Geifer abzusondern.  


Ja, hier sollen nur Jubelperser schreiben dürfen    


Oder "alles nur shice Finder"?


Teilen