Habe irgendwie das algemeen dagblad für mich entdeckt. Spreche ja nun kein niederländisch, aber man wurstelt sich so durch die Artikel. Das genialste ist aber die Leserumfrage (Lezerspoll) am Ende der Artikel. Adidas habe bereits 2 Mio. Trikots verkauft, heißt es in der Zeitung, und im Falle des Titels, so der CEO, hoffe man auf einen Run auf die Jerseys mit 4 Sternen wohingegen die mit Dreien dann zu Sammlerstücken würden.
Die "Lezerspoll" fragt nun: "wie findest Du diese Nachricht?"
yeboah1981 schrieb: Klose: "Ich bis zuversichtlich, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, den Titel zu holen." Hmmm...
Tatsächlich?
Übrigens, ich gönne es niemandem mehr als Klose, den Titel in Händen zu halten. Und ich würde mir so sehr wünschen, dass er als erstes den Pokal hochhält. Wenn Lahm den Pokal hochhält, müssen wir wahrscheinlich vorher noch ein Loch in die Brüstung schneiden, damit die Leute ihn sehen.
di Luca schrieb: Aus meiner Sicht gab es noch nie bei einem WM-Finale einen klaren Favoriten. Wer es in ein Finale geschafft hat, ist immer ernst zu nehmen.
Ich habs ja nicht selbst erlebt, aber 1954 war Ungarn eigentlich dem Hörensagen nach ein übermächtiger Favorit. Und in Japan / Korea mussten wir die Fußball-Weltmächte USA und Südkorea auf dem Weg ins Finale ausschalten. Das war jetzt auch nicht zwingend aussichtslos...
di Luca schrieb: Aus meiner Sicht gab es noch nie bei einem WM-Finale einen klaren Favoriten. Wer es in ein Finale geschafft hat, ist immer ernst zu nehmen.
Natürlich gibt es Favoriten. In den Wettbüros. Und da gibt es schon eine große Korrelation mit dem Gewinner.
Ich habs ja nicht selbst erlebt, aber 1954 war Ungarn eigentlich dem Hörensagen nach ein übermächtiger Favorit. Und in Japan / Korea mussten wir die Fußball-Weltmächte USA und Südkorea auf dem Weg ins Finale ausschalten. Das war jetzt auch nicht zwingend aussichtslos...
Das Problem war wahrscheinlich, dass die Ungarn dies damals vorm Spiel auch geglaubt haben.
Die Umfrage aus diesem Dagblad finde ich ziemlich grappig, das Trikot mit den drei Sternen wird in Argentinien bestimmt reißend angesetzt. Adidas kann ganz gelassen sein.
Das Problem war wahrscheinlich, dass die Ungarn dies damals vorm Spiel auch geglaubt haben.
Die Umfrage aus diesem Dagblad finde ich ziemlich grappig, das Trikot mit den drei Sternen wird in Argentinien bestimmt reißend angesetzt. Adidas kann ganz gelassen sein.
Stimmt, Adidas dürfte der große Gewinner dieser WM sein. Zwei "seiner" Teams im Finale. "grappig" heißt übrigens lustig (gerade nachgesehen) ... gehe insofern konform mit der Leserschaft. Lustig war der Artikel selbst wirklich nicht. Erst das Ergebnis der Umfrage brachte mich zum Schmunzeln
Übrigens, auf der Inter-HP kann man sich registrieren und einen virtuellen Stern auf seinen Wohnort, Straße setzen lassen. Auf der Weltkarte sieht man dann wie viele Interfans (registrierte) es wo gibt und ob sogar jemand in deiner direkten Nachbarschaft wohnt. Coole Idee, finde ich. Wäre auch 'ne nette Spielerei für die Eintracht-HP.
die WM endet wohl, genau so wie sie angefangen hat!
Mit indiskutablen, unterirdischen Leistungen der Laiendarsteller, die von der FIFA angesetzt werden.
Ich habe es schon mal geschrieben, ich sage es deutlicher:
Schiedsrichter aus fußballerischen Dritt-Welt-Ländern, in denen kein-oder kaum Profifußball gespielt wird, haben bei einem Turnier wie der WM nichts zu suchen. Die machen das Spiel kaputt.
Ich fordere Profischiedsrichter für Profispieler!
Habe ich mich noch über so manche Ansetzung bei dieser WM gewundert, bei der Schiedsrichter vom selben Kontinent Willkürlich berufen wurden.
So finde ich das mit Rizzoli schon lächerlich, aus Italien! Sollte man jetzt doch denken, er wäre dafür, dass das Ding nach Europa kommt. So sehe ich eher ein Hindernis darin, denn nicht nur die angesprochene Namensverwandschaft aus Argentinien, sondern auch die Verhinderung eines 4. Sternes für Deutschland stehen da im Weg.
Also Europa, Asien, Afrika-und Südamerika kämen normalerweise als Schiedsrichternationen nicht in Frage. Warum hat man eigentlich keinen Mittelamerikaner-oder den Geiger aus den USA genommen?
Das wird wohl nur der korrupte Schweinepriester aus der Schweiz und seine verlogene Bande wissen?
hab ein durchwachsenes Gefühl. Argentinien ist sau stark. Klar die spielen kein ansehnlichen Fußball, aber wie Italien sind die so Zielorientiert. Die spielen für ihre Möglichkeiten das Optimale raus. Gerade gegen so tiefstehende Mannschaften haben wir große Probleme. Ich hoffe man spielt durch variable Positionswechsel und vor allen durch viel Laufwege und anbieten die Abwehr aus. Holland hat einfach zu pomadig gespielt. Wie gegen Algerien war auch bei uns eine HZ richtiger Standfußball. Wenn das nicht besser gemacht wird, werden wir verlieren
planscher08 schrieb: Gerade gegen so tiefstehende Mannschaften haben wir große Probleme.
Wie ich diesen Satz "liebe". Allen, wirklich allen Mannschaften liegen offensive Mannschaften und gegen defensive sieht man immer schlecht aus. Das höre ich von Fans aller Teams.
Wenn das wirklich so wäre, würden alle tief stehen.
SGE_Werner schrieb: In den drei besten Spielen (Portugal, Frankreich, Brasilien) haben wir in der 12. / 12. und 11. Minute die Führung geschossen. Immer per Standard.
Also : Frühe Führung und wir gewinnen das Ding.
Ganz altklug könnte ich da jetzt erwidern: späte Führung und wir gewinnen das Ding erst recht!
planscher08 schrieb: hab ein durchwachsenes Gefühl. Argentinien ist sau stark. Klar die spielen kein ansehnlichen Fußball, aber wie Italien sind die so Zielorientiert. Die spielen für ihre Möglichkeiten das Optimale raus. Gerade gegen so tiefstehende Mannschaften haben wir große Probleme. Ich hoffe man spielt durch variable Positionswechsel und vor allen durch viel Laufwege und anbieten die Abwehr aus. Holland hat einfach zu pomadig gespielt. Wie gegen Algerien war auch bei uns eine HZ richtiger Standfußball. Wenn das nicht besser gemacht wird, werden wir verlieren
Holland machte eigentlich alles falsch was man falsch anchen kann. Das erinnerte mich an Deutschland- Italien 2006. Ich denke sogar dass die Holländer sogar noch mal unfreiweillig eine Hilfestellung gegeben haben wie man NICHT gegen Argentinien spielt. Sollte Löw eine ähnliche Vorstellung wie van Gaal gehabt haben wie man gegen Argentinien spielen sollte hat sich diese Idee mit Sicherheit erledigt.
SGE_Werner schrieb: In den drei besten Spielen (Portugal, Frankreich, Brasilien) haben wir in der 12. / 12. und 11. Minute die Führung geschossen. Immer per Standard.
Ganz altklug könnte ich da jetzt erwidern: späte Führung und wir gewinnen das Ding erst recht!
Die "Lezerspoll" fragt nun: "wie findest Du diese Nachricht?"
- 41% faszinierend
- 6 % herzerwärmend
- 29 % ärgerlich
- 18 % beängstigend
- 6 % deprimierend
"grappig", was auch immer das bedeutet, findet es übrigens niemand
ja, ich auch. es sollte eine klare sache werden, wenn wir unser potential abrufen können. und genau da habe ich aber zweifel.
Hmmm...
So aussagen sind irgendwie auch... grappig.
Tatsächlich?
Übrigens, ich gönne es niemandem mehr als Klose, den Titel in Händen zu halten. Und ich würde mir so sehr wünschen, dass er als erstes den Pokal hochhält. Wenn Lahm den Pokal hochhält, müssen wir wahrscheinlich vorher noch ein Loch in die Brüstung schneiden, damit die Leute ihn sehen.
Natürlich gibt es Favoriten. In den Wettbüros.
Und da gibt es schon eine große Korrelation mit dem Gewinner.
Stimmt, Adidas dürfte der große Gewinner dieser WM sein. Zwei "seiner" Teams im Finale. "grappig" heißt übrigens lustig (gerade nachgesehen) ... gehe insofern konform mit der Leserschaft. Lustig war der Artikel selbst wirklich nicht. Erst das Ergebnis der Umfrage brachte mich zum Schmunzeln
Dann passt ja grappig.
Übrigens, auf der Inter-HP kann man sich registrieren und einen virtuellen Stern auf seinen Wohnort, Straße setzen lassen. Auf der Weltkarte sieht man dann wie viele Interfans (registrierte) es wo gibt und ob sogar jemand in deiner direkten Nachbarschaft wohnt. Coole Idee, finde ich. Wäre auch 'ne nette Spielerei für die Eintracht-HP.
die WM endet wohl, genau so wie sie angefangen hat!
Mit indiskutablen, unterirdischen Leistungen der Laiendarsteller, die von der FIFA angesetzt werden.
Ich habe es schon mal geschrieben, ich sage es deutlicher:
Schiedsrichter aus fußballerischen Dritt-Welt-Ländern, in denen kein-oder kaum Profifußball gespielt wird, haben bei einem Turnier wie der WM nichts zu suchen. Die machen das Spiel kaputt.
Ich fordere Profischiedsrichter für Profispieler!
Habe ich mich noch über so manche Ansetzung bei dieser WM gewundert, bei der Schiedsrichter vom selben Kontinent Willkürlich berufen wurden.
So finde ich das mit Rizzoli schon lächerlich, aus Italien!
Sollte man jetzt doch denken, er wäre dafür, dass das Ding nach Europa kommt.
So sehe ich eher ein Hindernis darin, denn nicht nur die angesprochene Namensverwandschaft aus Argentinien, sondern auch die Verhinderung eines 4. Sternes für Deutschland stehen da im Weg.
Also Europa, Asien, Afrika-und Südamerika kämen normalerweise als Schiedsrichternationen nicht in Frage. Warum hat man eigentlich keinen Mittelamerikaner-oder den Geiger aus den USA genommen?
Das wird wohl nur der korrupte Schweinepriester aus der Schweiz und seine verlogene Bande wissen?
Ich bin echt angesäuert!
Das höre ich von Fans aller Teams.
Wenn das wirklich so wäre, würden alle tief stehen.
Holland machte eigentlich alles falsch was man falsch anchen kann. Das erinnerte mich an Deutschland- Italien 2006. Ich denke sogar dass die Holländer sogar noch mal unfreiweillig eine Hilfestellung gegeben haben wie man NICHT gegen Argentinien spielt. Sollte Löw eine ähnliche Vorstellung wie van Gaal gehabt haben wie man gegen Argentinien spielen sollte hat sich diese Idee mit Sicherheit erledigt.
am liebsten wäre mir ein 5:0 zur pause.