>

Diese WM gewinnen WIR!

#
Chaos-Adler schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Unsere Bilanz gegen Brasilien ist ja gelinde gesagt katastrophal.
Was mir Mut macht ist, dass wir sie im letzten Spiel geschlagen haben.


Die Brasiliener haben jetzt auch nicht gerade zauberhafte Spiele abgeliefert. Jetzt wo Neymar ausfällt wird es ,was die kreative Komponente angeht, auch nicht leichter für die werden. Deren Offensivkräfte Hulk und Fred schwächeln ein wenig, wenn es unserer Verteidigung gelingt die beiden in Schach zu halten wäre das die halbe Miete. Ansonsten noch Tingel-Tangel Bob an seine langen Pässe bzw. Distanzschüsse hindern, dann müssten wir eigentlich im Finale stehen.

So weit die Theorie.


gedacht hab ich das auch,wir waren aber auch gg die Allergiker und gg die Amis "haushoher" Favorit.Und beide nur mit Glück und Neuer gewonnen.
Naja,Hulk ok,der is schon n feiner Fußballer,aber mit echt miesem Abschluss (zumindest bei dieser WM),und Fred ist eigentlich nur dafür da um Fouls zu provozieren und dann umzufallen als hätte man ihn grad erschossen.Wundern würds mich nicht wenn beide zur Höchstform auflaufen und dem Neuer so ein bis vier Dinger reinhauen.Nüchtern betrachtet ist Brasilien der schlechteste Teilnehmer im HF,Argentinien hat auch nur im Spiel gegen Belgien halbwegs überzeugt.Wie auch immer,ich hätte eh nicht damit gerechnet das die soweit kommen (die Deutschen),aber HF scheint ja quasi schon von vornherein sicher zu sein.Vier mal in Folge is schon ne Nummer (und nicht ein Titel aber auch).
Mein Tip bleibt Brasilien-Holland im Finale.
#
Auf jeden Fall müssen wir uns auch gegenüber dem Frankreich - Spiel  nochmals steigern ,denke ich.
Brasilien spielt sicher auch ohne Neymar schnell u. aggressiv. Da muss auf jedenfall dagegen gehalten werden,sonst wird das nichts.

Hab das erste mal bei einem diesjährigen  WM Spiel kein gutes Gefühl. Aber das heisst nicht viel.Ist so ähnlich wie bei der Eintracht. Immer wenn ich der vorher nchts zugetraut hab,waren sie besonders gut.   ,
#
Die Brasilianer werden heute Abend ins Tal der Tränen geschickt, mit Tränen haben Sie ja genug Erfahrung bei diesem Turnier
#
tutzt schrieb:
HessiP schrieb:
tutzt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Brodowin schrieb:
Am Dienstag müssen die Jogi-Jungs dann tatsächlich mal die Hosen runter lassen. Da wird man sehr genau sehen, ob ihnen wider Erwarten ein paar Eier gewachsen sind in den letzten Jahren.

Da werden vermutlich wirklich diese "Urkräfte des Fußballs" wirken.

Ich habe meine Zweifel, wäre aber froh, wenn ich eines Besseren belehrt werde.




Und das Neymar bei den Gastgebern ausfällt, ist nicht unbedingt ein Nachteil.



Alter Schwede, du merkst echt gar nix mehr. Die Ahnungslosigkeit in Person und das mit dieser Chuzpe. Immer wieder erheiternd.  



"Es wäre nicht das erste Mal dass eine Truppe ohne ihren Superstar über sich hinaus wächst." O-Ton von Oliver Kahn, Oliver Bierhoff sowie einiger hier im Forum. Springst du denen auch ins Gesicht oder machst du das hier nur weils der "Koreaner" ist?

Einige sitzen wohl sabbernd vorm PC und warten nur darauf sich einen Satz aus Hyundaiis Postings zum Zerflücken heraus zu suchen. Arme Würste.  


Blubbblubb.
Als ob Khan die Ahnung hätte. Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht. Diese komplett romantische Verklärung einiger "Experten" ist ja verständlich, aber wird dadurch nicht wahr. Es gibt nicht ein empirisches Argument für diese steile These, aber unzählige dagegen.
Aber ist scho recht, der Koreaner, das verkannte Genie.  



Also wenn mein Post erheiternd war, ist Deiner reif für den Oscar.
Sollen die Brasilianer jetzt vorher aufgeben, weil Neymar ausfällt?

Oder sollen wir jetzt auch jedes Spiel freiwillig abgeben, wenn ein Meier ausfällt?

Das ist völliger Unsinn, den Du schreibst.

Schonmal daran gedacht, das sowas auch Vorteile haben kann.
Neymar ist bekannt.
Seine Spielweise, Ecken , Freistöße kann alles analysiert werden.

Jetzt hat Brasilien ein paar Überraschungspunkte auf seiner Seite und der Neymar-Ersatz ist eben nicht so leicht zu studieren in der Spielweise in der Nationalmannschaft etc.

Hauptsache mal wieder stänkern und über andere aufregen.
#
Hyundaii30 schrieb:
tutzt schrieb:
HessiP schrieb:
tutzt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Brodowin schrieb:
Am Dienstag müssen die Jogi-Jungs dann tatsächlich mal die Hosen runter lassen. Da wird man sehr genau sehen, ob ihnen wider Erwarten ein paar Eier gewachsen sind in den letzten Jahren.

Da werden vermutlich wirklich diese "Urkräfte des Fußballs" wirken.

Ich habe meine Zweifel, wäre aber froh, wenn ich eines Besseren belehrt werde.




Und das Neymar bei den Gastgebern ausfällt, ist nicht unbedingt ein Nachteil.



Alter Schwede, du merkst echt gar nix mehr. Die Ahnungslosigkeit in Person und das mit dieser Chuzpe. Immer wieder erheiternd.  



"Es wäre nicht das erste Mal dass eine Truppe ohne ihren Superstar über sich hinaus wächst." O-Ton von Oliver Kahn, Oliver Bierhoff sowie einiger hier im Forum. Springst du denen auch ins Gesicht oder machst du das hier nur weils der "Koreaner" ist?

Einige sitzen wohl sabbernd vorm PC und warten nur darauf sich einen Satz aus Hyundaiis Postings zum Zerflücken heraus zu suchen. Arme Würste.  


Blubbblubb.
Als ob Khan die Ahnung hätte. Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht. Diese komplett romantische Verklärung einiger "Experten" ist ja verständlich, aber wird dadurch nicht wahr. Es gibt nicht ein empirisches Argument für diese steile These, aber unzählige dagegen.
Aber ist scho recht, der Koreaner, das verkannte Genie.  



Also wenn mein Post erheiternd war, ist Deiner reif für den Oscar.
Sollen die Brasilianer jetzt vorher aufgeben, weil Neymar ausfällt?

Oder sollen wir jetzt auch jedes Spiel freiwillig abgeben, wenn ein Meier ausfällt?

Das ist völliger Unsinn, den Du schreibst.

Schonmal daran gedacht, das sowas auch Vorteile haben kann.
Neymar ist bekannt.
Seine Spielweise, Ecken , Freistöße kann alles analysiert werden.

Jetzt hat Brasilien ein paar Überraschungspunkte auf seiner Seite und der Neymar-Ersatz ist eben nicht so leicht zu studieren in der Spielweise in der Nationalmannschaft etc.

Hauptsache mal wieder stänkern und über andere aufregen.







spielerisch kommt bei denen aber keiner auch nur annähernd an Neymar heran.Ist wohl so ähnlich wie Argentinien ohne Messi (wobei bei denen noch Di Maria spielerische Akzente setzen kann).
Man redet nun gern schon einmal im Vorfeld davon das es nicht zwangsweise eine Schwächung von Brasilien sein muss wenn deren Star ausfällt um hinterher schon mal ne "plausible" Ausrede parat zu haben.Das muss ja auch irgendwie in die Köpfe der Spieler rein das dort noch immer 11 Mann spielen und man sich nit zu sicherr fühlt.Trotzdem ist der Ausfall Neymars kaum zu kompensieren.Nicht für diese Truppe (finde sie arg limitiert).
#
Angeblich soll die Mannschaft reifer geworden sein. Sie wollen keinen Hurrafussball mehr spielen sndern Ergebnisfussball. Die Stimmung soll jetzt richtig gut sein in der Mannschaft im Vergleich zu 2012 wo die Stimmung angeblich richtig mies gewesen sein soll.

Aber auch dort haben sie das Halbfinale erreicht, genauso 2002,2006,2008,2010.
Das ist nunmal eine magische Grenze und ob man die überschreiten kann das werden wir heute sehen. Entscheidend ist auf dem Platz Im Vorhinein kann man ja Vieles erzählen.
#
JoeSkeleton schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Unsere Bilanz gegen Brasilien ist ja gelinde gesagt katastrophal.
Was mir Mut macht ist, dass wir sie im letzten Spiel geschlagen haben.


Die Brasiliener haben jetzt auch nicht gerade zauberhafte Spiele abgeliefert. Jetzt wo Neymar ausfällt wird es ,was die kreative Komponente angeht, auch nicht leichter für die werden. Deren Offensivkräfte Hulk und Fred schwächeln ein wenig, wenn es unserer Verteidigung gelingt die beiden in Schach zu halten wäre das die halbe Miete. Ansonsten noch Tingel-Tangel Bob an seine langen Pässe bzw. Distanzschüsse hindern, dann müssten wir eigentlich im Finale stehen.

So weit die Theorie.


gedacht hab ich das auch,wir waren aber auch gg die Allergiker und gg die Amis "haushoher" Favorit.Und beide nur mit Glück und Neuer gewonnen.
Naja,Hulk ok,der is schon n feiner Fußballer,aber mit echt miesem Abschluss (zumindest bei dieser WM),und Fred ist eigentlich nur dafür da um Fouls zu provozieren und dann umzufallen als hätte man ihn grad erschossen.Wundern würds mich nicht wenn beide zur Höchstform auflaufen und dem Neuer so ein bis vier Dinger reinhauen.Nüchtern betrachtet ist Brasilien der schlechteste Teilnehmer im HF,Argentinien hat auch nur im Spiel gegen Belgien halbwegs überzeugt.Wie auch immer,ich hätte eh nicht damit gerechnet das die soweit kommen (die Deutschen),aber HF scheint ja quasi schon von vornherein sicher zu sein.Vier mal in Folge is schon ne Nummer (und nicht ein Titel aber auch).
Mein Tip bleibt Brasilien-Holland im Finale.


Wo hatten wir denn bitte gegen die Amis Glück? Die hätten immer noch kein Tor geschossen, selbst wenn das Spiel jetzt noch laufen würde.
#
JoeSkeleton schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
tutzt schrieb:
HessiP schrieb:
tutzt schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Brodowin schrieb:
Am Dienstag müssen die Jogi-Jungs dann tatsächlich mal die Hosen runter lassen. Da wird man sehr genau sehen, ob ihnen wider Erwarten ein paar Eier gewachsen sind in den letzten Jahren.

Da werden vermutlich wirklich diese "Urkräfte des Fußballs" wirken.

Ich habe meine Zweifel, wäre aber froh, wenn ich eines Besseren belehrt werde.




Und das Neymar bei den Gastgebern ausfällt, ist nicht unbedingt ein Nachteil.



Alter Schwede, du merkst echt gar nix mehr. Die Ahnungslosigkeit in Person und das mit dieser Chuzpe. Immer wieder erheiternd.  



"Es wäre nicht das erste Mal dass eine Truppe ohne ihren Superstar über sich hinaus wächst." O-Ton von Oliver Kahn, Oliver Bierhoff sowie einiger hier im Forum. Springst du denen auch ins Gesicht oder machst du das hier nur weils der "Koreaner" ist?

Einige sitzen wohl sabbernd vorm PC und warten nur darauf sich einen Satz aus Hyundaiis Postings zum Zerflücken heraus zu suchen. Arme Würste.  


Blubbblubb.
Als ob Khan die Ahnung hätte. Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht. Diese komplett romantische Verklärung einiger "Experten" ist ja verständlich, aber wird dadurch nicht wahr. Es gibt nicht ein empirisches Argument für diese steile These, aber unzählige dagegen.
Aber ist scho recht, der Koreaner, das verkannte Genie.  



Also wenn mein Post erheiternd war, ist Deiner reif für den Oscar.
Sollen die Brasilianer jetzt vorher aufgeben, weil Neymar ausfällt?

Oder sollen wir jetzt auch jedes Spiel freiwillig abgeben, wenn ein Meier ausfällt?

Das ist völliger Unsinn, den Du schreibst.

Schonmal daran gedacht, das sowas auch Vorteile haben kann.
Neymar ist bekannt.
Seine Spielweise, Ecken , Freistöße kann alles analysiert werden.

Jetzt hat Brasilien ein paar Überraschungspunkte auf seiner Seite und der Neymar-Ersatz ist eben nicht so leicht zu studieren in der Spielweise in der Nationalmannschaft etc.

Hauptsache mal wieder stänkern und über andere aufregen.







spielerisch kommt bei denen aber keiner auch nur annähernd an Neymar heran.Ist wohl so ähnlich wie Argentinien ohne Messi (wobei bei denen noch Di Maria spielerische Akzente setzen kann).
Man redet nun gern schon einmal im Vorfeld davon das es nicht zwangsweise eine Schwächung von Brasilien sein muss wenn deren Star ausfällt um hinterher schon mal ne "plausible" Ausrede parat zu haben.Das muss ja auch irgendwie in die Köpfe der Spieler rein das dort noch immer 11 Mann spielen und man sich nit zu sicherr fühlt.Trotzdem ist der Ausfall Neymars kaum zu kompensieren.Nicht für diese Truppe (finde sie arg limitiert).


Amen.

@Koreaner: Ja, genau, vorher aufgeben, das hab ich geschrieben. Bei dir ist Hopfen und Malz verloren...
#
Tutzt, warum weist du denn die koreanische These so vehement von dir?
Ich verteidige ihn nur ungern, aber es besteht m.E. kein Grund für deine Agressivität.
Es kann sein, dass Neymars Ausfall die Brasilianer erheblich schwächt, es kann aber auch so sein wie es Hyundai sagt.
Und dafür spricht aus meiner Sicht einiges.
Wie man im Spiel gegen Kolumbien gesehen hat, kommen die Brasilianer sowieso fast nur übers Publikum und den Kampf. Neymar hat den Ausgang des Spiels praktisch gar nicht beeinflußt.
Es ist davon auszugehen, dass die Brasilianer jetzt noch kämpferischer und motivierter zu Werk gehen. Sie werden auch schwerer ausrechenbar sein. Neymar ist kein Überspieler wie Messi und hat auch in den KO-Spielen jetzt nicht wirklich geglänzt.
#
yeboah1981 schrieb:
Tutzt, warum weist du denn die koreanische These so vehement von dir?
Ich verteidige ihn nur ungern, aber es besteht m.E. kein Grund für deine Agressivität.
Es kann sein, dass Neymars Ausfall die Brasilianer erheblich schwächt, es kann aber auch so sein wie es Hyundai sagt.
Und dafür spricht aus meiner Sicht einiges.
Wie man im Spiel gegen Kolumbien gesehen hat, kommen die Brasilianer sowieso fast nur übers Publikum und den Kampf. Neymar hat den Ausgang des Spiels praktisch gar nicht beeinflußt.
Es ist davon auszugehen, dass die Brasilianer jetzt noch kämpferischer und motivierter zu Werk gehen. Sie werden auch schwerer ausrechenbar sein. Neymar ist kein Überspieler wie Messi und hat auch in den KO-Spielen jetzt nicht wirklich geglänzt.


Wir werden ja sehen. Ist aber interessant, dass quasi jeder tatsächliche oder vermeintliche Experte meiner Ansicht ist und auch für die andere These keinerlei empirische Argumente kommen. Das ist ein reines gefühlsding ohne irgendeine Grundlage.

Und noch kämpferischer und motivierter? Super, dann beenden die das Spiel mit 8 Mann, noch einfacher für uns...
#
tutzt schrieb:
Ist aber interessant, dass quasi jeder tatsächliche oder vermeintliche Experte meiner Ansicht ist

tutzt schrieb:

Als ob Khan die Ahnung hätte.


meine güte bist du eingebildet.
#
Cino schrieb:
tutzt schrieb:
Ist aber interessant, dass quasi jeder tatsächliche oder vermeintliche Experte meiner Ansicht ist

tutzt schrieb:

Als ob Khan die Ahnung hätte.


meine güte bist du eingebildet.


Hatte Khan denn Ahnung? Der ist im 13 Jhd. gestorben, Fußball hingegen erst im 19 Jhd. erfunden worden. Spricht nicht unbedingt für profunde Kenntnisse
#
tutzt schrieb:

Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht.


Dir ist aber schon bekannt, dass die Brasilianer auch abseits der NM Fußball spielen? Und dass sie dieses sog. Fussballspielen recht passabel beherrschen, auch wenn in ihrem Verein kein Neymar mitspielt?
#
tutzt schrieb:
Ist aber interessant, dass quasi jeder tatsächliche oder vermeintliche Experte meiner Ansicht ist und auch für die andere These keinerlei empirische Argumente kommen. Das ist ein reines gefühlsding ohne irgendeine Grundlage.


Du willst es empirisch? Dann nenne ich dir mal empirisch den Sieg der Eintracht im Spiel 1 nach der Suspendierung von Yeboah, Gaudino und Okocha oder aber den Sieg des 1. FCN im Spiel 1 nach der Spielerrevolte von TW Kargus ohne 5 Stammkräfte.
Im Übrigen gibt es genügend "Experten", die vor einer "Jetzt-erst-recht"-Einstellung der Brasilianer warnen.

Mein Gott, da sagt der Koreaner mal was Vernünftiges und dann isses auch wieder nicht recht!
#
Raggamuffin schrieb:
tutzt schrieb:

Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht.


Dir ist aber schon bekannt, dass die Brasilianer auch abseits der NM Fußball spielen? Und dass sie dieses sog. Fussballspielen recht passabel beherrschen, auch wenn in ihrem Verein kein Neymar mitspielt?


Aha, guter Fußballer sein" das ist alles, was zählt, so wird es sein. Man denke an die überragenden deutschen Standards der letzten Jahre, briliant, und das ohne zu üben. Übung und eingeschliffene Spielzüge und Automatismen? Wer braucht das im modernen Fußball?

Nochmal ganz langsam: Die haben ein Spielsystem über 2 Jahre hinweg eingeübt. Und jetzt sind zwei zentrale Angelpunkte des Systems weg. Mal außen vorgelassen, dass Brasilien gerade KEINEN anderen herausragenden Spieler mehr hat, anders als früher immer, geht es nicht darum, ob die übrigen Fußball spielen können oder nicht. Es geht darum ob das gewohnte System noch funktioniert.
#
Attila_NL schrieb:
Wer wird Weltmeister? - 4 Szenarien

Holland wird Weltmeister, weil

- ich das will




ich will das auch als Deutscher RvP!
#
Also was den Neymar betrifft, so bin ich weiterhin skeptisch, ob das denn alles so stimmt?
Hatte es kurz nach seiner Verletzung geheißen: Wirbelbruch, nicht bewegen, möglicherweise Wochenlang Gipsbett, zur Familie nach Hause"!

So war ich doch über seine freundlichen Grüße an die Mannschaft, vor laufender Kamera, etwa 24 Std. später, stehend, evtl. Stadionbesuch, sehr überrascht?

Die WM in Brasilien wird m.E. dort, in Nebenberichten, immer mehr zur religiösen Farce.

Die Wm hat für mich dort schon lange einen Kultstatus erreicht, der eigentlich keinen anderen Gewinner als Brasilien zuläßt!

Ich hoffe, ich werde heute Abend eines besseren belehrt!
#
tutzt schrieb:
Raggamuffin schrieb:
tutzt schrieb:

Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht.


Dir ist aber schon bekannt, dass die Brasilianer auch abseits der NM Fußball spielen? Und dass sie dieses sog. Fussballspielen recht passabel beherrschen, auch wenn in ihrem Verein kein Neymar mitspielt?


Aha, guter Fußballer sein" das ist alles, was zählt, so wird es sein. Man denke an die überragenden deutschen Standards der letzten Jahre, briliant, und das ohne zu üben. Übung und eingeschliffene Spielzüge und Automatismen? Wer braucht das im modernen Fußball?

Nochmal ganz langsam: Die haben ein Spielsystem über 2 Jahre hinweg eingeübt. Und jetzt sind zwei zentrale Angelpunkte des Systems weg. Mal außen vorgelassen, dass Brasilien gerade KEINEN anderen herausragenden Spieler mehr hat, anders als früher immer, geht es nicht darum, ob die übrigen Fußball spielen können oder nicht. Es geht darum ob das gewohnte System noch funktioniert.  



Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Brasilien sich in den letzten 2 Jahren nicht auch irgendwie mal einen Plan B ausgedacht hat. Es sollte bekannt sein, dass Neymar viel einstecken muss und das Risiko, dass er mal länger ausfällt gegeben ist.
Wie der Plan B aussieht und wie er aufgeht wird man heut  Abend sehen. Aber deine exklusive "Experten"-Meinung ist zu einfach.
#
tutzt schrieb:
Raggamuffin schrieb:
tutzt schrieb:

Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht.


Dir ist aber schon bekannt, dass die Brasilianer auch abseits der NM Fußball spielen? Und dass sie dieses sog. Fussballspielen recht passabel beherrschen, auch wenn in ihrem Verein kein Neymar mitspielt?


Aha, guter Fußballer sein" das ist alles, was zählt, so wird es sein. Man denke an die überragenden deutschen Standards der letzten Jahre, briliant, und das ohne zu üben. Übung und eingeschliffene Spielzüge und Automatismen? Wer braucht das im modernen Fußball?

Nochmal ganz langsam: Die haben ein Spielsystem über 2 Jahre hinweg eingeübt. Und jetzt sind zwei zentrale Angelpunkte des Systems weg. Mal außen vorgelassen, dass Brasilien gerade KEINEN anderen herausragenden Spieler mehr hat, anders als früher immer, geht es nicht darum, ob die übrigen Fußball spielen können oder nicht. Es geht darum ob das gewohnte System noch funktioniert.  


Ich denke aber, dass man Deutschland auch schlagen kann, ohne sich vorher 2 Jahre einspielen zu müssen. Insbesondere, wenn es sich dabei um eine brasilianische Nationalmannschaft handelt. Die Algerier haben es ja auch fast geschafft.
#
tutzt schrieb:
Raggamuffin schrieb:
tutzt schrieb:

Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht.


Dir ist aber schon bekannt, dass die Brasilianer auch abseits der NM Fußball spielen? Und dass sie dieses sog. Fussballspielen recht passabel beherrschen, auch wenn in ihrem Verein kein Neymar mitspielt?


Aha, guter Fußballer sein" das ist alles, was zählt, so wird es sein. Man denke an die überragenden deutschen Standards der letzten Jahre, briliant, und das ohne zu üben. Übung und eingeschliffene Spielzüge und Automatismen? Wer braucht das im modernen Fußball?

Nochmal ganz langsam: Die haben ein Spielsystem über 2 Jahre hinweg eingeübt. Und jetzt sind zwei zentrale Angelpunkte des Systems weg. Mal außen vorgelassen, dass Brasilien gerade KEINEN anderen herausragenden Spieler mehr hat, anders als früher immer, geht es nicht darum, ob die übrigen Fußball spielen können oder nicht. Es geht darum ob das gewohnte System noch funktioniert.  


Nur Neymar kann Fussball spielen, die anderen stehen nur so auf dem Platz rum. Und da bis jetzt kein System bei Brasilien erkennbar war ist es natürlich krass wenn dieses System jetzt nicht mehr funktioniert.


Teilen