frikadelle-mit-bulette schrieb: Ich fand, man konnte schon sehen, dass das trotzdem Brasilianer waren. Von der Ballbehandlung her und so. Hauptschuld Scolari. Die haben ja wirklich einen katastrophalen Fussball gespielt bei dem Turnier und das Spiel war nur die Spitze des Eisbergs. Kein Konzept, keine Strategie.Vorallem hat man ja gedacht, die werden sich immer weiter steigern.
Also entweder haben die anderen Teilnehmer den FED-Cup letztes Jahr nicht ernst genommen und Spanien hat sich nur so aus Spaß 3:0 nach hause schicken lassen, oder es muss irgendetwas merkwürdiges in der Zwischenzeit passiert sein. Brazil hat wirklich jede Menge erstklassiger Fußballer, da ist es eigentlich fast unmöglich mit der Kaderzusammenstellung und der Aufstellung so daneben zu liegen wie Scolari - von der Einstellung ganz zu schweigen, die - auch wenn sie manchmal leicht eingebildet daher kommt - doch bei den Canarinhos meist sehr positiv ist.
Einige Schwächen haben sich natürlich vorher schon abgezeichnet, abgefangen von der taktischen Selbstbefreiung, die David Luiz und Marcelo auch schon in den Spielen davor an den Tag gelegt haben. Wenn sie unbedingt 10er und 8er spielen wollen, dann sollen sie da auch aufstellen lassen, und nicht glauben, ma könnte ein 2-5-3 System spielen ohne das mit den Mitspielern eingeübt zu haben.
Löw und sein Team haben genau erkannt, wo sich die Wege öffnen werden und dass Dante im Zweifel bei Angriffen über rechts plötzlich alleine dastehen wird. Großartig analysiert und perfekt dagegen eingestellt. Respekt, Herr Bundesjogi, das muss man auch mal ohne jeden Unterton zugeben. In all jenen Punkten, in denen Scolari offensichtlich gnadenlos versagt hat, hat das deutsche Trainerteam brilliert. Und damit meine ich auch die Vorbereitung auf diese Turnier über die letzte zwei Jahre hinweg.
Großartig - auch dass muss mal en Detail gelobt werden - war auch der Standard zur 1:0 Führung. Ich habs mir noch zehnmal angeschaut. Müller steht zuerst noch von Luiz beäugt vor dem ersten Pfosten. Als Kroos anläuft, schieben alle kopfballstarken Spieler zum ersten Pfosten, während Müller sich zum hinteren Pfosten aufmacht. Dabei sucht er bewusst und wohl auch einstudiert den Weg mitten durch die Traube der gelben und rotschwarzen. Und dann kommt der eigentliche, echt perfide Trick. Die Deutschen wissen, dass die Gelben in Panik vor einem Kopfballtor allen Deutschen zum ersten Pfosten folgen. Man sieht genau wie Klose dabei seinen Gegenspieler dem Luiz in den Weg schiebt, die beiden Brasilianer kollidieren und Luiz kommt nicht hinter Müller hinterher. Dazu: Kompliment an Kroos, der wie kaum ein zweiter den Ball dort runterfallen lassen kann, wo er hin muss. Das war ein perfekter Standard-Trick. Gut ausgedacht, die Emotionalität und Stellungsschwächen des Gegners ausgenutzt, Enge geschaffen um freien Platz zu kreieren. Und das alles mit Raffinesse und Präzision. Der perfekte Dosenöffner. Und klar, auch ein Sonderlob an Müller; auch den Ball muss man im Rückwärtslaufen erstmal volley so gut platzieren.
Das was dann nach dem ebenfalls fantastisch herausgespielten 2:0 passiert ist haben wir alle gesehen. Plötzlich stand da eine völlig überforderte Viertligamannschaft auf dem Platz, die sich fünf sechs Minute lang mit jedem einzelnen Pass hat ausspielen lassen. Und diese Pässe waren fast alle perfekt, vertikal in die Tiefe oder immer gegen den Lauf der jeweiligen Abwehrspieler, mit ein- und nachrückenden deutschen Spielern, die für die Gelben irgendwie aus dem Nichts aufzutauchen schienen. Besonders schlimm, und das hat sogar dem Schützen selbst richtig wehgetan, war das 4:0. Wie Kroos da dem Gelben den Ball vom Fuß spitzelt und er dann mit einem Doppelpass mit Khedira den 4 köpfigen Hühnerhaufen da ausspielt, das war der brutalste Moment in dem Spiel. Aber gut, da hatte das Stadion und die weltweite TV-Gemeinde schon längst das Gefühl erfasst, dass hier grade irgendetwas unerklärliches, mythisches, von unbekannten Mächten gesteuertes vor sich geht. Wie die französische Presse schrieb: Deutschland ging über das Wasser. Genauso surreal kamen diese Minuten auch rüber.
Wann ging es mir das letzte Mal so? Als die Eintracht S04 im Pokal 6:0 versenkt hat? Als Nickel beim 6:0 gegen den FCB die Ecke direkt verwandelt hat? 6:3 gegen Reutlingen? 5:1 gegen FCK? Nicht mal das kann man vergleichen, weil ich da mit vollen Eintrachtherz, total aufgeregt und voller Hoffnung war. Aber das hier kam irgendwie from the middle of nowhere. Diese sechs Minuten in Belo Horizonte war als ob ein Alien-Raumschiff im Garten gelandet wäre.
Und um es ästhetisch noch wertvoller zu machen giebelt Schürrle dann noch nach One-Touch-Fußball mit Müller das 7:0 an die Unterkante aus Rahm-verdächtigem Winkel. Und wenn es eines Bild bedurfte, nochmal zu zeigen, was da wohl in ganz Brasilien vor sich ging, dann war es die Bewegung von Cesar: wie er neben dem Tor einknickt, auf die Knie sackt, sich vornüber sacken lässt, sie am Boden dreht und dann das Gesicht in seinen Torwartriesenhandschuhen vergräbt.
Klose? Ich liebe Klose, was für ein Sportsmann von edler Gesinnung! 16 Tore bei 4 Weltmeisterschaften. Eigentlich ein Rekord für die Ewigkeit, wenn es da nicht Thomas Müller gäbe. Mögen sie beide gegen Argentinien einen Doppelpack schießen. Tony Kroos! Müsste eigentlich zum MVP des Turniers gewählt werden. Kein Wunder, dass Real ihm 12 Mio pro Jahr bietet. Uli Hoeness platzt in seiner Zelle, wenn seine Bayern den gehen lassen! Hummels? bis Dienstag war Luiz für viele der beste Verteidiger der WM. Gut, das hat er selbst erledigt. Aber Hummels ragt sogar aus der langen Liste deutscher Weltklasse-IV noch ein Stückchen hervor. Und sorry, Lahm. Aber Du bist seit Jahren und aktuell der beste Rechtsverteidiger der Welt. Das ist deine Position, hier bist Du der Maßstab für alle anderen. Wir sind alle froh, dass Du wieder da spielst, auch wenn du auch ein sehr guter 6er bist. Khedira, Schweinsteiger - nach den langen Verletzungsgeschichten der letzen 6-8 Monate hätte ich nicht geglaubt, dass ihr wieder auf dieses Niveau kommt. Löw aber hat! Mutig von ihm. Müller - ohne Worte. Ich glaube es gibt zur Zeit keinen zweiten so unkonventionellen Spieler wie ihn auf der Welt. Diese dürren Beine, diese Lunge, aber vor allem diese Laufwege in vorderster Front. We er vorm 2:0 von außen den Pass auf Kroos spielt und dann hinter den Linien seitlich einläuft, weil Klose Dante hinter die Viererkette lockt. Und dann diese lässige Ballüberlassen an Miracle-Miro. Toll. Wunderbar. Viele sind von Özil enttäuscht - und ja, er ist nicht so spektakulär wie Kross oder er selbst vor 4 Jahren. Aber wenn man genau hinschaut, dann sieht man, warum Löw an ihm festhält. Wie er mit seinen Läufen Platz schafft, den Gegner auseinander zieht, wie er hie und da mit einer Drehung und einem angetippten Ball zwei Gegner ins Nichts laufen lässt. Er ist schon auch gut und wichtig, selbst wenn er grad nicht so glänzt. Alle Anderen spielen ebenfalls ein gutes Turnier, Neuer vorweg. Bei Höwedes muss ich mich ein bißchen entschuldigen. Denn hab ich hier jetzt drei Wochen als Schwachpunkt ausgemacht, aber er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und es würde mich jetzt schon nicht mehr wundern, wenn er am Sonntag eggen Messi plötzlich den Diego Buchwald aus sich heraus lässt.
Oje, ich könnte stundenlang weiterschreiten, so aufgedreht bin ich auch am zweiten Tag danach noch. Jetzt soll die Sonne rauskommen und es schön warm werden, damit in ganz Deutschland an Sonntag die Größe Party der Welt starten kann.
Merke! Am 10.07.2014 um 15:43Uhr hat MrBoccia die Selbsterkenntniss ereilt, das er Österreicher ist!
was musst du eigentlich kompensieren mit deinen dauernden Österreichersprüchen? Geht dir dann einer ab? Es nervt.
Ganz einfach: er wäre selber gerne Österreicher.
Wundern musst du dich aber auch nicht. Kaum wird einer mal etwas euphorisch, schreibst du ach du scheisse drunter. Könntest die Euphorie halt einfach auch mal gönnerhaft so stehenlassen.
WuerzburgerAdler schrieb: Wundern musst du dich aber auch nicht. Kaum wird einer mal etwas euphorisch, schreibst du ach du scheisse drunter. Könntest die Euphorie halt einfach auch mal gönnerhaft so stehenlassen.
Zum Glück gibts den Boccia, der "Ach du Scheisse" drunter schreibt, wenn hier schmierige Lobeshymnen auf Drecksbayernspieler angestimmt werden. Seid ihr alle schizo geworden, oder was? In wenigen Wochen werden hier wieder Hasstiraden auf genau die gleich Spieler ausgegossen.
WuerzburgerAdler schrieb: Wundern musst du dich aber auch nicht. Kaum wird einer mal etwas euphorisch, schreibst du ach du scheisse drunter. Könntest die Euphorie halt einfach auch mal gönnerhaft so stehenlassen.
Zum Glück gibts den Boccia, der "Ach du Scheisse" drunter schreibt, wenn hier schmierige Lobeshymnen auf Drecksbayernspieler angestimmt werden. Seid ihr alle schizo geworden, oder was? In wenigen Wochen werden hier wieder Hasstiraden auf genau die gleich Spieler ausgegossen.
Ich fand die Eloge unter anthropologischen Gesichtspunkten allerdings höchst interessant. Hab von nem Engländer mal gehört, dass die Deutschen wie Schwarzwälder Kirsch seien ... irgendwie zu viel von allem und ohne Maß
WuerzburgerAdler schrieb: Wundern musst du dich aber auch nicht. Kaum wird einer mal etwas euphorisch, schreibst du ach du scheisse drunter. Könntest die Euphorie halt einfach auch mal gönnerhaft so stehenlassen.
Zum Glück gibts den Boccia, der "Ach du Scheisse" drunter schreibt, wenn hier schmierige Lobeshymnen auf Drecksbayernspieler angestimmt werden. Seid ihr alle schizo geworden, oder was? In wenigen Wochen werden hier wieder Hasstiraden auf genau die gleich Spieler ausgegossen.
Och joh... macht ihr mal einfach weiter mit eurem "Gegen-Die-Deutsche-Mannschaft-Geseier". Mich nervt es auch nur so ein ganz klein wenig, aber wenn es euch dann besser geht habe ich eigentlich nix dagegen. Geil ist nur, dass hier der ein oder andere von euch rum flennt, wenn er mal einen Spruch wegen seinem Anti-Schland-Post kriegt, der auf ähnlichem Niveau ist. Aber Geber- und Nehmerqualitäten sind halt nicht immer ganz gleich verteilt.
Und mit "schizo" hat das für mich nur sehr wenig zu tun. Ich kann das ganz gut trennen. Oder sind auch alle "schizo", die einen Spieler einer gegnerischen Mannschaft auspfeifen und wenn er dann ein Jahr später zu uns wechselt, ihn bei einem Tor für die Eintracht abfeiern? Kein deutsche Nationalspieler tut meiner Eintracht damit weh, wenn er eine erfolgreiche WM spielt. Ich wüsste jedenfalls nicht wie.
Wie gesagt: Jeder wie er es braucht. Aber wenn man austeilt, soll man auch nicht heulen.
WuerzburgerAdler schrieb: Wundern musst du dich aber auch nicht. Kaum wird einer mal etwas euphorisch, schreibst du ach du scheisse drunter. Könntest die Euphorie halt einfach auch mal gönnerhaft so stehenlassen.
Zum Glück gibts den Boccia, der "Ach du Scheisse" drunter schreibt, wenn hier schmierige Lobeshymnen auf Drecksbayernspieler angestimmt werden. Seid ihr alle schizo geworden, oder was? In wenigen Wochen werden hier wieder Hasstiraden auf genau die gleich Spieler ausgegossen.
Verzeihung, aber den Fußball jetzt zu genießen, geht nur im Zustand reflektierter Schizophrenie. Weiterhin bleibt der FCB ein Drecksverein, was nichts daran ändert, dass ich am Sonntag aus multiplen Gründen für unsere Jungs bin.
Verzeihung, aber den Fußball jetzt zu genießen, geht nur im Zustand reflektierter Schizophrenie. Weiterhin bleibt der FCB ein Drecksverein, was nichts daran ändert, dass ich am Sonntag aus multiplen Gründen für unsere Jungs bin.
...ja, kaum zu verstehen, aber mir gehts auch so! Es geht letztlich um das Systen der Dreggsbayern usw. - Sogenannte Ösis, wirklich egal, wirklich!
Verzeihung, aber den Fußball jetzt zu genießen, geht nur im Zustand reflektierter Schizophrenie. Weiterhin bleibt der FCB ein Drecksverein, was nichts daran ändert, dass ich am Sonntag aus multiplen Gründen für unsere Jungs bin.
...ja, kaum zu verstehen, aber mir gehts auch so! Es geht letztlich um das Systen der Dreggsbayern usw. - Sogenannte Ösis, wirklich egal, wirklich!
Also manchmal tu ich mich schwer deine Posts zu verstehen
Für mich ist der FCB auch kein Scheissverein, wüsste keinen Grund den so zu bezeichnen. Ich finde halt einfach die Eintracht viel besser, aber deswegen irgendeinen Hass auf andere Vereine zu haben, ist mir zu dumm. Und da ich Deutscher bin und noch dazu ein Patriot, bin ich auch am Sonntag wie immer für das deutsche Team, mir egal, wer da auf dem Platz steht.
Verzeihung, aber den Fußball jetzt zu genießen, geht nur im Zustand reflektierter Schizophrenie. Weiterhin bleibt der FCB ein Drecksverein, was nichts daran ändert, dass ich am Sonntag aus multiplen Gründen für unsere Jungs bin.
...ja, kaum zu verstehen, aber mir gehts auch so! Es geht letztlich um das Systen der Dreggsbayern usw. - Sogenannte Ösis, wirklich egal, wirklich!
Also manchmal tu ich mich schwer deine Posts zu verstehen
Für mich ist der FCB auch kein Scheissverein, wüsste keinen Grund den so zu bezeichnen. Ich finde halt einfach die Eintracht viel besser, aber deswegen irgendeinen Hass auf andere Vereine zu haben, ist mir zu dumm. Und da ich Deutscher bin und noch dazu ein Patriot, bin ich auch am Sonntag wie immer für das deutsche Team, mir egal, wer da auf dem Platz steht.
frikadelle-mit-bulette schrieb: Ich fand, man konnte schon sehen, dass das trotzdem Brasilianer waren. Von der Ballbehandlung her und so. Hauptschuld Scolari. Die haben ja wirklich einen katastrophalen Fussball gespielt bei dem Turnier und das Spiel war nur die Spitze des Eisbergs. Kein Konzept, keine Strategie.Vorallem hat man ja gedacht, die werden sich immer weiter steigern.
Also entweder haben die anderen Teilnehmer den FED-Cup letztes Jahr nicht ernst genommen und Spanien hat sich nur so aus Spaß 3:0 nach hause schicken lassen, oder es muss irgendetwas merkwürdiges in der Zwischenzeit passiert sein. Brazil hat wirklich jede Menge erstklassiger Fußballer, da ist es eigentlich fast unmöglich mit der Kaderzusammenstellung und der Aufstellung so daneben zu liegen wie Scolari - von der Einstellung ganz zu schweigen, die - auch wenn sie manchmal leicht eingebildet daher kommt - doch bei den Canarinhos meist sehr positiv ist.
Einige Schwächen haben sich natürlich vorher schon abgezeichnet, abgefangen von der taktischen Selbstbefreiung, die David Luiz und Marcelo auch schon in den Spielen davor an den Tag gelegt haben. Wenn sie unbedingt 10er und 8er spielen wollen, dann sollen sie da auch aufstellen lassen, und nicht glauben, ma könnte ein 2-5-3 System spielen ohne das mit den Mitspielern eingeübt zu haben.
Löw und sein Team haben genau erkannt, wo sich die Wege öffnen werden und dass Dante im Zweifel bei Angriffen über rechts plötzlich alleine dastehen wird. Großartig analysiert und perfekt dagegen eingestellt. Respekt, Herr Bundesjogi, das muss man auch mal ohne jeden Unterton zugeben. In all jenen Punkten, in denen Scolari offensichtlich gnadenlos versagt hat, hat das deutsche Trainerteam brilliert. Und damit meine ich auch die Vorbereitung auf diese Turnier über die letzte zwei Jahre hinweg.
Großartig - auch dass muss mal en Detail gelobt werden - war auch der Standard zur 1:0 Führung. Ich habs mir noch zehnmal angeschaut. Müller steht zuerst noch von Luiz beäugt vor dem ersten Pfosten. Als Kroos anläuft, schieben alle kopfballstarken Spieler zum ersten Pfosten, während Müller sich zum hinteren Pfosten aufmacht. Dabei sucht er bewusst und wohl auch einstudiert den Weg mitten durch die Traube der gelben und rotschwarzen. Und dann kommt der eigentliche, echt perfide Trick. Die Deutschen wissen, dass die Gelben in Panik vor einem Kopfballtor allen Deutschen zum ersten Pfosten folgen. Man sieht genau wie Klose dabei seinen Gegenspieler dem Luiz in den Weg schiebt, die beiden Brasilianer kollidieren und Luiz kommt nicht hinter Müller hinterher. Dazu: Kompliment an Kroos, der wie kaum ein zweiter den Ball dort runterfallen lassen kann, wo er hin muss. Das war ein perfekter Standard-Trick. Gut ausgedacht, die Emotionalität und Stellungsschwächen des Gegners ausgenutzt, Enge geschaffen um freien Platz zu kreieren. Und das alles mit Raffinesse und Präzision. Der perfekte Dosenöffner. Und klar, auch ein Sonderlob an Müller; auch den Ball muss man im Rückwärtslaufen erstmal volley so gut platzieren.
Das was dann nach dem ebenfalls fantastisch herausgespielten 2:0 passiert ist haben wir alle gesehen. Plötzlich stand da eine völlig überforderte Viertligamannschaft auf dem Platz, die sich fünf sechs Minute lang mit jedem einzelnen Pass hat ausspielen lassen. Und diese Pässe waren fast alle perfekt, vertikal in die Tiefe oder immer gegen den Lauf der jeweiligen Abwehrspieler, mit ein- und nachrückenden deutschen Spielern, die für die Gelben irgendwie aus dem Nichts aufzutauchen schienen. Besonders schlimm, und das hat sogar dem Schützen selbst richtig wehgetan, war das 4:0. Wie Kroos da dem Gelben den Ball vom Fuß spitzelt und er dann mit einem Doppelpass mit Khedira den 4 köpfigen Hühnerhaufen da ausspielt, das war der brutalste Moment in dem Spiel. Aber gut, da hatte das Stadion und die weltweite TV-Gemeinde schon längst das Gefühl erfasst, dass hier grade irgendetwas unerklärliches, mythisches, von unbekannten Mächten gesteuertes vor sich geht. Wie die französische Presse schrieb: Deutschland ging über das Wasser. Genauso surreal kamen diese Minuten auch rüber.
Wann ging es mir das letzte Mal so? Als die Eintracht S04 im Pokal 6:0 versenkt hat? Als Nickel beim 6:0 gegen den FCB die Ecke direkt verwandelt hat? 6:3 gegen Reutlingen? 5:1 gegen FCK? Nicht mal das kann man vergleichen, weil ich da mit vollen Eintrachtherz, total aufgeregt und voller Hoffnung war. Aber das hier kam irgendwie from the middle of nowhere. Diese sechs Minuten in Belo Horizonte war als ob ein Alien-Raumschiff im Garten gelandet wäre.
Und um es ästhetisch noch wertvoller zu machen giebelt Schürrle dann noch nach One-Touch-Fußball mit Müller das 7:0 an die Unterkante aus Rahm-verdächtigem Winkel. Und wenn es eines Bild bedurfte, nochmal zu zeigen, was da wohl in ganz Brasilien vor sich ging, dann war es die Bewegung von Cesar: wie er neben dem Tor einknickt, auf die Knie sackt, sich vornüber sacken lässt, sie am Boden dreht und dann das Gesicht in seinen Torwartriesenhandschuhen vergräbt.
Klose? Ich liebe Klose, was für ein Sportsmann von edler Gesinnung! 16 Tore bei 4 Weltmeisterschaften. Eigentlich ein Rekord für die Ewigkeit, wenn es da nicht Thomas Müller gäbe. Mögen sie beide gegen Argentinien einen Doppelpack schießen. Tony Kroos! Müsste eigentlich zum MVP des Turniers gewählt werden. Kein Wunder, dass Real ihm 12 Mio pro Jahr bietet. Uli Hoeness platzt in seiner Zelle, wenn seine Bayern den gehen lassen! Hummels? bis Dienstag war Luiz für viele der beste Verteidiger der WM. Gut, das hat er selbst erledigt. Aber Hummels ragt sogar aus der langen Liste deutscher Weltklasse-IV noch ein Stückchen hervor. Und sorry, Lahm. Aber Du bist seit Jahren und aktuell der beste Rechtsverteidiger der Welt. Das ist deine Position, hier bist Du der Maßstab für alle anderen. Wir sind alle froh, dass Du wieder da spielst, auch wenn du auch ein sehr guter 6er bist. Khedira, Schweinsteiger - nach den langen Verletzungsgeschichten der letzen 6-8 Monate hätte ich nicht geglaubt, dass ihr wieder auf dieses Niveau kommt. Löw aber hat! Mutig von ihm. Müller - ohne Worte. Ich glaube es gibt zur Zeit keinen zweiten so unkonventionellen Spieler wie ihn auf der Welt. Diese dürren Beine, diese Lunge, aber vor allem diese Laufwege in vorderster Front. We er vorm 2:0 von außen den Pass auf Kroos spielt und dann hinter den Linien seitlich einläuft, weil Klose Dante hinter die Viererkette lockt. Und dann diese lässige Ballüberlassen an Miracle-Miro. Toll. Wunderbar. Viele sind von Özil enttäuscht - und ja, er ist nicht so spektakulär wie Kross oder er selbst vor 4 Jahren. Aber wenn man genau hinschaut, dann sieht man, warum Löw an ihm festhält. Wie er mit seinen Läufen Platz schafft, den Gegner auseinander zieht, wie er hie und da mit einer Drehung und einem angetippten Ball zwei Gegner ins Nichts laufen lässt. Er ist schon auch gut und wichtig, selbst wenn er grad nicht so glänzt. Alle Anderen spielen ebenfalls ein gutes Turnier, Neuer vorweg. Bei Höwedes muss ich mich ein bißchen entschuldigen. Denn hab ich hier jetzt drei Wochen als Schwachpunkt ausgemacht, aber er hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und es würde mich jetzt schon nicht mehr wundern, wenn er am Sonntag eggen Messi plötzlich den Diego Buchwald aus sich heraus lässt.
Oje, ich könnte stundenlang weiterschreiten, so aufgedreht bin ich auch am zweiten Tag danach noch. Jetzt soll die Sonne rauskommen und es schön warm werden, damit in ganz Deutschland an Sonntag die Größe Party der Welt starten kann.
Basaltkopp schrieb: Das gibt es noch einige, die noch wesentlich weniger Ahnung haben: W4S, Hasenfurz, grabiforever, Pedro, um nur mal vier zu nennen.
Na, da haben aber gestern noch einige andere Forums-'Experten' vom Jogi doe lange Nase gezeigt bekommen... ,-)
Ja, ich weiß. Ich fasse mir auch schon die ganze Zeit an die eigene selbige. ,-)
Wobei man aber eben auch nicht vergessen darf, dass Brasilien sensationell schlecht verteidigt hat. Der Jogi hat zwar gestern viel richtig gemacht, hatte aber auch viel Glück. Ich bin immernoch fassungslos, schon das erste Tor hätte niemals so fallen dürfen. Awful marking, wie der Engländer sagt...
Sieh genau hin: ein grandioser Trick hat das marking verhindert!
Ich hab's mir nochmal angeschaut. Das ist mit Sicherheit so einstudiert und auch wirklich gut gemacht. Trotzdem agiert Luiz da viel zu unentschlossen und lässt sich ganz leicht abdrängen. Ich bin sicher, dass es Verteidiger gibt, die es zumindest schwerer für den Gegner gemacht hätten - zumal die Dütsche ja nicht zum ersten Mal nach einem Standard gefährlich waren. Ich glaube, der eigentliche Knackpunkt war aber, dass die Tore 3 - 5 niemals hätten fallen dürfen. (Und die in der zweiten HZ schon gar nicht, auch wenn da längst alles klar war - aus Gründen der Ehrenrettung. Rio Ferdinand hat übrigens kommentiert, dass, als er mal mit ManU gegen Liverpool zur Pause 0:4 hinten lag, Scholes zu ihm gesagt hat 'no more goals' - das Ganze ging dann 1:4 aus.)
Wunderbar geschrieben. Kompliment .
Merke!
Am 10.07.2014 um 15:43Uhr hat MrBoccia die Selbsterkenntniss ereilt, das er Österreicher ist!
was musst du eigentlich kompensieren mit deinen dauernden Österreichersprüchen? Geht dir dann einer ab? Es nervt.
In Berlin gabs bis jetzt nur Trostfeiern.
http://de.fifa.com/worldcup/statistics/teams/team-comparison.html?h=43922&a=43948&bt_compare=
Ganz einfach: er wäre selber gerne Österreicher.
Wundern musst du dich aber auch nicht. Kaum wird einer mal etwas euphorisch, schreibst du ach du scheisse drunter. Könntest die Euphorie halt einfach auch mal gönnerhaft so stehenlassen.
Zum Glück gibts den Boccia, der "Ach du Scheisse" drunter schreibt, wenn hier schmierige Lobeshymnen auf Drecksbayernspieler angestimmt werden. Seid ihr alle schizo geworden, oder was? In wenigen Wochen werden hier wieder Hasstiraden auf genau die gleich Spieler ausgegossen.
Ich fand die Eloge unter anthropologischen Gesichtspunkten allerdings höchst interessant. Hab von nem Engländer mal gehört, dass die Deutschen wie Schwarzwälder Kirsch seien ... irgendwie zu viel von allem und ohne Maß
Ach du Scheisse.
Och joh... macht ihr mal einfach weiter mit eurem "Gegen-Die-Deutsche-Mannschaft-Geseier". Mich nervt es auch nur so ein ganz klein wenig, aber wenn es euch dann besser geht habe ich eigentlich nix dagegen. Geil ist nur, dass hier der ein oder andere von euch rum flennt, wenn er mal einen Spruch wegen seinem Anti-Schland-Post kriegt, der auf ähnlichem Niveau ist. Aber Geber- und Nehmerqualitäten sind halt nicht immer ganz gleich verteilt.
Und mit "schizo" hat das für mich nur sehr wenig zu tun. Ich kann das ganz gut trennen. Oder sind auch alle "schizo", die einen Spieler einer gegnerischen Mannschaft auspfeifen und wenn er dann ein Jahr später zu uns wechselt, ihn bei einem Tor für die Eintracht abfeiern? Kein deutsche Nationalspieler tut meiner Eintracht damit weh, wenn er eine erfolgreiche WM spielt. Ich wüsste jedenfalls nicht wie.
Wie gesagt: Jeder wie er es braucht. Aber wenn man austeilt, soll man auch nicht heulen.
Verzeihung, aber den Fußball jetzt zu genießen, geht nur im Zustand reflektierter Schizophrenie.
Weiterhin bleibt der FCB ein Drecksverein, was nichts daran ändert, dass ich am Sonntag aus multiplen Gründen für unsere Jungs bin.
Un weider?
...ja, kaum zu verstehen, aber mir gehts auch so! Es geht letztlich um das Systen der Dreggsbayern usw.
-
Sogenannte Ösis, wirklich egal, wirklich!
Also manchmal tu ich mich schwer deine Posts zu verstehen
Für mich ist der FCB auch kein Scheissverein, wüsste keinen Grund den so zu bezeichnen. Ich finde halt einfach die Eintracht viel besser, aber deswegen irgendeinen Hass auf andere Vereine zu haben, ist mir zu dumm.
Und da ich Deutscher bin und noch dazu ein Patriot, bin ich auch am Sonntag wie immer für das deutsche Team, mir egal, wer da auf dem Platz steht.
Und die WM, ja, die gewinnen wir!
...es sei deine eigene Meinung gegönnt! Wirklich
...aber heißt Dreggsverein!
Das könntest Du so auch im Fernsehen vortragen
Bis jetzt alles brillant vorhergesagt. Respekt!
Ich hab's mir nochmal angeschaut. Das ist mit Sicherheit so einstudiert und auch wirklich gut gemacht. Trotzdem agiert Luiz da viel zu unentschlossen und lässt sich ganz leicht abdrängen. Ich bin sicher, dass es Verteidiger gibt, die es zumindest schwerer für den Gegner gemacht hätten - zumal die Dütsche ja nicht zum ersten Mal nach einem Standard gefährlich waren.
Ich glaube, der eigentliche Knackpunkt war aber, dass die Tore 3 - 5 niemals hätten fallen dürfen.
(Und die in der zweiten HZ schon gar nicht, auch wenn da längst alles klar war - aus Gründen der Ehrenrettung. Rio Ferdinand hat übrigens kommentiert, dass, als er mal mit ManU gegen Liverpool zur Pause 0:4 hinten lag, Scholes zu ihm gesagt hat 'no more goals' - das Ganze ging dann 1:4 aus.)