arti schrieb: da ich leider den unheilbaren eintracht-virus trage bin ich gezwungen, in einem masochistischen akt der selbstgeiselung den 90min blutleeren kick der eintracht im tv anzuschauen
Drück den "Aus"-Knopf, oder schau Dir am Sonntag wieder Bremen gegen Hamburg an, oder erzähl's Deinem Therapeuthen.
und diese ach so tollen bremer haben am letzten sonntag ohne einen diego und özul gegen die kölner 1:0 verloren. wenn du dir dieses spiel auch angesehen hättest, dann würdest du nicht alles so toll finden. denn auch die tollen bremer spielen manchmal einen sch.... zusammen, nihct nur die sge
Jep, und Hamburg hat soviele Tore geschossen wie Hannover...
... ist nicht alles Gold was glänzt. Und ich hab in 15 Jahren Fan-Sein soviele schlechte Zeiten, so viele schlechte Spiele sehen müssen von der SGE, da macht eins mehr oder weniger auch nix mehr aus. Denn generell sind in der Bundesliga etwa 80-90 % der Spiele keine tollen Spiele. Bei uns sinds die Saison leider ein paar Prozent mehr, daher hoffe ich einfach mal auf einen Auswärtssieg bei den heimstarken Niedersachsen. Denn das wäre eine Überraschung! In Hannover haben bis auf Hoppenheim nämlich alle nicht gewonnen.
Echt mal, klar spielen wir momentan echt nicht den tollen Fußball und gegen Dortmund habe ich auch 90 min gedacht, was ist das denn? Na und abhaken und weiter Fan sein oder halt nicht....Diese ständige Kritik an allem und jedem geht mir echt aufn Sack!!! Deswegen gebe ich auch nur selten ein Statement, weil man bei vielen Kommentaren einfach nur den Kopf kann!
Andererseits kann ich teilweise auch die Enttäuschung verstehen, man will halt mal wieder mit einigen attraktiven, kämpferischen Spielen belohnt werden (mich mit inbegriffen). Aber auch wer es nicht glaubt unter FF gabs auch schon super Spiele. Man vergisst leider zu schnell.
Wie heißt es so schön in einem Song... Egal wo du stehst, egal wohin du gehst, mein Herz schlägt für Eintracht Frankfurt.... Darüber muss man sich halt mal im Klaren sein, und ich bereue es seit 91/92 nicht mir den Verein ausgewählt zu haben!!! Leiden gehört zum Leben und solange es nur die schönste Nebensache der Welt ist!!!
Friedhelm Funkel schrieb: Obwohl Hannover schon einige Jahre länger in der Liga spielt und viel mehr investiert hat, sind sie uns nicht davongeeilt, stellt Funkel mit einem Schuss Zufriedenheit fest.
Ausgaben Hannover 96: 20,85 Mio. Euro Ausgaben Eintracht Frankfurt: 21,065 Mio. Euro
Einnahmen Hannover 96: 8,695 Mio. Euro Einnahmen Eintracht Frankfurt: 6,45 Mio. Euro
Quelle: Transfermarkt.de
Um mal die Mär der Mehrausgaben Hannovers seit dem Aufstieg der Eintracht 04/05 ein wenig zu relativieren und Funkel neue Anreize mit auf den Weg zu gehen, nicht zu früh in Zufriedenheit zu verfallen.
Das ist doch net dein Ernst, oder? Was meinste was da an Gehaeltern geflossen ist? Da ergibt sich aber ein ganz anders Bild... nur um Dir mal ein paar Anreize zu geben!
Friedhelm Funkel schrieb: Obwohl Hannover schon einige Jahre länger in der Liga spielt und viel mehr investiert hat, sind sie uns nicht davongeeilt“, stellt Funkel mit einem Schuss Zufriedenheit fest.
Ausgaben Hannover 96: 20,85 Mio. Euro Ausgaben Eintracht Frankfurt: 21,065 Mio. Euro
Einnahmen Hannover 96: 8,695 Mio. Euro Einnahmen Eintracht Frankfurt: 6,45 Mio. Euro
Um mal die Mär der Mehrausgaben Hannovers seit dem Aufstieg der Eintracht 04/05 ein wenig zu relativieren und Funkel neue Anreize mit auf den Weg zu gehen, nicht zu früh in Zufriedenheit zu verfallen.
wenn man die Aussage von Funkel genau liest, spricht er davon, daß Hanoi seit 2002 in der Buli ist und allein dadurch schon einen gewissen Vorsprung hat.
Zu deinen Zahlen müsstest Du daher die Ein und Ausgaben seit 2002 hinzuziehen.
arti schrieb: nachdem ich das spiel hsv-werder gesehen hab, bereue ich es wieder zutiefst, dass wir am samstag spielen.
da ich leider den unheilbaren eintracht-virus trage bin ich gezwungen, in einem masochistischen akt der selbstgeiselung den 90min blutleeren kick der eintracht im tv anzuschauen... ein spiel ohne kampf, ohne leidenschaft... und der vorherigen hoffnung, dass es diesmal anders ist... und der dann daraus resultierenden enttäuschung, dass die hoffnung auf ein ansehnliches spiel doch nicht eingetroffen ist...
ich freue mich seit 1,5 jahren insgeheim, wenn wir sonntags spielen. dann kann man sich freitags und samstags wenigsten ansehnliche spiele anschauen, und am sonntag dann in der zusammenfassung immer noch nen zweites spiel in der zusammenfassung...
dies passt auch zur business-lounge dabtte. bullshit mit der finanzkrise (und ich arbeite in der branche). würde die eintracht anständig spielen, könnte man den share-holders auch die ausgaben als positiv verkaufen, als investition.
der gebotene grottenkick allerdings verbietet jedem noch so fanatischen eintracht-fan die rationelle argumentation, eine solche investition gegnüber der etat-planung zu verteidigen.
so langsam ernten wir was wir leider über längere zeit säen.
Zum Gleuck kommst DU net ins Stadion ist auch ohne dich ausverkauft.... arbeite besser weiter in deiner Branche!!!!!
Calavero schrieb: Hanke und Stajner fallen bei Hannover aus. Andreasen ist noch nicht sicher. ausm Kicker.
Habs auch grade gelesen. Aber nach einer wirklichen Schwächung, klingt das für mich nicht:
"96-Coach Dieter Hecking muss gegen die Eintracht also improvisieren. Nach dem Ausfall von Hanke und Stajner dürften Jan Schlaudraff und Mikael Forssell in die Startelf rücken."
Schlaudraff und Forssell sind ja nun auh keine Nulpen.
Container-Willi schrieb: @ arti schrieb:so langsam ernten wir das-was wir säen.
Habe dass Spiel gestern auch verfolgen können(dürfen)und ja,es war ein Klasse Spiel,zweier starker Mannschaften,die über ein wesentlich besseres Spielermaterial verfügen,auch gehaltstechnisch uns haushoch überlegen sind.
Wir haben noch Altlasten,die erst mal abgetragen werden müssen.
Sicher würde ich gerne auch offensiveren Fussball sehen,was auch mit unsrer Mannschaft möglich ist,aber jetzt gilt es erst mal den Klassenerhalt einzutüten,so sicher ist er noch nicht.
Von dem Gehalt eines Olic vom HSV,was der im Jahr verdient,werden bei uns 3.Stammspieler bezahlt im Jahr.
Werfe jetzt einfach mal Fink-Steinhöfer und Korkmaz in den Raum-jeder eine Million im Jahr?ist nur geschätzt und Olic verdient dass alleine.
Darüber sollte man auch mal nachdenken,man kann träumen-ist erlaubt,aber finanzieren können wir es nicht(noch nicht).
Hoffe und wünsche mir auch bessere Zeiten-bessere Spiele. ,-)
sorry aber es geht nicht rein um das Gehalt. Man kann auch fuer Euro 1 mio im Jahr mal 3 Paesse hintereinander zum Mitspieler bringen..also mal halblang. Schau Dir mal generell die Leidenschaft an, einfach den Mut auch mal was zu probieren, die Torgeilheit, usw bei dem Spiel gestern...dann schau Dir an wie wir dann Woche fuer Woche spielen...die Spieler die bei uns spielen die koennen auch ganz anders spielen wenn sie wollen oder wollen duerfen...Meier, Korkmaz, Libero, Chris, Ochs usw. das sind schon feine Kicker...irgendwie spielen wir oft wie mit angezogener Handbremse, ich weiss auch nicht wie ich's beschreiben soll...aber am Geld allein liegts nicht, soviel weiss ich...
Ruben schrieb: sorry aber es geht nicht rein um das Gehalt. Man kann auch fuer Euro 1 mio im Jahr mal 3 Paesse hintereinander zum Mitspieler bringen..also mal halblang. Schau Dir mal generell die Leidenschaft an, einfach den Mut auch mal was zu probieren, die Torgeilheit, usw bei dem Spiel gestern...dann schau Dir an wie wir dann Woche fuer Woche spielen...die Spieler die bei uns spielen die koennen auch ganz anders spielen wenn sie wollen oder wollen duerfen...Meier, Korkmaz, Libero, Chris, Ochs usw. das sind schon feine Kicker...irgendwie spielen wir oft wie mit angezogener Handbremse, ich weiss auch nicht wie ich's beschreiben soll...aber am Geld allein liegts nicht, soviel weiss ich...
Ich glaube, hier wäre Sokrates für Dich angebrachter gewesen: 'Ich weiß, dass ich nichts weiß!'
Ruben schrieb: sorry aber es geht nicht rein um das Gehalt. Man kann auch fuer Euro 1 mio im Jahr mal 3 Paesse hintereinander zum Mitspieler bringen..also mal halblang. Schau Dir mal generell die Leidenschaft an, einfach den Mut auch mal was zu probieren, die Torgeilheit, usw bei dem Spiel gestern...dann schau Dir an wie wir dann Woche fuer Woche spielen...die Spieler die bei uns spielen die koennen auch ganz anders spielen wenn sie wollen oder wollen duerfen...Meier, Korkmaz, Libero, Chris, Ochs usw. das sind schon feine Kicker...irgendwie spielen wir oft wie mit angezogener Handbremse, ich weiss auch nicht wie ich's beschreiben soll...aber am Geld allein liegts nicht, soviel weiss ich...
Ich glaube, hier wäre Sokrates für Dich angebrachter gewesen: 'Ich weiß, dass ich nichts weiß!'
ja mein Fehler, Ich habe fuer einen kurzen Moment vergessen, dass dies hier kein Fussballforum ist. Passiert mir leider oefter....also falls es hier doch noch einige wenige gibt, die auch zum Thema Fussball was schreiben moechten wuerde ich mich freuen. R.
Friedhelm Funkel schrieb: Obwohl Hannover schon einige Jahre länger in der Liga spielt und viel mehr investiert hat, sind sie uns nicht davongeeilt, stellt Funkel mit einem Schuss Zufriedenheit fest.
Das ist doch net dein Ernst, oder? Was meinste was da an Gehaeltern geflossen ist? Da ergibt sich aber ein ganz anders Bild... nur um Dir mal ein paar Anreize zu geben!
Seit 2 Jahren wohl schon nicht mehr.
Inamoto und Madavikia sind ablösefrei gekommen, dass heißt bei den beiden gutes handgeld und gutes gehalt, bei Madavikia wurde da ja schon genug in den Raum geworfen.
Fenin, Caio, Pröll, Ochs, Amanatidis, Liberopolus, Chris, Korkmaz, Bellaid, Inamoto, Madavikia sind alles keine Armen Menschen.
Und was Kyrgiakos damals als Handgeld bekommen hat, will ich garnicht wissen.
Wobei Hannover natürlich viel Geld für viele unsinnige überteuerte Transfers rausgeblasen hat, da hat Bruchhagen bei uns deutlich überlegter gehandelt.
Allein bei Hanke, Forsell und Schlaudraff hat Hannover ein paar Millionen relativ sinnfrei verblasen.
ja mein Fehler, Ich habe fuer einen kurzen Moment vergessen, dass dies hier kein Fussballforum ist. Passiert mir leider oefter....also falls es hier doch noch einige wenige gibt, die auch zum Thema Fussball was schreiben moechten wuerde ich mich freuen. R.
Drück den "Aus"-Knopf, oder schau Dir am Sonntag wieder Bremen gegen Hamburg an, oder erzähl's Deinem Therapeuthen.
Jep, und Hamburg hat soviele Tore geschossen wie Hannover...
... ist nicht alles Gold was glänzt. Und ich hab in 15 Jahren Fan-Sein soviele schlechte Zeiten, so viele schlechte Spiele sehen müssen von der SGE, da macht eins mehr oder weniger auch nix mehr aus. Denn generell sind in der Bundesliga etwa 80-90 % der Spiele keine tollen Spiele. Bei uns sinds die Saison leider ein paar Prozent mehr, daher hoffe ich einfach mal auf einen Auswärtssieg bei den heimstarken Niedersachsen. Denn das wäre eine Überraschung! In Hannover haben bis auf Hoppenheim nämlich alle nicht gewonnen.
Na und abhaken und weiter Fan sein oder halt nicht....Diese ständige Kritik an allem und jedem geht mir echt aufn Sack!!!
Deswegen gebe ich auch nur selten ein Statement, weil man bei vielen Kommentaren einfach nur den Kopf kann!
Andererseits kann ich teilweise auch die Enttäuschung verstehen, man will halt mal wieder mit einigen attraktiven, kämpferischen Spielen belohnt werden (mich mit inbegriffen). Aber auch wer es nicht glaubt unter FF gabs auch schon super Spiele. Man vergisst leider zu schnell.
Wie heißt es so schön in einem Song...
Egal wo du stehst, egal wohin du gehst, mein Herz schlägt für Eintracht Frankfurt....
Darüber muss man sich halt mal im Klaren sein, und ich bereue es seit 91/92 nicht mir den Verein ausgewählt zu haben!!! Leiden gehört zum Leben und solange es nur die schönste Nebensache der Welt ist!!!
wenn man die Aussage von Funkel genau liest, spricht er davon, daß Hanoi seit 2002 in der Buli ist und allein dadurch schon einen gewissen Vorsprung hat.
Zu deinen Zahlen müsstest Du daher die Ein und Ausgaben seit 2002 hinzuziehen.
Mal so als Denkanreiz
Zum Gleuck kommst DU net ins Stadion ist auch ohne dich ausverkauft.... arbeite besser weiter in deiner Branche!!!!!
Andreasen ist noch nicht sicher.
ausm Kicker.
Habs auch grade gelesen. Aber nach einer wirklichen Schwächung, klingt das für mich nicht:
"96-Coach Dieter Hecking muss gegen die Eintracht also improvisieren. Nach dem Ausfall von Hanke und Stajner dürften Jan Schlaudraff und Mikael Forssell in die Startelf rücken."
Schlaudraff und Forssell sind ja nun auh keine Nulpen.
Ne, eher Laufkundschaft, wie Uli H. immer sagt. ,-)
Aber Forsell und Schlaudraff spielen bisher eine eher schwache Saison, da könnte man die Beiden doch mal ein bissi aufbauen......
Duckundwech
So stimmts!
Gerne. Aber wir werden das nicht machen.
Da bin ich mir - nach allen Erfahrungen und Informationen der letzten Jahrzehnte - leider nicht so sicher...
*bin auch schon weg*
sorry aber es geht nicht rein um das Gehalt. Man kann auch fuer Euro 1 mio im Jahr mal 3 Paesse hintereinander zum Mitspieler bringen..also mal halblang. Schau Dir mal generell die Leidenschaft an, einfach den Mut auch mal was zu probieren, die Torgeilheit, usw bei dem Spiel gestern...dann schau Dir an wie wir dann Woche fuer Woche spielen...die Spieler die bei uns spielen die koennen auch ganz anders spielen wenn sie wollen oder wollen duerfen...Meier, Korkmaz, Libero, Chris, Ochs usw. das sind schon feine Kicker...irgendwie spielen wir oft wie mit angezogener Handbremse, ich weiss auch nicht wie ich's beschreiben soll...aber am Geld allein liegts nicht, soviel weiss ich...
ja mein Fehler, Ich habe fuer einen kurzen Moment vergessen, dass dies hier kein Fussballforum ist. Passiert mir leider oefter....also falls es hier doch noch einige wenige gibt, die auch zum Thema Fussball was schreiben moechten wuerde ich mich freuen.
R.
Seit 2 Jahren wohl schon nicht mehr.
Inamoto und Madavikia sind ablösefrei gekommen, dass heißt bei den beiden gutes handgeld und gutes gehalt, bei Madavikia wurde da ja schon genug in den Raum geworfen.
Fenin, Caio, Pröll, Ochs, Amanatidis, Liberopolus, Chris, Korkmaz, Bellaid, Inamoto, Madavikia sind alles keine Armen Menschen.
Und was Kyrgiakos damals als Handgeld bekommen hat, will ich garnicht wissen.
Wobei Hannover natürlich viel Geld für viele unsinnige überteuerte Transfers rausgeblasen hat, da hat Bruchhagen bei uns deutlich überlegter gehandelt.
Allein bei Hanke, Forsell und Schlaudraff hat Hannover ein paar Millionen relativ sinnfrei verblasen.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...