Dazu mit Spycher verlängern, der dann aber nur noch zweiter Mann auf der LV-Position sein dürfte. Ob er das allerdings macht, ist natürlich sehr fraglich insbesondere wenn wirklich Vereine wie Espanyol Barcelona an ihm interessiert sein sollten. Sollte Spycher gehn, müssen halt 2 der 5 oben her.
Mein Wunsch: Eröffne einen Linksverteidigersammelthread! Meine Frage an Scarecrow bezüglich Eichner geht gerad völlig unter!
Zu Eichner selber kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Werde aber in Zukunkft auf den Kerl achten.
Mein erster Eindruck ist auch sehr positiv gewesen. Hab aber nur Zusammenfassungen gesehen und noch keine kompletten 90 Minuten (Dienstag 14.30h Wiederholung auf Premiere/Arena).
Aber zitiere mal wieder gerne den kicker:
Spieler des Tages: Christian Eichner
Zeigte, was eben einen morderen Verteidiger ausmacht: Defensiv sicher, zielgenau im Aufbau und stark im Einschalten nach vorne.
tobstaroz schrieb: Kicker-Printausgabe vom 11.02.08:
"Die Zukunft von Spycher ist offener denn je" *Balitsch zur Eintracht?*
...konkreter Redebedarf herrscht in anderer Hinsicht. Seitdem vor einem Jahr die Verhandlungen zwischen HB und CS...abgebrochen wurden...herrrscht in der Frage Stiilschweigen auf beiden Seiten...viele gehen davon aus, dass sich die Wege...im Sommer trennen. [/i]
steff.86 schrieb: Laut BNN (Badische Neuste Nachrichten) soll HB Christian Eichner ein Angebot gemacht haben. Naja ne alternative zu Spycher wäre er sicherlich, vorausgestzt er verlässt uns am Ende der Saison....
Bevor ihr mich steinigt, ich hab keine Online Quell gefunden, stand nur in der Zeitung. Auf der Homepage der BNN steht nur, dass der KSC ihn unbedingt halten will.
Also für mich hört sich das alles gut an und passt zusammen! Werd ihn morgen unter die Lupe nehmen, genauso in den restlichen 15 Spielen.
Naja, ich war schon letztes Jahr von Eichner ganz und gar nicht begeistert (ein paar Montagsspiele hatte der KSC ja...). Hab ja daher auch stark darauf spekuliert, dass Reinhard sich durchsetzen wird. In einigen Sonntagsspielen hab ich ihn auch noch gesehen. Waren ja in der Hinrunde einige. Der Höhepunkt war dann das Spiel gegen uns (war im Stadion und hatte beste Sicht auf das Geschehen). Da hat er gegen Taka gespielt, den er zwar im Großen und Ganzen in Schach halten konnte, aber seine körperliche Beschränktheit war nicht zu übersehen. Er war für mich an jenem Abend das größte Ärgernis. Ich konnte es nicht fassen, dass wir gegen eine Mannschaft verlieren, die so einen athletisch limmitierten Spieler aufstellt, verlieren konnten. Wie gesagt: Der Typ ist unfassbar hüftsteif und ungelenk.
Einer der Spieler, die bei den Zusammenfassungen eindeutig besser wegkommen, im Gegensatz zur tatsächlichen Leistung.
Hab übrigens gerade nachgeguckt: Der Kicker bestätigt meine Sicht der Dinge. Er ist das schwächste Glied der Viererabwehrkette des KSC und das obwohl ich Franz und Görlitz ebenfalls für keine fussballerischen Leuchten halte.
Hab übrigens gerade nachgeguckt: Der Kicker bestätigt meine Sicht der Dinge. Er ist das schwächste Glied der Viererabwehrkette des KSC und das obwohl ich Franz und Görlitz ebenfalls für keine fussballerischen Leuchten halte.
Ich denke die profitieren alle voneinander. Er hat zwar den schlechtesten Notendurchschnitt(3,42) der Viererkette(3,32), die die fünftbeste Abwehr der Bundesliga stellt. Wir haben in der Abwehr keinen Stammspieler mit einem solchen Notenschnitt und haben die sechstbeste Abwehr der Liga! Denke das Defizit hat damit zu tun, dass die KSC-Abwehr mehr scored.
Dass er kein ausgewöhnlicher Athlet ist, hat man schon in der Sportschau etc. gesehen. Er ist auch nicht der Typ, der Übersteiger etc. macht. Mir ist eh wichtiger, dass ein neuer LV defensiv ähnlich stark sein sollte wie Wuschu. Wenn dieser dann auch noch zielstrebiger nach vorne spielt - warum nicht?
Bin auf die Wiederholung gespannt, weil dann sieht man erst richtig, wie stark sein Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Umschalten etc. wirklich ist.
Bei Russ hatte ich auch mal die Möglichkeit an der Seitenlinie zu sitzen. Es war im Heimspiel gegen Mainz (0:0) und er spielte rechts in der Dreierkette. Spätestens da war ich von Russ voll und ganz überzeugt. Wahnsinns Stellungsspiel und ne feine Technik, die einem oben in der West nicht so sehr auffällt, wie an der Seitenlinie. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte Zidan sich öfter auf der Seite versucht.
Eichner ist ein guter Spieler. Er macht sein Rolle auf LV gute arbeit. Spycher soll Verlängern so ein guter LV hatten die Eintracht lange nicht gehabt.
Also hab mir mal ein 90-Minuten-Spiel von Eichner angeschaut und hab einen positiven Eindruck gewonnen.
Eichner ist von der Ausrichtung der offensivste in der Viererkette gewesen. Defensiv sehe ich ihn schwächer als Spycher. Eichner ist definitiv schneller als Spycher, aber nicht überdurchschnittlich schnell, aber mit viel Offensivdrang. Allgemein spielt er schnörkellos, vorallem aber auch nach vorne. Dort versucht er mit einfachen Pässen Tempo zu machen. Hat mehrmals gute Übersicht bewiesen als er über aussen hinter die gegnerische Abwehr kam und den hängenden Mitspieler fand. Seine Flanken kommen nicht auf Grasnarbenhöhe. Im Laufduell gegen Hustzi und Vinicius konnte er sich durchsetzen und ein Tor vorbereiten. Kann auch mal mit rechts einen Ball verarbeiten. Sein Zweikampfverhalten ist bundesligatauglich, aber auch nicht überragend. Dafür schaltet er schnell um (mit und ohne Ball, dann bietet er sich an und fordert den Ball) und verschleppt nicht das Spiel. Sein Offensivdrang könnte natürlich auch Platz für Konter schaffen.
Also ich denke, er wäre eine sehr gute Option neben Spycher. Mit Spycher hätten wir einen sehr abgeklärten defensivstarken Führungsspieler. Eichner wäre die Offensivvariante. Bezahlbar, deutsch(Quote) und auch mit Perspektive auf einen Stammplatz. Außerdem ist er groß gewachsen und könnte bei Eckbällen gegen uns vorm Tor verteidigen. Mit Ochs, Köhler, Fink haben wir schon min. drei kleinere Spieler.
Wenn Spycher gehen würde, bräuchte man einen defensivstarken LV zusätzlich, der imho schwierig zu finden sei wird, weil Spycher defensiv wirklich Klasse hat und der Markt auf linke Seite naturgemaß wenig hergibt. Könnte mir gut vorstellen, dass Eichner defensiv zur Schwachstelle wird, wenn er ausser Form ist.
"Derweil wollte Bruchhagen sich zu einem kolportierten Interesse der Eintracht am Karlsruher Offensivverteidiger Christian Eicher (25) nicht äußern. "Da müssen Sie unseren Chefscout Bernd Hölzenbein fragen." Hölzenbein sagte, er habe den zuletzt sehr starken Eichner "noch nicht speziell unter die Lupe genommen."
gefällt mir auch sehr gut der eichner. wir brauchen keinen spycher. der ist für mich der inbegriff der biederkeit. null offensivzug, null torgefahr, okay zugegebenermassen hinten ganz gut. und ich weiss, die position ist schwer zu besetzten. aber jetzt haben wir ja steinhöfer und viellleicht eichner. ich würde es sofort unterschreiben !
Leverkusen und Hannover sind standardmäßig an jedem deutschsprachigen Spieler der Bundesliga interessiert, der mal gute Leistungen zeigt. Ich glaub es gibt sogut wie keinen Spieler der gerade aus laufen kann mit dem die beiden zuletzt nicht in Verbindung waren.
Deus schrieb: Leverkusen und Hannover sind standardmäßig an jedem deutschsprachigen Spieler der Bundesliga interessiert, der mal gute Leistungen zeigt. Ich glaub es gibt sogut wie keinen Spieler der gerade aus laufen kann mit dem die beiden zuletzt nicht in Verbindung waren.
Aber echt! In Hannover spielen soviele die in der N11 debütiert haben, aber sich nie durchsetzten konnten und werden. Deshalb aber mehr Kohle kassieren.
Hanke, Lauth, Balitsch, Fahrenhorst, Schulz, Enke und Brdaric. Selbst ein Tarnat hat nur 19 Länderspiele gemacht.
Deus schrieb: Leverkusen und Hannover sind standardmäßig an jedem deutschsprachigen Spieler der Bundesliga interessiert, der mal gute Leistungen zeigt. Ich glaub es gibt sogut wie keinen Spieler der gerade aus laufen kann mit dem die beiden zuletzt nicht in Verbindung waren.
Aber echt! In Hannover spielen soviele die in der N11 debütiert haben, aber sich nie durchsetzten konnten und werden. Deshalb aber mehr Kohle kassieren.
Hanke, Lauth, Balitsch, Fahrenhorst, Schulz, Enke und Brdaric. Selbst ein Tarnat hat nur 19 Länderspiele gemacht.
Naja Hannover 96 hat es aber geschafft sich auf diese Art und Weise in der Liga zu etablieren. Hanke, Balitsch, Schulz, Enke sind dort Leistungsträger von daher hat das ganze ja funktioniert.
Zum Thema selbst: Irgendwo war doch zuletzt zu lesen, dass sich Funkel in nächster Zeit mit Spycher mal über dessen Zukunft unterhalten will. Ich hoffe dies geschieh möglichst zeitnah, damit man weis wo die Reise hingeht.
Wollte mal grundsätzlich was zum KSC loswerden. Ich denke schon dass Eichner ein Guter ist, aber ich denke der Höhenflug des KSCs in dieser Saison liegt eher an einer wirklich guten Teamleistung und einem Ede Becker, der weiß was er tut, als an wirklich überragenden Einzelspielern. Ich meine, all diese hochgehandelten Namen wie Hejnal, Eggimann, Franz, Eichner und co. waren für die meisten Leute (die Zweitliga-Experten jetzt mal ausgenommen) ziemliche Nobodys. Ich denke, wenn nach dieser Saison der Kader in alle Himmelsrichtungen verscherbelt wird, dann hat man sowas wie Cottbus oder Mainz...ein unterirdischer Munteanu bei Wob, einen Radu auf der Vfb-Bank, McKenna als mittelmäßiger Zweitligaspieler bei Kölle (bzw. Azouagh - Thurk). Das sind / waren einfach außergewöhnliche Kader, die ne Saison lang außergewöhnliches geleistet haben. Ganz nach dem Sprichwort, dass das Ganze mehr ist als die Summe der Teile.
Denke all die KSC-Spieler die Wechseln, werden so schnell nicht wieder die Leistung bringen wie jetzt in dieser ziemlich guten Saison
DER Deal scheint in die Entscheidende Phase zu gehen. Denke er würde gut zu uns passen! Vorallem Ablösefrei, 25 und Deutsch... Wäre nach Steinhöfer ein 2. guter Transfer !
Auszug aus dem Kicker...
"Karlsruhes Manager Dohmen behält indes Recht mit seiner Befürchtung: "Unsere Mannschaft wird in der nächsten Saison anders aussehen." Mit Massimilian Porcello und Christian Eichner, der ebenfalls in Frankfurt im Gespräch ist, geht der Poker in die Schlussphase. Die Verträge laufen am 30. Juni aus; beide sind ablösefrei."
"Karlsruhes Manager Dohmen behält indes Recht mit seiner Befürchtung: "Unsere Mannschaft wird in der nächsten Saison anders aussehen." Mit Massimilian Porcello und Christian Eichner, der ebenfalls in Frankfurt im Gespräch ist, geht der Poker in die Schlussphase. Die Verträge laufen am 30. Juni aus; beide sind ablösefrei."
Lese ich daraus, dass Massimilian Porcello auch im Gespräch bei der Eintracht ist, oder wie ist das "ebenfalls" zu verstehen?
Mein Wunsch: Eröffne einen Linksverteidigersammelthread! Meine Frage an Scarecrow bezüglich Eichner geht gerad völlig unter!
Mein Wunsch: Eichner und Schlaudraff
Mein erster Eindruck ist auch sehr positiv gewesen. Hab aber nur Zusammenfassungen gesehen und noch keine kompletten 90 Minuten (Dienstag 14.30h Wiederholung auf Premiere/Arena).
Aber zitiere mal wieder gerne den kicker:
Spieler des Tages:
Christian Eichner
Zeigte, was eben einen morderen Verteidiger ausmacht: Defensiv sicher, zielgenau im Aufbau und stark im Einschalten nach vorne.
Also für mich hört sich das alles gut an und passt zusammen! Werd ihn morgen unter die Lupe nehmen, genauso in den restlichen 15 Spielen.
Hab ja daher auch stark darauf spekuliert, dass Reinhard sich durchsetzen wird.
In einigen Sonntagsspielen hab ich ihn auch noch gesehen. Waren ja in der Hinrunde einige.
Der Höhepunkt war dann das Spiel gegen uns (war im Stadion und hatte beste Sicht auf das Geschehen).
Da hat er gegen Taka gespielt, den er zwar im Großen und Ganzen in Schach halten konnte, aber seine körperliche Beschränktheit war nicht zu übersehen.
Er war für mich an jenem Abend das größte Ärgernis. Ich konnte es nicht fassen, dass wir gegen eine Mannschaft verlieren, die so einen athletisch limmitierten Spieler aufstellt, verlieren konnten.
Wie gesagt: Der Typ ist unfassbar hüftsteif und ungelenk.
Einer der Spieler, die bei den Zusammenfassungen eindeutig besser wegkommen, im Gegensatz zur tatsächlichen Leistung.
Hab übrigens gerade nachgeguckt:
Der Kicker bestätigt meine Sicht der Dinge.
Er ist das schwächste Glied der Viererabwehrkette des KSC und das obwohl ich Franz und Görlitz ebenfalls für keine fussballerischen Leuchten halte.
Ich denke die profitieren alle voneinander. Er hat zwar den schlechtesten Notendurchschnitt(3,42) der Viererkette(3,32), die die fünftbeste Abwehr der Bundesliga stellt. Wir haben in der Abwehr keinen Stammspieler mit einem solchen Notenschnitt und haben die sechstbeste Abwehr der Liga! Denke das Defizit hat damit zu tun, dass die KSC-Abwehr mehr scored.
Dennoch halte ich recht wenig von ihm!
Dass er kein ausgewöhnlicher Athlet ist, hat man schon in der Sportschau etc. gesehen. Er ist auch nicht der Typ, der Übersteiger etc. macht. Mir ist eh wichtiger, dass ein neuer LV defensiv ähnlich stark sein sollte wie Wuschu. Wenn dieser dann auch noch zielstrebiger nach vorne spielt - warum nicht?
Bin auf die Wiederholung gespannt, weil dann sieht man erst richtig, wie stark sein Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Umschalten etc. wirklich ist.
Bei Russ hatte ich auch mal die Möglichkeit an der Seitenlinie zu sitzen. Es war im Heimspiel gegen Mainz (0:0) und er spielte rechts in der Dreierkette. Spätestens da war ich von Russ voll und ganz überzeugt. Wahnsinns Stellungsspiel und ne feine Technik, die einem oben in der West nicht so sehr auffällt, wie an der Seitenlinie. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte Zidan sich öfter auf der Seite versucht.
Zurück zum Thema - Eichner wäre als zweiter Mann ideal. Aber als Stammspieler wäre dies mehr als nur gewagt.
Am liebsten wäre mir es ja wenn Spycher bleibt.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Spycher soll Verlängern so ein guter LV hatten die Eintracht lange nicht gehabt.
Naja, dafür hat der von dir erwähnte Spieler andere Vorzüge.
Eichner ist ne Bahnschranke! OK, jetzt höre ich auf... zumindest für heute...
,-)
Eichner ist von der Ausrichtung der offensivste in der Viererkette gewesen. Defensiv sehe ich ihn schwächer als Spycher. Eichner ist definitiv schneller als Spycher, aber nicht überdurchschnittlich schnell, aber mit viel Offensivdrang. Allgemein spielt er schnörkellos, vorallem aber auch nach vorne. Dort versucht er mit einfachen Pässen Tempo zu machen. Hat mehrmals gute Übersicht bewiesen als er über aussen hinter die gegnerische Abwehr kam und den hängenden Mitspieler fand. Seine Flanken kommen nicht auf Grasnarbenhöhe. Im Laufduell gegen Hustzi und Vinicius konnte er sich durchsetzen und ein Tor vorbereiten. Kann auch mal mit rechts einen Ball verarbeiten. Sein Zweikampfverhalten ist bundesligatauglich, aber auch nicht überragend. Dafür schaltet er schnell um (mit und ohne Ball, dann bietet er sich an und fordert den Ball) und verschleppt nicht das Spiel. Sein Offensivdrang könnte natürlich auch Platz für Konter schaffen.
Also ich denke, er wäre eine sehr gute Option neben Spycher. Mit Spycher hätten wir einen sehr abgeklärten defensivstarken Führungsspieler. Eichner wäre die Offensivvariante. Bezahlbar, deutsch(Quote) und auch mit Perspektive auf einen Stammplatz. Außerdem ist er groß gewachsen und könnte bei Eckbällen gegen uns vorm Tor verteidigen. Mit Ochs, Köhler, Fink haben wir schon min. drei kleinere Spieler.
Wenn Spycher gehen würde, bräuchte man einen defensivstarken LV zusätzlich, der imho schwierig zu finden sei wird, weil Spycher defensiv wirklich Klasse hat und der Markt auf linke Seite naturgemaß wenig hergibt. Könnte mir gut vorstellen, dass Eichner defensiv zur Schwachstelle wird, wenn er ausser Form ist.
Gruss Tobstaro
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=c05c4949b4b29a9d45a3be7e6a23bfa2&em_cnt=1287718
gefällt mir auch sehr gut der eichner. wir brauchen keinen spycher. der ist für mich der inbegriff der biederkeit. null offensivzug, null torgefahr, okay zugegebenermassen hinten ganz gut. und ich weiss, die position ist schwer zu besetzten. aber jetzt haben wir ja steinhöfer und viellleicht eichner.
ich würde es sofort unterschreiben !
Eichner: Immer stärker, immer gefragter
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/177602/
gruß von
henk
Naja Hannover 96 hat es aber geschafft sich auf diese Art und Weise in der Liga zu etablieren. Hanke, Balitsch, Schulz, Enke sind dort Leistungsträger von daher hat das ganze ja funktioniert.
Zum Thema selbst: Irgendwo war doch zuletzt zu lesen, dass sich Funkel in nächster Zeit mit Spycher mal über dessen Zukunft unterhalten will. Ich hoffe dies geschieh möglichst zeitnah, damit man weis wo die Reise hingeht.
Denke all die KSC-Spieler die Wechseln, werden so schnell nicht wieder die Leistung bringen wie jetzt in dieser ziemlich guten Saison
Auszug aus dem Kicker...
Lese ich daraus, dass Massimilian Porcello auch im Gespräch bei der Eintracht ist, oder wie ist das "ebenfalls" zu verstehen?