>

Manzios wieder weg!

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
el_capitano schrieb:
Fenin macht einen Doppelpack gegen Nürnberg, ich hab´s echt im Urin. Mantzios auch. Ama schießt dieses Mal nur ein Tor, bereitet aber eins von Toski und eins von Russ vor. Caio semmelt einen Freistoß unter die Latte, und Benni Köhler verwandelt einen Elfmeter eiskalt in die Tormitte. Besonders schön wird das Übersteigertor von Galindo.

Wird alles in allem aber ein knappes Spiel.

 



Also berücksichtigst du doch die 4 Koller Treffer, die 3 Charisteas Tore, das Freistoßtor von Misimovic das durch einen eklatanten Torwartfehler rein gegangen ist und das Eigentor von Jones.... äähh ich mein Köhler *g* .


ManuelPietro schrieb:
Ich finde der neue Grieche is nicht der Bringer auch wenn er noch nicht soviel gespielt hat. Was ich bisher gesehen habe war gar nix. Da hätten wir lieber den Stajner von Hannover holen sollen. Der kann wenigstens mal nen Ball halten und versteht sich super mit Fenin, da die sich aus der Nationalmannschaft kennen.


Nee, wir gewinnen knapp 1:0 durch ein Tor von Mantzios, weil uns alle anderen Tore von Schiri Merk aberkannt werden.
#
Zum zitieren zu doof ich bin  
#
*lach* also bei dem ergebniss wäre ich aber sauer

Ich bin im SkiUrlaub und deshalb ned im Stadion ^^ wenn jetzt ein Torhagel fällt reg ich mich auf und fahre jmd. in der Schweiz um x)
#
DarkY88 schrieb:

Ansonsten kann ja sein das Mantzios n sympatischer Bub ist (was natürlich gut ist) aber spielerisch finde ich ihn einfach schwach/langsam/unrobust ... er hat ja nicht nur den pass zu caio versaut (ok kann passieren ... aber nicht so wie es passiert ist ... ängstlich den ball weggetreten ...) sondern auch im 16er hatte er einmal den ball und ihm hat einfach der wille zum tor in der situation gefehlt ...

CONTRA Mantzios (sorry    )


diese Angst kommt aus dem Druck, den er spürt, seitdem jemand ihm berichtet hat, wie schlecht manche sich in diesem Forum über ihn äußern!  
#
2köpfigerAdler schrieb:
DarkY88 schrieb:

Ansonsten kann ja sein das Mantzios n sympatischer Bub ist (was natürlich gut ist) aber spielerisch finde ich ihn einfach schwach/langsam/unrobust ... er hat ja nicht nur den pass zu caio versaut (ok kann passieren ... aber nicht so wie es passiert ist ... ängstlich den ball weggetreten ...) sondern auch im 16er hatte er einmal den ball und ihm hat einfach der wille zum tor in der situation gefehlt ...

CONTRA Mantzios (sorry    )


diese Angst kommt aus dem Druck, den er spürt, seitdem jemand ihm berichtet hat, wie schlecht manche sich in diesem Forum über ihn äußern!  


Und die Moral von der Geschicht, Griechen dürfen hier ins Forum nicht :P

*FG* also Alle Griechen ausm Forum kicken um Mantzios zu entlasten ^^
#
ManuelPietro schrieb:
Ich finde der neue Grieche is nicht der Bringer auch wenn er noch nicht soviel gespielt hat. Was ich bisher gesehen habe war gar nix. Da hätten wir lieber den Stajner von Hannover holen sollen. Der kann wenigstens mal nen Ball halten und versteht sich super mit Fenin, da die sich aus der Nationalmannschaft kennen.



*hust hust* ........
Jubel in Frankfurt: Evangelos Mantzios traf zum 2:0-Endstand in Leverkusen

#
DarkY88 schrieb:
*lach* also bei dem ergebniss wäre ich aber sauer

Ich bin im SkiUrlaub und deshalb ned im Stadion ^^ wenn jetzt ein Torhagel fällt reg ich mich auf und fahre jmd. in der Schweiz um x)


wehe, ich bin au in der schweiz, net dass du den falschen umfärst =)
#
skyeagle schrieb:
DarkY88 schrieb:
*lach* also bei dem ergebniss wäre ich aber sauer

Ich bin im SkiUrlaub und deshalb ned im Stadion ^^ wenn jetzt ein Torhagel fällt reg ich mich auf und fahre jmd. in der Schweiz um x)


wehe, ich bin au in der schweiz, net dass du den falschen umfärst =)


sollte das spiel mit mehr als 5 toren enden und du in der nähe vom engelberg bist *grins* pass gut auf :P
#
Ernsthaft:
Nach einem Tor hier so eine Welle zu machen empfinde ich als Eigentor für die für Mantzios argumentierende Partei. Zumal Mantzios einige Minuten vor seinem Tor einen kläglichen Pass gespielt hat, der -wenn er angekommen wäre- eine sogenannte 100% Chance ergeben hätte.
Meiner Meinung nach sollte man den Ball flach halten. Genau so wenig wie er bisher ein Flopp war, so wenig ist er jetzt als eine geeignete Verstärkung oÄ zu bezeichnen.
#
sCarecrow schrieb:
Ernsthaft:
Nach einem Tor hier so eine Welle zu machen empfinde ich als Eigentor für die für Mantzios argumentierende Partei. Zumal Mantzios einige Minuten vor seinem Tor einen kläglichen Pass gespielt hat, der -wenn er angekommen wäre- eine sogenannte 100% Chance ergeben hätte.
Meiner Meinung nach sollte man den Ball flach halten. Genau so wenig wie er bisher ein Flopp war, so wenig ist er jetzt als eine geeignete Verstärkung oÄ zu bezeichnen.

Es war kein Eigentor, es war ein Konter. Die Pro-MantziosFraktion hat sich eigentlich erst zu Wort gemeldet, nachdem hier immernoch auf ihm rumgehackt wurde und er weiterhin als bundesligauntauglich bezeichnet wurde. Immerhin ist er kein "Flop" mehr für dich, die Dinge entwickeln sich.
#
Bei mir entwickelt sich rein gar nix. Er stand wo er zu stehen hatte. Das war sehr gut. Ein Stürmer muss Tore schiessen, mehr eg. nicht, daher war das schon ordentlich.
Aber davor hatte er einiges an Leerlauf und Fehlern, aus diesem Grund habe ich nach wie vor meine Zweifel, dass aus ihm noch ein Stürmer wird, der uns tatsächlich längerfristig weiterhelfen kann.
#
Das Thema Mantzios ist wirklich ein schwieriges.

Vor allen Dingen ist die Zeit, in der er seine Güte beweisen muß, viel zu kurz.

Gerade beim einem Stürmertyp wie ihm, der meiner Meinung nach genau für solche Situationen wie bei seinem LEV - Tor geeignet zu sein scheint, dürfte es einige Zeit dauern, die dafür notwendigen Lauf-und Paßwege der zuliefernden Kollegen "intus" zu haben. Immerhin war er schon zum zweitenmal da, wo er sein sollte. In Hamburg wurde er leider nicht bedient.

Die Trainingseindrücke, die ich von ihm habe, sind sehr gut. Er ist ein Stürmertyp, wie es ihn so bei uns nicht gibt (auch keiner von den Amateuren), und wäre deshalb für bestimmte Taktiksituationen und Spielzustände durchaus wertvoll.

uaa
#
Inwiefern ist er ein anderer Stürmertyp?
Meiner Meinung nach ist er gar nicht so weit weg von Fenin oder Amanatidis und ganz sicher ist er kein kopfballstarker Brecher.
#
sCarecrow schrieb:
Inwiefern ist er ein anderer Stürmertyp?
Meiner Meinung nach ist er gar nicht so weit weg von Fenin oder Amanatidis und ganz sicher ist er kein kopfballstarker Brecher.



Hat auch niemand behauptet!
Aber er ist ein Spielertyp den Du hoch anspielen kannst und er den Ball dennoch annehmen, unter Kontrolle bringen, weiterverarbeiten oder selbst verwerten kann, dabei ist es egal ob das Anspiel von den Flügeln oder von einem Ab-, oder Befreiungsschlag aus der eigenen Abwehr kommt.
Auch wenn es in seinen Auftritten bisher nicht oder kaum zu sehen war, verfügt er über eine gute Technik und Ballbeherschung.
Meine Eindrücke resultieren allerdings alle aus Trainingseindrücken - und ein Bundesligaspiel ist da wieder was anderes.
Aber es gibt ja so einige Beispiele dafür, dass sich Spieler erst eine Zeit lang an eine Liga gewöhnen müssen und dann erst ihr volles Potential ausschöpfen können. Denn das ist nicht nur Brasilianern vorbehalten!
#
Ja, schon richtig, er ist nicht weit weg von Amanatidis und Fenin.
Aber doch schon, wenn man betrachtet, wie diese beiden momentan ballschleppen, flügelspielen und nach hinten stark arbeiten (müssen) -
und damit für ganz vorne etwas verloren haben (keine Kritik, nur Feststellung)

Wie gesagt, habe ihn jetzt einige Male im Training beobachtet. Ich halte ihn für sehr entwicklungs -und (wichtig!) integrationsfähig.  Aber - für unsere Verantwortlichen bleibt es  sicher eine diffizile Entscheidung. Hängt wahrscheinlich  davon ab, welche Granaten(?) sonst auf dem Markt zu haben sind-
oder wieweit man eventuell seinen Preis drücken kann.
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Inwiefern ist er ein anderer Stürmertyp?
Meiner Meinung nach ist er gar nicht so weit weg von Fenin oder Amanatidis und ganz sicher ist er kein kopfballstarker Brecher.



Hat auch niemand behauptet!
Aber er ist ein Spielertyp den Du hoch anspielen kannst und er den Ball dennoch annehmen, unter Kontrolle bringen, weiterverarbeiten oder selbst verwerten kann, dabei ist es egal ob das Anspiel von den Flügeln oder von einem Ab-, oder Befreiungsschlag aus der eigenen Abwehr kommt.
Auch wenn es in seinen Auftritten bisher nicht oder kaum zu sehen war, verfügt er über eine gute Technik und Ballbeherschung.
Meine Eindrücke resultieren allerdings alle aus Trainingseindrücken - und ein Bundesligaspiel ist da wieder was anderes.
Aber es gibt ja so einige Beispiele dafür, dass sich Spieler erst eine Zeit lang an eine Liga gewöhnen müssen und dann erst ihr volles Potential ausschöpfen können. Denn das ist nicht nur Brasilianern vorbehalten!  


Hat auch niemand behauptet!
Nun hoffe ich, dass du mir Recht gibst, das man die von dir beschriebenen Fähigkeiten bei seinen Pflichtauftritten nicht beobachten konnte.
Da hat er eher einen vermuten lassen, dass er gerade bei der Ballannahme erheblich Schwierigkeiten hat.
#
upandaway schrieb:
 Aber - für unsere Verantwortlichen bleibt es  sicher eine diffizile Entscheidung.  


Das wird sie imho erst, wenn Mantzios regelmäßig gute Leistung bringt und hin und wieder das Tor trifft.
Momentan ist er nicht annähernd 2 Mios wert.
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Inwiefern ist er ein anderer Stürmertyp?
Meiner Meinung nach ist er gar nicht so weit weg von Fenin oder Amanatidis und ganz sicher ist er kein kopfballstarker Brecher.



Hat auch niemand behauptet!
Aber er ist ein Spielertyp den Du hoch anspielen kannst und er den Ball dennoch annehmen, unter Kontrolle bringen, weiterverarbeiten oder selbst verwerten kann, dabei ist es egal ob das Anspiel von den Flügeln oder von einem Ab-, oder Befreiungsschlag aus der eigenen Abwehr kommt.
Auch wenn es in seinen Auftritten bisher nicht oder kaum zu sehen war, verfügt er über eine gute Technik und Ballbeherschung.
Meine Eindrücke resultieren allerdings alle aus Trainingseindrücken - und ein Bundesligaspiel ist da wieder was anderes.
Aber es gibt ja so einige Beispiele dafür, dass sich Spieler erst eine Zeit lang an eine Liga gewöhnen müssen und dann erst ihr volles Potential ausschöpfen können. Denn das ist nicht nur Brasilianern vorbehalten!  


Hat auch niemand behauptet!
Nun hoffe ich, dass du mir Recht gibst, das man die von dir beschriebenen Fähigkeiten bei seinen Pflichtauftritten nicht beobachten konnte.
Da hat er eher einen vermuten lassen, dass er gerade bei der Ballannahme erheblich Schwierigkeiten hat.


Klar  stimme ich Dir zu, habe es ja selbst geschrieben, das es in seinen bisherigen Auftritten nicht zu erkennen war und das ganze noch dadurch relativiert, dass sich meine Einschätzung auf meine Trainingseindrücke von ihm stützen.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, wieviele brauchbare Flanken kamen den von den Aussen in die Mitte in den letzten Spielen? Ist das nicht genau der Grund, warum hier vehement immer nach neuen "Flügelspielern" verlangt wird.
Auch ein Amanatidis hat in den letzten Spielen kaum mal einen gescheiten Kopfball ansetzen können mangels verwertbaren Vorlagen.
Übrigens in Sachen Ballannahme ist Mantzios mindestens auf dem gleichen Level anzusiedeln wie unser Kapitän !
Der hatte in Leverkusen wieder so einige Stockfehler drin, von denen aber nicht gesprochen wird, da er über eine Lobby verfügt und die Ballverluste durch vorbildlichen Einsatz wieder wett macht.
#
Ist ja gut.
Wollte nur sicher gehen, dass wir uns verstehen, Kumpel.
Doch ich muss dir weiter widersprechen. Dass Ama Spiele hat, wo es scheint, dass der Ball sein größter Feind ist, ist vielen hier im Forum bewusst.
Regelmäßig lese ich das auch in den Einzelkritiken.
Dass bei einem verdienten Spieler, der dazu noch sehr sympathisch ist, aber noch eher drüber hinweg gesehen wird ist doch klar.
Das geht doch hier im Forum doch schon so weit, dass die Leute darüber hinweg sehen oder gar nicht wahr haben wollen, dass Ama letztes Jahr so beleidigt war, dass er öffentlich von "Konsequenzen" sprach, als er ein Spiel auf der Bank saß.

Davon einmal ganz abgesehen liegen Amas Stärken nun wirklich woanders.
Er hat wohl in Punkto Gefährlichkeit, Kaltschnäuzigkeit, Spielverständnis, Laufbereitschaft, Einsatz, Harmonie mit Fenin, und, und, und, deutlich, wirklich deutlich mehr gezeigt als Mantzios, weshalb ich hier den Querverweis auf unseren Kapitän für völlig verfehlt halte.
Wenn ich mich nicht irre, dann stand Ama zur Wahl zum besten Spieler des Monats März. Davon ist Mantzios ein Stück weit von entfernt!!!

Zu den brauchbaren Flanken:
Ich denke, ich habe in den letzten Monaten oft genug geschrieben, dass die Eintracht wenige Flanken bringt und von denen die geschlagen werden, sind die wenigsten gefährlich.
Das ist ja auch der Grund warum ich ständig geschrieben habe, dass wir nämlich keinen neuen Stürmertyp brauchen. Wenn das Spiel auf schnelle Angriffe ausgelegt ist, dann ist ein Brechertyp, der hier von vielen gefordert wurde, völlig fehl am Platz.
Dennoch hat man zumindest in Karlsruhe deutlich gesehen, dass Mantzios gerade bei hohen und halbhohen Bälle an der Mittellinie arge Schwierigkeiten hat.
#
ManuelPietro schrieb:
Ich finde der neue Grieche is nicht der Bringer auch wenn er noch nicht soviel gespielt hat. Was ich bisher gesehen habe war gar nix. Da hätten wir lieber den Stajner von Hannover holen sollen. Der kann wenigstens mal nen Ball halten und versteht sich super mit Fenin, da die sich aus der Nationalmannschaft kennen.


Hi,

Stajner hätte auch nicht viel gebracht! Man hätte das Geld sparen können und dann im Sommer nach guten Spielern greifen können! Aber nein! Funkel musste ja Mantzios kaufen....aber er hat auch mal eingeschlagen wie ne Bombe (2:0 gegen Leverkusen) also ja den Treffer musste man machen. Ich finde es schade das er nicht so oft spielen darf! (Mantzios)

Euer Kawu


Teilen