>

Mit Platz 7 im UI Cup!?

#
das wär mein wunsch.ich fürchte das wir vfb nicht hinter uns lassen können,die anderen sehr wohl wenns gut läuft.
hat jemand nen plan,und deswegen auch die überschrift mit platz7 noch in den ui cup zu kommen möglich ist?
also zb. bayern oder lev. holen den uefa cup und dadurch stockt alles eins hoch?
weiss irgendjemand was genaues?es gibt doch genug top regelkundige hier im forum.wäre euch dankbar für eine antwort!
#
nein, geht nicht. platz 6 ist die einzige möglichkeit.

gruß von
henk
#
Wenn Dortmund die Liga als mindestens 6. beenden würde und wir 7. werden würden, dann wären wir im Ui Cup.
Das Problem ist nur, dass diese Konstelation sehr unwarscheinlich ist.
#
Bin sowieso nicht scharf auf den UI-Cup. Die Belastung ist zu groß. EM für die Nationalspieler und dann noch UI-Cup, das würde zu 90% ne scheiß Hinrunde geben. Vielleicht sogar in Abstiegsbedrohtheit münden.

Deshalb: Wir müssen 5. werden!  
#
Pro Platz 5. Wenn nicht jetzt wann dann?  
#
C.Preuß schrieb:
Wenn Dortmund die Liga als mindestens 6. beenden würde und wir 7. werden würden, dann wären wir im Ui Cup.
Das Problem ist nur, dass diese Konstelation sehr unwarscheinlich ist.


kannst du das mit quellen belegen?

gruß von
henk
#
Es ist glaube ich so das die beiden Pokalfinlisten, durch den Ligaplatz in den Intrnationalen Wettbewerb kommen müssen und dadurch rückt der 7 dann in den Ui Cup weil ja dann noch ein internationaler Platz zu "vergeben" ist.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Bin sowieso nicht scharf auf den UI-Cup. Die Belastung ist zu groß. EM für die Nationalspieler und dann noch UI-Cup, das würde zu 90% ne scheiß Hinrunde geben. Vielleicht sogar in Abstiegsbedrohtheit münden.


Belastung?

Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, dann musst du doch nur noch eine Partie mit Hin- & Rückspiel bestreiten (war zumindest beim HIV diese Saison so).

Aber wenn dann wäre Platz 5 schon besser als dieser Strohhalmcup...
#
und was ist wenn schalke die champions leage gewinnt....  

die wären doch dann automatisch gesetzt, oder hat man das abgeschafft?
#
zeckinho schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Bin sowieso nicht scharf auf den UI-Cup. Die Belastung ist zu groß. EM für die Nationalspieler und dann noch UI-Cup, das würde zu 90% ne scheiß Hinrunde geben. Vielleicht sogar in Abstiegsbedrohtheit münden.


Belastung?

Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, dann musst du doch nur noch eine Partie mit Hin- & Rückspiel bestreiten (war zumindest beim HIV diese Saison so).



Jo, der UI-Cup als wir wirklich die komplette Sommerpause über Ostblock Dörfer reisen durften und danach abgestiegen sind, ist es ja gott sei dank nicht mehr.
#
clumsy schrieb:
und was ist wenn schalke die champions leage gewinnt....  

die wären doch dann automatisch gesetzt, oder hat man das abgeschafft?


Das könnte durchaus eine Möglichkeit sein!?  
#
Henk schrieb:
C.Preuß schrieb:
Wenn Dortmund die Liga als mindestens 6. beenden würde und wir 7. werden würden, dann wären wir im Ui Cup.
Das Problem ist nur, dass diese Konstelation sehr unwarscheinlich ist.


kannst du das mit quellen belegen?

gruß von
henk


Kann ich! Hier ist die Tabelle der letzten Saison:
1.  VfB Stuttgart  
2.  FC Schalke 04  
3.  Werder Bremen    
4.  Bayern München  
5.  Bayer Leverkusen    
6.  1. FC Nürnberg  
7.  Hamburger SV

Da Nürnberg ja bekanntlich im Pokalfinale stand und somit bereits international spielte (wegen Gegner Stuttgart), ist der Tabellensiebte (hier der HSV) nachgerückt. Dies wäre auch der Fall gewesen, wenn Nürnberg das Finale verloren hätte, da der Vfb bereits für die CL qualifiziert war.

Genau dies würde auch eintreten, wenn der BVB mindestens 6. werden würde, ist halt nur sehr unwarscheinlich. Auch, weil Stuttgart wieder gut in Form ist. Im nachhinein übrigens ist es ziemlich ärgerlich, dass Stuttgart im Pokal rausgeflogen ist. Wenn das Finale Vfb - Bayern hieße, dann würde uns wohl Platz 7 reichen...
#
ich meine nur mich erinnern zu können,  irgendwo gelesen zu haben dass es da nun eine regeländerung gab...

gruß von
henk
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
clumsy schrieb:
und was ist wenn schalke die champions leage gewinnt....  

die wären doch dann automatisch gesetzt, oder hat man das abgeschafft?


Das könnte durchaus eine Möglichkeit sein!?    


Also das halte ich ehrlich gesagt für wahrscheinlicher, als dass BVB noch sechster wird
#
Zumindest letztes Jahr bestand der UI-Cup aus einem Hin und Rueckspiel gegen Vereine der Kategorie (z.B.) Moldawien, Armenien usw.
Der Sieger kommt eine UEFA-Cup Qualifikationsrunde gegen Vereine der Kategorie (z.B.) Ungarn, Slowenien usw.
Der Sieger kommt in die UEFA-Cup Hauptrunde wie normale Qualifikanten aus der Bundesliga.
Da erkenne ich leider keine extrem erhoehte Belastung wie es mal vor Jahren der Fall war, als man noch eine ausfuehrliche Ostblock und Skandinavientournee absolvieren musste.
#
früher wollte keine sau zum ui cup.da konnte man sich als 10. noch hoffnung machen vor lauter absagen. mittlerweile hat sich das durch den modus geändert.
denke jeder sollte die kleinste chance nutzen um international dabei zu sein.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Bin sowieso nicht scharf auf den UI-Cup. Die Belastung ist zu groß. EM für die Nationalspieler und dann noch UI-Cup, das würde zu 90% ne scheiß Hinrunde geben. Vielleicht sogar in Abstiegsbedrohtheit münden.

Deshalb: Wir müssen 5. werden!    


Das stimmt nicht. Die Belastung wäre nicht viel intensiver. Und guck die mal die Mannschaften an die die letzten Jahren UI-Cup gespielt haben. Viele von denen haben anschließend ne Top-Hinrunde hingelegt! Man könnte also auch von der Eingespieltheit-Seite agumentieren...
#
Frohe Ostern SGE Fans!!

Ich hab eine Frage. Und zwar was würde passieren, wenn Leverkusen den Uefa Cup gewinnen würde und 4 oder 5 werden würde? Der Titelträger ist doch automatisch für die nächste Saison qualifiziert oder sehe ich das falsch?

z.B Leverkusen wird 4!!

(Ich nehme mal die momentane Tabelle als Schlusstabelle, nur das Leverkusen 4 wirdsmile:

1. Bayern (CL Platz)
2.HSV     (CL Platz)
3. Bremen (CL Quali)
4. Leverkusen (Uefa cup Qualifikation braucht man nicht)
5. Schalke 06 (Uefa Cup)
6. Stuttgart (Uefa Cup)
7. Frankfurt (UI CUP!!!!!)

Kann mich da mal bitte einer aufklären? Das ist mir gestern beim Sportstudio eingefallen


Ps: Was wäre wenn die Bayern den Cup holen würden? Die brauchen den Platz ja auch nicht  



MFG und Frohe Ostern!!!
#
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, über die Fair-Play-Wertung reinzurutschen? Da stehen wir, glaube ich, auch nicht so schlecht da...
#
zeckinho schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Bin sowieso nicht scharf auf den UI-Cup. Die Belastung ist zu groß. EM für die Nationalspieler und dann noch UI-Cup, das würde zu 90% ne scheiß Hinrunde geben. Vielleicht sogar in Abstiegsbedrohtheit münden.


Belastung?

Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, dann musst du doch nur noch eine Partie mit Hin- & Rückspiel bestreiten (war zumindest beim HIV diese Saison so).


Aber wenn dann wäre Platz 5 schon besser als dieser Strohhalmcup...



Schon, aber die Spieler brauchen Regeneration, am besten ohne Unterbrechung. Zumal ich glaube, daß wir evtl. dem Relegations-Druck nicht gewachsen wären. Schalke und Stuttgart kämen da besser mit klar.

Gibt es nicht auch die Möglichkeit, über die Fair-Play-Wertung reinzurutschen? Da stehen wir, glaube ich, auch nicht so schlecht da...


Die hat bestimmt der Johannson durchgesetzt, damit die Skandinavier einen weiteren Kandidaten stellen.  
http://de.wikipedia.org/wiki/Fair-Play-Wertung

Der 1. Platz ist meist an Skandinavier vergeben, der Rest ist Losentscheid.

Aber du hast recht: Wir liegen vorne mit dabei.
http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php

Nur Hertha, Rostock und Bielefeld müßte man mal ein bißchen provozieren.  ,-)


Teilen