>

A final 2014 - Deutschland vs Argentinien (13. Juli / 21 Uhr)

#
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/ba/Flag_of_Germany.svg[/img]
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Flag_of_Argentina.svg[/img]

Stadion: http://de.wikipedia.org/wiki/Est%C3%A1dio_do_Maracan%C3%A3

Wetter: 23 Grad, sonnig

Voraussichtliche Aufstellungen:

Deutschland: Neuer - Lahm, J. Boateng, Hummels, Höwedes - Schweinsteiger - Khedira, T. Kroos - T. Müller, Özil - Klose
Argentinien: Romero - Zabaleta, Demichelis, Garay, Rojo - Mascherano, Biglia - Perez, Lavezzi - Messi - Higuain

Pfeife: Rizzoli (Italien)
#
Argentinien wird den Betonmischer anschmeißen. Fällt für die DFB-Mannschaft, wie auch immer, ein frühes Tor, wird Argentinien abgeschlachtet. Je länger Argentinien die Null halten kann, desto enger wirds für Joachims Truppe.
#
Morphium schrieb:
Argentinien wird den Betonmischer anschmeißen. Fällt für die DFB-Mannschaft, wie auch immer, ein frühes Tor, wird Argentinien abgeschlachtet. Je länger Argentinien die Null halten kann, desto enger wirds für Joachims Truppe.


Seh ich ähnlich... mal schauen wo die Reise hingeht  
#
Was bin ich hibbelisch. Das wird nen langer Tach .
#
Ich könnte mir vorstellen, dass Löw heute Abend bei der Aufstellung doch die ein oder andere Überraschung raushaut, um unberechenbarer zu sein. Fast jeder rechnet ja momentan mit der selben Aufstellung und dem selben Spielsystem wie gegen Frankreich und Brasilien, auch die Argentinier werden sich entsprechend auf uns einstellen.

Mein Tipp: Schürrle beginnt für Klose. Ggf. noch Mertesacker in die IV neben Hummels, Boateng auf den Flügel und  Höwedes erstmal auf die Bank.
#
Die Erwartungshaltung in Deutschland ist vergleichbar mit der 1954 in Ungarn.
Hoffen wir mal, dass es kein Déjà Vu gibt.
#
Ich bin noch relativ entspannt,, ich denke es wird ein dreckiges Spiel. Die Argentinier werden versuchen das deutsche Spiel zu zerstören, mit allen auch unsauberen Mitteln.
Tipp: 1:0 für Germany in den ersten 90 Minuten
#
Was wäre das schön, wenn sich heute Geschichte wiederholt.

https://www.youtube.com/watch?v=Eh0heOmKJnM

Kämpfen und siegen!
#
Matthes73 schrieb:
Ich bin noch relativ entspannt,, ich denke es wird ein dreckiges Spiel. Die Argentinier werden versuchen das deutsche Spiel zu zerstören, mit allen auch unsauberen Mitteln.
Tipp: 1:0 für Germany in den ersten 90 Minuten  


Mit einer ähnlichen Äußerung hat sich der Bierhoff, dort wo die Zitronen blühen, keine Freunde gemacht? Da ist er wieder, der Teutone, hörte ich oft. du musst dich ja auskennen, ist es so? Äähm ....  

Das Stimmungsbarometer  schlug nun noch deutlicher aus, obwohl es zum Finale hin schon eine leichte Tendenz dahingehend gab.

Nach Sympathieverteilung müsste es mittlerweile eine klare Sache werden, aber wir wissen ja alle, "die Guten" gewinnen zumeist nur im Märchen.  
#
Morphium schrieb:
Argentinien wird den Betonmischer anschmeißen. Fällt für die DFB-Mannschaft, wie auch immer, ein frühes Tor, wird Argentinien abgeschlachtet. Je länger Argentinien die Null halten kann, desto enger wirds für Joachims Truppe.


Genauso wird es wohl laufen. Der beste Weg wird wohl sein, wenn man versucht möglichst viele Ecken herauszuholen.

Mal eine ganz andere Frage - geht der Pokal eigentlich heute wieder in den Besitz des Weltmeisters über? Egal wer gewinnt, der Sieger hat den Pokal zum dritten Mal gewonnen.
#
Basaltkopp schrieb:
Egal wer gewinnt, der Sieger hat den Pokal zum dritten Mal gewonnen.


Da ist wohl Dein Wunsch Vater des Gedanken.

 
#
di Luca schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Egal wer gewinnt, der Sieger hat den Pokal zum dritten Mal gewonnen.


Da ist wohl Dein Wunsch Vater des Gedanken.

 




Also die Frage finde ich schon berechtigt.
#
Wenn Deutschland gewinnt, haben sie viermal gewonnen.
#
di Luca schrieb:
Wenn Deutschland gewinnt, haben sie viermal gewonnen.


er wird wohl seit 1970 gemeint haben, weil da der Pokal an Brasilien gegangen ist
#
di Luca schrieb:
Wenn Deutschland gewinnt, haben sie viermal gewonnen.
Nicht diesen Pokal! Vor 1970 war das ein anderer.
#
Haliaeetus schrieb:
di Luca schrieb:
Wenn Deutschland gewinnt, haben sie viermal gewonnen.


er wird wohl seit 1970 gemeint haben, weil da der Pokal an Brasilien gegangen ist


Quelle wikipedia.:

Im Gegensatz zu seinem Vorläufer, dem Coupe Jules-Rimet, der nach dreimaligem Meisterschaftsgewinn dauerhaft von Brasilien behalten werden durfte, wird das Original des FIFA-WM-Pokals laut Regularien der FIFA nicht mehr in ständigen Besitz eines Gewinners übergehen. Das Original bleibt ständig im Besitz der FIFA, der amtierende Weltmeister erhält dauerhaft eine vergoldete Nachbildung.[5]
#
di Luca schrieb:
Wenn Deutschland gewinnt, haben sie viermal gewonnen.


Aber nicht diesen Pokal.

Zur Frage: So weit ich weiß, wurde die Regel mit drei Weltmeisterschaften und der Pokal gehört dann dem Verband nach 1970 gestrichen (als Brasilien den Jules Rimet behalten durfte). Habe ich mal vor Ewigkeiten irgendwo gelesen.
#
Hmmm CE!

Übrigens fast immer gewinnt der Favorit auch das WM-Finale. Die einzigen Male, wo das nicht so war: 54 und 74
#
Ich bin dann heute mal der C-E.
#
yeboah1981 schrieb:
Hmmm CE!

Übrigens fast immer gewinnt der Favorit auch das WM-Finale. Die einzigen Male, wo das nicht so war: 54 und 74


Gute Güte, das würde ja heißen, dass von 7 Finalteilnahmen Deutschland satte 6x Außenseiter war


Teilen