>

Platini will EM mit Teams aus Südamerika und Asien

#
sport1.de schrieb:
UEFA-Präsident Michel Platini erwägt laut eines Berichts der englischen Zeitung "The Independent" eine weitere revolutionäre Idee für die Europameisterschaft 2020.

Demnach werde im Machtzirkel der Europäischen Fußball-Union über eine Einladung an Teams aus Südamerika und Asien nachgedacht.

"Die Ideen sind noch in einem frühen Stadium, aber sie sind umsetzbar", zitiert die Zeitung einen namentlich nicht genannten Berater Platinis.

Als Vorbild wird die südamerikanische Copa America genannt, zu der regelmäßig Teams aus Mittelamerika oder Asien eingeladen werden.

2020 findet die EM nach einer Idee Platinis erstmals in 13 europäischen Ländern statt.

Auch mit diesem Vorschlag hatte der Franzose im Sommer 2012 zunächst für Erstaunen gesorgt, ihn dann aber konsequent durchgesetzt.

Eine EM mit der Beteiligung von Argentinien und Brasilien wäre ein Affront gegen die FIFA, da damit zwischen zwei WM-Turnieren eine ernsthafte Konkurrenz-Veranstaltung stattfinden würde.

Daher könnte es sich bei den nun lancierten Gedankenspielen auch um einen Schachzug und ein verbales Muskelspiel Platinis gegen FIFA-Präsident Joseph Blatter halten.

Der UEFA-Chef gilt als ernsthafter Herausforderer Blatters um den Präsidentenposten beim Weltverband im Jahr 2015.


Hoffentlich hält einer diesen besoffenen Junkie bald mal auf.

Herr Platini, so ein Turnier gibt es schon. Wir nennen es WM!      
#
Der muss besoffen sein:

Im EM-Endspiel stehen z. B. Frankreich und Brasilien. Brasilien gewinnt das Spiel und Frankreich ist Europameister, der der Südamerika-Teilnehmer natürlich nur "außer Konkurrenz" dabei ist...  
#
Der hat se doch inzwischen echt net mehr alle...
#
Können wir nicht wenigstens noch Madrid, Barcelona und München teilnehmen lassen? Ich finde es immer furchtbar, wenn man im Sommer zwei lange Monate nichts von denen hört.. Es muss doch immer Sinne Aller sein, dass dieser Missstand endlich behoben wird.
#
Was für ein Schwachsinn. Die Europäischen Teams müssen sich für das eigene Turnier qualifizieren und Mannschaften von anderen Kontinenten kommen per Freilos rein.
Wer ist eigentlich Europameister, wenn Brasilien - Japan im Finale steht?
Solch ein Turnier kann man dann doch nicht mehr Europameisterschaft nennen...
#
Hatte es heute Mittag auch gelesen und dachte: "Jippieh"  

Wieder mal eine sehr sehr gute Idee von denen da oben. Vollste Unterstützung meiner Seite. So eine Europameisterschaft habe ich mir auf jeden Fall schon immer gewünscht. Freue mich, wenn das so umgesetzt wird.
#
Die EM findet ja auch in ganz Europa statt.
Warum also nicht ein Viertelfinal an der Copa cabana, beim Teilnehmer Brasilien.

Eventuell kann man Indien und Pakistan einladen, so kommt man an billige Lohnsklaven, äh Bauarbeiter, die für jedes Spiel ein neues Stadion bauen können. Finanziert über China, welche dann auch gleich die Wahrung und Überwachungdemokratischer und sozialer Strukturen übernehmen können.
Man puscht natürlich auch die Marke "Europäsichen Spitzenfussball".

NDA
#
Wenn die Eintracht auch mitmachen darf, bin ich dafür.

Spitzenidee!  
#
Achja, und der Gewinner könnte ja auch per Los bestimmt werden. Damit nicht immer die gleichen gewinnen.
Also die Mannschaften, die im Finale stehen, werden aus der Lostrommel genommen, und dafür kommen 50 Lose mit "Qatar" drauf rein.
#
Die haben bei der UEFA wohl auch gemerkt das es der sportlichen Qualität einer EM nicht gut tut wenn man mittlerweile schon 24 Mannschaften mitspielen lässt, so das man es nötig hat mit solchen Vorschlägen zu kommen!
#
Ich glaube ja, dass die Jungs von der FIFA/UEFA pausenlos druff sind. Anders kann man solch einen Schwachsinn nicht erklaeren.
#
Ist nur eine logische Weiterführung bestehender Geldmaschinerien. Eine Europameisterschaft mit Brasilien und Japan ist genauso absurd wie eine Championsleague, an der auch der Vierte einer nationalen Meisterschaft teilnimmt. Diese ist jedoch mittlerweile weitestgehend akzeptiert und so würde das auch bei einer EM mit Gästen sein, sollte es wirklich so kommen.

Mit dem Fussball, mit dem ich groß geworden bin, hat das Ganze allerdings nix mehr zu tun, und eine solche EM würde ich genauso wenig verfolgen wie die CL, von der ich mir in all den Jahren noch kein einziges Spiel angeschaut habe.
#
Natürlich absoluter Blödsinn. Ich hätte mir eher eine Art Confed-Cup als Vorbereitung vorstellen können, sprich einen kleinen Wettstreit , dann entsprechend im Jahr vor der EM an den Spielorten (2019 dann eher schwierig bei den vielen Spielorten). Das mit 8 Teams. Darunter der Europameister, Gastgeber, zwei Gastteams, 2-3 Topteams aus Europa und 1-2 ausgelosten Teilnehmern... Aber die EM mit Gastteams? Wtf?
#
Ich wünsche mir dann folgendes, wäre auch mal was neues:
EM 20XY in Mexiko. Mexiko darf aber selbst nicht mitspielen, weil sie sich in der Gastmannschafftquali nicht qualifiziert haben und das Gastgeberland nicht mehr direkt qualifiziert ist.
#
skyeagle schrieb:
Ich wünsche mir dann folgendes, wäre auch mal was neues:
EM 20XY in Mexiko. Mexiko darf aber selbst nicht mitspielen, weil sie sich in der Gastmannschafftquali nicht qualifiziert haben und das Gastgeberland nicht mehr direkt qualifiziert ist.  


Das Finale sollte aber in China sein um auch dort neue Zuschauer generieren zu können...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich wünsche mir dann folgendes, wäre auch mal was neues:
EM 20XY in Mexiko. Mexiko darf aber selbst nicht mitspielen, weil sie sich in der Gastmannschafftquali nicht qualifiziert haben und das Gastgeberland nicht mehr direkt qualifiziert ist.  


Das Finale sollte aber in China sein um auch dort neue Zuschauer generieren zu können...


Um den amerikanischen Markt zu bedienen, könnte man die EM-Qualispiele auch in den USA austragen.
#
HessiP schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich wünsche mir dann folgendes, wäre auch mal was neues:
EM 20XY in Mexiko. Mexiko darf aber selbst nicht mitspielen, weil sie sich in der Gastmannschafftquali nicht qualifiziert haben und das Gastgeberland nicht mehr direkt qualifiziert ist.  


Das Finale sollte aber in China sein um auch dort neue Zuschauer generieren zu können...


Um den amerikanischen Markt zu bedienen, könnte man die EM-Qualispiele auch in den USA austragen.  


Liefert denen doch keine Ideen, net dass Spitzel der dunklen Seite der (Fußball-)Macht noch hier mitlesen..

Zum Thema: Wahnsinn...  :neutral-face
#
Ich dabei an diesen Roger Rabbit Film denken. Was passiert, wenn Toons an die Macht kommen....  
#
Der Platini fällt so langsam auch mehr und mehr dem Wahnsinn anheim. Was Geldgier so alles an Ideen hervorbringt...
#
...dann lieber gleich alle 2 Jahre ne WM...

EM mit Teams aus Südamerika und Asien... der spinnt wohl.

Die Südamerikaner machen das nur um 16 Teams zusammen zu bekommen.


Teilen