Nicht so schlimm. Ich halte ihn für überschätzt und damit überteuert. Wir haben Russ, Galindo und Vasi, das sollte reichen für die erste Garde. Vielleicht dahinter nun noch ein weiteres junges Talent und alles ist prima.
Sind wir doch mal ganz ehrlich. Bei aller Liebe zu Sotos und seiner spektakulären Spielweise muss man die zwei Jahre mal in Ruhe Revue passieren lassen. Spontan fallen mir da zwei Phasen ein, in denen Funkel dafür kritisiert wurde, ihn nicht endlich mal für ein paar Spiele auf die Bank zu setzen (Saison 2006/2007 zwischen 21. und 25. Spieltag, diese Saison am Ende der Hinrunde - "Bauschmerzen in Wolfsburg").
Ich habe ihn auch gerne gesehen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Russ inzwischen insgesamt mindestens gleichwertig ist. Und ich halte absolut nichts davon, Russ, Galindo und auch Vasi jetzt noch einen besseren (und damit deutlich teureren) IV vor die Nase zu setzen. Wenn überhaupt, würde ich für diese Position eine weitere Nachwuchskraft holen.
Das gesparte Gehalt würde ich in vakante Positionen investieren (Sturm und Backup auf den Außenverteidigerpositionen), dann haben wir für die nächste Runde eine wahrlich schlagfertige (und eingespielte!) Truppe zusammen.
Florentius schrieb: Nicht so schlimm. Ich halte ihn für überschätzt und damit überteuert. Wir haben Russ, Galindo und Vasi, das sollte reichen für die erste Garde. Vielleicht dahinter nun noch ein weiteres junges Talent und alles ist prima.
Zu seinem Nachfolger(n): Natürlich hat sich ein Russ in der Rückrunde gesteigert und stabilisiert, aber denken wir doch mal an die teilweise katastrophalen Fehler die ihm in mehreren Spielen hintereinander der Vorunde unterlaufen sind!
Ich erinnere mich dabei vor allem daran, an wessen Seite Russ da gespielt hat und wessen Fehler im Stellungsspiel Russ' Fehlern beim darauf folgenden Versuch diese wieder auszuputzen vorangingen. Wenn man sich auf seinen Nebenmann nicht verlassen kann, macht man eben auch selbst Fehler. Wenig verwunderlich, dass Russ an der Seite von Galindo deutlich besser auftritt.
Zu seinem Nachfolger(n): Natürlich hat sich ein Russ in der Rückrunde gesteigert und stabilisiert, aber denken wir doch mal an die teilweise katastrophalen Fehler die ihm in mehreren Spielen hintereinander der Vorunde unterlaufen sind!
Ich erinnere mich dabei vor allem daran, an wessen Seite Russ da gespielt hat und wessen Fehler im Stellungsspiel Russ' Fehlern beim darauf folgenden Versuch diese wieder auszuputzen vorangingen. Wenn man sich auf seinen Nebenmann nicht verlassen kann, macht man eben auch selbst Fehler. Wenig verwunderlich, dass Russ an der Seite von Galindo deutlich besser auftritt.
Auch ein gutes Argument, wobei die Fehler von Russ sich zwar auch aber nicht ausschließlich bei Ausbügelversuchen von Sotos passierten. Versteht mich nicht falsch ich bin ein Fan von Russ, sehe aber momentan die Gefahr das er in eine Verantwortung gedrängt wird (EM, Soto-Nachfolger) mit deren Druck er vielleicht, aufgrund seiner Jugend noch nicht ganz umgehen kann. Daher wäre ich schon für eine Neuverpflichtung für unsere IV, jetzt keine große Top-Star-Lösung sondern eher so einen wie Mijatovic von Bielefeld oder eben ein Youngster aus Liga 2 (Schönheim oder besser Subotic).
Nun, Sotos würde ich nie als Abwehrchef in dem Sinne bezeichnen dass er hinten alles geordnet hätte. Insofern traue ich dem Tandem Russ/Galindo da eine gemeinsame Lösung eher zu als einem Sotos alleine. Verantwortung hat Russ ja schon öfter bewiesen. Kaum jemand bei uns hat sich so häufig ins Team zurückgekämpft/kämpfen müssen und das so reibungslos über die Bühne gebracht wie er. Zudem hat er mehr als einmal die Abwehr dirigiert. Ich will ihn nicht übertrieben loben, er ist nicht unfehlbar, aber im Gesamtpaket ist er in meinen Augen nicht schlechter als Sotos.
pipapo schrieb: Nun, Sotos würde ich nie als Abwehrchef in dem Sinne bezeichnen dass er hinten alles geordnet hätte. Insofern traue ich dem Tandem Russ/Galindo da eine gemeinsame Lösung eher zu als einem Sotos alleine. Verantwortung hat Russ ja schon öfter bewiesen. Kaum jemand bei uns hat sich so häufig ins Team zurückgekämpft/kämpfen müssen und das so reibungslos über die Bühne gebracht wie er. Zudem hat er mehr als einmal die Abwehr dirigiert. Ich will ihn nicht übertrieben loben, er ist nicht unfehlbar, aber im Gesamtpaket ist er in meinen Augen nicht schlechter als Sotos.
Denke wir liegen in der Einschätzung von Russ schon auf einer Wellenlänge, nur bei der Interpretation von Sotos haben wir verschiedene Ansichten. Sotos ist bestimmt nicht der "ordnende" Abwehrchef, aber im Umkreis von 5-6 Metern von seinem Standpunkt war er der kompromisslose Chef! Auch wenn das nicht immer stimmte, strahlte er eben dieses aus und davor zeigte schon der ein oder andere Gegenspieler deutlich Respekt. Auch haute er in Spielen in denen es nicht so lief einfach mal dazwischen um ein Signal an die Mitspieler zu setzen. Aber wer weiß, vielleicht schwingt sich Russ ja jetzt hoch zum "Leader" und wenn er noch etwas cleverer und abgeklärter wird, kann er wesentlich besser werden als Sotos, da seine Ballbehandlung, sein Aufbauspiel und sein Schuß deutlich besser sind!
pipapo schrieb: Nun, Sotos würde ich nie als Abwehrchef in dem Sinne bezeichnen dass er hinten alles geordnet hätte. Insofern traue ich dem Tandem Russ/Galindo da eine gemeinsame Lösung eher zu als einem Sotos alleine. Verantwortung hat Russ ja schon öfter bewiesen. Kaum jemand bei uns hat sich so häufig ins Team zurückgekämpft/kämpfen müssen und das so reibungslos über die Bühne gebracht wie er. Zudem hat er mehr als einmal die Abwehr dirigiert. Ich will ihn nicht übertrieben loben, er ist nicht unfehlbar, aber im Gesamtpaket ist er in meinen Augen nicht schlechter als Sotos.
Denke wir liegen in der Einschätzung von Russ schon auf einer Wellenlänge, nur bei der Interpretation von Sotos haben wir verschiedene Ansichten. Sotos ist bestimmt nicht der "ordnende" Abwehrchef, aber im Umkreis von 5-6 Metern von seinem Standpunkt war er der kompromisslose Chef! Auch wenn das nicht immer stimmte, strahlte er eben dieses aus und davor zeigte schon der ein oder andere Gegenspieler deutlich Respekt. Auch haute er in Spielen in denen es nicht so lief einfach mal dazwischen um ein Signal an die Mitspieler zu setzen. Aber wer weiß, vielleicht schwingt sich Russ ja jetzt hoch zum "Leader" und wenn er noch etwas cleverer und abgeklärter wird, kann er wesentlich besser werden als Sotos, da seine Ballbehandlung, sein Aufbauspiel und sein Schuß deutlich besser sind!
Kann Alla da nur zustimmen. Soto kommt mir regelmäßig zu schlecht weg. Auf der anderen Seite hat die Eintracht da mit Vasi, Galindo und immer mehr Russ drei weitere ausgezeichnete Innenverteidiger. Darüber hinaus zeigten Russ und Galindo als Einheit sehr viel versprechende Spiele diese Saison und gerade in der Viererabwehrkette ist das Kollektiv deutlich wichtiger als die Einzelspieler.
Florentius schrieb: Nicht so schlimm. Ich halte ihn für überschätzt und damit überteuert. Wir haben Russ, Galindo und Vasi, das sollte reichen für die erste Garde. Vielleicht dahinter nun noch ein weiteres junges Talent und alles ist prima.
seh ich genau so. als FUSSBALL-fan kriegt man bei soto schreikämpfe, wenn er wieder mal völlig unbedrängt die kugel ins seitenaus gedroschen hat. er ist ein echter kämpfer, der sich immer zu 100% reinhaut, aber fußballerisch sicher auf einer stufe mit oka. davon mal abgesehen, halte ich sein stellungsspiel und sein verhalten am boden bei 1:1 situationen auch für allenfalls mittelmass.
sowohl russ als auch galindo halte ich im "gesamtpaket" für wertvoller für die mannschaft. vasi wird auf grund seiner langen verletzung unterschätzt. wenn er wieder richtig fit ist, hilft er uns enorm weiter. man denke an den vasi 0607, als er mit abstand zweikampfstärkster spieler war - am boden und in der luft. fußball spielen kann er allerdings auch nicht.
ein vierter talentierter, junger manndecker reicht daher aus, zumal chris (wenn er jemals wieder fit wird....) das auch sehr gut spielen kann.
Ich wage die Prognose, dass spätestens am Ende der Hinrunde 2008/2009 keiner mehr - leistungsmäßig - Sotos nachtrauern wird. Davon ausnehmen möchte ich die Showkomponente. Denn an seine ganz spezielle Art Fußball zu spielen, wird man sich gerne noch länger erinnern.
ach Sotos, schade das du gehst (falls es denn stimmt), aber es ist in Ordnung, zwar werd ich dich auf dem Platz schwer vermissen, aber irgendwann ist eben alles zu Ende.
Das einige Pappnasen es dir übel genommen haben das du kein Deutsch lernen wolltest, lass die labern, ich würde auch keine fremde Sprache lernen wenn ich wüsste das meine Zeit in diesem Land auf 2-3 Jahre begrenzt ist, entscheidend ist sowieso was auf dem Platz passiert. Und da hast du eine vorbildliche Einstellung, eine, von der sich so einige andere etwas abgucken könnten. Der eine zieht den Kopf weg und wir verlieren das Spiel, du hälst den Kopf hin und riskierst auch Verletzungen für den sportlichen Erfolg der Eintracht. Wie oft hattest du in den 2 Jahren deine Nase gebrochen? Ich hab aufgehört zu zählen, alleine dafür, für deinen kämpferischen Einsatz, wirst du mir in Erinnerung bleiben. Deine Kopfballstärke vor des Gegners Tor hat dich ebenso ausgezeichnet wie das robuste Aufräumen in der Defensive.
Würde es nur mehr solcher Spieler wie dich geben, heute sind doch alles nur noch Weicheier und heulen rum beim kleinsten bisschen.
Bonner23 schrieb: ach Sotos, schade das du gehst (falls es denn stimmt), aber es ist in Ordnung, zwar werd ich dich auf dem Platz schwer vermissen, aber irgendwann ist eben alles zu Ende.
Das einige Pappnasen es dir übel genommen haben das du kein Deutsch lernen wolltest, lass die labern, ich würde auch keine fremde Sprache lernen wenn ich wüsste das meine Zeit in diesem Land auf 2-3 Jahre begrenzt ist, entscheidend ist sowieso was auf dem Platz passiert. Und da hast du eine vorbildliche Einstellung, eine, von der sich so einige andere etwas abgucken könnten. Der eine zieht den Kopf weg und wir verlieren das Spiel, du hälst den Kopf hin und riskierst auch Verletzungen für den sportlichen Erfolg der Eintracht. Wie oft hattest du in den 2 Jahren deine Nase gebrochen? Ich hab aufgehört zu zählen, alleine dafür, für deinen kämpferischen Einsatz, wirst du mir in Erinnerung bleiben. Deine Kopfballstärke vor des Gegners Tor hat dich ebenso ausgezeichnet wie das robuste Aufräumen in der Defensive.
Würde es nur mehr solcher Spieler wie dich geben, heute sind doch alles nur noch Weicheier und heulen rum beim kleinsten bisschen.
Lieb dich Sotos!!
Danke schon mal für Deinen lieben "Nachruf"!
Es gibt im HR wunderschöne TV-Bilder vom Training, als Sotos den Patrick Ochs kurzerhand mal unter die Achsel geklemmt und rumgetragen hat! So was wird uns und unserer Mannschaft fehlen, wenn Sotos weg ist. Er "spricht" halt nauf diese Art und Weise, ohne deutsch zu sprechen...
EFC_NRW_Adler schrieb: Die letzten drei Spiele sollten eigentlich jedem gezeigt haben, wie wichtig Sotos für uns ist/war!
Das man Sotos einfach gehen lässt und mit anderen Knalltüten hier lustig verlängert, ist echt zum kotzen!
Schade! Schade! Schade! Aber wie viele andere schon geschrieben haben: absehbar und nur eine Frage der Zeit. Wenn sich FF Russ schon in der Nationalmannschaft vorstellt, ist doch klar, wer die Sotos-Nachfolge antreten soll. Mit ein wenig längerer Entwicklungszeit ist mir da eigentlich auch nicht bange.
Nur so aus Neugierde: wen verstehst du unter Knalltüte? Köhler?
Wenn HB seinen Worten Taten folgen laesst und jeden, der geht, "gleich oder besser" ersetzen will, bin ich mal gespannt wen er da aus dem Hut zaubern will.
Russ.
Bei aller Liebe zu Russ, aber wenn einer aus dem Duo Russ/Galindo ausfaellt und Chris im Mittelfeld gebraucht wird, sehe ich nicht, dass Vasi uns dort weiterhelfen kann, sollte das Ziel wieder 45+x oder hoeher lauten.
hat er nun unterschrieben oder nicht ? so ein theater wegen zweier unseriöser zeitungen... glaube auch kaum das er in seinem jungen alter unbedingt in der griechischen liga, welche das niveau der regionalliga hat kicken will. am geld wirds ja wohl nicht scheitern, für 5 jahre 4,5 milionen ist ja nicht der burner. und ob piräus mit der trümmer mannschaft und ohne mantzios nochmal so weit kommt in der CL ?
Ich habe ihn auch gerne gesehen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Russ inzwischen insgesamt mindestens gleichwertig ist. Und ich halte absolut nichts davon, Russ, Galindo und auch Vasi jetzt noch einen besseren (und damit deutlich teureren) IV vor die Nase zu setzen. Wenn überhaupt, würde ich für diese Position eine weitere Nachwuchskraft holen.
Das gesparte Gehalt würde ich in vakante Positionen investieren (Sturm und Backup auf den Außenverteidigerpositionen), dann haben wir für die nächste Runde eine wahrlich schlagfertige (und eingespielte!) Truppe zusammen.
Nun, Du warst schneller...
Ich erinnere mich dabei vor allem daran, an wessen Seite Russ da gespielt hat und wessen Fehler im Stellungsspiel Russ' Fehlern beim darauf folgenden Versuch diese wieder auszuputzen vorangingen.
Wenn man sich auf seinen Nebenmann nicht verlassen kann, macht man eben auch selbst Fehler.
Wenig verwunderlich, dass Russ an der Seite von Galindo deutlich besser auftritt.
Auch ein gutes Argument, wobei die Fehler von Russ sich zwar auch aber nicht ausschließlich bei Ausbügelversuchen von Sotos passierten.
Versteht mich nicht falsch ich bin ein Fan von Russ, sehe aber momentan die Gefahr das er in eine Verantwortung gedrängt wird (EM, Soto-Nachfolger) mit deren Druck er vielleicht, aufgrund seiner Jugend noch nicht ganz umgehen kann.
Daher wäre ich schon für eine Neuverpflichtung für unsere IV, jetzt keine große Top-Star-Lösung sondern eher so einen wie Mijatovic von Bielefeld oder eben ein Youngster aus Liga 2 (Schönheim oder besser Subotic).
Aber übernimmt er auch eine gewisse Leader-Funktion, die ohne Zweifel als Abwehrchef von ihm erwartet wird?
Insofern traue ich dem Tandem Russ/Galindo da eine gemeinsame Lösung eher zu als einem Sotos alleine.
Verantwortung hat Russ ja schon öfter bewiesen. Kaum jemand bei uns hat sich so häufig ins Team zurückgekämpft/kämpfen müssen und das so reibungslos über die Bühne gebracht wie er.
Zudem hat er mehr als einmal die Abwehr dirigiert. Ich will ihn nicht übertrieben loben, er ist nicht unfehlbar, aber im Gesamtpaket ist er in meinen Augen nicht schlechter als Sotos.
Denke wir liegen in der Einschätzung von Russ schon auf einer Wellenlänge, nur bei der Interpretation von Sotos haben wir verschiedene Ansichten.
Sotos ist bestimmt nicht der "ordnende" Abwehrchef, aber im Umkreis von 5-6 Metern von seinem Standpunkt war er der kompromisslose Chef! Auch wenn das nicht immer stimmte, strahlte er eben dieses aus und davor zeigte schon der ein oder andere Gegenspieler deutlich Respekt.
Auch haute er in Spielen in denen es nicht so lief einfach mal dazwischen um ein Signal an die Mitspieler zu setzen.
Aber wer weiß, vielleicht schwingt sich Russ ja jetzt hoch zum "Leader" und wenn er noch etwas cleverer und abgeklärter wird, kann er wesentlich besser werden als Sotos, da seine Ballbehandlung, sein Aufbauspiel und sein Schuß deutlich besser sind!
Kann Alla da nur zustimmen. Soto kommt mir regelmäßig zu schlecht weg. Auf der anderen Seite hat die Eintracht da mit Vasi, Galindo und immer mehr Russ drei weitere ausgezeichnete Innenverteidiger.
Darüber hinaus zeigten Russ und Galindo als Einheit sehr viel versprechende Spiele diese Saison und gerade in der Viererabwehrkette ist das Kollektiv deutlich wichtiger als die Einzelspieler.
seh ich genau so. als FUSSBALL-fan kriegt man bei soto schreikämpfe, wenn er wieder mal völlig unbedrängt die kugel ins seitenaus gedroschen hat. er ist ein echter kämpfer, der sich immer zu 100% reinhaut, aber fußballerisch sicher auf einer stufe mit oka. davon mal abgesehen, halte ich sein stellungsspiel und sein verhalten am boden bei 1:1 situationen auch für allenfalls mittelmass.
sowohl russ als auch galindo halte ich im "gesamtpaket" für wertvoller für die mannschaft. vasi wird auf grund seiner langen verletzung unterschätzt. wenn er wieder richtig fit ist, hilft er uns enorm weiter. man denke an den vasi 0607, als er mit abstand zweikampfstärkster spieler war - am boden und in der luft. fußball spielen kann er allerdings auch nicht.
ein vierter talentierter, junger manndecker reicht daher aus, zumal chris (wenn er jemals wieder fit wird....) das auch sehr gut spielen kann.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/10910319,11723943/goto/
Ich wage die Prognose, dass spätestens am Ende der Hinrunde 2008/2009 keiner mehr - leistungsmäßig - Sotos nachtrauern wird. Davon ausnehmen möchte ich die Showkomponente. Denn an seine ganz spezielle Art Fußball zu spielen, wird man sich gerne noch länger erinnern.
Lieb dich Sotos!!
Danke schon mal für Deinen lieben "Nachruf"!
Es gibt im HR wunderschöne TV-Bilder vom Training, als Sotos den Patrick Ochs kurzerhand mal unter die Achsel geklemmt und rumgetragen hat! So was wird uns und unserer Mannschaft fehlen, wenn Sotos weg ist. Er "spricht" halt nauf diese Art und Weise, ohne deutsch zu sprechen...
Schade! Schade! Schade! Aber wie viele andere schon geschrieben haben: absehbar und nur eine Frage der Zeit. Wenn sich FF Russ schon in der Nationalmannschaft vorstellt, ist doch klar, wer die Sotos-Nachfolge antreten soll. Mit ein wenig längerer Entwicklungszeit ist mir da eigentlich auch nicht bange.
Nur so aus Neugierde: wen verstehst du unter Knalltüte? Köhler?
Bei aller Liebe zu Russ, aber wenn einer aus dem Duo Russ/Galindo ausfaellt und Chris im Mittelfeld gebraucht wird, sehe ich nicht, dass Vasi uns dort weiterhelfen kann, sollte das Ziel wieder 45+x oder hoeher lauten.
so ein theater wegen zweier unseriöser zeitungen...
glaube auch kaum das er in seinem jungen alter unbedingt in der griechischen liga, welche das niveau der regionalliga hat kicken will.
am geld wirds ja wohl nicht scheitern, für 5 jahre 4,5 milionen ist ja nicht der burner. und ob piräus mit der trümmer mannschaft und ohne mantzios nochmal so weit kommt in der CL ?
Auf jeden Fall ist er ein Spieler, der keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist und seinen Kopf immer für unsere Eintracht hingehalten hat !!!
Ich werde sein Trikot weiterhin in Ehren tragen und es sicher nicht in die Schublade stecken wenn er weg ist.
Adlergruß aus Augsburg