>

Diese WM gewinnen WIR!

#
Der vermutliche Neymar Ersatz Willian bricht Training ab.

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_917607.html
#
Wer wird Weltmeister? - 4 Szenarien

Brasilien wird Weltmeister, weil
- sie es schon fünfmal waren
- die WM im eigenen Land stattfindet
- sie Südamerikaner sind
- sie ohne Neymar ab jetzt als Kollektiv überzeugen werden
- sie neben Neymar auch andere gute Fußballer haben
- das brasilianische Publikum das begeisterungsfähigste Publikum der Welt
       ist (na ja, außer dem Eintracht Publikum)
- sie endlich das Trauma von 1950 abschütteln werden
- …
Argentinien wird Weltmeister, weil
- sie mal wieder dran sind
- sie Südamerikaner sind
- sie den weltbesten Torjäger der letzten Jahre in ihren Reihen haben
- sie am gerissentsten spielen
- sie die besten Verteidiger und Stürmer haben
- sie extra motiviert sind es ihrem großen Konkurrenten in Südamerika zu
       zeigen
- Italien 1990 umgekehrt: Deutschland schmeißt die Heimmannschaft raus
       und im Endspiel siegt Argentinien durch einen Elfmeter
- …
Holland wird Weltmeister, weil
- sie bei dieser WM in umgekehrter Reihenfolge ihre Traumas abarbeiten,
       erst Spanien, dann Argentinien und im Endspiel Deutschland
- sie es im vierten Anlauf endlich schaffen
- weil das Glück diesmal an ihrer Seite ist
- weil sie den besten Trainer haben
- weil sie sich diesmal nicht selbst überschätzen
- weil sie nicht schönen Fußball, sondern Ergebnisfußball spielen
- ich das will
- …
Deutschland wird Weltmeister
- weil wir uns im chinesischen astrologischen Zirkel wie 1954 wieder im Jahr
       des Pferdes befinden und zwar des eisernen Pferdes, das kommt nur
       einmal alle 60 Jahre vor
- weil sie es schon dreimal geschafft haben
- weil Deutschland die ausgeglichenste Mannschaft hat
- weil Deutschland beim Fußball am Ende immer gewinnt
- weil sie die Heimmannschaft rausgeschmissen haben
- weil Deutschland (leider) auch ohne Eintracht Spieler Weltmeister werden
       kann
- …

Euer persönlicher Eintracht Drecksholländer (bin noch ganz schön muffig nach gesternabend)
#
Attila_NL schrieb:
Wer wird Weltmeister? - 4 Szenarien


Holland wird Weltmeister, weil

- ich das will
- …



Außer diesem Grund ist alles andere aber sehr hypothetisch.
Naja, in einem Fall wirst Du wohl Recht behalten.
Sing: "Wer hat den Käse zum Bahnhof gerollt?"

Also immer schön stinkig bleiben!  
#
tutzt schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Tackleberry schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Brodowin schrieb:
Am Dienstag müssen die Jogi-Jungs dann tatsächlich mal die Hosen runter lassen. Da wird man sehr genau sehen, ob ihnen wider Erwarten ein paar Eier gewachsen sind in den letzten Jahren.

Da werden vermutlich wirklich diese "Urkräfte des Fußballs" wirken.

Ich habe meine Zweifel, wäre aber froh, wenn ich eines Besseren belehrt werde.



Genau so sieht es aus.
Wir sind gegen Frankreich und Algerien ganz schön ins Schwitzen gekommen.

Und das Neymar bei den Gastgebern ausfällt, ist nicht unbedingt ein Nachteil.

Leider liegen uns die Europäischen Teams eher.
Deswegen wird es nochmal eine Ecke schwerer für uns.

Aber es ist zu schaffen, wenn man die Eier in der Hose hat und vor allem, wenn Özil entweder auf der bank bleibt oder mal wirklich zeigt das er der angeblich einer der besten Mittelfeldspieler der englischen Liga sein soll.

Ansonsten lieber Draxler, Schürrle oder Götze.
Alternativen sind genügend da.



Ich kann mir gut vorstellen, dass im Halbfinale Götze anstelle von Özil aufläuft.


Götze hat bisher nicht die Spur mehr überzeugt als Özil. Der Ausfall von Reus hat unser Offensivspiel sehr geschadet. Jemand hier im Forum hatte es bereits erwähnt und ich sehe das genau so: der Ausfall von Neymar tut mir für ihn leid und natürlich ist das eine Schwächung Brasiliens. Aber mit dem Nachteil das ein ganz wichtiger Leistungsträger fehlt spielt unsere Mannschaft vom ersten Spiel an. Mit Gündogan sind es im Grunde genommen sogar zwei.  


Eben. Und das hat unserem Spiel ganz und gar nicht gut getan. Ebenso wenig wie es Deutschland 2002 gut tat. Oder 2006. Oder Portugal diesmal (Ronaldo hat zwar gespielt, aber seit März war er konstant angeschlagen und nicht ansatzweise in Normalform). Brasilien wird evtl. WOLLEN, dass alles jetzt ganz dolle toll wird und alle sich "extra viel Mühe geben", aber das ändert nichts daran: Mit Neymar (und dazu noch Silva) bricht das ganze Spilsystem zusammen.
Das ist ein riesiger Vorteil für Deutschland.


Ich hoffe ja, dass du Recht hast. Ich glaube aber trotzdem, dass das  das (habe noch nie einen Satz mit drei mal dass bzw das hintereinander geschrieben) schwerste aller möglichen Spiele für die die Jogi-Jungs wird. Die deutsche Nationalmannschaft benötigt die Mentalität von "mutigen Kriegern" (ist ausdrücklich nicht so martialisch gemeint, wie es vielleicht klingt, hatte nur keine Lust schon wieder von "Eiern" zu schreiben) oder eine günstigen Spielverlauf (z.B. frühes Tor oder so).  Im optimalen Fall natürlich beides.

Ich fände einen Finaleinzug schon echt cool und eine WM-Titel noch cooler. Von mir aus auch nicht wegen Jogi, sondern trotz Jogi.
#
Unsere Bilanz gegen Brasilien ist ja gelinde gesagt katastrophal.
Was mir Mut macht ist, dass wir sie im letzten Spiel geschlagen haben.
#
Schiedsrichter morgen ist Rodriguez aus Mexiko.
Er pfiff das Beißerspiel und wurde da hart kritisiert für die rote Karte für Italien und die übersehene Beißattacke. Für mich waren das allerdings beides keine Fehler.
Hätten nur mal alle Schiris so entschieden wie er in der Szene mit Marchisio.
Wenn er weiterhin so pfeifft, könnte es ein Vorteil für Deutschland sein.
#
MrBoccia schrieb:
Tackleberry schrieb:
tutzt schrieb:
HessiP schrieb:
tutzt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Brodowin schrieb:
Am Dienstag müssen die Jogi-Jungs dann tatsächlich mal die Hosen runter lassen. Da wird man sehr genau sehen, ob ihnen wider Erwarten ein paar Eier gewachsen sind in den letzten Jahren.

Da werden vermutlich wirklich diese "Urkräfte des Fußballs" wirken.

Ich habe meine Zweifel, wäre aber froh, wenn ich eines Besseren belehrt werde.




Und das Neymar bei den Gastgebern ausfällt, ist nicht unbedingt ein Nachteil.



Alter Schwede, du merkst echt gar nix mehr. Die Ahnungslosigkeit in Person und das mit dieser Chuzpe. Immer wieder erheiternd.  



"Es wäre nicht das erste Mal dass eine Truppe ohne ihren Superstar über sich hinaus wächst." O-Ton von Oliver Kahn, Oliver Bierhoff sowie einiger hier im Forum. Springst du denen auch ins Gesicht oder machst du das hier nur weils der "Koreaner" ist?

Einige sitzen wohl sabbernd vorm PC und warten nur darauf sich einen Satz aus Hyundaiis Postings zum Zerflücken heraus zu suchen. Arme Würste.  


Blubbblubb.
Als ob Khan die Ahnung hätte. Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht. Diese komplett romantische Verklärung einiger "Experten" ist ja verständlich, aber wird dadurch nicht wahr. Es gibt nicht ein empirisches Argument für diese steile These, aber unzählige dagegen.
Aber ist scho recht, der Koreaner, das verkannte Genie.  



Jetzt stellst du Deine Meinung aber gehörig über die Meinung anderer. Im Grund weiß heute doch noch niemand, welche Auswirkungen Neymar´s Ausfall auf das brasilianische Spiel haben wird. Dass bei der Selecao nun alles zusammenbricht ist genauso eine Option wie die vom Koreaner aufgeführte, dass die Mannschaft nun ein anderes Spiel aufzieht und letztendlich an Stärke gewinnt. Schlauer wird man erst Dienstag Abend nach dem Spiel sein. Bis dahin sollte man ruhig auch andere Meinungen zulassen und die eigene nicht als die einzig wahre ansehen.

lass ihn doch. Das schöne an einem freien Fussballforum ist doch, dass jeder, sei er auch noch so unbedarft, seinen Müll zum besten geben darf. Lesen, amüsieren, ignorieren. Ganz einfach.


Stimmt wohl, denn für unbedarften Müll bist du ja nun ausgewiesener Experte.
#
yeboah1981 schrieb:
Schiedsrichter morgen ist Rodriguez aus Mexiko.
Er pfiff das Beißerspiel und wurde da hart kritisiert für die rote Karte für Italien und die übersehene Beißattacke. Für mich waren das allerdings beides keine Fehler.
Hätten nur mal alle Schiris so entschieden wie er in der Szene mit Marchisio.
Wenn er weiterhin so pfeifft, könnte es ein Vorteil für Deutschland sein.  


1970 im HF hat uns auch ein Mexikaner verpfiffen. Und ob er den Mut hat, gegen den Gastgeber genauso konsequent zu entscheiden???
#
yeboah1981 schrieb:
Schiedsrichter morgen ist Rodriguez aus Mexiko.
Er pfiff das Beißerspiel und wurde da hart kritisiert für die rote Karte für Italien und die übersehene Beißattacke. Für mich waren das allerdings beides keine Fehler.
Hätten nur mal alle Schiris so entschieden wie er in der Szene mit Marchisio.
Wenn er weiterhin so pfeifft, könnte es ein Vorteil für Deutschland sein.  


Ich befürchte, dass diese Schiri alles wird, nur kein Vorteil für Deutschland.
#
Hoffentlich gibt das endlich mal ein Halbfinalauftritt in der unsere Mannschaft mit richtig viel Selbstvertrauen und Entschlossenheit zur Sache geht.

Das es unter Löw nie zum Titel reichte ist nicht das schlimme, sondern diese jämmerlichen Spiele die zum jeweiligen Turnier Aus fürten. Wenn das morgen wieder so ein Rumpel Kick wird werden die Brasilianer nicht auf die Hilfe eines Schiris angewiesen sein.

Im Gegenteil,  wir können dann nur hoffen das einer unserer Spieler im Strafraum des Gegners über den Ball stolpert und dafür auch noch einen Elfmeter bekommt während die Brasilianer einen dieser Tage erwischen an denen einfach kein Tor gelingen will.

Wobei ich davon ausgehe dass das ein typisches Halbfinale unter Löw wird, mit dem altbekanntem Turnier Aus für uns. Aber natürlich hab ich die Hoffung das ich sowas von falsch liege und Löw und sein Team voller Entschlossenheit ins Finale rocken.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Unsere Bilanz gegen Brasilien ist ja gelinde gesagt katastrophal.
Was mir Mut macht ist, dass wir sie im letzten Spiel geschlagen haben.


Mit einem hervorragend aufgelegten Götze
#
yeboah1981 schrieb:
Schiedsrichter morgen ist Rodriguez aus Mexiko.


Genau dieser Punkt könnte für Brasilien ein Ungemach darstellen.
Man bedenke nur mal, wie unglücklich die Mexikaner im Eröffnungsspiel gegen Brasilien gespielt haben!
#
stormfather3001 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schiedsrichter morgen ist Rodriguez aus Mexiko.


Genau dieser Punkt könnte für Brasilien ein Ungemach darstellen.
Man bedenke nur mal, wie unglücklich die Mexikaner im Eröffnungsspiel gegen Brasilien gespielt haben!


Ich komme jetzt dem BK mal zuvor: in welchem Jahr war das denn?  
#
Haliaeetus schrieb:
stormfather3001 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schiedsrichter morgen ist Rodriguez aus Mexiko.


Genau dieser Punkt könnte für Brasilien ein Ungemach darstellen.
Man bedenke nur mal, wie unglücklich die Mexikaner im Eröffnungsspiel gegen Brasilien gespielt haben!


Ich komme jetzt dem BK mal zuvor: in welchem Jahr war das denn?    


2054
#
Die übersehene Beißattacke war kein Fehler? Na dann.  
#
prinzhessin schrieb:
Die übersehene Beißattacke war kein Fehler? Na dann.    


War auf den yeboah gemünzt.
#
Haliaeetus schrieb:
stormfather3001 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schiedsrichter morgen ist Rodriguez aus Mexiko.


Genau dieser Punkt könnte für Brasilien ein Ungemach darstellen.
Man bedenke nur mal, wie unglücklich die Mexikaner im Eröffnungsspiel gegen Brasilien gespielt haben!


Ich komme jetzt dem BK mal zuvor: in welchem Jahr war das denn?    


Ja hast natürlich Recht, da hab ich wohl was verpeilt.
Zu viel Fußball geguggt!
#
prinzhessin schrieb:
prinzhessin schrieb:
Die übersehene Beißattacke war kein Fehler? Na dann.    


War auf den yeboah gemünzt.
Ja, weil der Schiri seine Augen da nicht haben muss.
#
Ich befürchte ein lupenreines Halbfinals-Déjà-Vu. Mir wären dieses mal tatsächlich die Spanier oder Italiener lieber gewesen im Halbfinale.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Unsere Bilanz gegen Brasilien ist ja gelinde gesagt katastrophal.
Was mir Mut macht ist, dass wir sie im letzten Spiel geschlagen haben.


Die Brasiliener haben jetzt auch nicht gerade zauberhafte Spiele abgeliefert. Jetzt wo Neymar ausfällt wird es ,was die kreative Komponente angeht, auch nicht leichter für die werden. Deren Offensivkräfte Hulk und Fred schwächeln ein wenig, wenn es unserer Verteidigung gelingt die beiden in Schach zu halten wäre das die halbe Miete. Ansonsten noch Tingel-Tangel Bob an seine langen Pässe bzw. Distanzschüsse hindern, dann müssten wir eigentlich im Finale stehen.

So weit die Theorie.


Teilen