>

Löws Taktik

#
PitderSGEler schrieb:
Und dass nur Titel zählen, ist schon mal die falsche Herangehensweise.  

wenn eine Mannschaft, die in der Weltrangliste auf Platz 2 bis 5 liegt, zu einer EM/WM fährt, dann ist der Sieg das einzig akzeptable Ziel.
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Und dass nur Titel zählen, ist schon mal die falsche Herangehensweise.  

wenn eine Mannschaft, die in der Weltrangliste auf Platz 2 bis 5 liegt, zu einer EM/WM fährt, dann ist der Sieg das einzig akzeptable Ziel.


Mal gesehen, wer momentan auf Platz 3 liegt?    
#
PitderSGEler schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Taktik?
Die Gruppe stark reden und so tun als ob sie echt was leisten müssten um zur WM zu kommen. Lächerlich hoch zehn...
 


Was erwartest du von einem Trainer der sich vor einem Spiel gegen Italien von oben bis unten einscheißt?


Wer sowas schreibt, hat anscheinend inhaltlich nichts beizutragen. Vermutlich weil es ihm (dem Schreiber) zu komplex ist.


Ach der Schwätzer mal wieder


Du könntest anführen, warum sich Löw vor Italien eingeschissen hat.  


Weil er eine Memme ist


Geht das auch mit Argumenten oder muss ich es so glauben?


Er hat schon entscheidene Fehler gemacht was die Taktik und Aufstellung gegen Italien angeht.Und das war nicht das 1.Spiel wo er entscheidene Fehler gemacht hat.







Und das macht ihn zu einer Memme? Gegen Italien hat er grobe Fehler gemacht, das ist aber bislang sein einziger Fehlgriff gewesen. Dem gegenüber stehen zahlreiche andere Entscheidungen, die goldrichtig waren und sonst kaum einer getroffen hätte.

Ich hab ja nicht gesagt,dass er eine Memme ist.Man muss nur kucken was möglich gewesen wäre. OK Spanien lassen wir mal aussen vor.Wenn die Ernst machen,dann sind die einfach stärker.Die sind auch auf allen Positionen besser.
Da hätte die richtige Taktik die Chancen vielleicht geringfügig erhöht.Aber gegen Italien.Und das er nichts zugibt.Er muss sich ja nicht entschuldigen.Aber das die Strategie falsch war,dass hätte er ja mal zugeben können.
#
PitderSGEler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
PitderSGEler schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Taktik?
Die Gruppe stark reden und so tun als ob sie echt was leisten müssten um zur WM zu kommen. Lächerlich hoch zehn...
 


Was erwartest du von einem Trainer der sich vor einem Spiel gegen Italien von oben bis unten einscheißt?


Wer sowas schreibt, hat anscheinend inhaltlich nichts beizutragen. Vermutlich weil es ihm (dem Schreiber) zu komplex ist.


Ach der Schwätzer mal wieder


Du könntest anführen, warum sich Löw vor Italien eingeschissen hat.  


Weil er eine Memme ist


Geht das auch mit Argumenten oder muss ich es so glauben?


Er hat schon entscheidene Fehler gemacht was die Taktik und Aufstellung gegen Italien angeht.Und das war nicht das 1.Spiel wo er entscheidene Fehler gemacht hat.







Und das macht ihn zu einer Memme? Gegen Italien hat er grobe Fehler gemacht, das ist aber bislang sein einziger Fehlgriff gewesen. Dem gegenüber stehen zahlreiche andere Entscheidungen, die goldrichtig waren und sonst kaum einer getroffen hätte.


Ja macht es. Weil er sich nicht traut den offensiven Stil gegen solche Gegner durchzuziehen. Nein, er versucht sich dem Gegner anzupassen, was bisher so gut wie immer bei ihm in die Hose ging. Wenn man einen Titel will, darf man sich nicht nach dem Gegner richten, man muss den Gegner dazu bringen sich nach einem selbst zu richten. Da versagt Löw aber immer wieder gerne.


Stimmt überhaupt nicht. 2008 wurde vom 4-4-2 aufs 4-2-3-1 gewechselt nach der Gruppenphase. Hitzlsperger und Rolfes kamen in die Mannschaft. Hat sich ausgezahlt, Hitz war in Folge einer der besten.
2010 hat Löw auf eine extrem defensive Ordnung gesetzt in den KO-Spielen. England und Argentinien wurden gnadenlos ausgekontert.

Bislang haben die Entscheidungen - auch personell - sich als richtig erwiesen, nur Italien fällt aus der Reihe.



2008 Finale gegen Spanien -> Ohne Gegenwehr.

2010 Habfnale gegen Spanien -> In die Hose geschissen.

2012 Halbfinale gegen Italien -> Hosen wieder voll.

Nimmt man an, dass öw schon unter Klinsi für Taktik und teilweise Aufstellung verantwortlich war kann man noch 2006 hinzunehmen. Das war taktisch eine Katastrophe gegen Italien.

Man kann gegen Spanien verlieren, aber nicht so.
#
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wieviele Titel hat Löw gewonnen? Und nur das zählt für Deutschland. 1 Chance hat er noch, dann wird er wohl aus dem Amt gejagt und geht als "grossmauligster Hosenscheissertrainer" in die DFB-Geschichte ein.


Und wie viele Teams hatte er, die das hätten erreichen können? Genau 1.
Mit den anderen 3 hat er mehr rausgeholt als man annehmen musste.

Und dass nur Titel zählen, ist schon mal die falsche Herangehensweise.  


Er hatte jeweils nur ein Team. Aber so ein bisschen durfte er sich die Spieler ja auch aussuchen, oder?! Wenn er bei der Auswahl der Spieler mal den Mut hätte nicht zu sagen "wir nehmen jeden Deutschen von den Bayern mit" und ergänzen die offenen Positionen, dann hätte er vielleicht auch mehr Mittel.
#
Finde diesen Artikel des Spiegel nicht so ganz verkehrt. Die Meinung, dass man von Löw derzeit nicht gerade die großen Innovationen zu erwarten hat, kann man durchaus teilen. Ich für meinen Teil sehe momentan nicht, wieso man in Brasilien plötzlich die entscheidenden Spiele gewinnen sollte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
PitderSGEler schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Taktik?
Die Gruppe stark reden und so tun als ob sie echt was leisten müssten um zur WM zu kommen. Lächerlich hoch zehn...
 


Was erwartest du von einem Trainer der sich vor einem Spiel gegen Italien von oben bis unten einscheißt?


Wer sowas schreibt, hat anscheinend inhaltlich nichts beizutragen. Vermutlich weil es ihm (dem Schreiber) zu komplex ist.


Ach der Schwätzer mal wieder


Du könntest anführen, warum sich Löw vor Italien eingeschissen hat.  


Weil er eine Memme ist


Geht das auch mit Argumenten oder muss ich es so glauben?


Er hat schon entscheidene Fehler gemacht was die Taktik und Aufstellung gegen Italien angeht.Und das war nicht das 1.Spiel wo er entscheidene Fehler gemacht hat.







Und das macht ihn zu einer Memme? Gegen Italien hat er grobe Fehler gemacht, das ist aber bislang sein einziger Fehlgriff gewesen. Dem gegenüber stehen zahlreiche andere Entscheidungen, die goldrichtig waren und sonst kaum einer getroffen hätte.


Ja macht es. Weil er sich nicht traut den offensiven Stil gegen solche Gegner durchzuziehen. Nein, er versucht sich dem Gegner anzupassen, was bisher so gut wie immer bei ihm in die Hose ging. Wenn man einen Titel will, darf man sich nicht nach dem Gegner richten, man muss den Gegner dazu bringen sich nach einem selbst zu richten. Da versagt Löw aber immer wieder gerne.


Stimmt überhaupt nicht. 2008 wurde vom 4-4-2 aufs 4-2-3-1 gewechselt nach der Gruppenphase. Hitzlsperger und Rolfes kamen in die Mannschaft. Hat sich ausgezahlt, Hitz war in Folge einer der besten.
2010 hat Löw auf eine extrem defensive Ordnung gesetzt in den KO-Spielen. England und Argentinien wurden gnadenlos ausgekontert.

Bislang haben die Entscheidungen - auch personell - sich als richtig erwiesen, nur Italien fällt aus der Reihe.



2008 Finale gegen Spanien -> Ohne Gegenwehr.

2010 Habfnale gegen Spanien -> In die Hose geschissen.

2012 Halbfinale gegen Italien -> Hosen wieder voll.

Nimmt man an, dass öw schon unter Klinsi für Taktik und teilweise Aufstellung verantwortlich war kann man noch 2006 hinzunehmen. Das war taktisch eine Katastrophe gegen Italien.

Man kann gegen Spanien verlieren, aber nicht so.


Du bist ja echt voll der Bob. Jede Niederlage ist dann auf falsche Taktik und Hosenschiss zurückzuführen? Könntest Experte beim ÖR sein.

2006 hat man in der Verlängerung verloren, das hat dann wenig mit missratener Taktik zu tun.
2010 ist man Spanien genauso angegangen so wie AF&VF. Mit dem Unterschied, dass der Gegner viel viel besser war. 2008 irgendwie ins Finale dann Spanien einfach qualitativ unterlegen.
Und wie darf man gegen Spanien verlieren? So wie Italien oder Holland? Google mal, wann die das letzte Mal in einem KO-Spiel ein Gegentor bekommen haben. Müsste Zidane gewesen sein.

2012 hat er gepatzt, sonst nicht. Im Gegenteil.
#
Haliaeetus schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wieviele Titel hat Löw gewonnen? Und nur das zählt für Deutschland. 1 Chance hat er noch, dann wird er wohl aus dem Amt gejagt und geht als "grossmauligster Hosenscheissertrainer" in die DFB-Geschichte ein.


Und wie viele Teams hatte er, die das hätten erreichen können? Genau 1.
Mit den anderen 3 hat er mehr rausgeholt als man annehmen musste.

Und dass nur Titel zählen, ist schon mal die falsche Herangehensweise.  


Er hatte jeweils nur ein Team. Aber so ein bisschen durfte er sich die Spieler ja auch aussuchen, oder?! Wenn er bei der Auswahl der Spieler mal den Mut hätte nicht zu sagen "wir nehmen jeden Deutschen von den Bayern mit" und ergänzen die offenen Positionen, dann hätte er vielleicht auch mehr Mittel.


Gugg dir mal den 08 Kader an. Metze, Fritz, Lehmann, Rolfes, Hitzlsperger. Nuff said.
#
PitderSGEler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wieviele Titel hat Löw gewonnen? Und nur das zählt für Deutschland. 1 Chance hat er noch, dann wird er wohl aus dem Amt gejagt und geht als "grossmauligster Hosenscheissertrainer" in die DFB-Geschichte ein.


Und wie viele Teams hatte er, die das hätten erreichen können? Genau 1.
Mit den anderen 3 hat er mehr rausgeholt als man annehmen musste.

Und dass nur Titel zählen, ist schon mal die falsche Herangehensweise.  


Er hatte jeweils nur ein Team. Aber so ein bisschen durfte er sich die Spieler ja auch aussuchen, oder?! Wenn er bei der Auswahl der Spieler mal den Mut hätte nicht zu sagen "wir nehmen jeden Deutschen von den Bayern mit" und ergänzen die offenen Positionen, dann hätte er vielleicht auch mehr Mittel.


Gugg dir mal den 08 Kader an. Metze, Fritz, Lehmann, Rolfes, Hitzlsperger. Nuff said.  


Lehmann statt Kahn lasse ich als Einwand gelten, OK. Janssen war verletzt (war Schweinsteiger diesmal auch und hat trotzdem gespielt - obs deshalb zum Argument wird ... naja). Wer von München hätte es denn noch sein dürfen? Lell oder Ottl? Oder doch gleich lieber Lucio, Demichelis, Sagnol und van Buyten?
#
Haliaeetus schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wieviele Titel hat Löw gewonnen? Und nur das zählt für Deutschland. 1 Chance hat er noch, dann wird er wohl aus dem Amt gejagt und geht als "grossmauligster Hosenscheissertrainer" in die DFB-Geschichte ein.


Und wie viele Teams hatte er, die das hätten erreichen können? Genau 1.
Mit den anderen 3 hat er mehr rausgeholt als man annehmen musste.

Und dass nur Titel zählen, ist schon mal die falsche Herangehensweise.  


Er hatte jeweils nur ein Team. Aber so ein bisschen durfte er sich die Spieler ja auch aussuchen, oder?! Wenn er bei der Auswahl der Spieler mal den Mut hätte nicht zu sagen "wir nehmen jeden Deutschen von den Bayern mit" und ergänzen die offenen Positionen, dann hätte er vielleicht auch mehr Mittel.


Gugg dir mal den 08 Kader an. Metze, Fritz, Lehmann, Rolfes, Hitzlsperger. Nuff said.  


Lehmann statt Kahn lasse ich als Einwand gelten, OK. Janssen war verletzt (war Schweinsteiger diesmal auch und hat trotzdem gespielt - obs deshalb zum Argument wird ... naja). Wer von München hätte es denn noch sein dürfen? Lell oder Ottl? Oder doch gleich lieber Lucio, Demichelis, Sagnol und van Buyten?


Meines Wissens hat Borowski auch an Stelle von Schweini gespielt. Da war doch fast kein Bayern-Spieler dabei.
Und wurde Löw nicht immer eine Schwaben-connection unterstellt?
#
PitderSGEler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
wieviele Titel hat Löw gewonnen? Und nur das zählt für Deutschland. 1 Chance hat er noch, dann wird er wohl aus dem Amt gejagt und geht als "grossmauligster Hosenscheissertrainer" in die DFB-Geschichte ein.


Und wie viele Teams hatte er, die das hätten erreichen können? Genau 1.
Mit den anderen 3 hat er mehr rausgeholt als man annehmen musste.

Und dass nur Titel zählen, ist schon mal die falsche Herangehensweise.  


Er hatte jeweils nur ein Team. Aber so ein bisschen durfte er sich die Spieler ja auch aussuchen, oder?! Wenn er bei der Auswahl der Spieler mal den Mut hätte nicht zu sagen "wir nehmen jeden Deutschen von den Bayern mit" und ergänzen die offenen Positionen, dann hätte er vielleicht auch mehr Mittel.


Gugg dir mal den 08 Kader an. Metze, Fritz, Lehmann, Rolfes, Hitzlsperger. Nuff said.  


Lehmann statt Kahn lasse ich als Einwand gelten, OK. Janssen war verletzt (war Schweinsteiger diesmal auch und hat trotzdem gespielt - obs deshalb zum Argument wird ... naja). Wer von München hätte es denn noch sein dürfen? Lell oder Ottl? Oder doch gleich lieber Lucio, Demichelis, Sagnol und van Buyten?


Meines Wissens hat Borowski auch an Stelle von Schweini gespielt. Da war doch fast kein Bayern-Spieler dabei.
Und wurde Löw nicht immer eine Schwaben-connection unterstellt?


Hmmm, wurde wohl, ja. Ist mir auch Nüsse. Vermutlich ist der ja nicht mal ein Schlechter aber ich mag ihn halt nicht. Nachher weiß man dann, welche Fehler er gemacht hat. Und die Nähe zu den Bayern kann man ihm zumindest heute getrost andichten: Badstuber schwach, Lahm ein hinterfotziger Schleimer, der alleine wegen seines Verhaltens in der Nationalelf nichts verloren hat, Schweinsteiger trotz "Reha" dabei, Butt (!!!) dabei. Dabei weiß soch jeder, dass große Titel nur gewonnen werden, wenn neben den bayern auch Köln und Frankfurt ihre Spieler entsenden.
#
AndiKoepke schrieb:
Bilanzen und stats, die quali- und vermutlich auch noch freundschaftsspiele mit einbeziehen sagen nur wenig über das problem aus, was wohl die meisten in der NM erkennen.

die beiden schlechtesten auftritte einer deutschen NM in den wohl letzten 6-7 jahren haben wir auf größter bühne in den halbfinals von WM 2010 und EM 2012 gesehen.

und mit schlecht meine ich nicht, sie wahren bemüht aber der gegner besser. ich meine nicht, mit etwas glück hätte es auch anders laufen können. ich meine damit, die mannschaft mit jedem einzelnen spieler war nicht mehr wiederzuerkennen und waren kein würdiger halbfinalgegner.

da denke ich liegt der hund begraben. 2008 lass ich mal außen vor, weil spanien da wohl nicht zu schlagen war und deutschlend auch durchgehend eher mäßigen fußball geboten hat.



das stimmt so nicht, denke ich. wie wir es z.b. gestern noch einmal vor augen geführt bekommen haben, gab es durchaus noch schlechtere spiele. auch das schweiz-spiel im mai 2012 war ebenfalls noch schlechter:

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/tickernachlese-zum-laenderspiel-so-schoss-die-schweiz-deutschland-5-3-ab_aid_758229.html


nur an solche spiele erinnert man sich eben nicht so lange.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
PitderSGEler schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Taktik?
Die Gruppe stark reden und so tun als ob sie echt was leisten müssten um zur WM zu kommen. Lächerlich hoch zehn...
 


Was erwartest du von einem Trainer der sich vor einem Spiel gegen Italien von oben bis unten einscheißt?


Wer sowas schreibt, hat anscheinend inhaltlich nichts beizutragen. Vermutlich weil es ihm (dem Schreiber) zu komplex ist.


Ach der Schwätzer mal wieder


Du könntest anführen, warum sich Löw vor Italien eingeschissen hat.  


Weil er eine Memme ist


Geht das auch mit Argumenten oder muss ich es so glauben?


Er hat schon entscheidene Fehler gemacht was die Taktik und Aufstellung gegen Italien angeht.Und das war nicht das 1.Spiel wo er entscheidene Fehler gemacht hat.







Und das macht ihn zu einer Memme? Gegen Italien hat er grobe Fehler gemacht, das ist aber bislang sein einziger Fehlgriff gewesen. Dem gegenüber stehen zahlreiche andere Entscheidungen, die goldrichtig waren und sonst kaum einer getroffen hätte.


Ja macht es. Weil er sich nicht traut den offensiven Stil gegen solche Gegner durchzuziehen. Nein, er versucht sich dem Gegner anzupassen, was bisher so gut wie immer bei ihm in die Hose ging. Wenn man einen Titel will, darf man sich nicht nach dem Gegner richten, man muss den Gegner dazu bringen sich nach einem selbst zu richten. Da versagt Löw aber immer wieder gerne.


Stimmt überhaupt nicht. 2008 wurde vom 4-4-2 aufs 4-2-3-1 gewechselt nach der Gruppenphase. Hitzlsperger und Rolfes kamen in die Mannschaft. Hat sich ausgezahlt, Hitz war in Folge einer der besten.
2010 hat Löw auf eine extrem defensive Ordnung gesetzt in den KO-Spielen. England und Argentinien wurden gnadenlos ausgekontert.

Bislang haben die Entscheidungen - auch personell - sich als richtig erwiesen, nur Italien fällt aus der Reihe.



2008 Finale gegen Spanien -> Ohne Gegenwehr.

2010 Habfnale gegen Spanien -> In die Hose geschissen.

2012 Halbfinale gegen Italien -> Hosen wieder voll.

Nimmt man an, dass öw schon unter Klinsi für Taktik und teilweise Aufstellung verantwortlich war kann man noch 2006 hinzunehmen. Das war taktisch eine Katastrophe gegen Italien.

Man kann gegen Spanien verlieren, aber nicht so.


hat dir italiens auftritt besser gefallen?
#
leute, hier wird wieder das ganze thema von null an durchgekaut. hier sollte es aber eigentlich nur um die taktik gehen. es gibt genug andere löw-bashingthreads. aber keiner der anwesenden hat einen taktischen einwand gegen löw vorgebracht.

löw soll angst gehabt haben? is ja klar, eine taktische reaktion auf einen in super form befindlichen pirlo ist automatisch mit angst gleichzusetzen.

taktische reaktionen auf gute spieler sind das normalste der welt, sonst wäre jeder trainer ein angsthase. ich kann diesen scheiss nicht mehr hören, ihr noobs. gebt euch mal nen bisl mühe und bringt mal bitte ein einziges nachvollziehbares argument, wenn möglich gegen löws taktik oder lasst den blödsinn einfach. macht euch einfach nen thread im gebabbel auf, wenn ihr hier nichts zum thema beizutragen habt. diese einseitige betrachtung dieses abends nervt einfach nur. wenn niemand löw einen taktischen vorwurf machen kann, dann lag es auch nicht am trainer.

er hat ja nicht gespielt. die mannschaft (hummels, badstuber, kroos) hat die fehler gemacht, genau wie gestern. so leid es mir für die verschwörungstheoretiker tut, aber es war nicht der trainer oder kommt doch noch ein taktischer vorwurf, den man wirklich an löw festmachen kann?
#
ach, das haben dir ich und andere schon hundertmal hier erklärt, was Löw falsch gemacht hat. Aber, wie man sieht, es bringt bei verbohrten, sturen Löwbücklingen nix.

Bejubel ihn weiter. Red dir weiterhin alles schön. Aber dann nicht jammern in Brasilien, wenn dein Jogi zum vierten Mal versagt.

Ach ne, das waren ja die Spieler. Die sind ja schuld, wenn sie der Meistertrainer mit falscher taktischer Aufstellung auf den Platz schickt.
#
MrBoccia schrieb:
ach, das haben dir ich und andere schon hundertmal hier erklärt, was Löw falsch gemacht hat. Aber, wie man sieht, es bringt bei verbohrten, sturen Löwbücklingen nix.

Bejubel ihn weiter. Red dir weiterhin alles schön. Aber dann nicht jammern in Brasilien, wenn dein Jogi zum vierten Mal versagt.

Ach ne, das waren ja die Spieler. Die sind ja schuld, wenn sie der Meistertrainer mit falscher taktischer Aufstellung auf den Platz schickt.


Schon peinlich, was di hier abziehst. Jeder mit Fußballverstand wird sagen, dass Löw gegen Italien großen Mist gebaut hat, genauso sollten aber auch die positiven Dinge benannt werden und die gibt es im Dutzend.


Zum Thema: es ist genau richtig, jetzt den nächsten Schritt mit diesem Team zu gehen und der heißt nun mal ständiges Gegenpressing, gestern hat es schon ein paar mal funktioniert (1:0) , auch wenn die Abstimmung natürlich noch fehlt.
Das war gestern eine gute Trainingseinheit, die man sonst so nicht simulieren kann.
#
EvilRabbit schrieb:
Finde diesen Artikel des Spiegel nicht so ganz verkehrt. Die Meinung, dass man von Löw derzeit nicht gerade die großen Innovationen zu erwarten hat, kann man durchaus teilen. Ich für meinen Teil sehe momentan nicht, wieso man in Brasilien plötzlich die entscheidenden Spiele gewinnen sollte.




Auch wenn viele nichts von der Leader- Diskussion halten, das gestrige Spiel zeigte für mich einmal mehr wie unsere Mannschaft so tickt. Nichts lief zusammen weil der Gegner bis zum Umfallen kämpfte. Keine Cleverness, kein Gegendruck sondern nur zittrige Beine und Fehlpässe waren die schwache Antwort darauf. Wo waren sie denn, die Führungsspieler? Ich jedenfalls habe keine gesehen.

Dann kommt ein Thomas Müller und sagt irgendwas von gut gegengehalten und guter Einstellung. In der Vergangenheit äusserten sich andere Spieler nach schlechten Spielen ähnlich. Genau diese wenig selbstritische Mentalität zeigt doch, wie schnell die Mannschaft zufrieden ist mit ihren Leistungen. Und bald kommt mit Irland der nächste Gegner auf Augenhöhe.

Ich denke, die Mannschaft wird bei der nächsten WM wieder ( wie 2006 und 2010) bis zum Halbfinale grösstenteils klasse Fussball bieten. Dann wird mal wieder Schicht im Schacht sein. Diese Mannschaft hat nicht das (mentale) Zeug für einen WM/EM Titel.

Grundsätzlich sind die Ergebnisse der letzten Turniere schon Top, da kann man nichts anderes behaupten. Aber nochmal, für einen grossen Titel wird es mMn auf absehbare Zeit nicht reichen. Wenn nicht wie durch ein Wunder noch ein/ zwei Leader hervorkommen sehe ich keinen Weg dahin.
#
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, das haben dir ich und andere schon hundertmal hier erklärt, was Löw falsch gemacht hat. Aber, wie man sieht, es bringt bei verbohrten, sturen Löwbücklingen nix.

Bejubel ihn weiter. Red dir weiterhin alles schön. Aber dann nicht jammern in Brasilien, wenn dein Jogi zum vierten Mal versagt.

Ach ne, das waren ja die Spieler. Die sind ja schuld, wenn sie der Meistertrainer mit falscher taktischer Aufstellung auf den Platz schickt.
Schon peinlich, was di hier abziehst. Jeder mit Fußballverstand wird sagen, dass Löw gegen Italien großen Mist gebaut hat, genauso sollten aber auch die positiven Dinge benannt werden und die gibt es im Dutzend.

was ist an einem Ausscheiden und dem Nichterreichen des Ziels positiv? Und, nicht nett, dass du double_pi jegweden Fussballsachverstand absprichst.
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, das haben dir ich und andere schon hundertmal hier erklärt, was Löw falsch gemacht hat. Aber, wie man sieht, es bringt bei verbohrten, sturen Löwbücklingen nix.

Bejubel ihn weiter. Red dir weiterhin alles schön. Aber dann nicht jammern in Brasilien, wenn dein Jogi zum vierten Mal versagt.

Ach ne, das waren ja die Spieler. Die sind ja schuld, wenn sie der Meistertrainer mit falscher taktischer Aufstellung auf den Platz schickt.
Schon peinlich, was di hier abziehst. Jeder mit Fußballverstand wird sagen, dass Löw gegen Italien großen Mist gebaut hat, genauso sollten aber auch die positiven Dinge benannt werden und die gibt es im Dutzend.

was ist an einem Ausscheiden und dem Nichterreichen des Ziels positiv? Und, nicht nett, dass du double_pi jegweden Fussballsachverstand absprichst.



2012 wurde wegen eines Aussetzers das Ziel nicht erreicht, 2006, 2008, 2010 jedoch übertroffen. Und taktische sowie personelle Fehler macht jeder, selbst der weltbeste Trainer, Mou.
#
PitderSGEler schrieb:
2006 jedoch übertroffen

bei der Heim-WM war das Ziel also Platz 4?


Teilen