>

Auch nur ein Mensch

#
Danke, @Korn, für diesen wirklich gut geschriebenen Thread. Du triffst den Nagel 100%ig auf den Kopf.

Es ist schon beschämend, wie FF von einigen Fans verbal gesteinigt wird. Der Hass dieser Typen geht soweit, dass sogar andere Eintrachtfans, die pro Funkel sind, beschimpft und provoziert werden (Habe es selber mitbekommen letzten Samstag im 36er Block). Wenn die jetzt schon beginnen, ihren Hass auf Fiedhelm Funkel an andere Fans auszulassen, na denn Gute Nacht...
Ich vermute stark, dass es nichts nutzt, an deren Vernunft zu appellieren; denn man kann nicht an etwas appellieren, das nicht existiert.

Leider wird dieser bedauerliche Zustand der Spaltung unter den Fans wohl noch einige Zeit andauern.
Eintracht ist zur Zeit nur auf dem Platz zu finden, leider nicht mehr auf den Rängen.

In Hoffnung auf bessere Zeiten

Charly4ever
#
Ein Quantum Heinz Ehrhardt hilft meist über trübe Stimmungen hinweg:

Wenn ich einmal traurig bin, les ich einen Korn,
und wenn ich dann noch traurig bin, les ich einen Korn,
und wenn ich dann noch traurig bin, les ich einen Korn,
und wenn ich dann noch traurig bin, les ich einen Korn,
und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn.

Und wenn ich dann noch traurig bin, les ich Zicos Text,
und wenn ich dann noch traurig bin, les ich Zicos Text,
und wenn ich dann noch traurig bin, les ich Zicos Text,
und wenn ich dann noch traurig bin: Doc McCoy comes next.

Sollt ich dann noch traurig sein, schlag ich nach bei Zip,
sollt ich dann noch traurig sein, ist DA der VIP.


Ein bisschen Widerwort gegen irrige Meinungen muss dennoch sein (stellvertretend seien hier 2 Aussagen aus Bruno Ps Posting zitiert – ich betone: stellvertretend, die Satzfetzen sind willkürlich herausgegriffen und dienen der Illustration, es geht mir nicht um eine Kritik speziell seines Beitrages):
1. Meinung: „auch und gerade von vielen FF-Kritikern“ werde FF für seine Leistungen der ersten Jahre anerkannt
Nebbich. Es gibt keinen Fan, der kein Trainer-Kritiker ist. Jeder Fan ist Kritiker, so oder so. Mit den „und gerade von“ Kritikern sind wohl die gemeint, die FF raushaben wollen. Von dieser Seite war allenfalls ein „jaja, schon recht, hat er damals gut gemacht, gebt ihm einen Blumenstrauß, aber schickt ihn vom Acker“ zu hören. Kritiker dieser Meinung werden dann als „FF-Anbeter“, „Schrein-Polierer“ und dgl. tituliert. Anerkennung und Respekt für den Trainer hört sich für mich anders an.
2. Meinung: „spielen nur noch sehr defensiv“
Es scheint wirklich sehr beliebt zu sein, dieses Vorurteil über FFs Taktiken zu kolportieren. Die Vorurteilsübertragenden machen sich naturgemäß wenig Mühe, den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage zu überprüfen. Der Variantenreichtum in FFs Aufstellungen wird dabei ebenso außer Acht gelassen wie die Leistungen der Mannschaft, nach einem Rückstand dennoch Punkte zu holen (gerade in dieser Saison!).
(Vorsicht: Ironie!) 0 : 1 zurückzuliegen und 2 : 1 zu gewinnen, 0 : 2 zurückzuliegen und 3 : 2 zu gewinnen – da hat wohl die Mannschaft gegen den Trainer gespielt. 4 : 1 – das ist wohl nur durch auf die Spitze getriebenen Catenaccio möglich.

Platz 11, vor Köln, direkt hinter dem Vizemeister der vergangenen Saison. Die einzige Mannschaft, die in Wolfsburg einen Punkt holen konnte. 9 Punkte vor dem Relegationsplatz, besser noch, 8 Punkte vor dem 15. Platz. Die Chance, noch einen Platz weiter nach oben zu klettern – und dies in einer Saison, die von Verletzungen geprägt ist, in der sich keine Stammformation einspielen konnte. Vor Hannover, dem direkten Konkurrenten, der über mehr Geld verfügt! So sieht halt Erfolg aus. Und den Erfolgstrainer rauswerfen zu wollen, das sieht für mich nicht gut aus.
#
Dr.McCoy schrieb:
[
Ich habe in meiner recht becheidenen Fußballkarriere fast nichts mehr gehasst, wie Spieler, die jedes Wochenende kicken durften und entweder gar nicht, bzw sporadisch im Training waren, oder nur halbherzig trainiert haben. Während andere sich versuchten im Training zu beweisen.


Sehr richtig!
Und dann wird hier von einigen die berühmte "Gleichberechtigung" verlangt. Was wäre das für eine Gleichberechtigung, wenn das Leistungsprinzip ausgehebelt würde? DANN würde ich auch "Funkel raus" rufen!

Nein, Caio ist hier längst zur Glaubensfrage mutiert. Da brauch es keine Argumente, keine empirischen Beweise. Die Lex Caio wurde zum Dogma ausgerufen.

Und natürlich kann man über den Umgang mit Caio streiten und es gäbe in Vergangenheit und Gegenwart auch sicher einiges zu verbessern, aber diese "Caio, Caio"-Rufe laden einen Riesen-Druck auf Caio und diskreditieren einen Alex Meier und sind deshalb einfach absolut kontraproduktiv.

Wie sagte meine Mutter immer: Wer schreit hat Unrecht.
#
Skinner_Norris schrieb:
Dr.McCoy schrieb:
[
Ich habe in meiner recht becheidenen Fußballkarriere fast nichts mehr gehasst, wie Spieler, die jedes Wochenende kicken durften und entweder gar nicht, bzw sporadisch im Training waren, oder nur halbherzig trainiert haben. Während andere sich versuchten im Training zu beweisen.


Sehr richtig!
Und dann wird hier von einigen die berühmte "Gleichberechtigung" verlangt. Was wäre das für eine Gleichberechtigung, wenn das Leistungsprinzip ausgehebelt würde? DANN würde ich auch "Funkel raus" rufen!

Nein, Caio ist hier längst zur Glaubensfrage mutiert. Da brauch es keine Argumente, keine empirischen Beweise. Die Lex Caio wurde zum Dogma ausgerufen.

Und natürlich kann man über den Umgang mit Caio streiten und es gäbe in Vergangenheit und Gegenwart auch sicher einiges zu verbessern, aber diese "Caio, Caio"-Rufe laden einen Riesen-Druck auf Caio und diskreditieren einen Alex Meier und sind deshalb einfach absolut kontraproduktiv.

Wie sagte meine Mutter immer: Wer schreit hat Unrecht.  


ja ja... ihr seit ja alle jeden Tag beim Eintracht Training und könnt einschätzen ob Caio gut oder läppisch trainiert und der Funkel der uns ja wieder so eine super Saison... eine der besten lt. der Statistiker seit 13 Jahren, beschert darf nicht beschimpft werden bzw. darf nicht "Funkel raus" gerufen werden. Wir sprechen uns nach dem Stuttgart Spiel, wenn wieder gemauert wird und ein zusätzlicher Stürmer 5min. vor Schluss eingewechselt wird, nachdem es bereits 2:0 steht....    
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wir sprechen uns nach dem Stuttgart Spiel, wenn wieder gemauert wird und ein zusätzlicher Stürmer 5min. vor Schluss eingewechselt wird, nachdem es bereits 2:0 steht....    

Wer sind unsere zusätzlichen Stürmer, die man deiner Meinung nach schon viel früher bringen sollte?

P.S.: Das Auswärtsspiel in Leverkusen war jetzt so schlecht und defensiv auch nicht, aber es wird ja nur das Bayernspiel zum Vergleich herangezogen...
#
DerNeuAnfang schrieb:
ja ja... ihr seit ja alle jeden Tag beim Eintracht Training und könnt einschätzen ob Caio gut oder läppisch trainiert und der Funkel der uns ja wieder so eine super Saison... eine der besten lt. der Statistiker seit 13 Jahren, beschert darf nicht beschimpft werden bzw. darf nicht "Funkel raus" gerufen werden. Wir sprechen uns nach dem Stuttgart Spiel, wenn wieder gemauert wird und ein zusätzlicher Stürmer 5min. vor Schluss eingewechselt wird, nachdem es bereits 2:0 steht....    


Man hat bisher ausschließlich von eher mäßigen Trainingsleistungen von Caio gehört. Vom Trainer, von Trainingsbeobachtern. Ich habe bisher noch nirgends gelesen, das Caio im Training voll aufgedreht hat und deswegen nun unbedingt spielen müsste. Du etwa?

Und sprechen können wir uns gerne nach Saisonschluss. Meine Meinung hängt nämlich auch nicht von einem einzigen Spiel ab, da denke ich in anderen Dimensionen als Du.
#
Gragy-Wagy schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Wir sprechen uns nach dem Stuttgart Spiel, wenn wieder gemauert wird und ein zusätzlicher Stürmer 5min. vor Schluss eingewechselt wird, nachdem es bereits 2:0 steht....    

Wer sind unsere zusätzlichen Stürmer, die man deiner Meinung nach schon viel früher bringen sollte?

P.S.: Das Auswärtsspiel in Leverkusen war jetzt so schlecht und defensiv auch nicht, aber es wird ja nur das Bayernspiel zum Vergleich herangezogen...




Lev war gut... da geb ich dir recht. Ich war selbst vor Ort und war überrascht wie aggressiv wir rangegangen sind. So hätte man gegen die Bayern spielen müssen... leider wars nur ne Eintagsfliege...  

Na der grieche wird spielen und fenin wahrscheinlich auf der bank sitzen... wie auch immer... man wird eine spielweise wie in lev wohl nicht mehr sehen... schade...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
[
Lev war gut... da geb ich dir recht. Ich war selbst vor Ort und war überrascht wie aggressiv wir rangegangen sind. So hätte man gegen die Bayern spielen müssen... leider wars nur ne Eintagsfliege...  

Na der grieche wird spielen und fenin wahrscheinlich auf der bank sitzen... wie auch immer... man wird eine spielweise wie in lev wohl nicht mehr sehen... schade...  



Bei der Betrachtung der letzten 5 Spiele war wohl eher München die Eintagsfliege.
..und wie kommst du darauf, dass Fenin auf der Bank sitzen wird? Bei wie vielen Spielen war Fenin denn auf der Bank? Sehr überschaubar.
Übrigens geht es hier im Thread nicht darum, dass man nicht kritisieren dürfte sondern um die Art und Weise.
...und einfach in den Raum zu werfen, eine Spielweise wie in Düsseldorf werden wir wohl nicht mehr zu sehen bekommen, naja.
Warte einfach mal auf Samstag. Dann wissen wir, ob deine Befürchtungen berechtigt waren oder nicht.
#
nur ma so....Caio für 3 x 90 Minuten? der schafft ja gerade mal so einmal 45 Minuten zu spielen........

Solange sich das net ändert..........
#
Zunächst einmal: ich würde mir wünschen der Thread würde Pro-Funkel lauten, gegenteiliges findet man hier doch zu oft. Dies würde über den angestrebten Rahmen wohl hianus gehen, aber die Differenzierung von einfacher Kritik an den Beleidigungen unterstreichen.
Ich bin sicher der Trainer könnte in diesen Tagen eine solch eindeutige Stellungnahme mehr als vertragen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507615/#news_bundesliga

Die Argumente, die ich vorbringe, sind in der Unzahl der Diskussionen bereits genannt worde, gehen aber im Sturm der Beleidigungen unter.
Ich bin nicht selten unterschiedlicher Meinung in Bezug auf des Trainers Aufstellung und Taktik. Soviel vorweg.
Trotzdem betrachte ich die Situation nüchtern.

1. Seit drei Jahren haben wir eine übermäßige Zahl an Verletzten, was in meinen Augen sicherlich kein Zufall oder Schicksal ist, sondern bestimmte Gründe hat, die aber wohl eher nicht beim Trainer zu suchen sind. Wenn man als Beispiel einmal Karlsruhe heranzieht, die nach der letzten Saison vier Leistungsträger abgeben mussten, also unter ähnlichen Bedingungen spielen wie wir mit mehr als vier verletzten Leistungsträgern, sieht man, wo sie in der Tabelle stehen.
Ich finde, auch wenn der Fußball in Folge dessen, nicht selten von Angst und Defensive geprägt war, ist das doch nur die rationale Folge dieser Tatsachen. Zudem spielen wir seit Ewigkeiten schon nicht mehr über Wochen mit einer konstanten Elf, es kann sich keine Zusammenstellung einspielen und gerade im Sturmbereich bieten wir häufig nur die Notbesetzung.

2. Als ich vernahm, dass die Eintracht Millionen in einen Brasilianer namens Caio investierte und ich auf "Youtube" seine Tore bestaunte, erwachte ein Traum in mir, in dem ich an Zeiten von Uwe Bein und seinen genialen Pässen in die Sturmspitzen dachte. Caio bräuchte vielleicht einen Life-Coach, der ihm auch die Integration in die Mannschaft und die Spielweise ermöglichen würde. (bereits zur Genüge diskutiert) Nichts desto trotz bleibt seine Integration und seine Spielgestalterrolle ein Traum. Das liegt zu einem Quäntchen auch am Trainer, aber zu einem viel größeren Teil daran, dass er als Person und Spielertyp im Moment nicht in eine solche Notelf passt. Er müsste sich vom Taktikverhalten ändern oder die zehn Mann um ihn herum müssten sich auf ihn einstellen, und da versteh ich Funkel, der schon bei einem 4:1 beledigt wird, dass er das nicht riskieren möchte. Man stelle sich vor wir hätten mit Caio 4:1 gegen Gladbach verloren. Davor hätte ich als Funkel auch Angst. Und das wir mit ihm 8:1 gewinnen, ist halt ein Traum! Ergo: defensiv rangehen.
Nochmal: mir gefällt auch eher Offensivfußball, und nein, ich bin nicht mit FF verwandt.

3. Alex M., Benni K. und Co... Ich bin kein Fan der beiden, und ich finde auch, sie sind "etwas" überschätzt. Aber welche Alternativen hat der Trainer? Und sind diese besser? Sicher ärgere ich mich, wenn Alex M. viele Bäller verstolpert und nicht mit nach hinten läuft, und das Benni K. einige Zweikämpfe und viele Kopfballduelle verliert, ist auch nicht schön. Aber wenn der Spieler x oder y das an deren Stelle tut, ändert sich doch für das Spiel nichts. Lediglich das Feindbild wäre verschwunden.

4. Ich bin seit (nur) 20 Jahren Eintracht-Fan. Ich habe die tollen Zeiten Anfang der 90er erlebt und die Horror-Jahre danach. Die schönste Zeit für mich aber war, als die Eintracht ein echtes Team stellte. Als sie in den Medien gelobt wurde, weil (unter Funkel) acht Junge Deutsche spielen durften. Als trotz Niederlagen die Spieler in der Kurve gefeiert wurden. Und als die Eintracht endlich mal einen Trainer mehr als 18 Monate unterhielt. Über 10 Jahre wurde in jeder zweiten Sportschau ein zerbrochenes Eintracht-Emblem gezeigt mit der Unterschrift: "Eintracht oder Zwietracht"? Endlich waren diese Jahre vorbei. Endlich war Ruhe eingekehrt in Frankfurt. Endlich las man in der Zeitung nicht ständig neue Skandale oder Unbegreiflichkeiten. Dies alles kehrte ein, als Heribert Bruchhagen und Friedhelm Funkel ihr Amt übernahmen. Und auch heute hört man wenig Schlechtes. Was man hört ist, dass sich ständig neue Spieler verletzen. Und das neue Rekorde an Verletzten gebrochen werden. Aber man hörte nichts von grobem Versagen. Bis zur letzten Zeit. Da begann das, was ich für Überwunden gehofft hatte. Und diesmal gehen die Peinlichkeiten und die Zwietracht leider von den "Fans" aus. Neben ständigem Auffallen durch Pyrotechnik wird jetzt die Entlassung des Trainers gefordert, der uns so gute Dienste geleistet hat. Und damit meine ich mehr als die Quote an Siegen wie eben beschrieben. Und auch die "Edelfans" stimmten mit ihrer Button-Aktion in den polemischen Tenor ein. Man sucht ein Bauernopfer für die Tragik der Umstände, die doch eigentlich nur der Verletzungsmisere zuzuordnen sind. Caio und Co sind nur deren Randerscheinung. Und dieses Bauernopfer soll Funkel heißen.

Fraglich ist, ob ein anderer Trainer (und wenn welcher?) mehr zu Leisten vermag. Das zweifle ich stark an. Es würden zur neuen Saison eine Hand voll neuer Spieler geholt, verdiente Stammkräfte und Publikumslieblinge würden auf die Bank wandern und dort versauern. Neuer Trainer, neue Spieler, das war schon immer so.
Glauben die, die Funkels Rauswurf fordern (und am besten noch Bruchhagens dazu), ein neuer Trainer würde die Mannschaft genau so spielen lassen, nur Caio für Maier bringen und Köhler zu den Amateuren verbannen, und damit zweistellig gewinnen? Oder plötzlich 25 Torschüsse in jedem Spiel fabrizieren und höchstens trotz ständiger Torchancen unglücklich verlieren? Außerdem wäre das der Rückfall in alte Zeiten, als der Kader über 30 Spieler umfasste und dadurch Gehaltszahlungen die Eintracht an den Rande des Bankrotts trieben.

Ich ärger mich regelmäßig, wenn ich Samstags im Stadion oder vor der Premiere-Glotze sitze. Aber die Gründe für den Ärger liegen sehr selten beim Trainer.

Pro-Funkel!

(P.S.: Sorry für die etwas lange Ausführung)
#

4. Ich bin seit (nur) 20 Jahren Eintracht-Fan. Ich habe die tollen Zeiten Anfang der 90er erlebt und die Horror-Jahre danach. Die schönste Zeit für mich aber war, als die Eintracht ein echtes Team stellte. Als sie in den Medien gelobt wurde, weil (unter Funkel) acht Junge Deutsche spielen durften. Als trotz Niederlagen die Spieler in der Kurve gefeiert wurden. Und als die Eintracht endlich mal einen Trainer mehr als 18 Monate unterhielt. Über 10 Jahre wurde in jeder zweiten Sportschau ein zerbrochenes Eintracht-Emblem gezeigt mit der Unterschrift: "Eintracht oder Zwietracht"? Endlich waren diese Jahre vorbei. Endlich war Ruhe eingekehrt in Frankfurt. Endlich las man in der Zeitung nicht ständig neue Skandale oder Unbegreiflichkeiten. Dies alles kehrte ein, als Heribert Bruchhagen und Friedhelm Funkel ihr Amt übernahmen. Und auch heute hört man wenig Schlechtes. Was man hört ist, dass sich ständig neue Spieler verletzen. Und das neue Rekorde an Verletzten gebrochen werden. Aber man hörte nichts von grobem Versagen. Bis zur letzten Zeit. Da begann das, was ich für Überwunden gehofft hatte. Und diesmal gehen die Peinlichkeiten und die Zwietracht leider von den "Fans" aus. Neben ständigem Auffallen durch Pyrotechnik wird jetzt die Entlassung des Trainers gefordert, der uns so gute Dienste geleistet hat. Und damit meine ich mehr als die Quote an Siegen wie eben beschrieben. Und auch die "Edelfans" stimmten mit ihrer Button-Aktion in den polemischen Tenor ein. Man sucht ein Bauernopfer für die Tragik der Umstände, die doch eigentlich nur der Verletzungsmisere zuzuordnen sind. Caio und Co sind nur deren Randerscheinung. Und dieses Bauernopfer soll Funkel heißen.

Ganz genau da gebe ich dir vollkommen recht,jede 2te Sportschau unser aldler zerbrochen und gespalten!!!Ich kann mich auch noch an die Bildschlagzeile erinnern als sie schrieben "eintracht Deutschland " wieder in liga 1.Ich wohne in nrw,hier ließt du nur über die ruhrpottvereine in der Zeitung,außer es krachte mal wieder bei der Zwietracht und ich bin froh nichts lesen zu müssen über die zwietracht,weil sie viel zu oft mitte bis ende der 90ziger drin stand.Sei es wegen der Lizensgeschichte oder Trainerwechseln die ja nicht selten waren.Ich würde auch lieber von jetzt auf gleich in den UEFA-cup und da oben mitspielen ,aber das Konzept was unser Übungsleiter und H.B. haben scheint aufzugehen,oder?Sie haben tolle Arbeit geleistet und man sollte ihnen einfach vertrauen und die Mannschaft unterstützen wo es geht und genießen das wir nicht die eine Woche nach augsburg müssen und die nächste so einen attraktiven Gegner erwarten wie Ingolstadt.Gebt FF hb einfach zeit das hat schon Hand und Fuß was sie machen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Calli_09 schrieb:
Es ist nicht respektlos ein Banner aufzuhängen und " Funkel raus" zu rufen.

Doch, ist es.
Calli_09 schrieb:
Es ist das Recht eines jeden Zuschauer, der ein ***** voll Geld bezahlt und teilweise so ein grottenkick serviert bekommt.
Nein, mit dem Erwerb einer Eintrittskarte sind keinerlei Rechte verbunden.
Calli_09 schrieb:
Es herrscht keine gleichberechtigung.

Unabhängig davon ob das stimmt oder nicht, ist es irrelevant. Es dürfte keine Mannschaft und insgesamt keinen Sport geben wo nach Gleichberechtigungsgesichtspunkten aufgestellt wird. Sondern nach Leistung und Leistungsvermögen. Und dies zu beurteilen ist nun mal Sache des Trainers. Und schon ihm das abzusprechen ist respektlos. Und es widerspricht dem Aspekt der Gleichberechtigung, dann andere Trainer machen es exakt genau so.
Calli_09 schrieb:
Auch ich melde mich hier mal zum Wort.

Wäre nicht nötig gewesen, danke.

DA



Oh man. Wer sowas als Respektlos betrachtet, der sollte sich wirklich gedanken machen.
Warte mal, du sagst Fußballfans habe keine Rechte im Stadion mit dem Erwerb der Eintrittskarte. Aber dafür, dass man sich die Eintrittskarte kauft, erwartet man, dass die Mannschaft sich den ***** aufreißt. Tut sie das nicht, haben Fußballfans das Recht "Xy Raus" zu brüllen.
Ich versteh euch nicht. Wirklich. Es ist nicht respektlos ein Banner aufzuhängen.
Das ist doch unglaublich, wie hier manche Leute Funkel vergöttern.

Das du dich hier meldest  lieber DA war auch nciht nötig.
#
Calli_09 schrieb:

Das ist doch unglaublich, wie hier manche Leute Funkel vergöttern.


Aha, wenn man Herrn Funkel Respekt zugesteht, vergöttert man ihn also? Man, hast Du eine verzerrte Wahrnehmung!  

Calli_09 schrieb:

Das du dich hier meldest  lieber DA war auch nciht nötig.


Deine wirren Ergüsse hätte auch niemand gebraucht!
#
Basaltkopp schrieb:
Calli_09 schrieb:

Das ist doch unglaublich, wie hier manche Leute Funkel vergöttern.


Aha, wenn man Herrn Funkel Respekt zugesteht, vergöttert man ihn also? Man, hast Du eine verzerrte Wahrnehmung!  

Calli_09 schrieb:

Das du dich hier meldest  lieber DA war auch nciht nötig.


Deine wirren Ergüsse hätte auch niemand gebraucht!  


Lieber Basaltkopp,
auch ich zolle funkel mein Respekt. Wirklich, ich bin ihn auch dankbar was er in den letzten Jahren erreicht hat mit diesem Verein, aber finde nur, dass er nciht mehr der richtige ist.
Ich rede von vergöttern. Warum? Wenn ich hier lese, Funkel macht alles richtig, ist das respekt? Das ist eine art von vergötterung, wenn du mich fragst. Aber alles was ich schreibe is ja sowieso falsch  
#
Calli_09 schrieb:
Wenn ich hier lese, Funkel macht alles richtig, ist das respekt?

Eben.
#
Ich sehe keinen Grund für eine Entschuldigung bei Funkel. Mir gehen seine Reaktionen genauso drauf wie die Berichterstattung über unsere Kurve.

Ich bin weiter stolz auf unsere Kurve, zu Hause wie auswärts, innerhalb der Woche, am Spieltag, IMMER!

Ich finde es beschämend wie die Medien uns diskreditieren. Leider lassen sich sogar Eintrachtfans davon anstecken. Auch die Interviews unserer Verantwortlichen zeigen, dass man sich vieles so zurecht legt wie es eigentlich nicht ist.

Herr Bruchhagen, wir wollen weiter eine solide Finanzpolitik. Keiner verlangt finanzielles Harakiri. Trotzdem sehen wir einige Entwicklungen wie das Scouting, die Kaderzusammenstellung, Taktik und die Außendarstellung kritisch um mal einige Punkte zu nennen.
Auch ohne Geld kann man mit dieser Mannschaft trotz der Verletzungen einen mutigeren Fußball bieten. Man fragt sich, ob wir wirklich gegen Gladbach mauern müssen. Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen durch ein Tor aus dem nichts und super Paraden von Pröll.

Wir haben eine mündige, kreative, lautstarke und kompetente Fanszene. Bei uns gibt es noch Werte. Wir lassen uns nicht alles gefallen, wie zum Beispiel die lächerliche Fanbox oder unverhältnismäßig harte Strafen nach Karlsruhe.
Wir haben in vielen schlechten Spielen weiter angefeuert und nicht nur einmal die Mannschaft zum Sieg gesungen oder noch zum Ausgleich wie in Wolfsburg.

Nicht alle, die Funkel raus und Caio rufen sind gleichzusetzen mit Eventfans à la Wolfsburg, Hoffenheim etc. Wer Caio fordert ist nich gleich ein Meierhasser. Es kann genauso als Trainerkritik gemeint sein oder es werden Emotionen ausgelebt, egal ob das nun sinnvoll oder überlegt ist.
Nur weil ein Großteil der Kurve FF immer kritischer sieht heißt das nicht, dass wir realitätsfremd den Uefacupplatz fordern. Wer sowas schreibt hat keine Ahnung von der Fanszene Eintracht Frankfurt. Das ist billiger Journalismus!

Vielmehr sollte man beleuchten wieso eine sehr tolernante Fanszene zu so krassen Mitteln gegen den Trainer greift. Der Frust hat sich über Monate und Jahre angesammelt. Das kann man nicht mit Caio allein erklären oder einer überzogenen Erwartungshaltung. Funkel hat sportlich großen Erfolg, aber trotzden gleichzeitig viel Porzellan zerschlagen, was sich wie er selbst sagt wohl nicht mehr kitten lässt, es sei denn er ändert sich und entwickelt sich trotz seiner großen Erfahrung weiter.

Die besten Ideen hat man wenn man jung ist, denn später zehrt man oft nur noch von der Erfahrung.

Erik

Die populistische Berichterstattung geht mir total auf die Nerven.
#
erikeasy schrieb:

Vielmehr sollte man beleuchten wieso eine sehr tolernante Fanszene zu so krassen Mitteln gegen den Trainer greift.
...
Die populistische Berichterstattung geht mir total auf die Nerven.

Die tolerante Fanszene ist so tolerant, dass sie eigene Spieler beschimpft - man ist also sogar megatolerant dass man seine Feindbilder nicht beim Gegner sucht sondern in den eigenen Reihen.

P.S.: Die populistischen Funkel-Meier-Köhler-raus Forderungen gehen mir auf die Nerven.
#
erikeasy schrieb:

(...) Vielmehr sollte man beleuchten wieso eine sehr tolernante Fanszene zu so krassen Mitteln gegen den Trainer greift. Der Frust hat sich über Monate und Jahre angesammelt. (...)


Dann macht Sport! Das entfrustet!
#
Guter Beitrag erikeasy. Schreibe ich eigentlich nur, weil Dich gleich genügend Postings virtuell zerreissen werden...  :neutral-face
#
ja, die besten Fans der Liga sind wohl nicht mehr in Frankfurt zu hause.....

Klar gefällt mir die Spielweise bzw. die "marschrichtung" Funkels auch nicht....

aber eigene Spieler zu beschimpfen, die dann auch noch ein Tor machen.....

auch ich meide den Gang ins Stadion..... finde so etwas zu ko.......

Ich bin auch nicht gerade begeistert dass FF noch ein Jahr hier ist.... egal, das ist die Entscheidung des Vorstands

Ich bin auch der Meinung, dass Caio mal etwas länger das Vertrauen bekommen sollte...... das ist die Entscheidung des Trainers.....

Ich finde den Alex Meier gar nicht so schlecht wie ihn viele hier machen....
er macht seine Buden wenn er fit ist.....

Ich finde dass wir einen Spieler wie Paddy Ochs unbedingt halten sollte.... aber auch das ist Sache des Vorstands.... wenn die Kohle da ist, wird man es versuchen!

Ich bin aber auch der Meinung, dass sich unsere sogenanten Fans mal wieder an die Aufstiegszeit und den Europapokal erinnern sollten......
ich habe gerade gestern das Video von Tankart aus Berlin vor 3 jahren gesehen, da bekam man noch Gänsehaut.....
aber heute..... heute bin ich froh wenn bei Premiere ein "Dummbabbler" kommentiert und ich diese Sch..... "Funkel raus" rufe nicht hören muss!
Gerade von den Ultras würde ich erwarten dass sie die Manschaft mal richtig anpeitschen.....so wie früher.....als wir die Bayern mit einem riesen Pfeiffkonzert so verunsicherten, dass unser Preuß das Tor des Jahres machte...
.... als wir in Kopenhagen die Tribühne zu beben brachten.....
als die Fans noch eins waren......


hängt euer Herz am Verein Eintracht Frankfurt??
Dann solltet ihr alle mal für den Verein denken.....

Ich gehe aber auch davon aus, dass bei den Funkel Raus Rufern 80% Mitläufer sind die sich einfach nur von der "Masse" mitreissen lassen!


Gebt Gas Jungs.....


Teilen