>

Sotos endgültig weg

#
Pezking schrieb:
Sehr schade. Ein sympathisches Original weniger in der Mannschaft.

Aber wenn ich mir die Entwicklung von Russ seit der Verpflichtung von Sotos anschaue, wird mir nicht Angst und Bange um unsere Innenverteidigung.


Naja das mit dem sympatischen Orginal wird Diego dir nicht bestätigen  ,-)
#
Vielleicht sieht man ihn ja nochmal gegen Duisburg.

Er war auf jeden Fall eine Bereicherung für Frankfurt. Ohne Rücksicht auf Verluste immer mit seinem Eisenschädel im 16er präsent.  
#
hab ehrlich gesagt nichts anderes mehr erwartet.
#
...wenn sein Gehalt nicht mehr so regelmässig auf sein Konto eingeht wie bei der Eintracht, kehrt er vielleicht doch wieder zurück.  
#
Für alle die sagen, er sei promblos aus den eigenen Reihen zu ersetzen, dem möchte ich folgendes nahe legen.

Spiele in der Rückrunde: 12
Gegentore in der Rückrunde: 16
Anzahl der Spiele mit Soto: 7 (inklusive einer Auswechslung nach 37 Minuten) gegen Leverkusen)
Gegentore mit Soto: 7
Spiele ohne Soto: 5
Gegentore ohne Soto: 9

Natürlich ist das nur eine Statistik aber insbesondere in den letzten 3 Spielen (8 Gegentore) ist doch ersichtlich geworden, wie wichtig er ist. Natürlich hat Russ stark gespielt, aber zum Beispiel gegen die Bayern war er an den letzten beiden Toren mitschuldig (daher auch die schlechter Kickernote vermute ich). Russ wäre mMn besser im DM aufgehoben, da kann er seine Stärke - die Spieleröffnung z.b. - besser umsetzen.

Soto ist nunmal unser stärkster IV, somit ist das sportlich ein großer Verlust, den man ausgleichen muss und ohne einen weiteren, starken IV zu kaufen, geht das mMn nicht. Und dass 3 IVs nicht ausreichen, hat diese Saison gezeigt. Sobald sich zwei verletzen, sieht es düster aus. Natürlich kann Chris einspringen, aber der ist bedauerlicherweise nunmal öfter verletzt als dass er spielt, somit kann man sich darauf nicht verlassen...
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Die letzten drei Spiele sollten eigentlich jedem gezeigt haben, wie wichtig Sotos für uns ist/war!

Das man Sotos einfach gehen lässt und mit anderen Knalltüten hier lustig verlängert, ist echt zum kotzen!



Glaubst du eigentlich HB wollte nicht mit Soto verlängern oder was? Das einzige Problem ist, wenn Soto nicht verlängern will, verlängert er auch nicht. So einfach ist das. Und was die anderen Knalltüten angeht, auch die sind imens wichtig für unser Team
#
nicht überraschend....war lange klar das er geht......
Bedauerlich...aber Sotos hat Heimweh nach Griechenland. Nach Land,Sprache und Kultur.......
Wenn er wirklich ein Söldner wäre, hätte er eines der vielen Angebote in der Bundesliga oder England angenommen. Dort hätte er mit Abstand mehr Geld verdienen können als in Piräus...wobei ich nicht weiß, ob o.g. Summe Brutto der Netto ist !!!
#
schade .... war aber klar
#
Wenn es wirklich so kommen sollte, weil mich hat Sotos nicht gezwungen, griechisch zu lernen, ergo verstehe ich den Text der beiden links nicht, war es absehbar, ist es schade, aber sicherlich ist er nicht unersetzlich.

Die Glorifizierung, die er hier seit seinen beiden Nasenbrüchen erfährt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier schön über ihn hergezogen, jetzt soll er plötzlich der Heilsbringer sein ?

Wenn er wirklich geht, dann ist das die große Chance für Russ und andere, wir sollten da ganz entspannt sein.

Trotzdem wäre es sehr schade, ich hab´ihn immer gerne gesehen bei uns.

Aber, was steht denn nun in dem Text, ist das wirklich schon fix oder gibt´s da noch ein Hintertürchen ? Ich mein, bei der Länge der Artikel erscheint mir dieser eine Satz im ersten Beitrag etwas dürftig.

Sorry, aber solange das noch nicht offiziell verkündet ist warte ich noch mal ein bisschen mit meinem Abschiedsbrief an Sotos.

@HesSGE - kannst Du bitte noch e bissi mehr dazu sagen ? Danke.
@NRW Adler - Spieler von Eintracht Frankfurt sind keine Knalltüten.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Das man Sotos einfach gehen lässt und mit anderen Knalltüten hier lustig verlängert, ist echt zum kotzen!

Was für ne gequirlte Sch*****!

Ich denke nicht, dass man ihn "einfach gehen lässt"! Soweit bekannt, hatte er längst ein neues Vertragsangebot vorliegen, nur was soll HB denn machen, wenn Soto sich beharrlich weigert, sich zur Eintracht zu bekennen und das Angebot anzunehmen, oder wenigstens darüber zu verhandeln (was ja wohl auch nicht der Fall war)???

Hätte er ihm ne Jahresgage von 3 Mio. und mehr bieten sollen, um ihn vielleicht doch zu halten (damit aber gleichzeitig das Gehaltsgefüge total sprengen)???

Die sportlichen Perspektiven sind in Piräus nunmal eindeutig besser, als bei uns, da brauchen wir uns hier nichts vorzumachen...
#
HesSGE schrieb:
Laut griechischen Medien wird es morgen offiziell: Sotos unterschreibt bei Olympiakos Piräus für 4 Jahre und angeblich 4,6-5 Mio.
Quellen:
http://www.sportnet.gr/showreport.asp?sport=1&countryID=16&champID=7&ReportID=155697
http://www.daynews.gr/?type=1&cat=55&id=82041

Sehr sehr schade wenn auch absehbar.......
also schon mal viel Glück für ihn, wir werden ihn vermissen


Ist euch eigentlich schon mal der Gedanken gekommen, daß auch griechische Medien öfter mal eine Sau durchs Dorf treiben, wenn sonst nichts los ist?

Da findet man irgendwo in den Tiefen des Internets eine solche Meldung, wie sie in der BLÖD-Zeitung jede Woche steht und dann glaubt ihr sie einfach? Wartet es doch einfach mal ab. Morgen unterschreibt er jedenfalls garantiert nichts!
#
Kadaj schrieb:
Für alle die sagen, er sei promblos aus den eigenen Reihen zu ersetzen, dem möchte ich folgendes nahe legen.

Spiele in der Rückrunde: 12
Gegentore in der Rückrunde: 16
Anzahl der Spiele mit Soto: 7 (inklusive einer Auswechslung nach 37 Minuten) gegen Leverkusen)
Gegentore mit Soto: 7
Spiele ohne Soto: 5
Gegentore ohne Soto: 9


Also die Statistik belegt doch nicht wirklich viel. Von den 9 Gegentoren ohne ihn haben wir in den letzten 3 Spielen 8 bekommen. Die 3 gegen Nürnberg lagen vor allem an dem eigentlich noch nicht einsatzfähigen Vasi und Oka und ein paar anderen. Also wenn überhaupt kann man da das Fehlen von Galindo beklagen. Dann wären es nur noch 6 Gegentore gewesen. Und so könnte man auch die anderen Spiele ansehen. Die Anzahl der Gegentore sagt doch überhaupt nichts aus. Es kommt doch darauf an, wieso sie gefallen sind.
Kyrgiakos ist kein schlechter Verteidiger, aber mir sind Galindo, Russ und Vasi  lieber. Die sind allesamt spielerisch stärker. Und dass sie wesentlich weniger auffällig spielen, finde ich gut und denke auch, dass es der Mannschaft zu gute kommt. Ganz zu schweigen von der spielerischen Überlegenheit von Galindo und Russ gegenüber Kyrgiakos.

Das eingesparte Gehalt können wir sehr gut für Spieler auf anderen Positionen gebrauchen (3. Stürmer, LV, RV Backup).
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Die letzten drei Spiele sollten eigentlich jedem gezeigt haben, wie wichtig Sotos für uns ist/war!

Das man Sotos einfach gehen lässt und mit anderen Knalltüten hier lustig verlängert, ist echt zum kotzen!


W.M.K.A.H., E.M.D.F.H.!  

------------
Adios, Sotos! Du bleibst unvergessen...  
Doch merk dir eins: Geld ist nicht alles, malaka!  
#
Russ Galdino und Vasi Chris als Alternativen. Wäre schade um Sotos, aber kein Weltuntergang. Denn es gäbe dadurch den Platz für die jüngere Generation namens Russ.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Das man Sotos einfach gehen lässt und mit anderen Knalltüten hier lustig verlängert, ist echt zum kotzen!


Glaube kaum, dass HB nicht versucht hat ihn zu halten. Wäre ein wenig fahrlässig - und das passt nun mal grad gar nciht zu ihm
#
Ich denke mal, sollte Spycher verlängern,
haben wir mit Ochs, Galindo, Vasi und Spycher eine recht gute Abwehr!
Zumal man in der kommenden Saison wieder mit Chris ( ist eigentlich besser im Mittelfeld) rechnen kann, dann haben wir noch Russ.....

Aber egal wo und wann Sotos hin geht, er hat immer alles gegeben!!!!!
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Die letzten drei Spiele sollten eigentlich jedem gezeigt haben, wie wichtig Sotos für uns ist/war!

Das man Sotos einfach gehen lässt und mit anderen Knalltüten hier lustig verlängert, ist echt zum kotzen!


Wenn du Knalltüten sehen willst geh nach Mainz oder Offenbach!!!!!!!!
#
Ganz ehrlich gesagt, wer anderes erwartet hat, ist schon ein kleiner Träumer.
Auch wenn sich 5 Millionen in 4 Jahren nicht so übermäßig viel anhören (und natürlich hätte die Eintracht dieses Jahresgehalt auch stemmen können), aber zum einen kann er zurück in seine Heimat, (muss also keine andere Sprache lernen) zum anderen kassiert er bestimmt eine ordentliche Stange Handgeld für seine Unterschrift. Zudem spielt er mit Piräus international und kann bei den spendabelen Vereinsgönnern auch mit der einen oder anderen Erfolgsprämie rechnen.
Bin nur froh das es ihn nicht zu einem anderen Bundesligisten gezogen hat!

Zu seinem Nachfolger(n):
Natürlich hat sich ein Russ in der Rückrunde gesteigert und stabilisiert, aber denken wir doch mal an die teilweise katastrophalen Fehler die ihm in mehreren Spielen hintereinander der Vorunde unterlaufen sind! (Auch wenn nicht jedesmal ein Gegentreffer daraus resultierte)
Das soll nicht heissen, dass ich ihn für einen Schlechten halte (ganz im Gegenteil), aber man sollte seine derzeitigen Leistungen auch nicht zu hoch hängen (EM?) und diese für nächste Saison als selbstverständlich einplanen.
Russ ist noch ein sehr junger Spieler und diese obligen nunmal Leistungsschwankungen.
Auch in der Kopfballarbeit erleiden wir durch Sotos Abgang eine herbe Schwächung, die meiner Meinung kein Russ,Galindo, Vasoski oder Chris auffangen kann.
Kurzum, also ich würde schon in der IV nachbessern!
#
Also am Geld kann es nicht gelegen haben. Wir haben ihm bestimmt mehr geboten. Aber es war absehbar, wenn wir nicht international spielen
sollten, daß er geht. Sportlich ein kleiner Verlust. Menschlich kaum.
#

Außerdem wird wohl noch einer kommen, oder Steinhöfer spielt hinten. Mal sehen....

Alles gute Soto!


Teilen