>

Platini will EM mit Teams aus Südamerika und Asien

#
Wie wärs wenn Herr Platini noch den Handballweltmeister einlädt. Wäre auch mal was neues  
#
Zu viel Roter macht das Brötchen weich.....den und den Blatter kann ich nicht mehr hören und sehen.
Fett gefressen, und die Taschen vollgemacht!  
#
HessiP schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich wünsche mir dann folgendes, wäre auch mal was neues:
EM 20XY in Mexiko. Mexiko darf aber selbst nicht mitspielen, weil sie sich in der Gastmannschafftquali nicht qualifiziert haben und das Gastgeberland nicht mehr direkt qualifiziert ist.  


Das Finale sollte aber in China sein um auch dort neue Zuschauer generieren zu können...


Um den amerikanischen Markt zu bedienen, könnte man die EM-Qualispiele auch in den USA austragen.  


Und zwar nur mit Spielern ü30, weil die dann ja direkt auch dableiben können ...
#
Es wird immer übler
Jetzt will Platini (aus dem ital.: der kleine Blatter) eine Europa Nations League mit Nationalmannschaften bauen, ein regelmässiger Spielbetrieb mit auf- und abstieg, sauber in Leistungsgruppen getrennt, damit die Faroer, Liechtenstein und San Marino nicht mehr die teure und gewinnbringende Sendezeit verbrauchen, sondern unter sich in der gruppe kicken, aus der man nicht mehr absteigen kann.

Im Gegenzug will er alle Freundschaftsspiele verbieten, nennt es aber nicht so, sondern belegt dann einfach alle Zeitfenster im Rahmenspielkalender mit Pflichtspielen seiner Nationsleague.

Da zeigt sich mal wieder, was der aufgequollene Franzmann für ein elitärer Mistbock ist. Aber im Gegensatz zu Brasilien und Nordkorea gehören diese kleinen Länder zu Europa und es ist schön, dass sie alle mit denselben Chancen und gleichberechtigt an ihrer kontinentalen Meisterschaft teilnehmen können. (Israel bleibt als einzige Ausnahme herzlichst willkommen, möchte ich ausdrücklich betonen)
Gut, vielleicht wird Andorra nie Europameister, aber es ist die Idee der Fairness im Sport, dass sie wie alle anderen auch antreten dürfen, ohne vorher aussortiert zu werden.
Und ganz nebenbei, ich als Fan des Sports finde es grossartig, wenn die Kleinen gegen die Grossen spielen. Denn nur dort passieren die Wunder, die den Sport so grossartig machen: wenn Lettland gegen Russland oder die Faroer gegen Österreich gewinnt.

Es ist für wahre fans des Spiels auch oft ein vergnügen, wenn man die Spieler in Freundschaftsspielen mal ohne Druck agieren sieht. Meist trauen sie sich doch nur noch hier auch mal besondere tricks zu versuchen und die Ästhetik des Spiels zu zelebrieren. In Spielen, in denen es um Freundschaft geht, und nicht um Kohle für den Kontinentalverband.
Platini, merk dir das Wort Freundschaft. Wenn du drüber nachdenkst, fällt dir vielleicht doch noch mal auf, dass das was anderes ist als die korrupte Kumpanei in deinen Kreisen.

Ich denke es wird Zeit, dass sich die Vereine und nationalen Ligen mal wieder zusammenraufen und diesem Unfug aus Platinis Rotweinbirne bzw. Birne in Rotwein mit einem klaren Nein entgegentreten - auch zum Wohle ihrer angestellten Spieler, die Herr Platini gerne für seine Pläne kostengünstig einspannen möchte.

Und wenn es nicht aus dieser Richtung kommt, dann liegt es an uns Fans, den Funktionären zu zeigen, was Sportsgeist, Fairness und Freundschaft bedeuten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der hat se doch inzwischen echt net mehr alle...


Für Geld macht der alles
#
philadlerist schrieb:

Und wenn es nicht aus dieser Richtung kommt, dann liegt es an uns Fans, den Funktionären zu zeigen, was Sportsgeist, Fairness und Freundschaft bedeuten.


Zunächst mal sprichst Du mir aus dem Herzen, sehe eigentlich alles genau wie Du.

Der letzte Punkt Deines Beitrages, der wird allerdings leider nicht funktionieren. Diese Spiele würden gesehen, die Stadien wären gut besucht und auch vorm TV würden sich genügend Zuschauer tummeln. Schau Dir doch nur die CL an, oft sind es gerade diejenigen, die laut gegen den Kommerz im Fussball wettern, die sich dann aber jedes CL-Spiel und jedes Freundschaftsturnier der Bayern reinziehen (Am Besten finde ich dann übrigens immer die Aussage "Es geht ja gerade nix anderes im Fern", aber das gehört nicht hierher). Ich schaue mir im TV nur noch die WM oder EM an, ansonsten wird kein Fussball ohne SGE-Beteiligung geschaut, da können Blatter, Platini, Niersdoof und Hoeness Wettbewerbe aus dem Boden stampfen wie sie wollen. Alles irgendwie nicht mehr mein Fussball.
#
DBecki schrieb:
Ich schaue mir im TV nur noch die WM oder EM an, ansonsten wird kein Fussball ohne SGE-Beteiligung geschaut, da können Blatter, Platini, Niersdoof und Hoeness Wettbewerbe aus dem Boden stampfen wie sie wollen. Alles irgendwie nicht mehr mein Fussball.


Wenn man an alles drumherum denkt, ist es in der Tat nicht mehr "unser" Fußball.

Das Dumme ist nur, dass das, was da unten auf dem Rasen passiert, halt doch nach wie vor Fußball ist. Und teilweise - gerade in der CL - auf einem Niveau gespielt wird, das zuweilen atemberaubend ist.

Derselbe Zwiespalt tut sich auf, wenn man Philadlerists Beitrag liest. Alle Beteiligten haben mit ihrer zunehmenden Unlust an "Freundschaftsspielen" Platini doch den Weg geebnet: Massenhaft Absagen von Spielern, unverhohlen geäußertes Desinteresse der Fans, Protest der Vereinstrainer gegen die "unsinnigen" Freundschaftsspiele, schwache Leistungen und vieles andere mehr. Platini nutzt hier ganz einfach einen Trend.

Der ewige Zwiespalt: Ist es noch Fußball oder nur noch Kommerz? Ein Dilemma, das schon den HSV-Verteidiger und Nationalspieler Jürgen Werner resignieren ließ: "Mir ist der Fußball zu kommerziell geworden - ich höre auf!"
Wann das war? Im Jahre 1964!
#
Hab nochmal nachgeschaut. 1963 wars.
#
Und Blatter,der Pate auf der anderen Seite,scheint wieder mal Bestechungsgelder kassiert zu haben und fordert in seiner gewohnten Pseudogutmenschart,neben seinen Überlegungen zur Winter- WM in Katar:

"Europa und Sudamerika dürfen nicht länger auf ihren Teilnehmerstatus bestehen.Die globale Welt macht es nötig, daß Asien und Afrika mehr Teilnehmerplätze bekommen"

Dann würde die EM noch mehr als bisher schon der WM den Rang bei der Qualität ablaufen
#
Dirty-Harry schrieb:
Und Blatter,der Pate auf der anderen Seite,scheint wieder mal Bestechungsgelder kassiert zu haben und fordert in seiner gewohnten Pseudogutmenschart,neben seinen Überlegungen zur Winter- WM in Katar:

"Europa und Sudamerika dürfen nicht länger auf ihren Teilnehmerstatus bestehen.Die globale Welt macht es nötig, daß Asien und Afrika mehr Teilnehmerplätze bekommen"

Dann würde die EM noch mehr als bisher schon der WM den Rang bei der Qualität ablaufen  


Ohne jetzt dem Blatter den Rücken stärken zu wollen, aber ich bin auch z.B. der Meinung, dass Ozeanien wenigstens einen festen Startplatz haben sollte, und deren Sieger nicht noch durch eine Interkonti-Qualifikation gehen muss. Dafür ist es eben WM, auch wenn der Ozeanien-Vertreter oft nur Kanonenfutter war. Aber zuletzt ist Neuseeland ungeschlagen ausgeschieden und hat sogar mit Italien den amtierenden Weltmeister hinter sich gelassen...

Und was die Qualität der Europameisterschaft angeht, die wird künftig extrem verwässert werden, wenn 24 statt 16 Teams mitmachen. Dann spielt fast die Hälfte aller Länder auch bei der Endrunde mit. Und wenn ich daran denke, dass es schon große Leistungsunterschiede bei 16 Teams gab, und künftig noch weitere 8 Teams dabei sein sollen, die sich zuletzt noch nicht mal qualifiziert hatten, dann wird es wahrscheinlich mit der Qualität der EM auch nicht mehr so weit her sein.
#
DBecki schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Und Blatter,der Pate auf der anderen Seite,scheint wieder mal Bestechungsgelder kassiert zu haben und fordert in seiner gewohnten Pseudogutmenschart,neben seinen Überlegungen zur Winter- WM in Katar:

"Europa und Sudamerika dürfen nicht länger auf ihren Teilnehmerstatus bestehen.Die globale Welt macht es nötig, daß Asien und Afrika mehr Teilnehmerplätze bekommen"

Dann würde die EM noch mehr als bisher schon der WM den Rang bei der Qualität ablaufen  


Ohne jetzt dem Blatter den Rücken stärken zu wollen, aber ich bin auch z.B. der Meinung, dass Ozeanien wenigstens einen festen Startplatz haben sollte, und deren Sieger nicht noch durch eine Interkonti-Qualifikation gehen muss. Dafür ist es eben WM, auch wenn der Ozeanien-Vertreter oft nur Kanonenfutter war. Aber zuletzt ist Neuseeland ungeschlagen ausgeschieden und hat sogar mit Italien den amtierenden Weltmeister hinter sich gelassen...

Und was die Qualität der Europameisterschaft angeht, die wird künftig extrem verwässert werden, wenn 24 statt 16 Teams mitmachen. Dann spielt fast die Hälfte aller Länder auch bei der Endrunde mit. Und wenn ich daran denke, dass es schon große Leistungsunterschiede bei 16 Teams gab, und künftig noch weitere 8 Teams dabei sein sollen, die sich zuletzt noch nicht mal qualifiziert hatten, dann wird es wahrscheinlich mit der Qualität der EM auch nicht mehr so weit her sein.


ich will ja niemand diskriminieren.

Wegen mir ein Modus, der sich am Erfolg orientiert und die Plätze dann zu einem bestimmten Anteil (als Zugabe ) an die Erdteile verteilt.Ähnlich der Plätze der länder  bei der CL.

Dem Blatter trau ich nicht übern Weg , wenn er den Mund aufmacht.

Ähnlich der W M Vergabe an ausgerechnet katar.......wo der lutXXXXX sich jetzt sogar befähigt,über ne Winter WM nachzudenken.--

Die haben sich für eine Sommer W M beworben !

Aber ehrlich gesagt:ich seh es leidenschaftslos. Spätestens seit der WM 2006(ich alter Sack hab die WM 74 als Kind in den Stadien miterlebt)interessiert es mich nur noch ganz am Rande und sehr leidenschaftslos. ,-)
#
Es wird Zeit das Blatter sein Amt aufgibt und ins Seniorenheim umzieht. Die Anzahl der Teilnehmer aus Asien und Afrika ist ja nicht in Stein gemeißelt. Würden sie besser abschneiden, hätten sie auch mehr Teilnehmer. Blatters Vorschlag ist Witz. Hier mal die Anzahl der Teilnehmer der WM-Viertelfinalisten seit 1986:

Europa 37
Südamerika 13
Nord- und Mittelamerika 2
Afrika 3
Asien 1

Es besteht momentan also keinen Grund etwas zu ändern.
#
lahn59 schrieb:
Es wird Zeit das Blatter sein Amt aufgibt und ins Seniorenheim umzieht. Die Anzahl der Teilnehmer aus Asien und Afrika ist ja nicht in Stein gemeißelt. Würden sie besser abschneiden, hätten sie auch mehr Teilnehmer. Blatters Vorschlag ist Witz. Hier mal die Anzahl der Teilnehmer der WM-Viertelfinalisten seit 1986:

Europa 37
Südamerika 13
Nord- und Mittelamerika 2
Afrika 3
Asien 1

Es besteht momentan also keinen Grund etwas zu ändern.




Das hat natürlich rein gar nichts mit der teilnehmerzahl zu tun.
Davon abgesehen heißt das Ding Weltmeisterschaft.
Denk mal drüber nach.
#
reggaetyp schrieb:
lahn59 schrieb:
Es wird Zeit das Blatter sein Amt aufgibt und ins Seniorenheim umzieht. Die Anzahl der Teilnehmer aus Asien und Afrika ist ja nicht in Stein gemeißelt. Würden sie besser abschneiden, hätten sie auch mehr Teilnehmer. Blatters Vorschlag ist Witz. Hier mal die Anzahl der Teilnehmer der WM-Viertelfinalisten seit 1986:

Europa 37
Südamerika 13
Nord- und Mittelamerika 2
Afrika 3
Asien 1

Es besteht momentan also keinen Grund etwas zu ändern.




Das hat natürlich rein gar nichts mit der teilnehmerzahl jeweils der Kontinentalverbände zu tun.
Davon abgesehen heißt das Ding Weltmeisterschaft.
Denk mal drüber nach.
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
lahn59 schrieb:
Es wird Zeit das Blatter sein Amt aufgibt und ins Seniorenheim umzieht. Die Anzahl der Teilnehmer aus Asien und Afrika ist ja nicht in Stein gemeißelt. Würden sie besser abschneiden, hätten sie auch mehr Teilnehmer. Blatters Vorschlag ist Witz. Hier mal die Anzahl der Teilnehmer der WM-Viertelfinalisten seit 1986:

Europa 37
Südamerika 13
Nord- und Mittelamerika 2
Afrika 3
Asien 1

Es besteht momentan also keinen Grund etwas zu ändern.




Das hat natürlich rein gar nichts mit der teilnehmerzahl jeweils der Kontinentalverbände zu tun.
Davon abgesehen heißt das Ding Weltmeisterschaft.
Denk mal drüber nach.




Es ist halt die Frage, ob man bei einer WM das Teilnehmerfeld nach bevökerungsgeographischen Gesichtspunkten aufstellen will:

- Asien 19 Teilnehmer
- Afrika 4 Teilnehmer
- Europa 3 Teilnehmer
- Nordamerika 3 Teilnehmer
- Südamerika 2 Teilnehmer
- Ozeanien 1 Teilnehmer

Aufschlussreicher wäre hier sicherlich eine Aufschlüsselung nach aktiven Fußballspielern, was aber wohl nicht möglich sein wird.

Rechnet man die Achtelfinalwahrscheinlichkeiten seit 1998 (Anhebung der Teilnehmerzahl auf 32) der Mannschaften aus den jeweiligen Kontinenten aus, kommt man zu folgendem Ergebnis:

- 60 Prozent der Teams aus Europa erreichen das Achtelfinale
- 74 Prozent der Teams aus Südamerika erreichen das Achtelfinale
- 47 Prozent der Teams aus Nordamerika erreichen das Achtelfinale
- 25 Prozent der Teams aus Asien erreichen das Achtelfinale
- 19 Prozent der Teams aus Afrika erreichen das Achtelfinale
- 33 Prozent der Teams aus Ozeanien erreichen das Achtelfinale

Vor diesem Hintergrund ist es eben fraglich, ob eine Anhebung der Teilnehmerzahlen aus Asien und Afrika das Event sportlich berreichern würde.


Es gilt wohl letztlich eine Balance zu finden zwischen sportlichen, wirtschaftlichen und kulturell/gesellschaftlichen Interessen.
#
Es wird immer doller...

Platini will 40 Teams bei der WM

Langsam ist es ja auch mal gut mit der Herumdoktorei, so machen sie den Fussball langsam aber sicher immer uninteressanter.
#
Platini hätte gerne acht Fünfer-Gruppen. Da ginge er dann ab wie Schmidts Katze...  
#
Macht mehr Menschen glücklich“, sagte der Franzose der englischen Zeitung „The Times“.

1. Spieltag WM 2026

Deutschland - Demokratische Republick Kongo 15:1 (9:0)

Tschad - Brasilien 0:21 (0:12) - Hugo dos Santos Almeida  nach 17er-Pack neuer WM-Rekordtorschütze
#
Platini's neueste Scheiss, schwarz auf weiß

http://www.transfermarkt.de/wegen-nationalelf-rucktritt-platini-droht-ribery-mit-sperre/view/news/171021


Traurige Fussballwelt, solange Leute wie Platini und Blatter was zu sagen haben.
Wer mehr Müll redet, wird glaube ich auch neuer Präsident. Oder braucht man da noch andere Qualifikationen zu?
#
Frankfurt050986 schrieb:
Platini's neueste Scheiss, schwarz auf weiß

http://www.transfermarkt.de/wegen-nationalelf-rucktritt-platini-droht-ribery-mit-sperre/view/news/171021


Traurige Fussballwelt, solange Leute wie Platini und Blatter was zu sagen haben.
Wer mehr Müll redet, wird glaube ich auch neuer Präsident. Oder braucht man da noch andere Qualifikationen zu?


kann ich nicht ernst nehmen, juristisch fragwürdige Vorstellung von Platini


Teilen