Der Junge ist auf einem aufsteigenen Ast und hat Vertrag bis 2013. Der wird nie und nimmer nur 2,5 - 3,5 Mio. EUR ablöse kosten.
Aber ich denke schon, dass man je nach dem wo nun die Neuverpflichtung Steinhöfer eingeplant ist, einen Flügelflitzer bräuchte. Mehdi wäre dann allerdings fehl am Platz!
Wenn wir schon beim Spekulieren und Quellenwälzen sind, sei nochmal hierrauf verwiesen:
Am Mittwoch schaute sich Friedhelm Funkel das kroatische Pokalspiel Dinamo Zagreb gegen NK Zagreb an. Der Eintracht-Coach beobachtete dabei mehrere Spieler, unter anderem Verteidiger Dario Drpic. Quelle: kicker
PS und Off-Topic: Die Quellen der letzten Zeit deuten ja auf ein sehr aktives Scouting hin, dabei scheinen Österreich, Holland und Kroatien in besonderem Fokus zu stehen. Also Holz macht seinen Job. Lustig wie hier vor einiger Zeit noch über unser Scoutingsystem gelästert wurde. Naja, seit Caio und Fenin sind diese Töne aber auch nicht mehr zu hören.
Ich weiß nicht bevor ich für einen mittelmäßigen ausländischen Spieler so viel geld hinlege. Würde ich lieber deutsche junge Spieler holen. z. B. Sahr senesie, Fillinger, hennings, adlung die sind alle ablösefrei und bestimmt genauso gut.
Eben! Du weisst es nicht! Vielleicht hat es Sammir drauf, vielleicht nicht! Oder hast du ihn schon spielen sehen? Ein mittelmässiger Spieler und irgendwelche Amateure sind BESTIMMT genauso gut? Das ist doch ein Witz! Unsere Scoutingabteilung wird es wohl besser wissen, als du.
SCHUR2008 schrieb: Ich weiß nicht bevor ich für einen mittelmäßigen ausländischen Spieler so viel geld hinlege. Würde ich lieber deutsche junge Spieler holen. z. B. Sahr senesie, Fillinger, hennings, adlung die sind alle ablösefrei und bestimmt genauso gut.
Warum dann überhaupt Neue holen? Junge deutsche Spieler haben wir auch in unserer U23 und U19!
Nur damit erreicht man vielleicht nicht die angepeilten Ziele!
Ihr seit lustig. Die spieler die ich gennant habe sind keine amateure. Die Spieler sind teilweise richtig gut und brauchen keine Eingewöhnungszeit. Das wir gute Amateure und Jugendspieler haben weiß ich, aber die Spieler die ich genannt habe sind schon ein bisschen besser und weiter. Achenbach wäre einer dem ich in ein bis zwei Jahren den Sprung in die DFB-Elf zutraue.
Naja ich muss da schon irgendwo Schur2008 recht geben, weil ich nicht denke das ein 21 jähriger Brasilaner als fertiger Spieler gelten sollte (Natürlich gibt es Ausnahmen). Auch ich halte viel von der 2ten Liga und vorallem Achenbach würde ich gerne bei uns sehen.
Heesy03 schrieb: Naja ich muss da schon irgendwo Schur2008 recht geben, weil ich nicht denke das ein 21 jähriger Brasilaner als fertiger Spieler gelten sollte (Natürlich gibt es Ausnahmen). Auch ich halte viel von der 2ten Liga und vorallem Achenbach würde ich gerne bei uns sehen.
Zum Teil hat Schur2008 ja auch Recht, aber wenn wir nur auf solche Spieler wie von ihm vorgeschlagen zurückgreifen würden, wäre zum Beispiel die Leistung dieser Saison im nächsten Jahr nicht zu wiederholen. Zum Beispiel ein Cimen, Reinhard oder Huber, waren/sind ähnliche Talente die uns auch nicht weiterbringen konnten. Auch die Aussage über Achenbach von wegen, in 2 Jahren DFB-Elf halte ich für sehr gewagt. Der Junge ist 25 und spielt gerade mal seine erste konstant gute und solide Saison in der 2.Liga ! Also da fallen mir spontan 3,4,5 jüngere und bessere LV`s ein, die sich dafür vorher erstmal die Beine brechen müssten. ,-)
Allerdings gegen einen vielseitigen Dennis Aogo hat hier glaube ich keiner was und den würde ich auf jedenfall verpflichten!
SCHUR2008 schrieb: Ihr seit lustig. Die spieler die ich gennant habe sind keine amateure. Die Spieler sind teilweise richtig gut und brauchen keine Eingewöhnungszeit. Das wir gute Amateure und Jugendspieler haben weiß ich, aber die Spieler die ich genannt habe sind schon ein bisschen besser und weiter. Achenbach wäre einer dem ich in ein bis zwei Jahren den Sprung in die DFB-Elf zutraue.
Senesie und Fillinger spielen bei den Amas, aber du hast Recht ich hab etwas übertrieben. Der Punkt ist doch nur dass ein Hennings beispielsweise nur in der U21 gut spielt, der robbt sonst gar nix, Osnabrück ist froh wenn die den los sind. Was mich ärgert ist eben dass du hier einfach daher kommst und den Spieler Sammir als schlechter als diese Zweitligaspieler darstellst, ohne irgendwas von ihm zu wissen. Und dass 21-jährige Brasilianer aus der kroatischen Liga einen partout nicht weiterbringen können, ist doch Quatsch. Ich erinner hier nur mal an Eduardo.
Aus der gesamten kroatischen Liga lohnen sich momentan wirklich nur Modric und Kalinic,das sind Spieler die einen Verein europaweit weiter helfen könnten,bei dem Rest müsste man Geduld beweisen bzw formen usw....das gleiche wie bei der eigenen Jugend Talente gibt es in südost Europa genug,nur brauchen wir etwas mehr als nur Talent!
touch7 schrieb: Aus der gesamten kroatischen Liga lohnen sich momentan wirklich nur Modric und Kalinic,das sind Spieler die einen Verein europaweit weiter helfen könnten,bei dem Rest müsste man Geduld beweisen bzw formen usw....das gleiche wie bei der eigenen Jugend Talente gibt es in südost Europa genug,nur brauchen wir etwas mehr als nur Talent!
verfolgst duz die liga öfter?? ich hätte da mehr namen auf lager...und die genannten kannste knicken....modirc geht höchstwahrscheinlich in die premier ligue...newcastle oder liverpool...und kalinic geht unter 10 mio auch nirgends hin
touch7 schrieb: Aus der gesamten kroatischen Liga lohnen sich momentan wirklich nur Modric und Kalinic,das sind Spieler die einen Verein europaweit weiter helfen könnten,bei dem Rest müsste man Geduld beweisen bzw formen usw....das gleiche wie bei der eigenen Jugend Talente gibt es in südost Europa genug,nur brauchen wir etwas mehr als nur Talent!
verfolgst duz die liga öfter?? ich hätte da mehr namen auf lager...und die genannten kannste knicken....modirc geht höchstwahrscheinlich in die premier ligue...newcastle oder liverpool...und kalinic geht unter 10 mio auch nirgends hin
Hast recht mit Modric,er ist für ca.26mio zu Tottenham gewechselt wird wohl jetzte von diesem Anas Sharbini ersetzt....
könnte im rm spielen.problem wäre sein vertrag der bis 2013 geht.die ablöse dürte bei 2,5 bis 3,5 mio sein.würde sich meiner meinung aber lohnen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/45710/sammir/default/2007/leistungsdaten.html
Außerdem wird sein Marktwert bei Tm bereits auf 2 Millionen geschätzt, ich glaube nicht das Zagreb ihn für 2,5 -3,5 abgibt...
Der Junge ist auf einem aufsteigenen Ast und hat Vertrag bis 2013. Der wird nie und nimmer nur 2,5 - 3,5 Mio. EUR ablöse kosten.
Aber ich denke schon, dass man je nach dem wo nun die Neuverpflichtung Steinhöfer eingeplant ist, einen Flügelflitzer bräuchte. Mehdi wäre dann allerdings fehl am Platz!
evtl ein Backup, wie du sagst je nach dem wo Steinhöfer eingebunden werden soll, aber dann lieber einer der beide Flügel begleiten kann!
Vielleicht hat sich Holz ja genau deswegen am Sonntag den Korkmaz von Rapid angeschaut!
hast du ne quelle?
Yepp!
Hier ist die Quelle:
http://www.laola1.at/519.html
und hier wird darüber bereits diskutiert:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11143701/
Am Mittwoch schaute sich Friedhelm Funkel das kroatische Pokalspiel Dinamo Zagreb gegen NK Zagreb an. Der Eintracht-Coach beobachtete dabei mehrere Spieler, unter anderem Verteidiger Dario Drpic.
Quelle: kicker
Halte es für fast sicher, dass unter den beobachteten auch Sammir dabei war.
Hier wurde über Drpic diskutiert:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11142701,11736322/goto/
PS und Off-Topic: Die Quellen der letzten Zeit deuten ja auf ein sehr aktives Scouting hin, dabei scheinen Österreich, Holland und Kroatien in besonderem Fokus zu stehen. Also Holz macht seinen Job. Lustig wie hier vor einiger Zeit noch über unser Scoutingsystem gelästert wurde. Naja, seit Caio und Fenin sind diese Töne aber auch nicht mehr zu hören.
so viel geld hinlege. Würde ich lieber deutsche junge Spieler holen.
z. B. Sahr senesie, Fillinger, hennings, adlung
die sind alle ablösefrei und bestimmt genauso gut.
Eben! Du weisst es nicht! Vielleicht hat es Sammir drauf, vielleicht nicht! Oder hast du ihn schon spielen sehen? Ein mittelmässiger Spieler und irgendwelche Amateure sind BESTIMMT genauso gut? Das ist doch ein Witz! Unsere Scoutingabteilung wird es wohl besser wissen, als du.
Warum dann überhaupt Neue holen?
Junge deutsche Spieler haben wir auch in unserer U23 und U19!
Nur damit erreicht man vielleicht nicht die angepeilten Ziele!
Die Spieler sind teilweise richtig gut und brauchen keine Eingewöhnungszeit.
Das wir gute Amateure und Jugendspieler haben weiß ich, aber die Spieler
die ich genannt habe sind schon ein bisschen besser und weiter.
Achenbach wäre einer dem ich in ein bis zwei Jahren den Sprung in
die DFB-Elf zutraue.
Zum Teil hat Schur2008 ja auch Recht, aber wenn wir nur auf solche Spieler wie von ihm vorgeschlagen zurückgreifen würden, wäre zum Beispiel die Leistung dieser Saison im nächsten Jahr nicht zu wiederholen.
Zum Beispiel ein Cimen, Reinhard oder Huber, waren/sind ähnliche Talente die uns auch nicht weiterbringen konnten.
Auch die Aussage über Achenbach von wegen, in 2 Jahren DFB-Elf halte ich für sehr gewagt. Der Junge ist 25 und spielt gerade mal seine erste konstant gute und solide Saison in der 2.Liga !
Also da fallen mir spontan 3,4,5 jüngere und bessere LV`s ein, die sich dafür vorher erstmal die Beine brechen müssten. ,-)
Allerdings gegen einen vielseitigen Dennis Aogo hat hier glaube ich keiner was und den würde ich auf jedenfall verpflichten!
Senesie und Fillinger spielen bei den Amas, aber du hast Recht ich hab etwas übertrieben. Der Punkt ist doch nur dass ein Hennings beispielsweise nur in der U21 gut spielt, der robbt sonst gar nix, Osnabrück ist froh wenn die den los sind.
Was mich ärgert ist eben dass du hier einfach daher kommst und den Spieler Sammir als schlechter als diese Zweitligaspieler darstellst, ohne irgendwas von ihm zu wissen. Und dass 21-jährige Brasilianer aus der kroatischen Liga einen partout nicht weiterbringen können, ist doch Quatsch. Ich erinner hier nur mal an Eduardo.
Talente gibt es in südost Europa genug,nur brauchen wir etwas mehr als nur Talent!
Hast recht mit Modric,er ist für ca.26mio zu Tottenham gewechselt wird wohl jetzte von diesem Anas Sharbini ersetzt....
Uff, jetzt wissen wir, weshalb HB in der Vergangenheit Verhandlungen um kroatische Topleute beenden musste...
Wer weiß, vielleicht hat HB ja bis 25 Millionen mitgeboten! ,-)