>

Traumkonzert: was wäre wenn wir in die CL kämen

#
1. ich bin und wäre 100%ig mit Platz 8  zufrieden. (FF, AR, HB, BH und Co. leisten bessere Arbeit, als sie es sich selbst je erträumt haben)

2. Aber was wäre wenn, wir "o Wunder" doch 3. oder gar 2. werden würden...???
(das hieße min. 15 Mio € für die CL + xxx "extra" von der DFL)

mich würden eure "Ilusionen", dazu interessieren, welche Spieler würdet IHR holen wenn wir "ungeplante" zusätzliche Bsp. "20 Mio." zur Verfügung hätten...!!!
#
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/21333/aidenmcgeady/default/2007/leistungsdaten.html

macht eine super saison.
kann links oder rechts auf den aussenbahnen maschieren und dazu ein super techniker.
und mit bald 23jahren im super alter um sich weiter zu entwickeln ist aber trotzdem schon weit genug um bei uns sofort los legen zu können.
#
wuerde ronaldinho holen, ist bei barca nicht mehr gern gesehen....
#
ich würd ein paar nürnberger holen... pino, wolf, misimovic, mintal! würden dann auch bestimmt alle kommen wollen.
muss man wohl nur aufpassen das man dann nicht absteigt
#
Das muss wohl der erste April-scherz sein
#
was wäre wenn wir in die CL kämen....

dann würden wir an einer ähnlichen Saison wie zur Zeit z.B. Stuttgard zerbrechen.

Trainer weg.... usw usw

Das wäre dem Guten einfach zuviel^^


Aber sollte dieses Wirklichkeit werden dann können wir davon ausgehen das HB und Kollegen nicht groß investieren und den Ball extrem flach halten werden.

Man wird den Plan für die kommende Sasion auf einen Tabellenplatz zwischen  5 - 8 Setzten und die CL als einmaliges Geschenk in einer doch sehr schwachen Bundesliga 2007/2008 an die Eintracht Fans bezeichnen.



mfg

Adler-WMK
#
adler-wmk schrieb:

Aber sollte dieses Wirklichkeit werden dann können wir davon ausgehen das HB und Kollegen nicht groß investieren und den Ball extrem flach halten werden.

Man wird den Plan für die kommende Sasion auf einen Tabellenplatz zwischen  5 - 8 Setzten und die CL als einmaliges Geschenk in einer doch sehr schwachen Bundesliga 2007/2008 an die Eintracht Fans bezeichnen.


Da schätze ich die Verantwortlichen aber völlig anders ein. Auch bei uns wird langfristig für UEFA Cup bzw. sogar höhere Ziele geplant. Die Frage ist nur, wann man sich wieder international qualifiziert. Falls es schon dieses Jahr passiert, wäre man min. 1 Jahr der eigentlichen Planung voraus (im Falle UEFA Cup) und müsste dann jetzt schon handeln, indem man die zusätzlichen finanziellen Mittel dazu benutzt um die Qualität in der Mannschaft noch weiter anzuheben. Nur so kann man die Lücke zu den Großen ganz langsam schließen.

Wenn wir so weit kommen, wird im Sommer nicht nur ein Knaller, sondern vielleicht 2 bis 3  verpflichtet. Die Situation muss man dann einfach ausnutzen um richtig gute Fußballer an sich zu binden, da man in diesem Moment attraktiv für sie ist. Bin mir ziemlich sicher, das Caio nicht lange unser teuerster Einkauf bleiben wird.
#
Also ich würde als LV Emanuelson von Ajax holen, als Defensiv-Alrounder Aogo, als Stürmer Eigler oder Ishiaku und dann noch einen IV. Da fällt mir keiner ein.
Also abgesehen von Emanuelson würde ich genau die selben Spieler holen, die ich auch ohne CL holen würde. Vielleicht könnte man schon einen besseren Stürmer holen, aber wenn man keinen Ärger haben will, dann sollte man halt einen 3. Stürmer holen.
#
ich würde Kyrgiakos behalten...
#
wir würden gnadenlos untergehn
#
oVaflYa schrieb:
wir würden gnadenlos untergehn


schlechter als hamburg können wir net spielen

aber ich würde es nicht begrüßen. das wär zuuu viel. Lieber ne ordentliche UEFA Cup Runde  
#
Die 15 Millionen in die Mannschaft investieren, neue Verträge anbieten, Gehälter etwas anheben, dafür fette festgeschriebene Ablösesummen in die Verträge (15 Millionen pro Spieler) & alle Ausstiegsklauseln streichen. Weiter auf das Näschen von HB & Holz vertrauen, sich vielleicht in Osteuropa nach jungen Spieler umschauen.

Denn warum sollten wir groß neue Spieler holen, wenn wir mit dieser Mannschaft in Deutschland den 3. Platz belegen? Schaut euch nur die Verletztenliste an, da haben wir schon unsere Neuzugänge.
#
adler-wmk schrieb:
was wäre wenn wir in die CL kämen....

dann würden wir an einer ähnlichen Saison wie zur Zeit z.B. Stuttgard zerbrechen.

Trainer weg.... usw usw

Das wäre dem Guten einfach zuviel^^

Stuttgart ist zwar herbe eingebrochen, aber ob das an der Mehrfachbelastung lag? Außerdem haben DIE sich ja wohl wieder ganz gut gefangen.

Der Trainer wurde dort auch nicht vor die Tür gesetzt (so wie das bei uns wohl auch nicht so schnell passiert würde)...

Das krassere Beispiel wäre eher der 1. FC Nürnberg: 2005/06 stark in Abstiegsnöte geraten und dann dank Meyer noch souverän die Klasse gehalten - 2006/07 in der Tabelle noch besser abgeschnitten, so dass es für den UI-Cup reichte, dank DFB-Pokal-Sieg zog man aber direkt in den UEFA-Cup ein - 2007/08 ein Blick auf die aktuelle Tabelle sagt eigentlich schon alles (Platz 18 mit den wenigsten Siegen aller Teams [nur 4], den zweitmeisten Niederlagen sowie das zweitschlechteste Torverhältnis - und das als amtierender Pokalsieger)
#
Chriz schrieb:
Die 15 Millionen in die Mannschaft investieren, neue Verträge anbieten, Gehälter etwas anheben, dafür fette festgeschriebene Ablösesummen in die Verträge (15 Millionen pro Spieler) & alle Ausstiegsklauseln streichen. Weiter auf das Näschen von HB & Holz vertrauen, sich vielleicht in Osteuropa nach jungen Spieler umschauen.

Denn warum sollten wir groß neue Spieler holen, wenn wir mit dieser Mannschaft in Deutschland den 3. Platz belegen? Schaut euch nur die Verletztenliste an, da haben wir schon unsere Neuzugänge.

Gehälter etwas anheben? Würd ich nur bedingt so sehen (bei denen, die wirklich relativ wenig verdienen im Vergleich zu den Topverdienern). Ansonsten dürfte ein unerwartetes Erreichen der CL auch ne satte Prämienausschüttung zur Folge haben.

Das mit den "fetten Ablösesummen" ist im Ernstfall nach dem jüngsten Urteil des CAS sowieso sinnlos. Wenn ein Spieler bei uns richtig gut wird (z.B. Caio oder Fenin), lange genug bei uns ist und dann weg will, erstreitet der sich den Wechsel ggf. per Gericht und dann können wir 60 Mio. fordern, wir werden aber nur einen verschwindend geringen Bruchteil dieser Summe bekommen.

Den Rest sehe ich genauso...
#
Szenario 1: 3. Platz = Champions League Quali

Wir würden gnadenlos verlieren gegen Dynamo KiEw, AC Florenz, Athletico Madrid, FC Liverpool, FC Arsenal oder Girondins Bordeaux und wären somit im UEFA Cup.


Szenario 2: 2. Platz = Champions League

Wir würden in einer Gruppe landen mit dem FC Porto, Galatasaray Istanbul und dem AS Rom. Verlieren alle Auswärtsspiele, Zuhause fast nur Unentschieden, gegen Gala ein knapper Sieg. Landen trotzdem auf dem 4. Platz in der Gruppe. Dazu kommt das 8 Stammspieler verletzt sind, die Fans dem Rest der Mannschaft und dem Trainer wegen der schlechten Leistung in der CL druck macht, diese deswegen emotionslos und verängstigt in der Bundesliga vor sich hin dümpelt und nach der Rückrunde auf Platz 17 steht.



Atm könnte uns nichts schlechteres passieren als auch noch International mithalten zu müssen. Auch wenn jetzt die ganzen "Letztes Jahr waren wir ja auch UEFA Cup-Die Mannschaft ist gefestigter" Typen kommen, wir haben diese Saison keine Doppelbelastung gehabt, und trotzdem ist in der Rückrunde eine unheimlich große Verletzungsrate da. Wie will man mit dem Rest noch Englische Wochen spielen? Wenn wir Anfang der Saison schon Englische Wochen gehabt hätten... wie viele wären dann jetzt verletzt?

Eine Antwort auf die Frage will ich lieber nicht haben.
#
Also wenn ich das hier so lese    
Ich glaube wir müssen mal wieder verlieren das die Leute hier mal wieder runter kommen von ihren CL und UEFA Cup Träumen...      
Die nächste Klatsche kommt da bin ich mir sicher!!!  ,-)  
Spätestens gegen die Bayern oder Stuttgart!!! Mfg  
#
Wenn wir nächste Saison CL spielen, ham wir uns auch sportlich qualifiziert. Ich denke darüber sind wir uns einig. Ich glaube, dass wir uns in dem Fall auch vor niemandem in Europa verstecken müssten. So toll die Kader von Milan, Barca, Real und wie sie nicht alle heißen sind, die kochen auch nur mit Wasser. Das sieht man immer wieder in der Liga, wenn sie sich gegen vermeintlich Schwächere blamieren (letztes WE verliert Milan zuhause gegen Bergamo und Barca hat auch bei nem Abstiegskandidaten verloren). Denkt mal an die Griechen bei der letzten EM. Was die gespielt ham, hatte nichts mit Fußball zutun und nu sind sie Europameister. Und das ist kein Zufall. Die ham einfach ihren Gegnern den Schneid abgekauft...

Und mal nebenbei bemerkt: die Eintracht spielt für Bundesligaverhältnisse einen modernen Fußball. Unseren Spielern fehlt nur noch die Erfahrung und teilweise die Ruhe. Darum klappt nicht jeder Pass oder es wird nicht schnell genug umgeschalten. Die Raumaufteilung sieht dagegen schon recht gut aus. Erinnert mich manchmal fast an die Spielweise von Milan.

mfg
#
fanden nicht einige den Aufstieg auch zu früh und den UEFA-Cup?
#
Hier gehts doch darum ... was wenn ...

Wieso sind hier welche die gleich schreiben müssen "bla bla träumt nicht" ... ich glaube keiner ist der Mannschaft böse wenn sie keine europäischen Plätze erreicht ... ABER bitte liebe nörgler, lasst uns doch träumen was wäre wenn es so passiert ... es ist einfach nur ein schöner GEDANKE ...
#
Ich bin der Meinung, dass wir mit dieser Mannschaft (angenommen Funkel lässt offensiver spielen!!!) auch nächste Saison den Uefa-Cup erreichen können!!!!!!

Deswegen würde ich mir die [font=Comic Sans MS]Namensrechte[/font] fürs Waldstadion zurückkaufen!!!


Teilen