>

Wunsch: Christian Eichner (LV vom KSC)

#
Da der Ribeiro-Thread sowieso gerade in einen Eichner-Thread ausartet, denke ich, dass es Sinn macht, dem noch-KSCler einen eigenen Raum zu geben

laut DSF-Text hat Eichner 3-4 Anfragen von anderen Bundesligisten vorliegen. Im Sommer wäre er ablösefrei. Mit dem Angebot der Karlsruher ist er nicht zufrieden. Könnte mir schon vorstellen, dass wir bei den 3-4 Vereinen dabei sind, denn...

... für Bayern, Bremen, Leverkusen, Hamburg, Schalke wirds bei Eichner nicht reichen. Die fallen meiner Meinung nach weg.
... da er sich ja verbessern will, kommen auch folgende Vereine nicht in Frage: Bielefeld, Rostock, Cottbus, Duisburg, Bochum

Bleiben noch:
Hannover, Stuttgart, Wolfsburg, Nürnberg, Doofmund, Berlin und eben wir. Davon halte ich Wob, Berlin und Stuttgart eher unwahrscheinlich. Wob und Stuttgart sind auf dieser Position eigentlich ausreichend besetzt, und Berlin hat im Moment ganz andere Probleme

Könnte mir schon durchaus vorstellen, dass HB zumindest mal angefragt hat. Warum auch nicht. Ein junger deutscher Spieler mit Buli-Erfahrung. Klingt erstmal nicht schlecht. Ich werde ihm mir die nächsten Wochen mal genauer anschauen...

zum Schluss noch der transfermarkt-Link:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/10893/eichnerchristian/aufeinenblick.html

MfG, Neuehaaner
#
Ist ja alles schön und gut was du schreibst, jedoch ist es deshalb trotzdem kein Gerücht, nur weil du glaubst dass wir dabei sind. Ohne Quelle ist das ganze nichts wert und Wunsch hätte wohl eher in den Titel gepasst
#
Negativauslese rules!
#
klingt net schlecht was du da schreibst, aber trotzdem, ohne quelle ist es kein gerücht
#
Ja, ich geb ja zu: Als Quelle im klassischen Sinn ist meine "DSF-Text mit anschließender Auslese"-Variante natürlich nicht zu bezeichnen. Trotzdem geht das dann doch weiter, als dass man es nur mit "Wunsch" hätte beschreiben können.
Und da im Ribeiro-Thread eben mit dieser DSF-Quelle argumentiert wurde, habe ich mich für "Gerücht" und gegen "Wunsch" entschieden. Aber anstatt darüber zu diskutieren, könnte man jetzt doch zu einer Diskussion über den Spieler übergehen. Denn das kann nicht falsch sein.

MfG, Neuehaaner

PS: Und wenn ich ein bisschen Glück habe, dann stehen morgen die 3-4 Vereine eh in der "Bild", und wir sind dabei.  
#
neuehaaner schrieb:

[...]
Bleiben noch:
Hannover, Stuttgart, Wolfsburg, Nürnberg, Doofmund, Berlin und eben wir. Davon halte ich Wob, Berlin und Stuttgart eher unwahrscheinlich. Wob und Stuttgart sind auf dieser Position eigentlich ausreichend besetzt, und Berlin hat im Moment ganz andere Probleme
[...]


Hinzu kommt, dass Berlin für die nächste Saison schon den Herrn Stein von Rostock für die LV-Position verpflichtet hat. Wurde glaub ich u.a. in der Sportschau berichtet.
#
Fazzo schrieb:
neuehaaner schrieb:

[...]
Bleiben noch:
Hannover, Stuttgart, Wolfsburg, Nürnberg, Doofmund, Berlin und eben wir. Davon halte ich Wob, Berlin und Stuttgart eher unwahrscheinlich. Wob und Stuttgart sind auf dieser Position eigentlich ausreichend besetzt, und Berlin hat im Moment ganz andere Probleme
[...]


Hinzu kommt, dass Berlin für die nächste Saison schon den Herrn Stein von Rostock für die LV-Position verpflichtet hat. Wurde glaub ich u.a. in der Sportschau berichtet.



meines wissens nach verpflichten wollen .... aber noch nicht verpflichtet haben !

Der liebe Herr Stein ist meiner Meinung nach ein sehr sehr exzellenter Spieler ! Der beeindruckt mich immer mehr und mehr ! schade das wir da ned dran sind
#
Ich machs mir einfach und kopiere einen Beitrag aus einem sinnfreiem Thread und postiere ihn hier richtig:

sCarecrow schrieb:

Old swed!
Alles nur bitte nicht Eichner!!!
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich den letztes Jahr in der Hinrunde bei uns im Stadion gesehen haben.
Das ist wohl der hüftsteifeste Fussballer aller Zeiten. Völlig "gelenkefrei" und unkoordiniert.
Natürlich übertreibe ich ein wenig, aber athletisch gesehen ist das wirklich einer der schlechtesten Spieler der Bundesliga. Er macht halt vieles durch seine Entscheidungen, Taktik und Einsatzwillen wett, ist dadurch aber äußerst limitiert.
So ziemlich das Gegenteil von Aogo. Der eben ein Musterathlet ist und noch äußerst viel Luft nach oben hat.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Eichner diese Leistung weiterhin abrufen kann. Er lebt sehr vom Kollektiv.
Ich weiss: kein rational nachvollziehbares Argument.

sCarecrow schrieb:
Im Spass:
Eichner ist für mich so was wie der "Negativ-Zidan".
Wo die Pässe aus einem Guss kamen, eine Einheit mit der Vorwärtsbewegung bildeten, empfand ich bei Eichner selbst die einfachsten Pässe als schmerzhafte Verrenkungen des gesamten Körpers.

Aber nun Spass beiseite. Ich gebe zu, dass das nicht ganz fair ist gegenüber dem Spieler Eichner, denn er hat hervorrangende Leistung gebracht.
Ist Stammspieler beim KSC und die stehen bekanntlich vor uns.
Das gebührt schon Respekt.

Dennoch glaube ich nicht, dass sich Eichner als feste Größe im deutschen Fussball etablieren wird. Genau so wenig glaube ich auch, dass er uns weiterhelfen könnte.
#
Ich machs mir einfach und kopiere einen Beitrag aus einem sinnfreiem Thread und positioniere ihn hier richtig:

sCarecrow schrieb:

Old swed!
Alles nur bitte nicht Eichner!!!
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich den letztes Jahr in der Hinrunde bei uns im Stadion gesehen haben.
Das ist wohl der hüftsteifeste Fussballer aller Zeiten. Völlig "gelenkefrei" und unkoordiniert.
Natürlich übertreibe ich ein wenig, aber athletisch gesehen ist das wirklich einer der schlechtesten Spieler der Bundesliga. Er macht halt vieles durch seine Entscheidungen, Taktik und Einsatzwillen wett, ist dadurch aber äußerst limitiert.
So ziemlich das Gegenteil von Aogo. Der eben ein Musterathlet ist und noch äußerst viel Luft nach oben hat.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Eichner diese Leistung weiterhin abrufen kann. Er lebt sehr vom Kollektiv.
Ich weiss: kein rational nachvollziehbares Argument.

sCarecrow schrieb:
Im Spass:
Eichner ist für mich so was wie der "Negativ-Zidan".
Wo die Pässe aus einem Guss kamen, eine Einheit mit der Vorwärtsbewegung bildeten, empfand ich bei Eichner selbst die einfachsten Pässe als schmerzhafte Verrenkungen des gesamten Körpers.

Aber nun Spass beiseite. Ich gebe zu, dass das nicht ganz fair ist gegenüber dem Spieler Eichner, denn er hat hervorrangende Leistung gebracht.
Ist Stammspieler beim KSC und die stehen bekanntlich vor uns.
Das gebührt schon Respekt.

Dennoch glaube ich nicht, dass sich Eichner als feste Größe im deutschen Fussball etablieren wird. Genau so wenig glaube ich auch, dass er uns weiterhelfen könnte.
#
neuehaaner schrieb:
Da der Ribeiro-Thread sowieso gerade in einen Eichner-Thread ausartet, denke ich, dass es Sinn macht, dem noch-KSCler einen eigenen Raum zu geben

laut DSF-Text hat Eichner 3-4 Anfragen von anderen Bundesligisten vorliegen. Im Sommer wäre er ablösefrei. Mit dem Angebot der Karlsruher ist er nicht zufrieden. Könnte mir schon vorstellen, dass wir bei den 3-4 Vereinen dabei sind, denn...

... für Bayern, Bremen, Leverkusen, Hamburg, Schalke wirds bei Eichner nicht reichen. Die fallen meiner Meinung nach weg.
... da er sich ja verbessern will, kommen auch folgende Vereine nicht in Frage: Bielefeld, Rostock, Cottbus, Duisburg, Bochum

Bleiben noch:
Hannover, Stuttgart, Wolfsburg, Nürnberg, Doofmund, Berlin und eben wir. Davon halte ich Wob, Berlin und Stuttgart eher unwahrscheinlich. Wob und Stuttgart sind auf dieser Position eigentlich ausreichend besetzt, und Berlin hat im Moment ganz andere Probleme

Könnte mir schon durchaus vorstellen, dass HB zumindest mal angefragt hat. Warum auch nicht. Ein junger deutscher Spieler mit Buli-Erfahrung. Klingt erstmal nicht schlecht. Ich werde ihm mir die nächsten Wochen mal genauer anschauen...

zum Schluss noch der transfermarkt-Link:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/10893/eichnerchristian/aufeinenblick.html

MfG, Neuehaaner


Der DSF-Text hat diese Meldung aus dem Kicker vom Montag. Übrigens machen die das sehr oft. Der Kicker hat einen Extrabericht zu ihm und seinen Vertragverhandlungen abgedruckt, aber nicht online gestellt. Im Prinzip ein Interview mit Statistiken und Fakten aufgepeppt.

Kurze Zusammenfassung:
Eichner ist mit dem KSC-Angebot, das bis Ostern gültig ist, nicht zufrieden. Dies hat er Dohmen vor RR-Beginn mitgeteilt und seine Vorstellungen dargelegt. Er hat 3-4 Angebote aus der Buli und wird sich ab jetzt mit anderen Vereinen in Verbindung setzen. "Ich möchte wissen, was möglich ist",  ist zugleich auch die Überschrift.


Zu den Spekulationen: VFB (Magnin, Boka), Club (Pinola), Berlin (Fatih) fallen imho weg (Ersatzspieler wollte ich jetzt nicht erwähnen). H96 eigentlich auch, trotz des alten Tarnats. Ich setzte vorraus, dass Eichner nicht auf die Bank will. Außer ihm ist die Kohle wichtiger. Da wären wir dann beim BVB und VW, die jeden kaufen, der bei drei net auf de Bäume ist.

Zu Eichner selber kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Werde aber in Zukunkft auf den Kerl achten.


Gruss Tobstaro
#
neuehaaner schrieb:


laut DSF-Text hat Eichner 3-4 Anfragen von anderen Bundesligisten vorliegen. Im Sommer wäre er ablösefrei. Mit dem Angebot der Karlsruher ist er nicht zufrieden. Könnte mir schon vorstellen, dass wir bei den 3-4 Vereinen dabei sind, denn...

... für Bayern, Bremen, Leverkusen, Hamburg, Schalke wirds bei Eichner nicht reichen. Die fallen meiner Meinung nach weg.
... da er sich ja verbessern will, kommen auch folgende Vereine nicht in Frage: Bielefeld, Rostock, Cottbus, Duisburg, Bochum

Bleiben noch:
Hannover, Stuttgart, Wolfsburg, Nürnberg, Doofmund, Berlin und eben wir.


Bis hierhin ist alles richtig. Und von den insgesamt 7 Vereinen wird er die 3 bis 4 Anfragen vorliegen haben.
Und, (noch) ohne dass ich dies belegen kann, würd ich viel darauf wetten, dass Eichner auch von uns angefragt wurde. Er ist noch recht jung mit gerade 25, er hat in der Liga zuletzt immer besser gespielt, er ist Deutscher (worauf HB mit Sicherheit mittlerweile verstärkt achten wird). Zudem wird mindestens einer für die Linksverteidigerposition geholt.
Und da passt er eben 100 % rein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eichner zusammen mit Steinhöfer geholt wird, während letzterer auch Ochs-Ersatz auf Rechts spielen kann. Im Gegenzug werden dann Spycher und Chaftar den Verein verlassen (müssen).
Warten wir`s ab.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Bis hierhin ist alles richtig. Und von den insgesamt 7 Vereinen wird er die 3 bis 4 Anfragen vorliegen haben.
Und, (noch) ohne dass ich dies belegen kann, würd ich viel darauf wetten, dass Eichner auch von uns angefragt wurde. Er ist noch recht jung mit gerade 25, er hat in der Liga zuletzt immer besser gespielt, er ist Deutscher (worauf HB mit Sicherheit mittlerweile verstärkt achten wird). Zudem wird mindestens einer für die Linksverteidigerposition geholt.
Und da passt er eben 100 % rein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Eichner zusammen mit Steinhöfer geholt wird, während letzterer auch Ochs-Ersatz auf Rechts spielen kann. Im Gegenzug werden dann Spycher und Chaftar den Verein verlassen (müssen).
Warten wir`s ab.


Wieso sollte Spycher denn den Verein verlassen, wenn wir noch einen LV holen? Wir hätten dann 2 gelernte LV in der Mannschaft, was wohl sicherlich nicht zu viel ist. Zudem geht Spychers Formkurve gerade nach oben und er ist mit eine Führungspersönlichkeit in der Mannschaft (auch als Vize-Kapitän) Denke nicht, dass er gehen wird. Weil vor allem letztlich auch dieser Zusammenhalt der Mannschaft angesprochen wird und er ist eine der Stützen.
#
AdlerAzrael schrieb:


Wieso sollte Spycher denn den Verein verlassen, wenn wir noch einen LV holen? Wir hätten dann 2 gelernte LV in der Mannschaft, was wohl sicherlich nicht zu viel ist. Zudem geht Spychers Formkurve gerade nach oben und er ist mit eine Führungspersönlichkeit in der Mannschaft (auch als Vize-Kapitän) Denke nicht, dass er gehen wird. Weil vor allem letztlich auch dieser Zusammenhalt der Mannschaft angesprochen wird und er ist eine der Stützen.


Ich hab das völlig ohne Wertung geschrieben, aber man sollte sich der Realität stellen: Spychers Vertrag gilt noch 4 1/2 Monate, danach ist er ablösefrei. Die Erfahrung zeigt, dass auslaufende Verträge meist vorher verlängert werden und je mehr sich das hinzieht, desto wahrscheinlicher ist ein Abgang.
Natürlich ist eine Verlängerung weiter möglich, aber ich geh eben davon aus, dass er seine letzten Jahre bei einem Topclub in der Schweiz verbringen wird, wo er noch ein höheres Standing genießt.
Wenn er doch bleibt, dann holen wir trotzdem einen Neuen für Links, wenn er geht, dann zwei Neue. So einfach ist das.
#
AdlerAzrael ich geb dir da mal völlig recht!
warum einen neuen kaufen wenn spycher eine wichtige rolle bei uns im team spielt! selbst wenn spycher gehen würde hätte man noch andere kandidaten (chafter z.B.) .wenn der  chafter mal keine perspektiven hat, dann weiss ichs auch nich


weiss nich ob doe nummer 31 so geschrieben wird^^
#
18philipp99 schrieb:
wenn der  chafter mal keine perspektiven hat, dann weiss ichs auch nich


Chaftar hat definitiv Perspektive, aber imho nicht bei Eintracht Frankfurt! So schade es auch ist.

Ich habe auch das Gefühl, dass Spycher gehen wird. Obwohl es mir am besten gefallen würde, wenn Spycher bleibt und ein offensivstarker Aussenverteidiger mit Perspektive verpflichet wird, der ihn dann früher oder später ablöst!

Einer muss kommen, wohlmöglich werden es zwei sein!
#
Laut BNN (Badische Neuste Nachrichten) soll HB Christian Eichner ein Angebot gemacht haben. Naja ne alternative zu Spycher wäre er sicherlich, vorausgestzt er verlässt uns am Ende der Saison....

Bevor ihr mich steinigt, ich hab keine Online Quell gefunden, stand nur in der Zeitung. Auf der Homepage der BNN steht nur, dass der KSC ihn unbedingt halten will.
#
sCarecrow schrieb:
Ich machs mir einfach und kopiere einen Beitrag aus einem sinnfreiem Thread und positioniere ihn hier richtig:

sCarecrow schrieb:

Old swed!
Alles nur bitte nicht Eichner!!!
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich den letztes Jahr in der Hinrunde bei uns im Stadion gesehen haben.
Das ist wohl der hüftsteifeste Fussballer aller Zeiten. Völlig "gelenkefrei" und unkoordiniert.
Natürlich übertreibe ich ein wenig, aber athletisch gesehen ist das wirklich einer der schlechtesten Spieler der Bundesliga. Er macht halt vieles durch seine Entscheidungen, Taktik und Einsatzwillen wett, ist dadurch aber äußerst limitiert.
So ziemlich das Gegenteil von Aogo. Der eben ein Musterathlet ist und noch äußerst viel Luft nach oben hat.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Eichner diese Leistung weiterhin abrufen kann. Er lebt sehr vom Kollektiv.
Ich weiss: kein rational nachvollziehbares Argument.

sCarecrow schrieb:
Im Spass:
Eichner ist für mich so was wie der "Negativ-Zidan".
Wo die Pässe aus einem Guss kamen, eine Einheit mit der Vorwärtsbewegung bildeten, empfand ich bei Eichner selbst die einfachsten Pässe als schmerzhafte Verrenkungen des gesamten Körpers.

Aber nun Spass beiseite. Ich gebe zu, dass das nicht ganz fair ist gegenüber dem Spieler Eichner, denn er hat hervorrangende Leistung gebracht.
Ist Stammspieler beim KSC und die stehen bekanntlich vor uns.
Das gebührt schon Respekt.

Dennoch glaube ich nicht, dass sich Eichner als feste Größe im deutschen Fussball etablieren wird. Genau so wenig glaube ich auch, dass er uns weiterhelfen könnte.


Also was man da gestern von Eichner gesehen hat, war ja wieder sehr sehr vielversprechend. @Scarecrow: Wie schaffst du es eigentlich dir so ein gutes Bild von ihm machen zu können? Ich jedenfalls schaue nur selten KSCspiele in kompletter Länge. In der 2.Liga hab ich noch nicht auf ihn geachtet. Was ich jetzt so in den Zusammenfassungen der 1.Liga sehe, ist doch einfach Klasse. Oder nicht?
#
Köhler7Fan schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8317/marcelschaefer/profil.html
der wär doch gut  


1. Das ist ein Eichnerthread. Eichner wird sogar mit der SGE in Verbindung gebracht. Also bitte keine anderweitige Spekulation.
2. Schäfer ist neu zu Wolfsburg und ist da voll eingeschlagen. Also wird er auch nicht zur SGE wechseln. Weder wollen noch dürfen!
#
Meine Wunschreihenfolge:

KADLEC / Steinhöfer / Aogo / Eichner / Dum

Dazu mit Spycher verlängern, der dann aber nur noch zweiter Mann auf der LV-Position sein dürfte. Ob er das allerdings macht, ist natürlich sehr fraglich insbesondere wenn wirklich Vereine wie Espanyol Barcelona an ihm interessiert sein sollten.
Sollte Spycher gehn, müssen halt 2 der 5 oben her.


Teilen