ich weiß nicht inwieweit Du meine Sprachkenntnisse beurteilen kannst, aber ich erlaube mir, auch wenn ich nur ein paar einfache Wörtchen an das Ende meines Textes gehängt habe, sagen zu können, daß mein griech. Wortschatz einiges mehr an Ressourcen aufweist, als die Deutsch-Kenntnisse eines Soto.
Er will einfach kein Deutsch lernen, ganz im Gegensatz zu Galindo oder Inamoto, also soll er verschwinden. Ich gehe gar soweit, daß ich ihm jetzt schon als Trainer auf die Bank setzen würde, damit das neue/alte IV Gespann ( Vasoski/Galindo oder auch Russ ) sich weiter einspielen kann. Ich finde es schön, daß Du für diesen Spieler "mehr Toleranz" empfindest als ich, jedoch denke ich, daß hier die Würfel schon längst gefallen sind. Dein Wunsch dass Soto bleibt, ist wohl eher Vater Deiner Gedanken, aber nicht mehr als ein netter Versuch. Stell Dich schon seelisch und moralisch darauf ein, daß der Spieler Kyrgiakos nächste Saison andere Farben tragen wird. Wenn ein Spieler in Deutschland kein Deutsch lernen möchte, würde ich ihm ohnehin den Abgang erleichtern. Sowas kann es nicht geben, sorry.
Kleine Anekdote noch so am Rande........ein Kumpel von mir hatte beim letzten Heimspiel das Vergnügen gehabt ein paar Sitzreihen über Soto zu sitzen. Das einzige mit was sich Soto am meisten beschäftigte waren unendliche Telefonate und sein griechischer Clan, bei dem er sich gar nicht so mundfaul zeigte. Das er bei unserem Führungstreffer keine Miene verzog und keinerlei Regung verspürte, brauch ich eigentlich nicht weiter zu erwähnen.
Im übrigen habe auch ich schon privat ähnliche Erfahrungen mit Soto erleben dürfen. Er hat hier treue Dienste geleistet, dafür ist ihm auch schon alleine wg. seines Einsatzes und Kampfeswillen zu danken, dafür wurde er hier aber auch entsprechend entlohnt. Ich werde ihm keine Träne hinterher weinen, ganz im Gegensatz zu Fjortoft, Schui, Zico, Charlie, das ist ne andere Liga. Auch ein gewisser Herr Anthony Y., damals mehr Deutsch stammelnd aus Saarbrücken kommend, hatte gewusst , wie man sich hundertprozentig integriert.
Aber wahrscheinlich sollten alle Spieler jetzt schnell einen Griechisch-Crash-Sprachkurs belegen, damit wir die Mär vom Schweiger endlich widerlegen können und die Identifikation mit seinem Bötchengeber untermauern können.
RmK
P.S. Im übrigen werde ich bsp.weise in der Türkei auch schnell zum Schweiger, da ich, sollte ich in Anatolien angesprochen werden, kein einziges Wort Türkisch spreche.
Ich bin froh wenn der endlich weg ist!!! Der Galindo spielt ein Super Part in der Abwehr, der Vasoski ist mindestens genauso stark wie der Kyrgi... wenn er wieder richtig fit ist und mit Russ haben wir einen echt talentierten Nacwuchskicker aus Deutschland der es auf jedenfall in die Nationalelf schaffen kann und wir endlich mal wieder einen deutschen Nationalspieler in unseren Reihen haben!!! Wenn er nicht so einen "Metzger" vorgesetzt bekommt! Kyrg.. ist absolute Mittelklasse und wird masslos überschätzt, bzw. überschätzt sich selbst masslos.
Natürlich kann ich Deine Sprachkenntnisse nicht beurteilen, und das will ich mir auch nicht anmaßen. Doch genausowenig wie ich Deine Griechisch-Kenntnisse beurteilen kann, kannst Du sie von Soto auch nicht beurteilen.
In Grunde bin ich sogar Deiner Meinung. Wer in Deutschland arbeitet, sollte sich auch um die Sprache bemühen. Doch da ja seine Zeit eh begrenzt war, finde ich die Diskussionen darüber ob er deutsch spricht, oder vielleicht doch nicht oder hat der Freund einer Freundin von einem Freund erzählt bekommen, dass er dann doch etwas deutsch spricht.
Ich brauche mich auch nicht seelisch und moralisch darauf einstellen, dass er geht. Wenn er bleibt, gut. Wenn er geht, auch gut. Ich werde bestimmt nicht eine Woche lang in einer Ecke sitzen und ihm nachweinen..... Aber Danke für Deinen sicher gut gemeinten Rat.
ich weiß nicht inwieweit Du meine Sprachkenntnisse beurteilen kannst, aber ich erlaube mir, auch wenn ich nur ein paar einfache Wörtchen an das Ende meines Textes gehängt habe, sagen zu können, daß mein griech. Wortschatz einiges mehr an Ressourcen aufweist, als die Deutsch-Kenntnisse eines Soto.
Er will einfach kein Deutsch lernen, ganz im Gegensatz zu Galindo oder Inamoto, also soll er verschwinden.
Ich gehe gar soweit, daß ich ihm jetzt schon als Trainer auf die Bank setzen würde, damit das neue/alte IV Gespann ( Vasoski/Galindo oder auch Russ ) sich weiter einspielen kann.
Ich finde es schön, daß Du für diesen Spieler "mehr Toleranz" empfindest als ich, jedoch denke ich, daß hier die Würfel schon längst gefallen sind.
Dein Wunsch dass Soto bleibt, ist wohl eher Vater Deiner Gedanken, aber nicht mehr als ein netter Versuch.
Stell Dich schon seelisch und moralisch darauf ein, daß der Spieler Kyrgiakos
nächste Saison andere Farben tragen wird.
Wenn ein Spieler in Deutschland kein Deutsch lernen möchte, würde ich ihm ohnehin den Abgang erleichtern.
Sowas kann es nicht geben, sorry.
Kleine Anekdote noch so am Rande........ein Kumpel von mir hatte beim letzten Heimspiel das Vergnügen gehabt ein paar Sitzreihen über Soto zu sitzen.
Das einzige mit was sich Soto am meisten beschäftigte waren unendliche Telefonate und sein griechischer Clan, bei dem er sich gar nicht so mundfaul zeigte.
Das er bei unserem Führungstreffer keine Miene verzog und keinerlei Regung verspürte, brauch ich eigentlich nicht weiter zu erwähnen.
Im übrigen habe auch ich schon privat ähnliche Erfahrungen mit Soto erleben dürfen.
Er hat hier treue Dienste geleistet, dafür ist ihm auch schon alleine wg. seines
Einsatzes und Kampfeswillen zu danken, dafür wurde er hier aber auch entsprechend entlohnt.
Ich werde ihm keine Träne hinterher weinen, ganz im Gegensatz zu Fjortoft, Schui, Zico, Charlie, das ist ne andere Liga.
Auch ein gewisser Herr Anthony Y., damals mehr Deutsch stammelnd aus Saarbrücken kommend, hatte gewusst , wie man sich hundertprozentig integriert.
Aber wahrscheinlich sollten alle Spieler jetzt schnell einen Griechisch-Crash-Sprachkurs belegen, damit wir die Mär vom Schweiger endlich widerlegen können und die Identifikation mit seinem Bötchengeber
untermauern können.
RmK
P.S. Im übrigen werde ich bsp.weise in der Türkei auch schnell zum Schweiger, da ich, sollte ich in Anatolien angesprochen werden, kein einziges
Wort Türkisch spreche.
Ich bin froh wenn der endlich weg ist!!! Der Galindo spielt ein Super Part in der Abwehr, der Vasoski ist mindestens genauso stark wie der Kyrgi... wenn er wieder richtig fit ist und mit Russ haben wir einen echt talentierten Nacwuchskicker aus Deutschland der es auf jedenfall in die Nationalelf schaffen kann und wir endlich mal wieder einen deutschen Nationalspieler in unseren Reihen haben!!! Wenn er nicht so einen "Metzger" vorgesetzt bekommt! Kyrg.. ist absolute Mittelklasse und wird masslos überschätzt, bzw. überschätzt sich selbst masslos.
In Grunde bin ich sogar Deiner Meinung. Wer in Deutschland arbeitet, sollte sich auch um die Sprache bemühen.
Doch da ja seine Zeit eh begrenzt war, finde ich die Diskussionen darüber ob er deutsch spricht, oder vielleicht doch nicht oder hat der Freund einer Freundin von einem Freund erzählt bekommen, dass er dann doch etwas deutsch spricht.
Ich brauche mich auch nicht seelisch und moralisch darauf einstellen, dass er geht. Wenn er bleibt, gut. Wenn er geht, auch gut. Ich werde bestimmt nicht eine Woche lang in einer Ecke sitzen und ihm nachweinen.....
Aber Danke für Deinen sicher gut gemeinten Rat.