>

Diese WM gewinnen WIR!

#
Wenn se jetzt nicht Weltmeister werden, wäre es irgendwo peinlich.
#
JJ_79 schrieb:
Wenn se jetzt nicht Weltmeister werden, wäre es irgendwo peinlich.


Sehe ich nicht so. Jetzt erwartet das doch jeder, so wie es vorher jeder von Brasilien erwartet hat. Die 7 Tore dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Gelben gestern total auseinander gefallen sind. Favorit sind wir, aber peinlich wäre auch eine Niederlage nicht.
#
Mitesserzentrale schrieb:
Ich sende ab sofort auch keine Prognosen mehr. Nur noch Wünsche.Mir ist aufgefallen dass wir besonders gut aussehen gegen "Lust"-Fussballer. POR und BRA sind Teams die man offensichtlich leicht brechen kann. Nimm ihnen die Lust und die knicken ein. Mein Wunsch wäre daher ARG  im Endspiel. NED ist sauabgezockt und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Daher:
MESSI!!!!!


Nee, genau so weiter machen heisst die Devise Schreib für's Finale sowas wie "Das wird eine ganz ganz enge Kiste, wenn wir Glück haben stolpern wir irgendwie eins rein und gehen 1:0 aus der Sache als Weltmeister raus, aber ich glaube wir gehen unter, etc", dann gibt's ein schönes 10:0 und einen Titel

Bei der Brasilianischen Abwehr hat gestern aber schon bei Müllers Tor nach der Ecke viel nicht gestimmt und anschließend hat sie die Arbeit komplett eingestellt, in der zweiten Hälfte haben Sie ja nochmal kurz Moral bewiesen und dann hat Neuer ein paar Mal gezeigt warum er im Tor der Nationalmannschaft steht und den aufkeimenden Spielspaß gleich wieder erstickt - gestern hat aber auch wirklich alles gepasst und alles geklappt, Tor aus dem Lauf mit Aussenrist hier, da eins aus dem Lauf unter die Latte genagelt, usw., .. wollen wir mal gucken wie's im Finale wird
#
Matzel schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wenn se jetzt nicht Weltmeister werden, wäre es irgendwo peinlich.


Sehe ich nicht so. Jetzt erwartet das doch jeder, so wie es vorher jeder von Brasilien erwartet hat. Die 7 Tore dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Gelben gestern total auseinander gefallen sind. Favorit sind wir, aber peinlich wäre auch eine Niederlage nicht.


Richtig ,peinlich wäre eine Final-Niederlage  nach diesem Brasilienspiel -Ergebnis überhaupt nicht.
Dieses einmalige Ergebnis wird sogar meiner Meinung nach einen Final- Sieg überstrahlen,es sei denn wir gewinnen gegen den Endspiel-Gegner in ähnlicher Höhe .

#
Wir müssen nachlegen und das Endspiel zweistellig gewinnen  ,-)

Das Endspiel beginnt auch wieder bei 0:0 und da kann es uns, wenn es ganz dumm läuft, ähnlich gehen wie den Brazis gestern.
#
maxim187 schrieb:
tutzt schrieb:
Raggamuffin schrieb:
tutzt schrieb:

Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht.


Dir ist aber schon bekannt, dass die Brasilianer auch abseits der NM Fußball spielen? Und dass sie dieses sog. Fussballspielen recht passabel beherrschen, auch wenn in ihrem Verein kein Neymar mitspielt?


Aha, guter Fußballer sein" das ist alles, was zählt, so wird es sein. Man denke an die überragenden deutschen Standards der letzten Jahre, briliant, und das ohne zu üben. Übung und eingeschliffene Spielzüge und Automatismen? Wer braucht das im modernen Fußball?

Nochmal ganz langsam: Die haben ein Spielsystem über 2 Jahre hinweg eingeübt. Und jetzt sind zwei zentrale Angelpunkte des Systems weg. Mal außen vorgelassen, dass Brasilien gerade KEINEN anderen herausragenden Spieler mehr hat, anders als früher immer, geht es nicht darum, ob die übrigen Fußball spielen können oder nicht. Es geht darum ob das gewohnte System noch funktioniert.  



Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Brasilien sich in den letzten 2 Jahren nicht auch irgendwie mal einen Plan B ausgedacht hat. Es sollte bekannt sein, dass Neymar viel einstecken muss und das Risiko, dass er mal länger ausfällt gegeben ist.
Wie der Plan B aussieht und wie er aufgeht wird man heut  Abend sehen. Aber deine exklusive "Experten"-Meinung ist zu einfach.  


Ah, "exklusive Experten-Meinung". Ja, genau. "Viel zu einfach." Aha.
Moderner Fußball funktioniert nun mal in der Regel so, fertig. Wie man ja gestern hervorragend sehen konnte.


@Koreaner: Mir ist nach langem Überlegen einfach kein anderer Mensch eingefallen, der sich so ausgiebig und so meinungsstark zu Fußball äußert und dabei stets und immer aufs Neue so unfassbar wenig Ahnung von der Materie offenbart. Schon ziemlich spaßig mit dir...
#
Das gibt es noch einige, die noch wesentlich weniger Ahnung haben:
W4S, Hasenfurz, grabiforever, Pedro, um nur mal vier zu nennen.
#
Ich fand, man konnte schon sehen, dass das trotzdem Brasilianer waren. Von der Ballbehandlung her und so. Hauptschuld Scolari. Die haben ja wirklich einen katastrophalen Fussball gespielt bei dem Turnier und das Spiel war nur die Spitze des Eisbergs.
Kein Konzept, keine Strategie.Vorallem hat man ja gedacht, die werden sich immer weiter steigern.
#
tutzt schrieb:
maxim187 schrieb:
tutzt schrieb:
Raggamuffin schrieb:
tutzt schrieb:

Das komplette Spiel von Brasilien wurde über 2(!) Jahre nur an Neymar ausgerichtet. Der war für alle Ecken und fast alle Freistöße zuständig. Da fällt nicht "nur" der Superstar aus, sondern das Spielkonzept in sich zusammen. Und in 3 Tagen etwas umzuorganisieren, das man 2 Jahre eingeübt hat. Sicher. So funktioniert Fußball heutzutage nicht.


Dir ist aber schon bekannt, dass die Brasilianer auch abseits der NM Fußball spielen? Und dass sie dieses sog. Fussballspielen recht passabel beherrschen, auch wenn in ihrem Verein kein Neymar mitspielt?


Aha, guter Fußballer sein" das ist alles, was zählt, so wird es sein. Man denke an die überragenden deutschen Standards der letzten Jahre, briliant, und das ohne zu üben. Übung und eingeschliffene Spielzüge und Automatismen? Wer braucht das im modernen Fußball?

Nochmal ganz langsam: Die haben ein Spielsystem über 2 Jahre hinweg eingeübt. Und jetzt sind zwei zentrale Angelpunkte des Systems weg. Mal außen vorgelassen, dass Brasilien gerade KEINEN anderen herausragenden Spieler mehr hat, anders als früher immer, geht es nicht darum, ob die übrigen Fußball spielen können oder nicht. Es geht darum ob das gewohnte System noch funktioniert.  



Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Brasilien sich in den letzten 2 Jahren nicht auch irgendwie mal einen Plan B ausgedacht hat. Es sollte bekannt sein, dass Neymar viel einstecken muss und das Risiko, dass er mal länger ausfällt gegeben ist.
Wie der Plan B aussieht und wie er aufgeht wird man heut  Abend sehen. Aber deine exklusive "Experten"-Meinung ist zu einfach.  


Ah, "exklusive Experten-Meinung". Ja, genau. "Viel zu einfach." Aha.
Moderner Fußball funktioniert nun mal in der Regel so, fertig. Wie man ja gestern hervorragend sehen konnte.


@Koreaner: Mir ist nach langem Überlegen einfach kein anderer Mensch eingefallen, der sich so ausgiebig und so meinungsstark zu Fußball äußert und dabei stets und immer aufs Neue so unfassbar wenig Ahnung von der Materie offenbart. Schon ziemlich spaßig mit dir...


Herzlichen Glückwunsch gib dir bitte selbst ein paar Schulterklopfer von mir  
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Ich fand, man konnte schon sehen, dass das trotzdem Brasilianer waren. Von der Ballbehandlung her und so. Hauptschuld Scolari. Die haben ja wirklich einen katastrophalen Fussball gespielt bei dem Turnier und das Spiel war nur die Spitze des Eisbergs.
Kein Konzept, keine Strategie.Vorallem hat man ja gedacht, die werden sich immer weiter steigern.


Der hatte wirklich nach Neymar sowas von gar keinen Plan B. Selbst schuld!
#
Basaltkopp schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Ich fand, man konnte schon sehen, dass das trotzdem Brasilianer waren. Von der Ballbehandlung her und so. Hauptschuld Scolari. Die haben ja wirklich einen katastrophalen Fussball gespielt bei dem Turnier und das Spiel war nur die Spitze des Eisbergs.
Kein Konzept, keine Strategie.Vorallem hat man ja gedacht, die werden sich immer weiter steigern.


Der hatte wirklich nach Neymar sowas von gar keinen Plan B. Selbst schuld!


Das will ich nicht mal sagen. Die hatten ja ganz gut angefangen. Nach dem 1:0 kamen sie etwas ins Grübeln. Dann gab es die Torflut, die nicht nur aus Fehlern der Brasilianer zustande kam, sondern auch gut gemacht war. Deren Hauptproblem war, dass sie die letzten Spiele durch Kämpfen gewonnen haben und etwas Glück hatten. Bei den Deutschen spielen gut ausgebildete Kicker, die erstens den Kampf locker annehmen und zweitens diesen auch spielerisch unterbinden können.
#
mal was anneres: weiß einer wie ich mir das Spiel komplett auf die Festplatte ziehen kann? So als Beweis für meine Enkelkinder  
#
JoeSkeleton schrieb:
mal was anneres: weiß einer wie ich mir das Spiel komplett auf die Festplatte ziehen kann? So als Beweis für meine Enkelkinder    

Hast PN
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Basaltkopp schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Ich fand, man konnte schon sehen, dass das trotzdem Brasilianer waren. Von der Ballbehandlung her und so. Hauptschuld Scolari. Die haben ja wirklich einen katastrophalen Fussball gespielt bei dem Turnier und das Spiel war nur die Spitze des Eisbergs.
Kein Konzept, keine Strategie.Vorallem hat man ja gedacht, die werden sich immer weiter steigern.


Der hatte wirklich nach Neymar sowas von gar keinen Plan B. Selbst schuld!


Das will ich nicht mal sagen. Die hatten ja ganz gut angefangen. Nach dem 1:0 kamen sie etwas ins Grübeln. Dann gab es die Torflut, die nicht nur aus Fehlern der Brasilianer zustande kam, sondern auch gut gemacht war. Deren Hauptproblem war, dass sie die letzten Spiele durch Kämpfen gewonnen haben und etwas Glück hatten. Bei den Deutschen spielen gut ausgebildete Kicker, die erstens den Kampf locker annehmen und zweitens diesen auch spielerisch unterbinden können.


Ich geh sogar so weit zu behaupten, dass sich BRA nicht an den Matchplan vom Trainer gehalten hat. Die DFB-Elf hatte die ersten 3 Minuten Sand im Getriebe und das haben die gemerkt und angefangen zu stürmen. Da sind die Emotionen mit denen durchgegangen. Alles für Neymar und so. Die ersten Minuten waren verkehrte Welt. Scolari ließ mit dieser Mannschaft bisher (zurecht) abwartend, ruhig und körperbetont spielen. Möglichst lange die 0 halten, auch mal ein knappes Ergebnis runterspielen, den Gegner früh stören. Also genau das, was die Jogis nicht mögen. Die ersten Minuten entsprachen aber nicht im geringsten der bisherigen BRA-Taktik. Die wollten schnell ein Tor und waren fast blind... Und genau das ist es, was dem Dt. Spiel gerade gut passt. Raum zum Umschalten, Platz um Pässe abzufangen, etc. und dann noch eine (schlecht verteidigte) Standardsituation und der Zug ist abgefahren.

Danach musste BRA kommen, und das können sie, ohne Neymar vorne und Thiago der hinten sichert, nun mal derzeit nicht wirklich. Dadurch wurden die Räume der ersten Minuten noch größer.

So gesehen wäre natürlich Holland der "angenehmere" Final-Gegner... aber ich glaube kaum, dass sie denselben Fehler machen werden und munter losstürmen werden.

Argentinien wird zu 100% genauso spielen wie es Brasilien eigentlich wollte/sollte. Nur haben die eine sichere Abwehr und einen Neymar, äh, Messi vorne. Also bitte nicht Argentinien!!!
#
yeboah1981 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
mal was anneres: weiß einer wie ich mir das Spiel komplett auf die Festplatte ziehen kann? So als Beweis für meine Enkelkinder    

Hast PN


merci
#
Basaltkopp schrieb:
Das gibt es noch einige, die noch wesentlich weniger Ahnung haben:
W4S, Hasenfurz, grabiforever, Pedro, um nur mal vier zu nennen.


Na, da haben aber gestern noch einige andere Forums-'Experten' vom Jogi doe lange Nase gezeigt bekommen... ,-)
#
wolfster schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das gibt es noch einige, die noch wesentlich weniger Ahnung haben:
W4S, Hasenfurz, grabiforever, Pedro, um nur mal vier zu nennen.


Na, da haben aber gestern noch einige andere Forums-'Experten' vom Jogi doe lange Nase gezeigt bekommen... ,-)



Ja, ich weiß. Ich fasse mir auch schon die ganze Zeit an die eigene selbige.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
wolfster schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das gibt es noch einige, die noch wesentlich weniger Ahnung haben:
W4S, Hasenfurz, grabiforever, Pedro, um nur mal vier zu nennen.


Na, da haben aber gestern noch einige andere Forums-'Experten' vom Jogi doe lange Nase gezeigt bekommen... ,-)



Ja, ich weiß. Ich fasse mir auch schon die ganze Zeit an die eigene selbige.  ,-)  


Für mich gab es vor der WM eh nur 2 Szenarien... Vorrunden aus oder Titel. Ich hatte allerdings eher zum ersten tendiert...  
#
Ich glaub das Finale wird dann weniger ansehnlich. Argentinien und Niederlande hab ich bei dieser WM als defensivstarke Teams gesehen wogegen sich das deutsche Team generell schwer tut. Ich tipp mal auf Niederlande als Finalgegner und dann gibt`s wieder ein mediales Essay über Van Gaal.
#
pelo schrieb:
Matzel schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wenn se jetzt nicht Weltmeister werden, wäre es irgendwo peinlich.


Sehe ich nicht so. Jetzt erwartet das doch jeder, so wie es vorher jeder von Brasilien erwartet hat. Die 7 Tore dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Gelben gestern total auseinander gefallen sind. Favorit sind wir, aber peinlich wäre auch eine Niederlage nicht.


Richtig ,peinlich wäre eine Final-Niederlage  nach diesem Brasilienspiel -Ergebnis überhaupt nicht.
Dieses einmalige Ergebnis wird sogar meiner Meinung nach einen Final- Sieg überstrahlen,es sei denn wir gewinnen gegen den Endspiel-Gegner in ähnlicher Höhe .





Wenn man Brasilien zu Hause 7-1 schlägt, dann muss man auch Weltmeister werden, ansonsten fehlt doch irgendwas. Ich hoffe auf Argentinien, da die Brasilianer dann auf jeden Fall auf unserer Seite wären und ich die Niederlande  für stärker halte.


Teilen