>

Auch nur ein Mensch

#
Wurde auch allerhöchste Zeit, dass auch in diesem Fred die Funkelhetzjagd eröffnet wurde! Ein Fred ohne diese geht ja auch gar nicht!

DaZke @ nanu0815
#
Flyer86 schrieb:
Was mich ärgert:

ich stehe in der Kurve, stehe zu 100% hinter der Eintracht, und werde mit solchen Vollassis gleichgetan. Da sind vielleicht 20 Personen die solche Aktionen starten und auch dann noch der Meinung, dass alle diese Meinung haben!?  

Bleibt einfach weg, solche "Fans" braucht kein Verein!    


100% Zustimmung!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Wurde auch allerhöchste Zeit, dass auch in diesem Fred die Funkelhetzjagd eröffnet wurde! Ein Fred ohne diese geht ja auch gar nicht!

DaZke @ nanu0815


Ach Basalti du als erfahren Forumsnutzer muss doch mal zwischen den Zeilen lesen...mir gings nur um Gleichgerechtigkeit usw...das ist halt unter Funkel nicht....


Wenn er paar Sachen mal berücksichtigen würde usw....dann hätte ich auch nix gegen ihn...
#
Schöner Beitrag, trotzdem bin ich der felsenfesten Meinung, dass JEDER die Meinung vertreten darf und soll die er hat. Ich habe die letzten Spiele Funkel raus geschriehen (vor allem hin der Hinrunde), und ich lass mir nicht von ein paar Idioten den Mittelfinger zeigen die meinen dass ich das zu lassen habe. Ich lass mir von so Lappen gar nix sagen. Ich habe genauso Geld bezahlt wie jeder andere auch und kann und werde meine Meinung kund tun.

Ist ja gut dass wir nicht immer alle einer Meinung sind aber ich lass den Leuten den Spaß an Funkel und mir sollen sie ihre Meinung lassen.

Das mit dem Funkel raus hat sich aber mitterlweile aber gemindert. Ich hab einfach kein Bock mehr das zu sagen und finde in den letzten Spielen konnte er auch net viel anners machen. Die Siege zuletzt geben ihm auch Recht mit den Sachen die getan werden. Naja was solls, euch allen eine angenehme Woche.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Sache hat 2 Seiten:

Einerseits hat natürlich jeder Mensch Respekt verdient, "sogar" ein Friedhelm Funkel.[/böse] Die Art und Weise, wie über ihn geredet und geschrieben wird, ist bisweilen absolut niveaufrei!

Aaaaaaaaaaaber:
Jemand, der diesen Beruf hat, muss zumindest damit rechnen oder darauf vorbereitet sein, dass solche Reaktionen möglich bzw. in gewissen Situationen wahrscheinlich sind. Ein gewisser Teil des Gehalts eines Profis, sei es Trainer oder Spieler, kann man wohl getrost auch als Schmerzensgeld bezeichnen. Egal, ob man mit Anfeindungen leben muss, sich nicht frei bewegen kann, weil irgendwelche Wichtigtuer nichts besseres zu tun haben, als am Morgen nach dem Discobesuch hochwichtig mitzuteilen, dass Spieler XY in seiner Freizeit nicht um 19 Uhr im Bett war, sondern in irgendeiner Zappelbude.

Fazit:
Gutheissen kann man viele Sachen nicht, Unmut äußern muss erlaubt sein. Und wenn gewisse Grenzen nicht überschritten werden, dann sind solche Äußerungen ganz einfach auch Berufsrisiko!

Sehe das auch so. Möchte auch noch etwas hinzufügen. FF ist hier kein Unbeteiligter. Er kann auch kräftig austeilen und hatte schon manchmal keine Probleme damit Einzelne sehr früh und unnötig an den Pranger zu stellen. Und daß er nicht alle gleich behandelt, ist offenkundig.

Trotzdem geht die Kritik hier öfters auch mal zu weit, dann wenn sie persönlich und diffamierend wird. Dies gilt aber z.B. für Andere (z.B. einen Caio) ganz genauso. Und dies kommt mir hier manchmal zu kurz. Was für einen FF recht ist, muss auch für andere gelten (zumal wenn Sie noch in der Entwicklung stehen). Es ist alles mit beiden Augen zu sehen!
#
Ja gut geschrieben. Jetzt bin ich ab und zu auf einem der Business Plätze. Da finden sich einige Eventies, viele Fans, viele Kinder mit Ihren Papa's und leider auch einige Möchtegerns die mit 1,8 Promille rumkrakeelen und obwohl Kinder zugegen sind solche Dinge wie

Funkel Du Sau, Schw..les [bad]*********[/bad], Meier der Wix.., Bring de Caio du Arschl...,

Mit der Gaszahl hört sich das eher bescheiden an und dann stimmen die Deppen auch noch F raus an um einfach nur was zu grölen....

Unter anderem war noch Köhler der Penner zu hören obwohl dieser gar nicht gespielt hat.

Traurig aber wahr
#
Ich stimme dir da voll und ganz zu.
Jeder Mensch ist respktvoll zu behandeln, wirklich jeder Mensch. Trainer wie Fan.
Ich kann jetzt aber nicht ganz nachvollziehen, was daran respektlos sein soll, wenn Tausende im Stadion "Funkel raus" rufen, brüllen, johlen, singen. Zum Glück sind es ja Tausende, denn anderenfalls hätte die Eintracht ein echtes Finanzproblem.
Und es ist nun mal so, daß Fans in der Regel die Mehrzahl bilden und nicht der Trainer.
Und es liegt nun mal auch in der Natur der Sache, daß Fans beim Fußball auf den Rängen und (hoffentlich) in Massen ihren Unmut oder ihre Begeisterung durch lautes Rufen zum Ausdruck bringen, was deutlich wahrnehmbar ist und durchaus auch so gewollt ist, während ein Trainer allein auf der Trainerbank relativ still und leise und sehr, sehr gut bezahlt eine Mannschaft führen soll.
Wie respektlos er da unter Umständen mit den Fans umgeht, kann ich nicht unbedingt immer nachvollziehen.
Das ist nun mal die naturgemäße Rollenverteilung beim Fußball zwischen Fans und Trainer.

Wenn man jetzt weiß, welcher Rolle bei diesem Spiel welche Aufgabe zugedacht ist und welche Möglichkeiten dabei die Fans haben, Respekt oder eben Respektlosigkeit zu bekunden, muß man sich unweigerlich auch fragen, wie sieht das denn beim Trainer aus ?
Nun, der geneigte Leser wird schnell zu dem Schluß kommen, daß es relativ lächerlich wirken würde, wenn sich Funkel (um den geht es ja hier) in die Kurve stellen und "Fans raus" brüllen würde.
Sollte jedem einleuchten, auch den hartgesottensten Freunden und Gegnern Funkels.
Welche Möglichkeit hat also nun ein Trainer im Profifußball und der darin gegebenen Wechselbeziehung den Fans gegenüber Respekt respektive Respektlosigkeit zu bekunden, so daß sie auch wahrnehmbar ist ?
Das kann ich vielleicht durch Schilderung meiner eigenen, ganz subjektiven Empfindungen in diesem Fall verdeutlichen.
Ich fühle mich als langjähriger und gut zahlender Eintracht- wie Fußball-Fan in höchstem Maße respektlos behandelt, wenn ich mir nun schon seit Jahren Woche für Woche das gleiche entsetzliche, systembedingte Gerumpel ansehen muß, selbst in Heimspielen gegen Mannschaften unter Augenhöhe oft nur mit einer verlorenen, einsam kämpfenden, hoffnungslos überforderten Spitze und einer massiven Bolz-Abwehr, die trotzdem löcherig ist wie ein Schweizer Käse, obwohl ich und zig andere relativ sicher wissen, daß es auch anders und nicht weniger "erfolgreich" geht und vor allem die Spieler auch anders wohl besser könnten.
Ich fühle mich noch respektloser behandelt, wenn ich dazu noch die seichten (um nicht zu sagen, die dummen), mittlerweile weithin bekannten Sprüche unseres Übungsleiters zur Kenntnis nehmen muß, die nix anderes zum Ziel haben, als die Fans für dumm zu verkaufen.
Und am respektlosesten behandelt fühle ich, wenn ich dafür auch noch eine höchst respektvolle Summe hinblättern soll, damit unser Trainer respektabel verdient und sich gegebenenfalls auch noch hinstellen darf, um zu jammern, wie respektlos er von den Fans doch behandelt wird.
Ich glaub', es geht los.

Um dem vorzubeugen, was ich jetzt hier schon wieder als kommenden Einwand erahne, ja, ich sehe mich nicht nur als Fan, sondern auch als Kunde.
Ausschließlich Fan bin ich nur von einem in erster Linie nicht wirtschaftliche, sondern rein ideelle Zwecke verfolgendem Verein.
Kunde werde ich automatisch dann, wenn dieser Verein irgendwann einmal beschließt, Millionen-Gewinne zu erwirtschafteten, nicht zuletzt um Millionen-Gehälter bezahlen zu können.
Ich habe das nicht so beschlossen und auch nicht unbedingt so gewollt.
Und als Kunde fühle ich mich bei dem, was mir zur Zeit geboten wird, noch respektloser behandelt denn als Fan.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


P.S.
Darf ich dich noch auf einen kleinen Fehler in deinem Text aufmerksam machen ?
Es heißt an einigen Stellen nicht "Mensch" sondern "man".
#
Für mich sind diese hirnlosen Funkel-Kritiker einfach nur Störenfriede, die ihr Podium brauchen.
Dummerweise haben sie sich für das Thema Fussball entschieden.

Jeder, der die Entwicklung der SGE in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß das Funkel hier eine sehr gute Arbeit abgeliefert hat und zur Zeit auch abliefert.
Logisch, auch ein Herr Funkel hat Fehler gemacht - so wie jeder andere Trainer auch.
Aber das wir zur Zeit die Verletzten-Seuche haben, dazu kann er bestimmt nichts...

Die Erwartungen müssen realistisch bleiben! Der letztjährige neunte Platz hat manchen dieser obengenannten Clientel schon wieder abheben lassen.

Die Reaktionen von FF am letzten Samstag sind für mich nur allzu verständlich...
#
Wenn du dich als Kunde respektlos behandelt fühlst, solltest du dir nen anderes Produkt suchen  

Als Fan fühle ich mich bei der Eintracht Pudelwohl!
#
@Korn:

Guter Beitrag, der mir aus der Seele spricht.

Dieses Funkel-Bashing kotzt mich nur noch an. Da gewinnt unsere Mannschaft 4 : 1 und trotzdem: Fukel raus . . .

Hätten wir mit 'nem anderen Trainer vielleicht 8 : 1 gewonnen?    

Würde ein anderer Trainer aus Ackergäulen Rennpferde machen?  

Hätte Caio bei 'nem anderen Trainer Narrenfreiheit auf dem Platz?    

Wäre mit einem anderen Trainer die Erderwärmung gestoppt?    

Auch FF ist ein MENSCH. Und was hier von angeblichen SGE-Fans angestellt wird ist allerunterste Schublade. Diese Anti-FF-Krakeeler schaden nur der Mannschaft  . . .

#
Ist eigentlich schonmal wem aufgefallen, daß sich Fußball-Deutschland über uns den ***** ablacht? Wir ach so tollen Fans vergraulen gerade unseren erfolgreichsten Trainer der letzten 15 Jahre. Langsam würde ich echt lieber wieder vor 20.000 Leuten mit Hirn spielen als vor 50.000 von diesen Krakeelern, die den Zeiten nachtrauern, in denen unser Club ruiniert wurde. Wenn wir heute im grauen Niemandsland stehen, ist das nicht die Schuld von FF&HB, sondern die von "Lichtgestalten" wie Ohms, Heynckes, Knispel, Rohr, Dohmen, Fanz, Jedlicki und wie sie alle heißen und hießen. Und, leider, nicht ganz wenig auch die von Bernd Hölzenbein. Jetzt die Leute, die das wieder repariert haben, dafür anzumachen, daß "halt noch ein paar Kratzer im Lack" sind und die Kiste keine 210 sondern nur 150 fährt, zeugt von wirklich überwältigendem Fußballverstand. Ich hänge wirklich an Eintracht Frankfurt, aber mir wird immer deutlicher, daß ich mit Rauchbombenwerfern, Funkel-Raus-Rufern und Caio-über-alles-tollfindern keine gemeinsame fußballerische Kultur habe. Und über kurz oder lang werden genau diese Leute den Club wieder dahin bringen wo wir alle schon waren und keiner mehr hin will. Und auf das Schicksal von Rot-Weiss Essen & Co kann ich wirklich herzlich verzichten. Wir retten eine Seuchensaison, für die niemand etwas kann, gerade halbwegs vernünftig ins Ziel und ich kann trotzdem nur noch kotzen. Danke dafür, ihr FANS.

(Angesprochen müssen sich nur die Leute fühlen, die in eine oder mehrere der genannten Kategoreien passen.)
#
Flyer86 schrieb:
Was mich ärgert:

ich stehe in der Kurve, stehe zu 100% hinter der Eintracht, und werde mit solchen Vollassis gleichgetan. Da sind vielleicht 20 Personen die solche Aktionen starten und auch dann noch der Meinung, dass alle diese Meinung haben!?  

Bleibt einfach weg, solche "Fans" braucht kein Verein!    


Das finde ich auch schlimm. Man ist Teil dieses Mobs, weil man eben (leider) mitten drin steht bzw. sitzt. Mich hört ja keiner und einige andere. Ich muss schweigend mit anhören, was das abgeht. Ich gucke mir häßliche Fratzen an, die noch vor Spielbeginn, haßerfüllt "Funkel raus" skanideren. Und am Ende singen sie "oh wie ist das schön". Nein. Schön ist das nicht mehr  

Ich möchte auch eine Stimme haben. ich will nicht in einen Topf geschmissen werden mit respektlosen Leuten. Das, was uns früher ausgezeichnet hat, bedingungslos hinter der Mannschaft stehen, in guten und in schlechten Zeiten (und zwar in wirklich schlechten Zeiten), davon ist nichts mehr übrig. Das ist beschämend.

Danke @Korn für deinen Thread!
#
riederwäldsche schrieb:
Für mich sind diese hirnlosen Funkel-Kritiker einfach nur Störenfriede, die ihr Podium brauchen.
Dummerweise haben sie sich für das Thema Fussball entschieden.

Jeder, der die Entwicklung der SGE in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß das Funkel hier eine sehr gute Arbeit abgeliefert hat und zur Zeit auch abliefert.
Logisch, auch ein Herr Funkel hat Fehler gemacht - so wie jeder andere Trainer auch.
Aber das wir zur Zeit die Verletzten-Seuche haben, dazu kann er bestimmt nichts...

Die Erwartungen müssen realistisch bleiben! Der letztjährige neunte Platz hat manchen dieser obengenannten Clientel schon wieder abheben lassen.

Die Reaktionen von FF am letzten Samstag sind für mich nur allzu verständlich...


Wenn ich dieses „realistische Erwartungen“ schon höre stellen sich meine Nackenhaare auf. Was ist an einer Wiederholung des 9. Tabelleplatzes so extrem unrealistisch? Genau das ist es doch, was die meisten (nicht alle natürlich) Funkel-Kritiker fordern. Aber manche denken „er ist gegen Funkel, das bedeutet er fordert  UEFA-CUP!“. Aber das ist ne andere Geschichte...

Ich denke der Unterschied ist einfach, das ein Friedhelm Funkel, in seiner Funktion als Trainer, eine Person der Öffentlichkeit ist und man demzufolge (ob nun richtig oder nicht) ein gewisses Benehmen fordert. Eine Kanzlerin Merkel würde uns bestimmt auch gerne mal deutlich sagen, was sie von der andauernden Kritik an ihrer Politik hält aber sie tut es nicht. Warum? Weil sie a) als Person der Öffentlichkeit etwas representiert und b) gerne wiedergewählt werden will.

Oder schaut euch einen Klinsmann an, der auch von den Fans durch den Kakao gezogen wird. Er äußert sich in dieser Lage wesendlich sensibler als ein Funkel. Sowieso hat man bei Funkel oft das Gefühl (aber das ist nur meine eigene Meinung) das er im Umgang mit seinen Äußerungen in der Öffentlich oft sehr unglücklich agiert. Ob nun beabsichtig oder nicht, das weis ich nicht. Wobei Style eine Sache ist, die nicht unbedingt jeder Trainer mitbringen muss.

Für mich persönlich war die Aktion von Funkel durchaus menschlich aber nicht richtig. Aber ich sehe sie nicht als „Einzelaktion“ sondern eher in einer Folge von Dinge, die Funkel in der Presse rausgelassen hat, die ich nicht gut fande. Darunter fällt die Sache mit „erst vor 50 Jahren das letzte Mal Meister“ und noch einige weitere. Für mich ist Funkel schon seid einiger Zeit recht provokant im Umgang mit den Fans, ob´s nun berechtigt ist oder nicht sollte jeder selbst entscheiden.
#
Vael schrieb:
Wenn du dich als Kunde respektlos behandelt fühlst, solltest du dir nen anderes Produkt suchen  

Als Fan fühle ich mich bei der Eintracht Pudelwohl!


Du begehst einen nicht unerheblichen Denkfehler, mein werter Eintracht-Kumpel Vael.
Die Logik dabei ist nämlich folgende:
Nicht ich habe mich zum Kunden gemacht und dann ein Produkt ausgesucht, sondern andere haben meinen Sport und meinen Verein zum Produkt und mich damit mehr oder weniger unfreiwillig zum Kunden gemacht.
Warum sollte ich mich jetzt verdrängen lassen mir ein anderes Produkt suchen ?
Ich sehe da ganz andere in der Pflicht.
#
Danke Korn, das musste mal gesagt werden !!!

100 % Agree
#
DM-SGE schrieb:
Vael schrieb:
Wenn du dich als Kunde respektlos behandelt fühlst, solltest du dir nen anderes Produkt suchen  

Als Fan fühle ich mich bei der Eintracht Pudelwohl!


Du begehst einen nicht unerheblichen Denkfehler, mein werter Eintracht-Kumpel Vael.
Die Logik dabei ist nämlich folgende:
Nicht ich habe mich zum Kunden gemacht und dann ein Produkt ausgesucht, sondern andere haben meinen Sport und meinen Verein zum Produkt und mich damit mehr oder weniger unfreiwillig zum Kunden gemacht.
Warum sollte ich mich jetzt verdrängen lassen mir ein anderes Produkt suchen ?
Ich sehe da ganz andere in der Pflicht.



DM-SGE Du warst schon immer auch Kunde, Du hast es vielleicht nicht so gesehen, denn Eintritt hast Du schon immer bezahlt.
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich hänge wirklich an Eintracht Frankfurt, aber mir wird immer deutlicher, daß ich mit Rauchbombenwerfern, Funkel-Raus-Rufern und Caio-über-alles-tollfindern keine gemeinsame fußballerische Kultur habe.

Wie hat mir eben einer deiner Brüder im Geiste namens Vael geschrieben ?
Dann such dir eben einen anderen Verein.

Ich hoffe, du verstehst das richtig.
Natürlich geht es nicht darum, daß sich der oder jener einen anderen Verein sucht. Solche Sprüche sind einfach nur vollkommener Blödsinn, gleichgültig von wem, und zeugen zudem von sehr wenig Toleranz gegenüber anders Denkenden.
Es geht einzig und allein darum, zu respektieren, daß ein Großteil, wenn nicht gar der größte Teil der Fans einen nicht mehr wegzudiskutierenden, sicher auch berechtigten Unmut verspürt und diesen auch zum Ausdruck bringt.
Damit müssen Trainer, Vorstand und auch die anderen Fans umgehen können.
Es ist sicher kein Zeichen einer funktionierenden demokratischen Gesellschaft, wenn man dem anders Denkenden bedeutet, sich einfach zu verp....., wenn ihm was nicht passt, anstatt sich mit ihm argumentativ auseinander zu setzen, auch in hitzigen und beim Fußball nicht immer nur sachlich nüchternen Diskussionen, und darüber eine Lösung findet, die für alle und besonders für das Große und Ganze, für die gemeinsame Sache befriedigend ist.
#
Es gibt in jedem Verein der Welt einige unverbesserliche, die immer etwas auszusetzen haben. Leider!  

Meine Meinung:
"Back to the roots" und die besten Fans der Liga fahren in Einigkeit nach Stuttgart, supporten bis zum Umfallen und unterstützen unsere Adlerträger 100%ig - auch wenn man ggf. die ein oder andere Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Für jede dieser Enscheidungen wird es einen Grund geben.
#
Funkel steht für mich für den Schlafwagenfußball von München.
Es gibt immer mal ein paar lichte Momente, oder Spiele, wie gegen Gladbach,
die ihm wieder Luft verschaffen.

Die Eintracht muss nicht auf die Europapokalplätze. So vermessen bin ich nicht.
Aber es soll Spaß machen, den Fussball der Eintracht zu sehen.

Mit dem Trainer ein aussichtloses Unterfangen!
#
Was ich auch schade finde die Kurve ist sehr sehr stur geworden. Teilweise denke ich mir es geht den Fans da unten garnicht mehr um die Eintracht, sondern nur um ihre Lieblinge und Feinde. Es hört sich fast wie ein Persönlicher Krieg an. Wenn ich schon vorm Spiel anhören muss "ach der Pröll spielt wieder auf den hab ich ja gar keinen Bock" oder "Ohh Spieler XY schon wieder, was macht der denn da..." Da frage ich mich warum die leute überhaupt da sind. Ich bin leider mittendrin in der Kurve und bin traurig darüber wie sich unsere Fans verhalten. Noch bis vor einem Jahr bin ich absolut heiß auf ein Spiel gegangen und hab mich schon auf unseren Support gefreut, welcher über Jahre lang einzigartig war. Aber im Moment ist es wirklich ein Hetzjagd geworden. Das hat nix mehr zutun mit Fanleben und es macht mich traurig.


Teilen