>

Zeigt Werder nicht, dass auch die Eintracht in die Phlanx der Großen einbrechen könnte?

#
sCarecrow schrieb:
Und was mich ganz fuchsig macht ist dieses übertriebene Understatement. Keiner -oder zumindest niemand, der einigermaßen klardenken kann- wird behaupten, dass es einfach sei sich in der Spitzengruppe zu etablieren, aber es ist möglich und man sollte zumindest den Eindruck erwecken, dass man nichts unversucht lässt um dies zu schaffen, statt immer nach außen so ein wenig den Anschein zu machen, dass man sich seinem Schicksal fügt.

Wer etwas besser zwischen den Zeilen lesen und Investionen in die Zukunft (Verpflichtung von Talenten, Jugend-Leistungszentrum, konsequente Absage an eine Schuldenpolitik, u.s.w.) richtig einschätzen könnte, der würde niemals auf die Idee kommen, dass sich HB & Co auf Dauer mit dem Schicksal "Mittelfeldfeldplatz ohne Chance auf den internationalen Wettbewerb" als Dauerzustand angefreundet hätten. Nee, nee, die mittel- und langfristigen Ziele liegen ganz wo anders und ich halte es für völlig richtig, die eigenen Strategien und Zukunftsplanungen eben nicht jedem dahergelaufenen Pressefuzzi im Detail zu verraten...
#
Aachener_Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Und was mich ganz fuchsig macht ist dieses übertriebene Understatement. Keiner -oder zumindest niemand, der einigermaßen klardenken kann- wird behaupten, dass es einfach sei sich in der Spitzengruppe zu etablieren, aber es ist möglich und man sollte zumindest den Eindruck erwecken, dass man nichts unversucht lässt um dies zu schaffen, statt immer nach außen so ein wenig den Anschein zu machen, dass man sich seinem Schicksal fügt.

Wer etwas besser zwischen den Zeilen lesen und Investionen in die Zukunft (Verpflichtung von Talenten, Jugend-Leistungszentrum, konsequente Absage an eine Schuldenpolitik, u.s.w.) richtig einschätzen könnte, der würde niemals auf die Idee kommen, dass sich HB & Co auf Dauer mit dem Schicksal "Mittelfeldfeldplatz ohne Chance auf den internationalen Wettbewerb" als Dauerzustand angefreundet hätten. Nee, nee, die mittel- und langfristigen Ziele liegen ganz wo anders und ich halte es für völlig richtig, die eigenen Strategien und Zukunftsplanungen eben nicht jedem dahergelaufenen Pressefuzzi im Detail zu verraten...


und wie so oft, dürfte die Wahrheit genau in der Mitte zwischen euch beiden liegen
#
ichsagdiewarheit schrieb:
Der einzige Unterschied heißt Thomas Schaaf, ein Trainer der es auch schafft Spieler mit Ecken und Kanten in sein Team einzubauen und deren Fussballerichen stärken zu nutzen.

Ein Ailton hätte bei FF doch nie eine chance erhalten, das gleiche gilt auch für einen Micoud.

Die beiden haben nie, wirklich nie nach hinten gearbeitet, warum auch, dafür haben Sie Tore am Fließband geschossen bzw. vorbereitet...


Schaaf hat in Bremen bedingunsloses Offensivspiel eingeführt und damit ganz Deutschland begeistert.

HB und FF sprechen immer in höchsten Tönen von Bremen, ich denke auch die beiden sehen das Modell Bremen als Vorbild, allerdings fehlt halt der Mut zu Offensive bei FF und das wird sich warscheinlich auch niemals ändern.

Allerdings muss man auch sagen das Bremen eine super Einkaufspolitik hatte, Ismael z.B ist für meherer Millionen zu Bayern gegangen und hat die Bremer so gut wie nichts gekostet...

Micoud war ablösefrei....

Dann noch eine sehr fähigen Trainer und alles ist möglich...

Den Thomas Schaaf würde ich persönlich zu Fuß aus Bremen abholen...



Komm ich mit. Trage Ihn auch bis nach Frankfurt
#
Was mir bei Bremen auch auffällt ist die Tatsache, dass auch in einer verkorksten Saison keiner "Schaaf raus" brüllt. Noch ein Unterschied zu uns...
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Ach noch mal etwas: Es ist schlicht und ergreifend falsch, dass die Eintracht, doch erst seit 4 Jahren in der Bundesliga spielt. Die Eintracht - und das ist die Wahrheit - war ingesamt 5 Jahre nicht in der Bundesliga, war bedeutet, dass sie 40 Jahre in der Bundesliga gespielt hat.


Davor hat sie aber 10 Jahre zwischen Tabellenkeller erste Liga und Mittelfeld bis Aufstiegsplätze zweite Liga gependelt, während andere Mannschaften zum großen Teil regelmäßig Europacup gespielt haben.

Mach Dir Deine Welt....


Wir werden uns doch aber sicherlich einig, dass wir damit schon ein ganzes Stück Bielefeld und auch Hannover voraus sind und eigentlich auch Hertha, oder? In gewisser Weise auch Wolfsburg.

Das soll nicht heißen, dass wir damit unbedingt vor all diesen Vereinen stehen müssten. Aber wir haben durchaus einiges, was wir im "Städtekampf" Bundesliga in die Waagschale werfen können.  


Wir haben 1996 durch Abstieg und Bosman alles verloren. Teure Spieler konnten uns auf einmal ablösefrei verlassen, weil keiner einen Vertrag für die zweite Liga hatte. Danach wurden die Octagon-Mios verpulvert, bis weniger als nichts mehr da war. Ob es euch passt oder nicht, wir haben noch bei weniger als Null angefangen und die 33 Jahre Bundesliga vor dem ersten Abstieg nützen uns gar nichts mehr!

Sowas von 100% agree. Aber das kann mancher eben nicht mit seinem Weltbild vereinbaren.

DA
#
sCarecrow schrieb:

Als Klaus Allofs 1999 die Verantwortung für die strategische Planung übernahm, befand sich Werder auf (niedriger) Augenhöhe mit der Eintracht. Beide Klubs waren nur um Haaresbreite dem Abstieg entronnen. Die Voraussetzungen in Bremen waren aufgrund des mauen wirtschaftlichen Umfelds sogar eher schlechter.


Den Unsinn glaubst Du doch hoffentlich nicht auch noch?

Bremen hatte zuvor jahrelang Erfolge gefeiert und meist international gespielt. Zudem war der Verein seriös geführt.

Unser zartes Pflänzchen wurde durch die Lebens, Rohrs, Woodcooks usw. dieser Welt brutal zertrampelt und Bremen war uns spätestens bei unserem zweiten Abstieg schon wieder Lichtjahre voraus.

Mir ist unbegreiflich, war an diesem Fakten nicht zu verstehen ist!

Im übrigen wird die Mär mit dem tollen und stinkreichen Umfeld der Bankenmetropole durch hundertfache Wiederholung nicht wahrer. Der Eintracht wurden selbst zu erfolgreicheren Zeiten niemals von Sponsoren die Türen eingerannt - erst recht nicht von den Banken.

Und die Misswirtschaft hat das Vertrauen potentieller Sponsoren nicht wirklich erhöht. Wer wollte denn schon freiwillig seine Kohle von den Versagern in der Eintrachtführung verbrennen lassen? Abgesehen davon, dass man seinerzeit nicht wirklich stolz auf ein Engagement bei der Eintracht sein konnte. Und werbewirksam war sowas auch nicht!

Vergleicht also nicht Bremen mit der Eintracht. Es würde ja auch niemand ernsthaft behaupten wollen, dass es Alice Schwarzer genauso attraktiv findet wie Heidi Klum... :-B

 
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,621912,00.html

Juventus Turin scheint im Werben um Werder Bremens Starspieler Diego ernst zu machen. "Ja, es hat Gespräche gegeben", bestätigte Werder-Manager Klaus Allofs der "Kreiszeitung Syke". "Wenn ein Club Interesse hat, ist es ja normal, dass man miteinander telefoniert." Italiens Rekordmeister soll nach Angaben der Zeitung 20 Millionen Euro Ablöse bieten, die Bremer Forderung soll bei mindestens 26 Millionen liegen.


passt zum thema...
#
stoneg schrieb:
Was mir bei Bremen auch auffällt ist die Tatsache, dass auch in einer verkorksten Saison keiner "Schaaf raus" brüllt. Noch ein Unterschied zu uns...


verkorkste saison mit DFB Pokal finale und Uefa Cup halbfinale ???
#
Na ja, zur Winterpause war das auch nicht abzusehen.
#
Basaltkopp schrieb:



Und die Misswirtschaft hat das Vertrauen potentieller Sponsoren nicht wirklich erhöht. Wer wollte denn schon freiwillig seine Kohle von den Versagern in der Eintrachtführung verbrennen lassen? Abgesehen davon, dass man seinerzeit nicht wirklich stolz auf ein Engagement bei der Eintracht sein konnte. Und werbewirksam war sowas auch nicht!

 

Hrhr - ja man muss nur immer mal wieder unseren guten alten Holz nach den 17 Mios vom Detari Transfer befragen... - da weiss ja auch nie jemand wo der kram wirklich abgeblieben ist ....
#
@Basaltkopp

gebe dir zwar in weiten teilen recht nur nun müsste ja in deiner logik die ganze Misswirtschaft beendet sein udn die Sponsoren mindestens genauso bei der Eintracht anklopfen wie bei andren Vereinen- wo wir doch jetzt seriosität pur haben.

nur das allein zählt bene auch nicht klar ist das wichtig, aber ein bisschen Glamour und Rampenlicht darf schon auch sein wenns für Sponsoren interessant sein soll. wer investiert schon gern in einen graue Maus?

also seriosität und gleichzeitig sich interessannt machen, die Markke in ein positives licht führen ..  das geht auch beides , womit wir wieder bei Bremen wären!
#
peter schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,621912,00.html

Juventus Turin scheint im Werben um Werder Bremens Starspieler Diego ernst zu machen. "Ja, es hat Gespräche gegeben", bestätigte Werder-Manager Klaus Allofs der "Kreiszeitung Syke". "Wenn ein Club Interesse hat, ist es ja normal, dass man miteinander telefoniert." Italiens Rekordmeister soll nach Angaben der Zeitung 20 Millionen Euro Ablöse bieten, die Bremer Forderung soll bei mindestens 26 Millionen liegen.


passt zum thema...


Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.
#
Endgegner schrieb:
Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.

Tja, erstmal müssten wir in der Lage sein, einen für 6 Mios zu kaufen.
#
municadler schrieb:
@Basaltkopp

gebe dir zwar in weiten teilen recht nur nun müsste ja in deiner logik die ganze Misswirtschaft beendet sein udn die Sponsoren mindestens genauso bei der Eintracht anklopfen wie bei andren Vereinen- wo wir doch jetzt seriosität pur haben.

nur das allein zählt bene auch nicht klar ist das wichtig, aber ein bisschen Glamour und Rampenlicht darf schon auch sein wenns für Sponsoren interessant sein soll. wer investiert schon gern in einen graue Maus?

also seriosität und gleichzeitig sich interessannt machen, die Markke in ein positives licht führen ..  das geht auch beides , womit wir wieder bei Bremen wären!




Neue Sponsoren wird im Moment sehr schwierig werden, denn die Wirtschaftskrise macht sich überall bemerkbar. So haben Firmen ihre Logen gekündigt weil sie kein Geld mehr für solche Dinge haben. Und wenn Firmen noch net mal mehr Geld für Logen haben, wo soll da dann Geld herkommen für Sponsoring?
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.

Tja, erstmal müssten wir in der Lage sein, einen für 6 Mios zu kaufen.


Ich meine damit eher das der Wert des Spielers sich knapp vervierfacht hat, nicht die 6 Mio. Summe an sich.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.
Tja, erstmal müssten wir in der Lage sein, einen für 6 Mios zu kaufen.

Obwohl - Streit ablösefrei geholt, vertickert um 2,5 Mios. Auch net schlecht - für unsere bescheidenen Verhältnisse. Und wer weiss, was mal Leute wie Fenin oder Korkmaz einbringen werden.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.
Tja, erstmal müssten wir in der Lage sein, einen für 6 Mios zu kaufen.
Ich meine damit eher das der Wert des Spielers sich knapp vervierfacht hat, nicht die 6 Mio. Summe an sich.  

Schon klar, habe auch schon ne weitere Anmerkung verfasst.
#
propain schrieb:
municadler schrieb:
@Basaltkopp

gebe dir zwar in weiten teilen recht nur nun müsste ja in deiner logik die ganze Misswirtschaft beendet sein udn die Sponsoren mindestens genauso bei der Eintracht anklopfen wie bei andren Vereinen- wo wir doch jetzt seriosität pur haben.

nur das allein zählt bene auch nicht klar ist das wichtig, aber ein bisschen Glamour und Rampenlicht darf schon auch sein wenns für Sponsoren interessant sein soll. wer investiert schon gern in einen graue Maus?

also seriosität und gleichzeitig sich interessannt machen, die Markke in ein positives licht führen ..  das geht auch beides , womit wir wieder bei Bremen wären!




Neue Sponsoren wird im Moment sehr schwierig werden, denn die Wirtschaftskrise macht sich überall bemerkbar. So haben Firmen ihre Logen gekündigt weil sie kein Geld mehr für solche Dinge haben. Und wenn Firmen noch net mal mehr Geld für Logen haben, wo soll da dann Geld herkommen für Sponsoring?


es geht um den Abstand zu den andren verreinen inder Beziehung. Das von dir beschriebene Problem haben andre mit höher dotierten verträgen eher noch mehr wenn die auslaufen...

Insofern könnte eben doch ne Annäherung stattfinden vorrausgesetzt wir halten die Marke Eintracht interessant
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.

Tja, erstmal müssten wir in der Lage sein, einen für 6 Mios zu kaufen.


Ich meine damit eher das der Wert des Spielers sich knapp vervierfacht hat, nicht die 6 Mio. Summe an sich.  

Vervierfacht, das hatten wir schon mehr als einmal, nur waren die Beträge wesentlich kleiner.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Das ist mal wieder ein Zeichen für gute Transferpolitik. Damals wurde Diego für 6.000.000 geholt und jetzt kommt Turin und bietet 20.000.000. Ich behaupte mal das uns bisher noch kein solcher Transferschlager geglückt ist. Leider.
Tja, erstmal müssten wir in der Lage sein, einen für 6 Mios zu kaufen.

Obwohl - Streit ablösefrei geholt, vertickert um 2,5 Mios. Auch net schlecht - für unsere bescheidenen Verhältnisse. Und wer weiss, was mal Leute wie Fenin oder Korkmaz einbringen werden.


Das weis keiner bis es soweit ist. Aber sei mir nicht böse, im Moment glaube ich nicht das einer der beiden die 7 Mio-Grenze hinter sich lassen kann.


Teilen