>

SAW Diskussion 20.04.2007

#
er geht warscheinlich erst übernächste saisong zum anderen verein
#
Find das auf Sport1 schön geschrieben, mal richtig für diejenigen, die die letzten Wochen als schlecht sehen.

"Hatte die Eintracht zuvor vier Partien in Folge nicht verloren und die Heimspiele gegen Hannover und den FC Bayern gewonnen, folgte gegen Energie Cottbus eine nicht einkalkulierte 1:3-Pleite auf eigenem Rasen.
Die verlorenen Punkte wurden wiederum beim 4:2 in Bielefeld zurückgeholt."
#
Sport1: Ist die Mannschaft intakt?
Bruchhagen: Ja. Es gibt unzufriedene Spieler, die nicht nominiert sind. Und wenn sie dann wieder dabei sind, sind sie zufrieden. Wie immer.
Sport1: Was ist mit Albert Streit?
Bruchhagen: Der ist einfach außer Form. Und wenn er die Form wieder hat, dann spielt er auch wieder.

Sport1: Sortirios Kyrgiakos will europäisch spielen. Das ist nicht mehr möglich ist. Da er ablösfrei kam, könnten Sie bei einem Verkauf ein gutes Geschäft machen.
Bruchhagen: Das ist kein Thema. Wir wollen gute Spieler haben. Uns geht es wirtschaftlich wirklich gut. Warum sollen wir dann Spieler verkaufen? Das gibt es nicht.

Sport1: Haben Sie im Falle des Abstiegs Angst um das, was Sie und Ihre Kollegen in den drei letzten Jahren in Frankfurt aufgebaut haben?
Bruchhagen: Nein, die Entwicklung ist weiter positiv. Vereine wie Dortmund oder Gladbach, die viel Geld in die Hand genommen haben, stehen hinter uns. Sich zurücklehnen und einen Schuss Selbstzufriedenheit lässt die Bundesliga nicht zu.

Sport1: Was sagen Sie zu der Kritik, dass man von Frankfurt mehr erwarten muss, als um den Abstieg zu spielen?
Bruchhagen: So einfach ist das nicht. Wir kommen aus der Zweiten Liga und haben unsere Mannschaft von ganz unten mit kleinem Geld aufgebaut. Wir wollen uns peu a peu weiter entwickeln. Wenn sich Ungeduld breit macht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es sich wieder rückwärts entwickelt.

Ich liebe HB's Interviews!!!
#
Schobberobber72 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Bruchhagen: Wir wissen nicht, in welcher Liga wir spielen. Das macht das Ganze schwer. Wir werden aber nicht in die Breite investieren, sondern wollen ein oder zwei echte Verstärkungen holen. Aber die findet man nicht, so lange man nicht klar vorweisen kann, dass man in der Ersten Liga spielt.

Sowas liest man doch gerne


Ganz ehrlich? Ich lese das überhaupt nicht gerne!! Warum? Nun, es gibt hier wohl wieder zwei Möglichkeiten, wie man diese Aussage auffassen kann.

Zum einen ...


ich weiss nicht warum das Glas bei einigen immer halb leer sein muss.
Wenn die 2 Verstärkungen Daniel Baier und Xavier Margairaz sein sollen, dann wäre ich schon etwas entäuscht.
Mal so nebenbei, wir haben 10000 Zuschauer im Schnitt über Soll, d.h. Brutto pro Spieltag ca. 200000€ mehr als kalkuliert.
...macht nach 17 Heimspielen ca. 2 Mio Netto.
Kann man dieses Geld nicht mal in z.B. einen Zidan stecken?
Immerhin sind wir doch bei Parkplatzgebühren, Speissen & Getränken, Eintrittskarten auch Spitzenreiter!?!
Warum dann sportlich mit den schlechtesten messen?
Um das mal auf den Punkt zu bringen, ich red von keinem UEFA Cup, ich möchte nur mit dem Abstieg nix zu tun haben und Das sollte eigentlich machbar sein!
Wenn dann gelegentlich noch ein schöner Fussballsamstag dabei herausspringt ist die Welt kugelrund.
Dank HB und einigen besonderen Umständen zählen wir wirtschaftlich zu einem guten Mittelfeld der Liga.
Warum können wir uns nicht dazu bekennen?
Das nervt langsam genauso wie mit dem vor 60 jahren, wo manche ein Problem haben Flagge zu zeigen...
Hier wurden Fehler gemacht, ...die werden sicher so nicht wiederholt, dafür werden andere Fehler kommen.
Nur deshalb muss ich doch nicht 10x am Tag daran denken wie es mal war?
Der Blick geht nach vorne.
Das Ziel der nächsten Jahre heisst:" so schnell wie möglich 41 Punkte"
Um das zu realisieren, muss ich auch mal Leistung einkaufen. Das wird nicht immer funktionieren, aber nur mit Schweizern und deutschsprachigen Spielern aus der Region wird es auch nicht machbar sein.
Und wenn das nicht möglich ist, dann soll man die Preise senken, sich Spieler aus der Region holen und 2. Liga spielen, damit habe ich auch kein Problem.
Die Liebe zur Eintracht ist die einzige, wo ich ausschliessen kann, dass sie mal verglüht.
#
Funkel schrieb:
"Marko ist zu hundert Prozent eine Alternative zu Ochs", so der Eintracht-Trainer. "Er hat 35 Länderspiele gemacht. Er ist ein absoluter Klassemann auf der Position.

Evtl. könnte man ja sagen Rehmer WAR ein Klassemann auf dieser Position. Aber hier einen "ist"-Zustand auszurufen ist absurd. Wenn er ernsthaft Rehmer für einen 100%igen (also gleichwertigen) Ersatz für Ochs hält, wäre das Wasser auf die Mühlen aller Kritiker. Denn es ist wohl offensichtlich, dass Rehmer in der Not noch halbwegs ordentlich Ochs/Preuß vertreten kann(auch Dank seiner großen Erfahrung) aber ein 100%iger Ersatz sieht  anders aus. Bestenfalls kann man von einen guten/soliden Ersatz, schlimmstenfalls von einem Sicherheitsrisiko sprechen. Oder sieht irgendjemand Rehmer und Ochs auf einem Niveau?
#
tutzt schrieb:
Funkel schrieb:
"Marko ist zu hundert Prozent eine Alternative zu Ochs", so der Eintracht-Trainer. "Er hat 35 Länderspiele gemacht. Er ist ein absoluter Klassemann auf der Position.

Evtl. könnte man ja sagen Rehmer WAR ein Klassemann auf dieser Position. Aber hier einen "ist"-Zustand auszurufen ist absurd. Wenn er ernsthaft Rehmer für einen 100%igen (also gleichwertigen) Ersatz für Ochs hält, wäre das Wasser auf die Mühlen aller Kritiker. Denn es ist wohl offensichtlich, dass Rehmer in der Not noch halbwegs ordentlich Ochs/Preuß vertreten kann(auch Dank seiner großen Erfahrung) aber ein 100%iger Ersatz sieht  anders aus. Bestenfalls kann man von einen guten/soliden Ersatz, schlimmstenfalls von einem Sicherheitsrisiko sprechen. Oder sieht irgendjemand Rehmer und Ochs auf einem Niveau?


Wenn der Ochs als nächster geht, dann wissen wir wenigstens warum.
Was für eine Ohrfeige für Ochs, auweia....
#
sternschuppen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Bruchhagen: Wir wissen nicht, in welcher Liga wir spielen. Das macht das Ganze schwer. Wir werden aber nicht in die Breite investieren, sondern wollen ein oder zwei echte Verstärkungen holen. Aber die findet man nicht, so lange man nicht klar vorweisen kann, dass man in der Ersten Liga spielt.

Sowas liest man doch gerne


Ganz ehrlich? Ich lese das überhaupt nicht gerne!! Warum? Nun, es gibt hier wohl wieder zwei Möglichkeiten, wie man diese Aussage auffassen kann.

Zum einen ...


ich weiss nicht warum das Glas bei einigen immer halb leer sein muss.
Wenn die 2 Verstärkungen Daniel Baier und Xavier Margairaz sein sollen, dann wäre ich schon etwas entäuscht.
Mal so nebenbei, wir haben 10000 Zuschauer im Schnitt über Soll, d.h. Brutto pro Spieltag ca. 200000€ mehr als kalkuliert.
...macht nach 17 Heimspielen ca. 2 Mio Netto.
Kann man dieses Geld nicht mal in z.B. einen Zidan stecken?
Immerhin sind wir doch bei Parkplatzgebühren, Speissen & Getränken, Eintrittskarten auch Spitzenreiter!?!
Warum dann sportlich mit den schlechtesten messen?
Um das mal auf den Punkt zu bringen, ich red von keinem UEFA Cup, ich möchte nur mit dem Abstieg nix zu tun haben und Das sollte eigentlich machbar sein!
Wenn dann gelegentlich noch ein schöner Fussballsamstag dabei herausspringt ist die Welt kugelrund.
Dank HB und einigen besonderen Umständen zählen wir wirtschaftlich zu einem guten Mittelfeld der Liga.
Warum können wir uns nicht dazu bekennen?
Das nervt langsam genauso wie mit dem vor 60 jahren, wo manche ein Problem haben Flagge zu zeigen...
Hier wurden Fehler gemacht, ...die werden sicher so nicht wiederholt, dafür werden andere Fehler kommen.
Nur deshalb muss ich doch nicht 10x am Tag daran denken wie es mal war?
Der Blick geht nach vorne.
Das Ziel der nächsten Jahre heisst:" so schnell wie möglich 41 Punkte"
Um das zu realisieren, muss ich auch mal Leistung einkaufen. Das wird nicht immer funktionieren, aber nur mit Schweizern und deutschsprachigen Spielern aus der Region wird es auch nicht machbar sein.
Und wenn das nicht möglich ist, dann soll man die Preise senken, sich Spieler aus der Region holen und 2. Liga spielen, damit habe ich auch kein Problem.
Die Liebe zur Eintracht ist die einzige, wo ich ausschliessen kann, dass sie mal verglüht.


Du hast ganz vergessen, dass die Spieler den Fußball spielen, nicht das Geld. Und der Wert unseres Kaders, bzw. die Qualität ist keineswegs in der ersten Hälfte der Liga, da brauchen wir noch einige Jahre um uns zu stärken und eben in diesen Kader investieren. Es ist sehr schön, wenn man auf dem Transfermarkt Glück hat und ein Spieler so gut wie Takahara oder sogar noch besser einschlägt, aber das kann nicht immer der Fall sein und macht auch auf den ganzen Kader gesehen nicht sooo viel aus. Bei unserer letzten Bundesligazugehörigkeit war Mazda Stammspieler bei uns, dieses Jahr haben wir Alternativen zu Amanatidis um dies mal zu verdeutlichen.
#
JayG2k1 schrieb:


Du hast ganz vergessen, dass die Spieler den Fußball spielen, nicht das Geld.  


Da gibts auch nix zu widersprechen.
Haben alle die gleichen Voraussetzungen wäre es ein fairer Wettbewerb.
Da dem nicht so ist, sollten sich die durchsetzen, denen es finanziell besser geht. Ist das nicht so, wurde schlecht gearbeitet/gewirtschaftet.
#
sternschuppen schrieb:
JayG2k1 schrieb:


Du hast ganz vergessen, dass die Spieler den Fußball spielen, nicht das Geld.  


Da gibts auch nix zu widersprechen.
Haben alle die gleichen Voraussetzungen wäre es ein fairer Wettbewerb.
Da dem nicht so ist, sollten sich die durchsetzen, denen es finanziell besser geht. Ist das nicht so, wurde schlecht gearbeitet/gewirtschaftet.


Da magst du recht haben, aber du überschätzt unsere Finanzkraft. Während wir diese Saison mit tollen Einnahmen beenden werden, haben es min. 10 Vereine seit Jahren Jahr für Jahr. Sie haben einen riesigen Vorsprung, egal ob das Geld in den Kader gesteckt wurde, die Peripherie ausgebaut wurde oder sie das bunkern. Der Vorsprung wird bleiben, wir können lediglich von Jahr zu Jahr näher ran kommen, wenn wir eben solide wirtschaften und nicht Geld in Spieler verpulvern, die sich ggf. als Pflaumen erweisen. Ausserdem zahlen andere Vereine Handgelder, wofür wir einen Spieler paar Jahre bezahlen. Das sind einfach noch zu große Unterschiede, trotz unserer guten wirtschaftlichen Lage.
#
sternschuppen schrieb:
tutzt schrieb:
Funkel schrieb:
"Marko ist zu hundert Prozent eine Alternative zu Ochs", so der Eintracht-Trainer. "Er hat 35 Länderspiele gemacht. Er ist ein absoluter Klassemann auf der Position.

Evtl. könnte man ja sagen Rehmer WAR ein Klassemann auf dieser Position. Aber hier einen "ist"-Zustand auszurufen ist absurd. Wenn er ernsthaft Rehmer für einen 100%igen (also gleichwertigen) Ersatz für Ochs hält, wäre das Wasser auf die Mühlen aller Kritiker. Denn es ist wohl offensichtlich, dass Rehmer in der Not noch halbwegs ordentlich Ochs/Preuß vertreten kann(auch Dank seiner großen Erfahrung) aber ein 100%iger Ersatz sieht  anders aus. Bestenfalls kann man von einen guten/soliden Ersatz, schlimmstenfalls von einem Sicherheitsrisiko sprechen. Oder sieht irgendjemand Rehmer und Ochs auf einem Niveau?


Wenn der Ochs als nächster geht, dann wissen wir wenigstens warum.
Was für eine Ohrfeige für Ochs, auweia....
Naja, für so mimosenhaft halte ich Ochs eher nicht. Wenn wir die Klasse halten, bleibt er bestimmt.
#
sternschuppen schrieb:
ich weiss nicht warum das Glas bei einigen immer halb leer sein muss.
Wenn die 2 Verstärkungen Daniel Baier und Xavier Margairaz sein sollen, dann wäre ich schon etwas entäuscht.

Warum?

sternschuppen schrieb:
Mal so nebenbei, wir haben 10000 Zuschauer im Schnitt über Soll, d.h. Brutto pro Spieltag ca. 200000€ mehr als kalkuliert.
...macht nach 17 Heimspielen ca. 2 Mio Netto.
Kann man dieses Geld nicht mal in z.B. einen Zidan stecken?

Nochmal warum?
sternschuppen schrieb:

Immerhin sind wir doch bei Parkplatzgebühren, Speissen & Getränken, Eintrittskarten auch Spitzenreiter!?!

Und wer kassiert das Geld?
sternschuppen schrieb:

Das nervt langsam genauso wie mit dem vor 60 jahren, wo manche ein Problem haben Flagge zu zeigen...

Und was willst Du damit sagen?

DA
#
tutzt schrieb:
Funkel schrieb:
"Marko ist zu hundert Prozent eine Alternative zu Ochs", so der Eintracht-Trainer. "Er hat 35 Länderspiele gemacht. Er ist ein absoluter Klassemann auf der Position.

Evtl. könnte man ja sagen Rehmer WAR ein Klassemann auf dieser Position. Aber hier einen "ist"-Zustand auszurufen ist absurd. Wenn er ernsthaft Rehmer für einen 100%igen (also gleichwertigen) Ersatz für Ochs hält, wäre das Wasser auf die Mühlen aller Kritiker. Denn es ist wohl offensichtlich, dass Rehmer in der Not noch halbwegs ordentlich Ochs/Preuß vertreten kann(auch Dank seiner großen Erfahrung) aber ein 100%iger Ersatz sieht  anders aus. Bestenfalls kann man von einen guten/soliden Ersatz, schlimmstenfalls von einem Sicherheitsrisiko sprechen. Oder sieht irgendjemand Rehmer und Ochs auf einem Niveau?


Was soll er sagen? Das Marco ne lahme flasche ist, der zu alt ist um sich einen runter zu holen?

Herrgott hier wird sich an kleinigkeiten hochgewichst das es schon weh tut...
#
JayG2k1 schrieb:
...aber du überschätzt unsere Finanzkraft. Während wir diese Saison mit tollen Einnahmen beenden werden, haben es min. 10 Vereine seit Jahren Jahr für Jahr.  


10 Vereine?

Nürnberg? Nein
Cottbus? Nein
Bochum? Nein
Aachen? Nein
Bielefeld? Nein
Dortmund? LOL da droht der Supergau
Berlin? siehe Dortmund
Mainz? Nein
Hannover? kann sein
Stuttgart? Nein, die mussten schon 2 mal in 5 Jahren auf die Jugend setzen
Lev + Wolfsburg ist net zu beurteilen
lt. Bericht der Bayer AG hat der Fussballverein Verluste eingefahren
lt. Calli war es durch Spielerverkäufe gedeckt
Schalke hat die Bilanzen mit Finanztricks geschönt, ihr Glück heisst Gasprom

wer bleibt da noch?

ordentlich gewirtschaftet haben:
Bayern und Bremen, ansonsten habe ich immer von abgeschlossenen Geschäftsjahren mit leichten Verlusten gelesen...
#
Vael schrieb:
tutzt schrieb:
Funkel schrieb:
"Marko ist zu hundert Prozent eine Alternative zu Ochs", so der Eintracht-Trainer. "Er hat 35 Länderspiele gemacht. Er ist ein absoluter Klassemann auf der Position.

Evtl. könnte man ja sagen Rehmer WAR ein Klassemann auf dieser Position. Aber hier einen "ist"-Zustand auszurufen ist absurd. Wenn er ernsthaft Rehmer für einen 100%igen (also gleichwertigen) Ersatz für Ochs hält, wäre das Wasser auf die Mühlen aller Kritiker. Denn es ist wohl offensichtlich, dass Rehmer in der Not noch halbwegs ordentlich Ochs/Preuß vertreten kann(auch Dank seiner großen Erfahrung) aber ein 100%iger Ersatz sieht  anders aus. Bestenfalls kann man von einen guten/soliden Ersatz, schlimmstenfalls von einem Sicherheitsrisiko sprechen. Oder sieht irgendjemand Rehmer und Ochs auf einem Niveau?


Was soll er sagen? Das Marco ne lahme flasche ist, der zu alt ist um sich einen runter zu holen?

Herrgott hier wird sich an kleinigkeiten hochgewichst das es schon weh tut...


Danke für diesen sinnvollen Einwurf. Wie man es gewohnt ist von dir, immer nur zur Sache, äußerst niveauvoll ohne jede herabsetzende Äußerungen.

Als ob es nur Schwarz und weiß gibt(gleichwertig und lahme Flasche). Funkel hätte auch sagen können Rehmer könne mit seiner großen Erfahrung der Mannschaft helfen. Oder einfach dazu schweigen. Jedenfalls hätte er nicht eine offensichtliche Fehleinschätzung abgeben müssen(wobei er sicher selbst nicht der Meinung ist). Aber Funkel könnte wohl auch sagen die Erde ist ne Scheibe und du würdest das verteidigen.^^
#
Tutzt und seine Beleidigungen...

Hast du schonmal drüber nachgedacht, das Funkel mit öffentlichen Rückendeckung für etwas mehr selbstvertrauen bei Rehmer sorgen will??? Von so Leuten wie dir bekommt er ja leider immer nur zu hören, wie schlecht er eigentlich ist und das er sich verpfeifen soll! Upps, eine herablassende Bemerkung... Sorry!

#
Dortelweil-Adler schrieb:
sternschuppen schrieb:
ich weiss nicht warum das Glas bei einigen immer halb leer sein muss.
Wenn die 2 Verstärkungen Daniel Baier und Xavier Margairaz sein sollen, dann wäre ich schon etwas entäuscht.

Warum?

Weil nur neue Spieler verpflichtet werden sollten wenn sie qualitativ besser sind, als Vorhandene...

sternschuppen schrieb:
Mal so nebenbei, wir haben 10000 Zuschauer im Schnitt über Soll, d.h. Brutto pro Spieltag ca. 200000€ mehr als kalkuliert.
...macht nach 17 Heimspielen ca. 2 Mio Netto.
Kann man dieses Geld nicht mal in z.B. einen Zidan stecken?

Nochmal warum?

Weil er Qualitativ besser ist als Vorhandene

sternschuppen schrieb:

Immerhin sind wir doch bei Parkplatzgebühren, Speissen & Getränken, Eintrittskarten auch Spitzenreiter!?!

Und wer kassiert das Geld?

Eintracht Frankfurt AG ist über Sportfive aM Umsatz von Aramak beteiligt.
Parkplatz gehört wie das Stadion der Stadt...
...wie kann man das trennen?

sternschuppen schrieb:

Das nervt langsam genauso wie mit dem vor 60 jahren, wo manche ein Problem haben Flagge zu zeigen...

Und was willst Du damit sagen?

Gesundes Selbstbewusstsein heisst nicht automatisch grössenwahnsinnig!

DA
#
sternschuppen schrieb:
JayG2k1 schrieb:
...aber du überschätzt unsere Finanzkraft. Während wir diese Saison mit tollen Einnahmen beenden werden, haben es min. 10 Vereine seit Jahren Jahr für Jahr.  


10 Vereine?

Nürnberg? Nein
Cottbus? Nein
Bochum? Nein
Aachen? Nein
Bielefeld? Nein
Dortmund? LOL da droht der Supergau
Berlin? siehe Dortmund
Mainz? Nein
Hannover? kann sein
Stuttgart? Nein, die mussten schon 2 mal in 5 Jahren auf die Jugend setzen
Lev + Wolfsburg ist net zu beurteilen
lt. Bericht der Bayer AG hat der Fussballverein Verluste eingefahren
lt. Calli war es durch Spielerverkäufe gedeckt
Schalke hat die Bilanzen mit Finanztricks geschönt, ihr Glück heisst Gasprom

wer bleibt da noch?

ordentlich gewirtschaftet haben:
Bayern und Bremen, ansonsten habe ich immer von abgeschlossenen Geschäftsjahren mit leichten Verlusten gelesen...


Es geht nicht nur ums Geld. Wie oft denn noch? Dortmund hat mehrere Spieler im Kader, die für 10+ Millionen weggehen, wenn es denn sein muss. Da wurden ausserdem einige Spieler abgegeben. Sowas haben und hatten wir nicht. Woher denn? Aus 2 Saisons Bundesliga? Hätten wir Mazda für 10 Millionen verkaufen sollen? Oder Van Lent & Copado für 20? Nochmal: Wir müssen den Kader aufbauen, Stück für Stück, der bei Bremen, Stuttgart, Schalke, Dortmund, dem HSV, Nürnberg, Leverkusen, Berlin, Hannover und sogar Gladbach bereits vorhanden ist. Der Wert einzelner Spieler steigt auch mit steigendem Erfolg. Ein Russ, der 5 Jahre um die Uefa-Cup-Plätze spielt ist weitaus mehr wert als der gleiche Russ, der 2 Jahre gegen den Abstieg spielt. Das ist nunmal so. Daher ist unser Kader schon von der Hinsicht nicht gleichzusetzen mit Dortmundern oder Leverkusenern. Und das wichtigste habe ich noch ausser betracht gelassen, nämlich die Qualität des Kaders. Bei uns mangelts an allen Ecken. Aber dazu sind zweistellige Millionenbeträge nötig. Woher soll das Geld kommen? Und wenn wir es hätten lohnt es sich das zu verballern um dann am Ende mit riesigen Gehältern abzusteigen, ganz ohne Garantie auf Erfolg, wie z.b. diese Saison trotz Streit, Sotos und Takahara? Oder willst du das einfach gar nicht verstehen, dann sag das gleich!
#
JayG2k1 schrieb:

Es geht nicht nur ums Geld. Wie oft denn noch? Dortmund hat mehrere Spieler im Kader, die für 10+ Millionen weggehen, ...
... Ein Russ, der 5 Jahre um die Uefa-Cup-Plätze spielt ist weitaus mehr wert als der gleiche Russ, der 2 Jahre gegen den Abstieg spielt.  


Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Wenn Russ sein Vertrag in 5 Jahren auslaufen würde, wäre sein Wert für uns geringer als heute. Siehe J****
#
Geyer schrieb:
Tutzt und seine Beleidigungen...

Hast du schonmal drüber nachgedacht, das Funkel mit öffentlichen Rückendeckung für etwas mehr selbstvertrauen bei Rehmer sorgen will??? Von so Leuten wie dir bekommt er ja leider immer nur zu hören, wie schlecht er eigentlich ist und das er sich verpfeifen soll! Upps, eine herablassende Bemerkung... Sorry!


Und dafür muss er die offensichtliche Unwahrheit sagen? Warum sagt er ihm das nicht persönlich? Warum streicht er nicht Rehmers Vorzüge heraus, OHNE ihn mit anderen Spielern(falsch) zu vergleichen? Das schöne ist ja, dass sowohl du, als auch Vael der Aussage Funkels der Sache noch offenbar auch nicht zustimmen, dennoch aber lieber andere User angreifen, anstatt zu sagen: "Da hast du völlig Recht, aber..." Nein, es muss immer persönlich sein und Funkel macht einfach keine Fehler(oder zumindest darf man diese nicht benennen). Wir leben aber nicht in einer Meinungsdiktatur. Was also ist falsch daran darauf hinzuweisen, dass Funkel hier eine falsche Spielereinschätzung verkündet? Das solltest du mir mal erklären...
#
JayG2k1 schrieb:

Oder willst du das einfach gar nicht verstehen, dann sag das gleich!


So wird´s sein.


Teilen