>

Löws Taktik

#
MrBoccia schrieb:
double_pi schrieb:
2006 hat klinsmann genauso wie italien einen offensiven in der nachspielzeit gebracht neuville für klose.



ah ja, ST für ST. OK. Ist natürlich gleich offensiv wie ITA, das für einen Mittelfelspieler einen  ST eingewechslt hat.


was auch immer del piero für ne position spielt...
die frage ist, ob eine umstellung der taktik der mannschaft schadet oder sie beflügelt. letztlich war das 2006 aber nicht die frage, sondern der kader war viel schwächer als in den folgejahren, was italien eben mit guten bankspielern ausgenutzt hat. man kann nun mal nicht jede entwicklung vorhersehen, bzw. ihr entgegenwirken.

euer problem ist, dass ihr so tut als ob alles andere als ein titelgewinn in 2006, 2008, 2010 und 2012 ein mißerfolg ist. so kommt ihr hier ins forum und redet auch genauso. aber das hat nichts mit der realität zu tun, denn wir waren in keinem dieser turniere die stärkste mannschaft, denke ich. gut wir waren in 2012 besser als italien, haben aber wegen schlimmer individueller fehler verloren. wir müssen nun verstehen wieso das passiert ist und diese fehler abstellen. so ist fussball.

wer mit dieser erwartungshaltung jeden schlagen zu müssen an ein fussballspiel oder -turnier geht, der hat fussball nicht verstanden. sonst würde vestenbergsgreuth nicht gegen bayern gewinnen oder wir gegen aue drei tore bekommen. ich habe trotzdem ein gutes turnier der deutschen mannschaft gesehen und erkenne nach wie vor keine fehler von löw, weil ich nach wie vor keine taktischen fehler erkennen kann, die von löw ausgehen. weder hier noch nach dem ausgiebigen studium der presse. alles was ich gesehen habe, waren indiviuelle fehler beim 1:0 und taktische fehler beim 2:0, die löw so aber nicht als vorgabe an seine spieler weitergegeben haben kann. die aufstellung von kroos halte ich ebenfalls nicht für einen taktischen fehler und habe das auch schon mehrfach begründet.

also wieso ist ausgerechnet löw an der niederlage gegen italien schuld? der mann, der deutschland zurück in die top3 der welt geführt hat.
#
double_pi schrieb:

also wieso ist ausgerechnet löw an der niederlage gegen italien schuld? der mann, der deutschland zurück in die top3 der welt geführt hat.

Weil Löw unnötig die Mannschaft umgestellt hat und z.B. die grösste Pfeife des Turniers Poldi aufgestellt hat. Auch Löws Äusserungen vor dem Spiel zeigten das er nicht genug Mumm in den Knochen hat, egal wer der Gegner ist, man tritt ihm mit breiter Brust entgegen. So wie das ängstliche Gerede vom Löw vor dem Spiel, so war auch der Auftritt der Mannschaft.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Also Chelsea kannst du aus dieser Liste rausnehmen. Wenn Fortuna (nicht Düsseldorf) nicht auf deren Seite gewesen wäre, hätte es schon in der ersten Halbzeit des Halbfinalhinspiels gegen Barca 5:0 gegen die gestanden.


Dann kann man genauso argumentieren: Gehen die beiden großen Chancen in den ersten 5 Minuten rein, trifft Reus den Ball um einen Milimeter besser, haut Balotelli den Ball beim zweiten Tor 30 Meter über das Tor...Fußball bleibt Glückssache, Taktik hin oder her.
#
double_pi schrieb:
erkenne nach wie vor keine fehler von löw, weil ich nach wie vor keine taktischen fehler erkennen kann, die von löw ausgehen.

Löw hat, ohne Not aus purer Angst vor Pirlo, Kroos gebracht und damit das vorher verbesserte Flügelspiel lahm gelegt (vor allem die rechte Seite war tot). Er hat den inferioren Podolski aufgestellt und Schweinsteiger drinnen belassen, der offensichlich weder fit noch in Form war. Diese 3 Punkte waren die Hauptfehler, warum ITA gewonnen hat.

Wie sagte der italienische Trainer, sinngemäss? "Unsere Sorge war, wie wir das Flügelspiel der Deutschen eindämmen und das Spiel zentral verlagern. Aber, oh Wunder, das haben die Deutschen für uns erledigt".
#
propain schrieb:
double_pi schrieb:

also wieso ist ausgerechnet löw an der niederlage gegen italien schuld? der mann, der deutschland zurück in die top3 der welt geführt hat.

Weil Löw unnötig die Mannschaft umgestellt hat und z.B. die grösste Pfeife des Turniers Poldi aufgestellt hat. Auch Löws Äusserungen vor dem Spiel zeigten das er nicht genug Mumm in den Knochen hat, egal wer der Gegner ist, man tritt ihm mit breiter Brust entgegen. So wie das ängstliche Gerede vom Löw vor dem Spiel, so war auch der Auftritt der Mannschaft.


wieso darf der trainer nicht die mannschaft umstellen, wenn er das für richtig hält? dafür ist ein trainer doch da. ob es anders besser gelaufen wäre, weißt du doch nicht. ich hätte ebenfalls poldi spielen lassen. schürrle war ausser form und götze wohl zu offensiv. sicherlich hätte man es im nachhinein gesagt anders probieren können, aber wir sind doch nicht deswegen ausgeschieden. wir sind ausgeschieden, weil wir hinten individuelle fehler gemacht haben und dadurch unnötig in rückstand geraten sind.

was hat er denn vor dem spiel gesagt?

die brust war breit genug. die jungs waren bereit und hatten gleich zum anfang gute chancen. ich denke eher, dass sie zu ungeduldig waren, wie ich übrigens auch vor dem fernseher. ist vielleicht auch ein stückweit normal im em-halbfinale bei einer jungen mannschaft. die erfahrung war übrigens auch ein grund den erfahrenen poldi spielen zu lassen, denke ich.

tut mir leid, ich kann immer noch keinen zusammenhang zwischen dem ausscheiden und löws entscheidungen sehen.
#
double_pi schrieb:
tut mir leid, ich kann immer noch keinen zusammenhang zwischen dem ausscheiden und löws entscheidungen sehen.

macht nix, hast immerhin was mit Löw gemeinsam. Der siehts ja auch nicht ein, dass er scheisse gebaut hat.
#
Diese Mannschaft hat auch ein Mentalitätsproblem. Eine Wohlfühloase für angepasste Kicker. Ich nehm den Löw inzwischen nicht mehr ernst. Selbst wenn er die WM gewinnen sollte. Podolski ohrfeigt den Kapitän und kriegt einen erhobenene Zeigefinger, Kurany haut ab, und wird unehrenhaft entlassen. Alle unbequemen sind weg. Zudem sind nicht diverse Aufstellungen und Fehlbesetzungen nur das Problem, sondern auch Nominierungen. Selbst wenn ich wenig "Stürmer" habe, muss ich Kiessling oder Helmes z.b. mitnehmen. Einfach nur um zu reagieren. Was Aufstellungen angeht: Das Gruppenspiel gegen Serbien hat der Trainer entscheidend mitverloren. ( Er macht es immer noch den Badstuber auf Linksverteidiger als Option zu sehen..unglaublich )  Das Halbfinale bei der WM 2010 hat der Trainer entscheidend mitverloren. Und das Halbfinale der jetzigen EM ebenfalls. Diese Mannschaft muss einfach auch mal von der Ansprache eine Hand haben. Jetzt will er durchgreifen. Ich lach mich tot. Bauernopfer war schon der Höwedes bei der EM ( ob er nun reingehört oder nicht ) . Jetzt ist es Boateng und Podolski. Alle hat er jetzt verbrannt, weil er sich für den wirklich auch im Verein untauglichen Schmelzer entschieden hat, und Lahm machen kann was er will. Der Kapitän ist für mich sowieso Khedira, Schweinsteiger, Hummels..in dieser Reihenfolge..alle anderen sind Weieicher, und nicht in der Lage die Topqualität Ihrer Fähigkeiten abzurufen. Reus muss raus am Dienstag..und es kommt Götze ( der wie Kroos den Mund vollgenommen hat, und genau wie dieser nicht überzeugen konnte ). Damit ist für links Schürle wie auch Podolski wieder verbrannt. Ich stänkere wirklich nicht rum, und freue mich auch über Erfolg dieser Truppe da die Jungs wirklich kicken können. Aber inzwischen ist es eine Zumutung das diese Mannschaft neben Ihren eklatanten Abwehrproblemen offensichtlich nicht in der Lage ist etwas zu gewinnen. Löw sagte am Dienstag das die ganzen Jahre man auf die Offensivarbeit hintrainiert hätte, und jetzt anfangen muss die Abwehrarbeit zu forcieren. Wie lange will der denn Zeit? Ein Vereinstrainer muss spätestens nach 8 Wochen mit weitaus weniger Kaderqualität gehen wenn er keine Erfolge vorweisen kann. Standards genauso.Man muss doch mal in der Lage sein für Dienstag 2,3 Aktionen einzustudieren um ein eventuelles 0-0 Spiel so zu entscheiden. Wir kicken 15 Ecken irgendwo hin, und haben nicht mal einen Abnehmer. Unfassbar. Mit jeder Schülermannschaft kann ich das trainieren.
Und dann noch zum System...nur weil die Spanier dieses blöde System spielen, meint die Welt ( leider spielt die Eintracht auch das...und selbst zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit wo das Personal dafür so gar nicht vorhanden war ) das dieses der Nabel der Welt ist. Also mir gefällt das inzwischen nicht, weil die Truppe nicht die weiteren Schritte macht. Und das ist sehr bedenklich. Sammer z.b. mag man, oder eben nicht...aber komisch das der kritische weg ist, und ein angepasster ( auch qualitativ hochwertiger wie ich meine ) Dutt kommt....Amen
#
MrBoccia schrieb:
double_pi schrieb:
erkenne nach wie vor keine fehler von löw, weil ich nach wie vor keine taktischen fehler erkennen kann, die von löw ausgehen.

Löw hat, ohne Not aus purer Angst vor Pirlo, Kroos gebracht und damit das vorher verbesserte Flügelspiel lahm gelegt (vor allem die rechte Seite war tot). Er hat den inferioren Podolski aufgestellt und Schweinsteiger drinnen belassen, der offensichlich weder fit noch in Form war. Diese 3 Punkte waren die Hauptfehler, warum ITA gewonnen hat.

Wie sagte der italienische Trainer, sinngemäss? "Unsere Sorge war, wie wir das Flügelspiel der Deutschen eindämmen und das Spiel zentral verlagern. Aber, oh Wunder, das haben die Deutschen für uns erledigt".


das ist meiner meinung nach falsch, die hauptfehler waren aus meiner sicht folgende:

1. hummels hat beim 1:0 völlig ohne not die innenseite für cassano aufgemacht, was dieser ohne lange nachzudenken ausgenutzt hat. ein katastrophaler anfängerfehler von hummels, den meine f-jungs nicht so sauber hinbekommen. ich habe ihm diesen fehler bis heute nicht verziehen. über sowas wird merkwürdigerweise kaum öffentlich diskutiert, weil sich die hater auf löw eingeschossen haben und nur seine "fehler" besprochen werden, die teilweise abenteuerlich begründet werden. dass badstuber auch noch balotelli aus den augen verliert mag daran liegen, dass badstuber selbst derart über hummels kreative verteidigung überrascht war. denn eigentlich gab es keine gefahr an der aussenlinie. soein tor darf in einem em-halbfinale nicht fallen. besonders nicht gegen solche defensivspezialisten wie italien. wenn du dir solche simplen tore fängst, kannst du jede taktik vergessen.

2. was auch immer der plan bei dieser mißlungenen ecke war, er ist gründlich daneben gegangen. sicherlich muss man auch mit nachdruck auf soeine ecke gehen und dafür braucht mane eben auch personal, aber nicht 8 mann. es müssen bei ecken immer mindestens zwei spieler an der mittellinie absichern und noch einer davor in nachschussposition. wenn man erkennt, dass dies nicht passiert ist und riesige räume in der eigenen hälfte bestehen, dann gehe ich auch nicht wie ein bekloppter in den zweikampf, sondern versuche langsam raufzupressen und versuche wertvolle zeit für mein team rauszuholen. beides ist nicht passiert, obwohl das ein völlig normales verhalten ist, was die spieler in ihren vereinen lernen. ich kann nicht glauben, dass löw seine spieler angewiesen hat sich so zu verhalten. das war ebenfalls fahrlässiges verhalten der mannschaft.

so haben wir völlig unnötig zwei tore verschenkt. und rennen ab minute 36 zwei toren hinterher. was willst du mit taktik, wenn ein spiel so läuft? was willst du mit ner breiten brust oder mit nem durchchoreographierten nationalhymnengesangsauftritt? das ist alles gelaber, was weit von der realität entfernt ist.

die nächste frage ist nun, wieso gab es soviele unnötige individuelle fehler? ich sage, dass das daran liegt, weil die mannschaft insgesamt sehr unerfahren ist. wenn das hier mal jmd sagen würde, wäre ich sofort auf seiner seite. aber es gibt leider kaum qualifizierte äußerungen in diesem teil des forums.

letztlich ist es aus meiner sicht sogar okay, nicht auf titel zu gehen, solange spanien so stark ist und lieber den unerfahrenen spielern wie hummels diese fehler zu zugestehen aber eben auch erfahrungen sammeln zu lassen. genau das macht löw. er guckt was er für spielermaterial hat, baut sich die mannschaft auf, setzt auf die entwicklung seiner spieler und formt daraus über mehrere turniere einen unangefochtenen titelkandidat. nur die blinden sehen nicht, dass das spiel der deutschen seit jahren besser wird (das spiel gg österreich nehmen wir mal formbedingt aus der rechnung raus) und fordern löws absetzung. das wäre der schlimmste fehler seit der einstellung von erich ribbeck. ich bin froh, dass die beim dfb noch den druchblick haben.
#
MrBoccia schrieb:
double_pi schrieb:
tut mir leid, ich kann immer noch keinen zusammenhang zwischen dem ausscheiden und löws entscheidungen sehen.

macht nix, hast immerhin was mit Löw gemeinsam. Der siehts ja auch nicht ein, dass er scheisse gebaut hat.

+1
#
double_pi schrieb:
ich bin froh, dass die beim dfb noch den druchblick haben.


#
double_pi schrieb:
MrBoccia schrieb:
double_pi schrieb:
erkenne nach wie vor keine fehler von löw, weil ich nach wie vor keine taktischen fehler erkennen kann, die von löw ausgehen.

Löw hat, ohne Not aus purer Angst vor Pirlo, Kroos gebracht und damit das vorher verbesserte Flügelspiel lahm gelegt (vor allem die rechte Seite war tot). Er hat den inferioren Podolski aufgestellt und Schweinsteiger drinnen belassen, der offensichlich weder fit noch in Form war. Diese 3 Punkte waren die Hauptfehler, warum ITA gewonnen hat.

Wie sagte der italienische Trainer, sinngemäss? "Unsere Sorge war, wie wir das Flügelspiel der Deutschen eindämmen und das Spiel zentral verlagern. Aber, oh Wunder, das haben die Deutschen für uns erledigt".


das ist meiner meinung nach falsch, die hauptfehler waren aus meiner sicht folgende:

1. hummels hat beim 1:0 völlig ohne not die innenseite für cassano aufgemacht, was dieser ohne lange nachzudenken ausgenutzt hat. ein katastrophaler anfängerfehler von hummels, den meine f-jungs nicht so sauber hinbekommen. ich habe ihm diesen fehler bis heute nicht verziehen. über sowas wird merkwürdigerweise kaum öffentlich diskutiert, weil sich die hater auf löw eingeschossen haben und nur seine "fehler" besprochen werden, die teilweise abenteuerlich begründet werden. dass badstuber auch noch balotelli aus den augen verliert mag daran liegen, dass badstuber selbst derart über hummels kreative verteidigung überrascht war. denn eigentlich gab es keine gefahr an der aussenlinie. soein tor darf in einem em-halbfinale nicht fallen. besonders nicht gegen solche defensivspezialisten wie italien. wenn du dir solche simplen tore fängst, kannst du jede taktik vergessen.

2. was auch immer der plan bei dieser mißlungenen ecke war, er ist gründlich daneben gegangen. sicherlich muss man auch mit nachdruck auf soeine ecke gehen und dafür braucht mane eben auch personal, aber nicht 8 mann. es müssen bei ecken immer mindestens zwei spieler an der mittellinie absichern und noch einer davor in nachschussposition. wenn man erkennt, dass dies nicht passiert ist und riesige räume in der eigenen hälfte bestehen, dann gehe ich auch nicht wie ein bekloppter in den zweikampf, sondern versuche langsam raufzupressen und versuche wertvolle zeit für mein team rauszuholen. beides ist nicht passiert, obwohl das ein völlig normales verhalten ist, was die spieler in ihren vereinen lernen. ich kann nicht glauben, dass löw seine spieler angewiesen hat sich so zu verhalten. das war ebenfalls fahrlässiges verhalten der mannschaft.

so haben wir völlig unnötig zwei tore verschenkt. und rennen ab minute 36 zwei toren hinterher. was willst du mit taktik, wenn ein spiel so läuft? was willst du mit ner breiten brust oder mit nem durchchoreographierten nationalhymnengesangsauftritt? das ist alles gelaber, was weit von der realität entfernt ist.

die nächste frage ist nun, wieso gab es soviele unnötige individuelle fehler? ich sage, dass das daran liegt, weil die mannschaft insgesamt sehr unerfahren ist. wenn das hier mal jmd sagen würde, wäre ich sofort auf seiner seite. aber es gibt leider kaum qualifizierte äußerungen in diesem teil des forums.

letztlich ist es aus meiner sicht sogar okay, nicht auf titel zu gehen, solange spanien so stark ist und lieber den unerfahrenen spielern wie hummels diese fehler zu zugestehen aber eben auch erfahrungen sammeln zu lassen. genau das macht löw. er guckt was er für spielermaterial hat, baut sich die mannschaft auf, setzt auf die entwicklung seiner spieler und formt daraus über mehrere turniere einen unangefochtenen titelkandidat. nur die blinden sehen nicht, dass das spiel der deutschen seit jahren besser wird (das spiel gg österreich nehmen wir mal formbedingt aus der rechnung raus) und fordern löws absetzung. das wäre der schlimmste fehler seit der einstellung von erich ribbeck. ich bin froh, dass die beim dfb noch den druchblick haben.

meinst du das alles eigentlich ernst? Ich befürchte schon. Unglaublich.

Zum hundersten Mal - Löw, der Trainer, der Verantwortliche, der bisher Nix-Gewinner, hat die falschen Spieler aufgestellt.

Und ab jetzt kommt bei dir dir nur ..., das ist mir zu blöd. 1 Geisterfahrer? Nein, hunderte.
#
propain schrieb:
double_pi schrieb:

also wieso ist ausgerechnet löw an der niederlage gegen italien schuld? der mann, der deutschland zurück in die top3 der welt geführt hat.

Weil Löw unnötig die Mannschaft umgestellt hat und z.B. die grösste Pfeife des Turniers Poldi aufgestellt hat.


Wer hätte vor der WM2010 einen Pfifferling auf Klose, Poldi oder Friedrich gesetzt? Löw hat in den vorherigen Turnieren gezeigt, dass er bei Personalentscheidungen verdammt oft richtig liegt. Gegen Italien ist es nicht aufgegangen, aber das war eine Entscheidung gegenüber vielen anderen.
#
Im übrigen ist es richtig, die Mannschaft so ein und aufzustellen, dass sie auf Stärken und Schwächen des Gegners bestmöglich reagieren kann.
Deshalb: Umbau - ja, so wie es Löw gemacht hat - nein.
Wenn man als Trainer eine Chance sieht, den besten gegnerischen Spieler aus dem Spiel zu nehmen, dann kann man das verfolgen, Löw hat sich verspekuliert und das ist in so einem Turnier leider nicht mehr zu reparieren. Auch Veh hat sich letzte Saison oft genug verschätzt und trotzdem kam keiner auf die Idee, dass er rauszuschmeißen sei.
#
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
double_pi schrieb:

also wieso ist ausgerechnet löw an der niederlage gegen italien schuld? der mann, der deutschland zurück in die top3 der welt geführt hat.

Weil Löw unnötig die Mannschaft umgestellt hat und z.B. die grösste Pfeife des Turniers Poldi aufgestellt hat.


Wer hätte vor der WM2010 einen Pfifferling auf Klose, Poldi oder Friedrich gesetzt? Löw hat in den vorherigen Turnieren gezeigt, dass er bei Personalentscheidungen verdammt oft richtig liegt. Gegen Italien ist es nicht aufgegangen, aber das war eine Entscheidung gegenüber vielen anderen.  


Dummerweise trifft er aber gerade dann, wenn es so langsam um die Wurst geht die denkbar schlechtesten Entscheidungen. Gegen Spanien bei der WM 2010 nahm Löw seinen Spielern leider den Mumm, indem er ihnen nach den Hurra- Fussball Spielen gegen England und Argentinien eine defensive Angsthasen Taktik verordnete. Die Mannschaft sollte plötzlich einen Fussball spielen, der Null zur ihrer sonstigen Spielweise in diesem Turnier passte.

Gegen Italien bei der letzten EM wurde der Gegner durch Löws Fehlentscheidungen auch wieder übertrieben stark gemacht.

Bei Beckenbauer hiess es vorm WM Finale 1990: "Geht`s raus und spielt`s Fussball." Er war schlicht und einfach von seiner Mannschaft überzeugt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Jogi Löw so etwas zu seiner Mannschaft sagt. Er scheint irgendwie nie so richtig von seiner Mannschaft überzeugt zu sein, ganz egal wie gut es läuft.
#
Chaos-Adler schrieb:
PitderSGEler schrieb:
propain schrieb:
double_pi schrieb:

also wieso ist ausgerechnet löw an der niederlage gegen italien schuld? der mann, der deutschland zurück in die top3 der welt geführt hat.

Weil Löw unnötig die Mannschaft umgestellt hat und z.B. die grösste Pfeife des Turniers Poldi aufgestellt hat.


Wer hätte vor der WM2010 einen Pfifferling auf Klose, Poldi oder Friedrich gesetzt? Löw hat in den vorherigen Turnieren gezeigt, dass er bei Personalentscheidungen verdammt oft richtig liegt. Gegen Italien ist es nicht aufgegangen, aber das war eine Entscheidung gegenüber vielen anderen.  


Dummerweise trifft er aber gerade dann, wenn es so langsam um die Wurst geht die denkbar schlechtesten Entscheidungen. Gegen Spanien bei der WM 2010 nahm Löw seinen Spielern leider den Mumm, indem er ihnen nach den Hurra- Fussball Spielen gegen England und Argentinien eine defensive Angsthasen Taktik verordnete. Die Mannschaft sollte plötzlich einen Fussball spielen, der Null zur ihrer sonstigen Spielweise in diesem Turnier passte.

Gegen Italien bei der letzten EM wurde der Gegner durch Löws Fehlentscheidungen auch wieder übertrieben stark gemacht.

Bei Beckenbauer hiess es vorm WM Finale 1990: "Geht`s raus und spielt`s Fussball." Er war schlicht und einfach von seiner Mannschaft überzeugt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Jogi Löw so etwas zu seiner Mannschaft sagt. Er scheint irgendwie nie so richtig von seiner Mannschaft überzeugt zu sein, ganz egal wie gut es läuft.  



Ist doch schlichtweg falsch, was du da schreibst. Gegen England und Argentinien war die Mannschaft auch schon extrem defensiv eingestellt und konterte dann. Das war ja gerade der Kniff, der diese überragenden Siege ermöglichte. Wie oft muss ich das denn noch schreiben?
Und dass Italien durch Löws Patzer gewonnen hat, habe ich hier auch schon zigfach bestätigt.

Und ging es nur um die Wurst als wir dann verloren haben? Was ist mit Portugal & Mainz 08 (4231 mit starkem Hitzlsperger), oder die oben genannten 2010-Spiele oder der Vorrunde bei der EM als Holland in seine Einzelteile verfiel?
#
Streiche Mainz, nehme Türkei.
#
propain schrieb:
double_pi schrieb:
ich bin froh, dass die beim dfb noch den druchblick haben.


 


#
double_pi schrieb:

wieso darf der trainer nicht die mannschaft umstellen, wenn er das für richtig hält? dafür ist ein trainer doch da. ob es anders besser gelaufen wäre, weißt du doch nicht.


Wenn dem so wäre, dürfte man Trainer nie kritisieren!
#
Ich finde, dass jeder mal 1 Fehler machen kann, das ist bei Löw ja bekanntlich gegen Italien geschehen.

Wichtig ist dann, das man aus seinen Fehlern lernt und sie korrigiert. Ich habe Löw immer geschätzt für seine offensive Spielweise und was er aus unserer Mannschaft gemacht hat. Aber der Fehler aus meiner Sicht war, die Mannschaft nicht zu wechseln und immer auf die gleichen zu vertrauen. Das sind für mich Spieler wie Podolski, Schweinsteiger, Müller, Boateng.

Meiner Meinung nach sollte hinten rechts schon lange ein Sven Bender spielen, Schweinsteiger ist in dieser Form natürlich ein wichtiger Bestandteil, aber in den 2 Jahren davor hätte man beispielsweise das System umstellen können und einen Götze oder Gündogan in Topform bringen, das ist allerdings strittig. Podolski scheint ja nun für Reus erstmal aus der Mannschaft zu sein aber warum vertraut Löw nicht auch mal auf anderen Personen neuen Spieler und lässt immer nur die altgedienten ran, mit denen es ja offensichtlich nichts wird.

Auch ist mir für mich weiterhin unerklärbar, warum sich ein Philipp Lahm Kapitän nennen darf.
#
Für mich ist unklar das Löw immer noch Nationnaltrainer ist, der ist doch nicht N11 tauglich!!
Wir haben so gute Spieler in Deutschland und was kommt wieder raus?? So eine halbgare supidupiliebe Grütze


Teilen