>

Schwarz auf Weiß 09.-10.05.2009 Gebabbel

#
Pfalzadler schrieb:
Sowohl Heller,Mehdi,Krück,Caio,Korkmaz,Petkovic und Bellaid sind Ihre Bundesligatauglichkeit bisher schuldig geblieben.
Mantzios und Kweuke habe ich auch noch vergessen.
Die Krönung war dann Bajramovic.
Sieht so aus, als könnten wir uns nur noch Sportinvaliden der Extraklasse leisten.

Ist es dann nicht toll, was Funkel mit diesem bemitleidenswürdigen Haufen leistet ?
#
Wenn wir uns echt Matip holen und Balitsch sagen wir zu Kölle geht, dann wird uns Kölle schon im 2. Jahr Bundesliga endgültig überholt haben.
#
Pedrogranata schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Sowohl Heller,Mehdi,Krück,Caio,Korkmaz,Petkovic und Bellaid sind Ihre Bundesligatauglichkeit bisher schuldig geblieben.
Sieht so aus, als könnten wir uns nur noch Sportinvaliden der Extraklasse leisten.

Ist es dann nicht toll, was Funkel mit diesem bemitleidenswürdigen Haufen leistet ?

Und jetzt rate mal, wer diese Spieler (Ausnahme Caio) alle haben wollte und den Kader zusammengestellt hat. Merkst du dann was?
#
Marco72 schrieb:
ach die Bild da wieder mit Caio.
Caio wird bleiben.
Man versucht doch nicht 1,5 Jahre ein Spieler aufzubauen um Ihn dann nach fortschritten wegzuschicken wenn er noch 2 Jahre Vertrag hat,daran glab ich nicht.

Das glaube ich nur dann wenn Caio diesen Sommer abermals mit paar Kilometer Übergewicht ausm Urlaub kommt und den Laktatteast wieder nicht schafft.
Denke dann wird man Ihn abgeben bis August.

Sehe ich ebenso. Wie war das? "Eintracht Frankfurt ist Vertragstreu". Gerade bei einem Spieler, von dem man sich mehr erhofft, der sich gesteigert hat, aber sicher noch mehr kann, muss dies der Fall sein. Wobei selbst die DDOS-Attacke ein Argument contra Caio ist, so traurig es ist. Der Wirbel um ihn macht den Verbleib deutlich schwieriger. Und wenn HB davon redet, dass wir wieder ein positives Umfeld brauchen, dann könnte man auf die Idee kommen da anzusetzen. Wäre sehr sehr schade, aber nicht unmöglich, auch wenn es rein finanziell total falsch wäre.
#
freundDERsonne schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Und jetzt rate mal, wer diese Spieler (Ausnahme Caio) alle haben wollte und den Kader zusammengestellt hat. Merkst du dann was?

Was hat das mit meiner Frage zu tun ?

(Er soll aber im Übrigen auch bei Messi angefragt haben. Leider hat er einen Korb bekommen.)
#
freundDERsonne schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nur der Caio nicht? Aha! Quelle für den Unsinn?
#
Pedrogranata schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Pedro du hast mir die Worte aus den Tasten genommen.

Funkel müsste man unter diesen Gesichtspunkten ein Denkmal setzen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass da die Taugenichtse Meier, Inamoto und Koehler noch bei der Eintracht spielen. Ich ziehe den Hut Herr Funkel.

Was mich auch noch wundert, woher habt ihr die Daten für die Gehälter?

Da werden Dinge als Tatsachen in den Raum gestellt die nicht bewiesen werden.

Dann denke ich nicht dass man Caio verkaufen wird. Der wird ganz groß aufspielen unter Funkel - asap.

Gruß Afrigaaner
#
Jaroos schrieb:
Marco72 schrieb:
Caio wird bleiben.
Man versucht doch nicht 1,5 Jahre ein Spieler aufzubauen um Ihn dann nach fortschritten wegzuschicken wenn er noch 2 Jahre Vertrag hat,daran glab ich nicht.

Das glaube ich nur dann wenn Caio diesen Sommer abermals mit paar Kilometer Übergewicht ausm Urlaub kommt und den Laktatteast wieder nicht schafft.

Sehe ich ebenso. Wie war das? "Eintracht Frankfurt ist Vertragstreu". Gerade bei einem Spieler, von dem man sich mehr erhofft, der sich gesteigert hat, aber sicher noch mehr kann, muss dies der Fall sein. Wobei selbst die DDOS-Attacke ein Argument contra Caio ist, so traurig es ist. Der Wirbel um ihn macht den Verbleib deutlich schwieriger. Und wenn HB davon redet, dass wir wieder ein positives Umfeld brauchen, dann könnte man auf die Idee kommen da anzusetzen. Wäre sehr sehr schade, aber nicht unmöglich, auch wenn es rein finanziell total falsch wäre.  

Glaub mir, das Umfeld wird alles andere als positiv, wenn man Caio verkauft und sagen wir Mehdi behält.
#
Was ist hier heute los? Vollmond?
#
MrBoccia schrieb:
Was ist hier heute los? Vollmond?

Es wird sich schon mal warm gemacht, für eine eventuelle Niederlage nachher.
Einige Spezialisten wünschen sich das ja.
#
Pedrogranata schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nein, ist es nicht.
#
Pfalzadler schrieb:
Marco72 schrieb:

Nur dann will Ihn Niemand mehr haben.
Zumindest nicht annähernd für das Geld, was Er uns gekostet hat.

Im Übrigen ist es wirklich erschreckend zu lesen, das auch ein Balitsch nicht von uns zu finanzieren ist.
Das Thema Fink ist ja jetzt schon zur Genüge durchgekaut worden.

Viel Wichtiger wäre, das HB endlich wieder seinen alten Riecher bekommt.
Denn außer Fenin und mit Abstrichen Steinhöfer und Libero hat sich unser Verein seit 2 Jahren nur in Kosten gestürtzt, aber herausgekommen ist Nichts dabei.

Mit Thurk find das ganze Desaster an.

Man mag nun hier diskutieren, ob der Ein oder Andere der oben genannten ohne Verletzungen und andere Hintergründe vieleicht irgendwann mal zur Verstärkung wird.

Nur sind wir momentan nicht in der Situation für das wenige Geld, welches zur Verfügung steht, ständig solche Ausfälle zu verkraften.

Geduld ist hier schwer zu erbringen, aber die muss man mit Spielern wie Bellaid, Korkmaz, Caio und Co. haben. Sind alles sehr junge Spieler mit tollen Ansätzen, die sie aber noch nicht 100%ig auf die Bundesliga umsetzen können. Die werden noch. Wenn ich denke wie Nadw durch den Sturm geturnt ist, ebenso wie mit Montero durch die Kneipen und zu was für einem Spieler er bei uns wurde. Das braucht einfach mal paar Saisons. In der nächsten wird das schon besser sein. Die kennen dann die Liga und die Gegner. Und im 3. Jahr geht's dann richtig los. Dann haben sie kaum noch Nachteile im Vergleich zu bundesligaerfahrenen Spielern (Bsp. Ochs und Russ).
#
Jaroos schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ich habe keinen Unsinn geschrieben. Gewöhn dir mal bessere Umgangsformen an, dann wird dir evtl. auch geantwortet.
#
Freidenker schrieb:
Jaroos schrieb:

Glaub mir, das Umfeld wird alles andere als positiv, wenn man Caio verkauft und sagen wir Mehdi behält.

Ob wir Mehdi behalten liegt sicher nicht in unserer Hand und hat auch rein gar nix mit Caio zu tun. Mehdi wird nirgends anders unterschreiben. Wer will sich schon verschlechtern und evtl. auch da bei schlechterem Gehalt auf der Bank landen? Den können wir höchstens verleihen und sein Gehalt zum Teil von wem anders übernehmen lassen, aber das ist nun auch nicht das Wahre, da man davon sicher keinen Ersatz kriegt.

Hat aber wie gesagt rein gar nix mit Caio zu tun.
#
freundDERsonne schrieb:
Jaroos schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ich habe keinen Unsinn geschrieben. Gewöhn dir mal bessere Umgangsformen an, dann wird dir evtl. auch geantwortet.

Gewöhn dir einfach an Dinge nicht so zu erzählen als wäre es die Wahrheit und nicht deine eigene Meinung. Denn dann ist es schlichtweg Unsinn oder um es vielleicht entsprechender zu nennen: Eine Lüge, ganz gleich in welchem Ton ich antworte. Aber dass es ne Lüge oder gar Unsinn ist kannst du doch sicher widerlegen.
#
ch finde es auch schade, dass Caio nicht mit nach Hannover fährt, aber wenn er wirklich nicht fit sein sollte und das kann letztendlich nur der Trainer beurteilen, dann ist es richtig ihn Daheim zu lassen.

Bild.de:

Es ist klar, dass die Nichtnominierung Caio´s erneut Kritik an Funkel entfacht. Schenkt man dem Arteikel der Bildzeitung glauben, so sehe ich habe ich da eine geteilte Meinung. Zum einen habe ich mir von der Verpflichtung Caio´s viel erwartet - den tödlichen Pass, gefährliche Ecke, Spielkultur und Spielwitz und gerne würde ich auch nächste Saison in frankfurt sehen. Auf der anderen Seite und diese überweigt ein wenig, entfacht die Personalie zu große "unnötige" Unruhe! Ich behaupte mal, dass wenn kein Hr. Caio im Kader der Eintracht stehen, wäre unser Trainer Hr. Funkel auch nicht so unter Beschuss geraten! Immer wieder alles an Funkel festzumachen ist meiner Meinung nach ungerecht. Ich denke schon, dass er anfangs seine Chance bekommen hat, sie aber meiner Meinung nach leichtsinnig verspielt hat - sein es das 6 Kg Problem oder der abgebrochene Laktattest. Auch der Vergleich Caio statt Meier hinkt! Meier war über 1 Jahr verletzt und Ciao hat auf seiner Position keinen Ernst zu nehmenden Konkurrenten gehabt......genutzt hat er diese Chance auch nicht, oder?! Jeder Trainer hat seine eigene Spielvorstellung und da gilt es sich den Spielern, also den Angestellten, derer anzupassen - so geht es uns im täglichen Berufsleben doch auch! Glauben manche den wirklich, dass ein "großer Bruder" Chris oder die anderen Spieler ihm keine Ratschläge geben, wie er sich in die Mannschaft einbringen kann?
Wenn er gehen sollte; schade, aber ok! und hoffentlich kehrt dann mal ein bissel Ruhe ein.

Situation Spielerverpflichtungen/Geld:

Ich finde den Weg von Bruchhagen; gerade in der wirtschaftlich angespannten Situation richtig! Es ist schade, da wir alle gerne den ein oder anderen Spieler für die neue Saison sehen würden, aber - stand letztens in der FAZ o.ä -

- frankfurt muss nächste Saison unheimlich auf die Einnahmen von Logen verzichten. Man darf sich ausrechnen, welche Sparte von Unternehmen diese Logen zuvor gemietet hat - Frankfurt = Bankfurt! Sportfive zieht sich wohl auch auf irgendeine Art und Weise zurück und auch die Banden(Banken)werbung wird weniger bzw. fällt weg. Über die Saison gesehen sind das finanzielle Einbußen, bei denen man die Eintracht dem ein oder anderen Spieler schmackhaft machen könnte. Gerade die "wirtschaftlich Situation" wird in der zweiten Jahreshälfte einen erneuten Tiefpunkt finden und da draf gespannt sein, welcher Verein sich finanziell ein wenig übernommen hat!

Ansich, wenn alle fit sind, haben wir eine gute Mannschaft, die auch nächstes Platz 8 - 12 schaffen kann!

In diesem Sinne
#
sotirios005 schrieb:
Interessant finde ich auch den FR-Artikel über 96: Die werden ebenfalls sparen, ein paar Milliönchen wird der Etat gekürzt. Und Sportdirektor Schmadtke soll "global" Talente suchen, die unbekannt, preiswert und gut sind.
Kind reibt sich jetzt die Augen und stellt fest, dass seine Investitionen in teurere Spieler zu nix geführt haben. Auch Kind nimmt inzwischen die Bruchhagen-Haltung von der Zementierung der Liga wahr.

Hier genau liegen aber auch Chancen, wenn man es schafft aus den eingesetzten Mitteln das Maximum herauszuholen. Und - soweit man das als normaler Fan ohne Wissen was inter so ablaeuft eben beurteilen kann - hier scheint es bei der Eintracht noch viel Optimierungsbedarf zu geben. Klar kann man sich ueber die Betonierung der Liga echauffieren - aber IMHO erst dann, wenn man eben auch die Hausaufgaben gemacht hat. Nur so hat man die Chance sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sich langsam nach vorne zu arbeiten, da die Konkurrenz immer mal wieder schwaechelt und sich die Konstanz unter HB dann auf lange Sicht auszahlt.

Konkret erscheint mir die individuelle Betreuung der Spieler suboptimal. Sowas wie bei Caio kann man sich eben nicht erlauben, wenn man klamm bei Kasse ist. Da geht es nicht um Arschabputzen, sondern Gewinnmaximierung - dh. bei optimaler Betreuung sollte man aus einem Spieler 110% rauskitzeln koennen und die Konkurrenz trotz hoeherer Gehaelter ueberfluegeln. Man hat doch schnell gemerkt das Caio wohl ein Fitness und Ernaehrungsproblem hat - also muss schnellstmoeglich ein persoenliches Gespraech, Fitnesstrainer und Ernaehrungsplan her. Fenin muesste einfach lockerer werden - er will es immer zu gut machen und trifft dann halt den Pfosten anstatt das Ding ein bischen weniger genau plaziert locker reinzusemmeln. Waer Proell bei individueller Betreuung nicht so uebermotiviert gewesen und haette gleich so starke Leistungen wie in den letzten Spielen zeigen koennen? Koennte Ochs nicht ein, zwei Gelbe weniger haben? Kann man Mehdis Schnelligkeit wieder steigern? Koennten nicht Laufwege gescheit einstudiert werden? IMHO ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Ein oder zweimal im Jahr ne "Mentalschulung" ist auf jedenfall ein super Ansatz, aber ich denke es geht nichts ueber individuelle Betreuung und Motivation, um Schwaechen abzustellen und Haenger schnellstmoeglich zu ueberwinden. Wenn die Vergroesserung des Trainerstabes mehr individuelle Betreuung bringt, ist sie nur zu begruessen.

Das ist aber sicher noch nicht Alles. Ich denke auch im Marketingbereich sind andere Vereine etwas innovativer und besser aufgestellt. Auch verwundert mich etwas, dass nicht in Club-TV wie bei Werder usw. investiert wird. Sicher muss man da Kosten und Nutzen abwaegen und dann entscheiden was nun wirklich Potential hat - ob es sich nicht lohnt? In jedem Fall muss auch hier moeglichst viel erwirtschaftet und kooperiert werden, um besser dazustehen, als die Konkurrenz.

Und dann gibt es da noch die Aussendarstellung. Jetzt ist es natuerlich nicht einfach nen Trabant als Porsche zu verkaufen, aber man muss ihn ja auch nicht als Fahrrad verkaufen. Mann muss HB zu Gute halten, dass der Spagat zwischen dem Daempfen von uebertriebener Erwartungshaltung und dem Vermeiden eines Graue Maus-Images schon sehr schwierig ist. Nichts desto trotz ist eine gewisse Erwartungshaltung immer da - der "gemeine" Fan will ohnehin einfach ein anspruchsvolles Ziel, eine Perspektive haben, das es langfristig mit hartet Arbeit zu erreichen gilt. Hier war es wohl ein Fehler zu viel auf Understatement zu setzen, so dass wohl bei vielen Fans rueberkam, dass man auf ewig mit Mittelmass zufrieden ist. So etwas verursacht Unruhe und dann geht auch das Verletzungspech als Ursache fuer eine schlechtere Saison unter. Dazu hat Funkel leider mit seinen Statements in Bezug auf Caio sehr ungluecklich agiert und Oel ins Feuer gegossen. Gut dass HB und FF diese Schiene nun nicht mehr so fahren - so kann es eine richtige Aufbruchsstimmung geben, wenn denn endlich mal alle an Bord sind und ein paar Spiele nacheinander gewonnen werden koennen. Diesen psychologischen Faktor sollte man nicht unterschaetzen - siehe Hoppenheim/Hinrunde und Rueckrunde.

So kann das Konzept sich mit der Verpflichtung von jungen Talenten und dem erwirtschaften von Transfererloesen, wenn diese dann vergoldet werden klappen und nebenbei noch das Image der Eintracht aufpoliert werden - auch im Ausland - was gerade in Asien ja durchaus lukrativ sein kann. Funkel und HB koennten mit der Integration von Caio aber auch viele Kritiker mundtot machen, statt Verlusten Gewinn generieren und zeigen, dass sie auch schwierige Faelle meistern koennen, auch wenn es individuelle Vorgehensweisen bedeutet. Ich hab ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich hoffe, dass Funkel auch im eigenen Interesse an sich arbeitet und auch mal ueber seinen Schatten springt, denn nur Schema F ist nicht genug, um sich langfristig ins obere Tabellendrittel vorzukaempfen.
#
@vaso
Möchtest du Aufmerksamkeit?
Nachricht #20 ist für alle User ersichtlich, behaupte ich jetzt mal.
#
Biotic schrieb:

Und - soweit man das als normaler Fan ohne Wissen was inter so ablaeuft eben beurteilen kann - hier scheint es bei der Eintracht noch viel Optimierungsbedarf zu geben. ...

Konkret erscheint mir die individuelle Betreuung der Spieler suboptimal. Sowas wie bei Caio kann man sich eben nicht erlauben, wenn man klamm bei Kasse ist. Da geht es nicht um Arschabputzen, sondern Gewinnmaximierung - dh. bei optimaler Betreuung sollte man aus einem Spieler 110% rauskitzeln koennen und die Konkurrenz trotz hoeherer Gehaelter ueberfluegeln. Man hat doch schnell gemerkt das Caio wohl ein Fitness und Ernaehrungsproblem hat - also muss schnellstmoeglich ein persoenliches Gespraech, Fitnesstrainer und Ernaehrungsplan her. ...

...
So kann das Konzept sich mit der Verpflichtung von jungen Talenten und dem erwirtschaften von Transfererloesen, wenn diese dann vergoldet werden klappen und nebenbei noch das Image der Eintracht aufpoliert werden - auch im Ausland - was gerade in Asien ja durchaus lukrativ sein kann. Funkel und HB koennten mit der Integration von Caio aber auch viele Kritiker mundtot machen, statt Verlusten Gewinn generieren und zeigen, dass sie auch schwierige Faelle meistern koennen, auch wenn es individuelle Vorgehensweisen bedeutet. Ich hab ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich hoffe, dass Funkel auch im eigenen Interesse an sich arbeitet und auch mal ueber seinen Schatten springt, denn nur Schema F ist nicht genug, um sich langfristig ins obere Tabellendrittel vorzukaempfen.

Die Integration von Spielern aus anderen Ländern oder Kulturkreisen ist eine wichtige Aufgabe - und zwar vollkommen unabhängig davon, ob ich für 3,x Mio € einen hole oder nur ein Talent für 500.000,00 € (inklusive Beratungsgebühren, u. a.  an den örtlichen Häuptling) aus - sagen wir mal - Afrika.

Wir regen uns uns über die holprigen Integrationsversuche von Caio überwiegend deshalb auf, weil er teuer war.
Mal angenommen, wir würden einen neuen J. J. Okocha bekommen - wie damals, als er quasi nichts gekostet hat und zunächst bei den Amateuren, heute sagen wir U-23, angefangen hat - und der Mann würde nicht richtig integriert werden und frustriert wieder in seine Heimat zurückgehen - da würde keiner oder kaum einer von uns überhaupt was mitbekommen.
Die Arbeit mit jungen Menschen erfordert sehr gute Erzieher, und hierbei meine ich die Fussballtrainer auch als Pädagogen und Psychologen. Die sollen nicht nur zeigen, wie der Ball ins Tor geschossen wird und wie Forechecking geht.

In der Wirtschaft spricht im Management-Nachwuchs von "high-potentials", die brauchen auch Mentoren, Fürsprecher, die Ihnen Hilfe und Rat geben, um sich gut entickeln zu können.
#
Oirobaboggal schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Unser SAW ist übrigens nicht nur im Forum ganz oben, sondern sogar im Norden:

SAW wurde übrigens bereits fünfmal verfilmt!
Handlung ... sehr nah an der Vorlage!    

...und SAW (palmetto) hilft sogar bei Haarausfall und Prostatabeschwerden!
p.s... nicht dass ich Bedarf daran hätte, mir war nur grad sehr sehr langweilig!

Teilen