>

Wunsch: Tausch Weissenberger gegen Hofmann

#
Wie wäre es wenn wir unseren Ösi in die Heimat ziehen lassen und gegen einen Aufpreis Steffen Hofmann von Rapid verpflichten. Das ist ein richtig guter, bringt dort seit Jahren teilweise sehr gute Leistungen, war sogar mal in der deutschen Nationalelf im Gespräch , hat eine beindruckende Quote als Torschütze und vor allem als Vorbereiter und könnte bei uns eine der relativ schwach besetzten Positionen (rechtes Mittelfeld, offensives Mittelfeld) besetzen.

http://transfermarkt.de/de/spieler/2925/steffenhofmann/default/2007/leistungsdaten.html

Ist mit 27 im sogenannten "besten Fußballeralter" und würde bestimmt zu einem ambitionierten Bundesligaclub wie uns wechseln. Hat zwar noch bis 2010 Vertrag aber die Ablöse sollte im Rahmen liegen, vielleicht könnte man ja wirklich den Weissenberger mit drauf legen.  
#
ich halte nichts von ihm, und nur weil einer in österreichs erste liga gut spielt, heißt es noch lange nicht, dass er es auch hier packen könnte - siehe jancker, der ist 2. bester torschütze dort  

und ausserdem hat hofmann vor 2 jahren bei 60 münchen in der 2.liga auch nicht gerade geglänzt  :neutral-face



also: NEIN!
#
sgefan@hamid schrieb:
ich halte nichts von ihm, und nur weil einer in österreichs erste liga gut spielt, heißt es noch lange nicht, dass er es auch hier packen könnte - siehe jancker, der ist 2. bester torschütze dort  

und ausserdem hat hofmann vor 2 jahren bei 60 münchen in der 2.liga auch nicht gerade geglänzt  :neutral-face



also: NEIN!


seh ich genauso.
Die Ösiliga hat doch höchstens deutsches Regionalliganiveau........
#
Der Typ ist doch schon einmal in der Bundesliga gescheitert! Vielleicht sollte man sich vor dem Posten auch mal über einen Spieler informieren  :neutral-face
#
ja meiner Meinung nach hat der doch 1 Jahr bei 1860 in der 2ten Liga gekickt ohne irgendwie aufzufallen. Außerdem spielt er meiner Meinung nach Zentral und da sind wir mit Meier und Caio gut besetzt... Weißenberger spielt bei uns ja nur auf den außen, daher müsste man auch einen dribbelstarken, schnellen außenspieler als Ersatz verpflichten und nicht einen langsamen Spielmacher.....
#
   
#
Bloß weil er bei ´60 gescheitert ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er es bei uns nicht packt, er hat sich mittlerweile weiterentwickelt, wirklich ne krasse Quote was die Vorlagen angeht und ist Kapitän und Publikumsliebling bei Rapid. Ich habe ihn durchaus schon öfter spielen sehen und er gehörte fast immer zu den besten (hat vorgestern bspw. wieder nen schönen Freistoß verwandelt). Also , wenn schon dann bitte fundierte Gründe warum der Kapitän des kommenden Österreichischen Meisters uns nicht mehr verstärken würde als unser Weisse derzeit.
#
Abgelehnt!

Hofmann hats bei und mit 1860 nicht gepackt, da soll er es bei unserer Eintracht packen? Humbug!
#
Gobliiins schrieb:
Abgelehnt!

Hofmann hats bei und mit 1860 nicht gepackt, da soll er es bei unserer Eintracht packen? Humbug!


Naja damals als Hofmann bei den 60ern war, hat es dort so gut wie keiner gepackt. (Ausser die Staatsanwaltschaft die Wildmosers)
Da ging es doch gerade nur so drunter und drüber und das eigentliche Spiel auf dem Rasen verkam zum Nebenschauplatz.
So etwas belastet eine Mannschaft und natürlich erst recht die Neuverpflichtungen die das Umfeld nicht kennen.
Zudem war Hofmann gerade mal 5 Monate bei den Löwen, ist das nicht in etwa der Zeitraum den man einem Neuen zum eingewöhnen geben sollte?

Auch ich weiß, dass nicht alles was hinkt ein Vergleich sein muß, aber warum wird ein Hofmann von Rapid als für zu schlecht für die deutsche Bundesliga eingestuft und ein Steinhöfer, der aus der selben Liga zu uns wechselt als Hoffnungsträger angesehen?

Allerdings bin ich mir gar nicht mal so sicher ob Hofmann nochmal in die Bundesliga wechseln würde!  
#
AllaisBack schrieb:
Gobliiins schrieb:
Abgelehnt!

Hofmann hats bei und mit 1860 nicht gepackt, da soll er es bei unserer Eintracht packen? Humbug!


Naja damals als Hofmann bei den 60ern war, hat es dort so gut wie keiner gepackt. (Ausser die Staatsanwaltschaft die Wildmosers)
Da ging es doch gerade nur so drunter und drüber und das eigentliche Spiel auf dem Rasen verkam zum Nebenschauplatz.
So etwas belastet eine Mannschaft und natürlich erst recht die Neuverpflichtungen die das Umfeld nicht kennen.
Zudem war Hofmann gerade mal 5 Monate bei den Löwen, ist das nicht in etwa der Zeitraum den man einem Neuen zum eingewöhnen geben sollte?

Auch ich weiß, dass nicht alles was hinkt ein Vergleich sein muß, aber warum wird ein Hofmann von Rapid als für zu schlecht für die deutsche Bundesliga eingestuft und ein Steinhöfer, der aus der selben Liga zu uns wechselt als Hoffnungsträger angesehen?

Allerdings bin ich mir gar nicht mal so sicher ob Hofmann nochmal in die Bundesliga wechseln würde!  


Ein Steinhöfer war nicht bei 1860 und ein Steinhöfer hat es nicht nicht gepackt. Ob 10 Tage oder einen Monat. Er kam, sah und ist wieder zurück. Spieler, die gut genug sind, um in der Bundesliga klarzukommen handeln anders...
#
JayG2k1 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Gobliiins schrieb:
Abgelehnt!

Hofmann hats bei und mit 1860 nicht gepackt, da soll er es bei unserer Eintracht packen? Humbug!


Naja damals als Hofmann bei den 60ern war, hat es dort so gut wie keiner gepackt. (Ausser die Staatsanwaltschaft die Wildmosers)
Da ging es doch gerade nur so drunter und drüber und das eigentliche Spiel auf dem Rasen verkam zum Nebenschauplatz.
So etwas belastet eine Mannschaft und natürlich erst recht die Neuverpflichtungen die das Umfeld nicht kennen.
Zudem war Hofmann gerade mal 5 Monate bei den Löwen, ist das nicht in etwa der Zeitraum den man einem Neuen zum eingewöhnen geben sollte?

Auch ich weiß, dass nicht alles was hinkt ein Vergleich sein muß, aber warum wird ein Hofmann von Rapid als für zu schlecht für die deutsche Bundesliga eingestuft und ein Steinhöfer, der aus der selben Liga zu uns wechselt als Hoffnungsträger angesehen?

Allerdings bin ich mir gar nicht mal so sicher ob Hofmann nochmal in die Bundesliga wechseln würde!  


Ein Steinhöfer war nicht bei 1860 und ein Steinhöfer hat es nicht nicht gepackt. Ob 10 Tage oder einen Monat. Er kam, sah und ist wieder zurück. Spieler, die gut genug sind, um in der Bundesliga klarzukommen handeln anders...


Hm?
Ein Toni da Silva kam auch zur Eintracht kam aber auch nicht klar und ging wieder, in die damaligen Fußballbedeutungslosigkeit Wehen, über Mainz kam er wieder in die Buli und nach seinem Wechsel zu Stuttgart wurde er sogar deutscher Meister!
Jetzt wollen ihn einige sogar für viel Ablöse wieder zurückholen!
Das alles obwohl er bei seiner ersten Station im Profifußball nicht klar kam!
(Obwohl viele sagen das dies weniger seine Schuld, als die des damaligen Trainers war!)

Aber egal mir ging es ja mehr um die Argumentation: "...jemand aus der österreichischen Liga verstärkt uns sowieso nicht..."
#
Nein!
#
Sehr gerne. Ich würde es begrüßen, wenn er kommen würde.
Weissenberger ist nur ein Mitläufer und daher zu schwach für höhere
aufgaben. Und natürlich zu alt.
#
Zumindest war Holz anscheinend beim letzten Spiel von Rapid schon mal anwesend, wie es in diesem Artikel heißt
http://www.laola1.at/519.html

Zwar wird da über 2 andere Spieler spekuliert, aber wer weiß, vielleicht konnte sich Hofmann auch gut in Szene setzen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen  
#
Ohne Hofmann zu kennen, denke ich aber auch, dass das Argument, er müsse schlecht sein, weil er bloß in Österreich spielt, ziemlich dämlich ist. Wir haben Markus Steinhöfer vom Salzburg verpflichtet, da sind die Hoffnungen komischerweise groß - und Hofmann hat der österreichischen Liga sicher mehr den Stempel aufgedrückt als Steinhöfer...
Immerhin:
- er ist Kapitän beim Meister
- hat alle 35 Spiele mitgemacht (insgesamt nur 24 Minuten nicht gespielt)
- dabei 10 Tore gemacht und 24 Vorlagen gegeben (war also in 35 Spielen an 34 Toren beteiligt)
- mit UI- und UEFA-Cup sind es 41 Spiele, 16 Tore und 26 Vorlagen
- er wurde von den Trainern, Managern und Präsidenten der Vereine zum besten Spieler der Saison gewählt (http://www.transfermarkt.de/de/news/20000/2008_04_15/news/anzeigen.html)

Ich will keine Werbung für den Spieler machen (ich kenne ihn wie gesagt nicht), aber ein Vollhorst scheint er mir nicht zu sein...

Was seine Jubelposen angeht, dürfte er es bei Holz allerdings schwer haben, wenn ich mir das eine oder andere Youtube-Video so anschaue....
#
Rhaegar schrieb:
Ohne Hofmann zu kennen, denke ich aber auch, dass das Argument, er müsse schlecht sein, weil er bloß in Österreich spielt, ziemlich dämlich ist. Wir haben Markus Steinhöfer vom Salzburg verpflichtet, da sind die Hoffnungen komischerweise groß - und Hofmann hat der österreichischen Liga sicher mehr den Stempel aufgedrückt als Steinhöfer...
Immerhin:
- er ist Kapitän beim Meister
- hat alle 35 Spiele mitgemacht (insgesamt nur 24 Minuten nicht gespielt)
- dabei 10 Tore gemacht und 24 Vorlagen gegeben (war also in 35 Spielen an 34 Toren beteiligt)
- mit UI- und UEFA-Cup sind es 41 Spiele, 16 Tore und 26 Vorlagen
- er wurde von den Trainern, Managern und Präsidenten der Vereine zum besten Spieler der Saison gewählt (http://www.transfermarkt.de/de/news/20000/2008_04_15/news/anzeigen.html)

Ich will keine Werbung für den Spieler machen (ich kenne ihn wie gesagt nicht), aber ein Vollhorst scheint er mir nicht zu sein...

Was seine Jubelposen angeht, dürfte er es bei Holz allerdings schwer haben, wenn ich mir das eine oder andere Youtube-Video so anschaue....


Naja, Gott sei Dank hat er am Sonntag ja kein Tor geschossen, und mit so neumodischer Ferz wie Utube oder sowas hat der Holz nix am Hut, die Wahrheit liegt auf`m Platz  ,-)

Aber ansonsten ist es genau die Meinung die ich hier vertreten wollte!
#
Holen wir doch aus der Ösiliga gleich das "neue magische Dreieck" - Hofmann, Zickler, Jancker    
#
War der "Jubler" nicht irgendein Brasi, der nach nem billigen Abstaubertor minutenlang an der Eckfahne tanzte oder sowas? Da sieht das hier aber anders aus.

@topic
Ich finde den nicht uninteressant, glaube aber, den könnte man ruhigen Gewissens nur als hoffnungsvollen Backup verpflichten. Und ob der sich das antun würde?
#
nach der frohen spycher-botschaft wäre eine einjährige vertragsverlängerung von weisse große klasse!!

gründe:
1. caio hatte mehr ruhe mit diesem backup im rücken.
2. meiers entwicklung und auch ljubicic's könnte man auch gelassener abwarten.
3. ich glaube, dass er als integrationsfigur super arbeit macht.

ich denke nicht, dass hofmann ähnlich wichtig werden könnt...

ach: und taka zurückholen wäre natürlich super. ,-)


Teilen