>

Diese WM gewinnen WIR!

#
Jetzt hat er ja auf einmal eine ganze Horde zum spielen gefunden.  
#
Raggamuffin schrieb:
tutzt schrieb:
Raggamuffin schrieb:
tutzt schrieb:

Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht.


Dir ist aber schon bekannt, dass die Brasilianer auch abseits der NM Fußball spielen? Und dass sie dieses sog. Fussballspielen recht passabel beherrschen, auch wenn in ihrem Verein kein Neymar mitspielt?


Aha, guter Fußballer sein" das ist alles, was zählt, so wird es sein. Man denke an die überragenden deutschen Standards der letzten Jahre, briliant, und das ohne zu üben. Übung und eingeschliffene Spielzüge und Automatismen? Wer braucht das im modernen Fußball?

Nochmal ganz langsam: Die haben ein Spielsystem über 2 Jahre hinweg eingeübt. Und jetzt sind zwei zentrale Angelpunkte des Systems weg. Mal außen vorgelassen, dass Brasilien gerade KEINEN anderen herausragenden Spieler mehr hat, anders als früher immer, geht es nicht darum, ob die übrigen Fußball spielen können oder nicht. Es geht darum ob das gewohnte System noch funktioniert.  


Ich denke aber, dass man Deutschland auch schlagen kann, ohne sich vorher 2 Jahre einspielen zu müssen. Insbesondere, wenn es sich dabei um eine brasilianische Nationalmannschaft handelt. Die Algerier haben es ja auch fast geschafft.


Der Jäger der fast einen Hasen geschossen hätte hat am Abend nix zu fressen.
#
Sehe durch den Ausfall von Neymar weder einen Vor- noch einen Nachteil. Mit ihm wäre das Spiel sicherlich berechenbarer für die deutsche Elf gewesen, ohne ihn fehlt den Brasilianern etwas Qualität. Gleicht sich also aus. Freue mich auf beide Spiele. Außenseiter oder Favoriten sehe ich keine.
#
Man wird letztlich nie wissen, was gewesen wäre. Genauso wissen wir nicht, ob wir nicht mit einem fitten Reus und so fitten Schweinsteiger und Khedira, dass Löw gar keine Wahl gehabt hätte als beide immer spielen zu lassen, vielleicht alle Spiele deutlich leichter gewonnen hätten und klarer Favorit wären.

Ich hatte nach der Vorrunde Frankreich und die Niederlande klar als stärkste Konkurenz gesehen, weil es uns eigentlich meiner Meinung nach ganz gut liegt, wenn das Spiel auf einen Star ausgerichtet ist, diesen Star aus dem Spiel zu nehmen.

Jetzt wird sich Brasilien was anderes ausdenken müssen und wir werden heute Abend sehen, wie wir damit klar kommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Jetzt wird sich Brasilien was anderes ausdenken müssen und wir werden heute Abend sehen, wie wir damit klar kommen.  


Ich hoffe nur das die nicht wieder so eine Treterei anfangen
#
Heut abend ist für mich ne ganze Menge möglich, aber eines auf keinen Fall, nämlich das da irgendein Team hoch gewinnt. Das Ding wird durch ne Kleinigkeit entschieden. Glück, Einzelleistung oder Fehler.
#
Mitesserzentrale schrieb:
Heut abend ist für mich ne ganze Menge möglich, aber eines auf keinen Fall, nämlich das da irgendein Team hoch gewinnt. Das Ding wird durch ne Kleinigkeit entschieden. Glück, Einzelleistung oder Fehler.


Und ich sag: heute gewinnt das deutsche Team mit mindestens zwei Toren Unterschied.
#
Tobitor schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Heut abend ist für mich ne ganze Menge möglich, aber eines auf keinen Fall, nämlich das da irgendein Team hoch gewinnt. Das Ding wird durch ne Kleinigkeit entschieden. Glück, Einzelleistung oder Fehler.


Und ich sag: heute gewinnt das deutsche Team mit mindestens zwei Toren Unterschied.


Das würde mich sehr überraschen, aber im Fussball ist alles möglich.
#
Tobitor schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Heut abend ist für mich ne ganze Menge möglich, aber eines auf keinen Fall, nämlich das da irgendein Team hoch gewinnt. Das Ding wird durch ne Kleinigkeit entschieden. Glück, Einzelleistung oder Fehler.


Und ich sag: heute gewinnt das deutsche Team mit mindestens zwei Toren Unterschied.


Dein Wort in Gottes Gehörgang
#
Mein Tipp ist 3-1.

Ich glaube (bzw. hoffe) wirklich, dass das heute ne relativ klare Sache wird.
#
Tobitor schrieb:
Mein Tipp ist 3-1.

Ich glaube (bzw. hoffe) wirklich, dass das heute ne relativ klare Sache wird
.



Glaube ich nicht.. Das wird eine sehr, sehr enge Kiste.. Befürchte Verlängerung
evtl. Elfermeterschießen..  

Hoffen tue ich aber irgendwie trotzdem auf ein 2:1 für uns (nach 90 Min.)..
#
Gottseidank hab ich null Ahnung von Fussball
#
Mitesserzentrale schrieb:
Gottseidank hab ich null Ahnung von Fussball  


Zumindest wissen wir jetzt das Gottes Gehörgänge besser funktionieren als jemals zuvor..  ,-)
#
maxim187 schrieb:
tutzt schrieb:
Raggamuffin schrieb:
tutzt schrieb:

Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht.


Dir ist aber schon bekannt, dass die Brasilianer auch abseits der NM Fußball spielen? Und dass sie dieses sog. Fussballspielen recht passabel beherrschen, auch wenn in ihrem Verein kein Neymar mitspielt?


Aha, guter Fußballer sein" das ist alles, was zählt, so wird es sein. Man denke an die überragenden deutschen Standards der letzten Jahre, briliant, und das ohne zu üben. Übung und eingeschliffene Spielzüge und Automatismen? Wer braucht das im modernen Fußball?

Nochmal ganz langsam: Die haben ein Spielsystem über 2 Jahre hinweg eingeübt. Und jetzt sind zwei zentrale Angelpunkte des Systems weg. Mal außen vorgelassen, dass Brasilien gerade KEINEN anderen herausragenden Spieler mehr hat, anders als früher immer, geht es nicht darum, ob die übrigen Fußball spielen können oder nicht. Es geht darum ob das gewohnte System noch funktioniert.  



Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Brasilien sich in den letzten 2 Jahren nicht auch irgendwie mal einen Plan B ausgedacht hat. Es sollte bekannt sein, dass Neymar viel einstecken muss und das Risiko, dass er mal länger ausfällt gegeben ist.
Wie der Plan B aussieht und wie er aufgeht wird man heut  Abend sehen. Aber deine exklusive "Experten"-Meinung ist zu einfach.  


Hahahaha  
#
Tobitor schrieb:


Ich glaube (bzw. hoffe) wirklich, dass das heute ne relativ klare Sache wird.

Du hattest jetzt nicht ganz Unrecht. Und das finde ich ziemlich gut!

#
Brodowin schrieb:
Ich befürchte ein lupenreines Halbfinals-Déjà-Vu. Mir wären dieses mal tatsächlich die Spanier oder Italiener lieber gewesen im Halbfinale.  


Und zum Glück bin ich manchmal ein Dummschwätzer!  
#
Waren die rot-schwarzen Trikots der Versuch, den fehlenden Eintracht-Spieler zu kaschieren?

Für's Finale wird das dann aber nicht reichen - irgendwie muss der DFB alles (!) daran setzen, dass wir bis dahin einen Nationalspieler in unseren einträchtlichen Reihen haben.

Wann unterschreibt Mustafi bei uns?   ,-)    
#
Ich war mir sicher das Löw und seine Jungs es mal wieder vermasseln, war mir sicher das wir mal wieder im Halbfinale rausfliegen. Zum Glück habe ich mich so was von geirrt. Danke für diese geile show!

Für Sonntag gibt es gar keine Prognose von mir, ich laß mich einfach überraschen.
#
Mitesserzentrale schrieb:
Heut abend ist für mich ne ganze Menge möglich, aber eines auf keinen Fall, nämlich das da irgendein Team hoch gewinnt. Das Ding wird durch ne Kleinigkeit entschieden. Glück, Einzelleistung oder Fehler.


genauso war`s  
#
Ich sende ab sofort auch keine Prognosen mehr. Nur noch Wünsche.Mir ist aufgefallen dass wir besonders gut aussehen gegen "Lust"-Fussballer. POR und BRA sind Teams die man offensichtlich leicht brechen kann. Nimm ihnen die Lust und die knicken ein. Mein Wunsch wäre daher ARG  im Endspiel. NED ist sauabgezockt und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Daher:
MESSI!!!!!


Teilen