>

Wunsch: Zwei neue Flügelspieler

#
yeboah1981 schrieb:
Zurawski schrieb:
Mein Favorit für den rechten Flügel wäre Irek Jelen von Aj Auxerre.

http://www.youtube.com/watch?v=8unG2qT-yEI


Seine Spielweise sagt mir zu! Schnell und gut am Ball, kommt wohl sehr offensiv über den rechten Flügel! Finde ich irgendwie, genau wie bei Valeri, auf an Hieb interessant (endlich wieder gute Vorschläge!) Kannst du, oder können andere mehr über Jelen sagen! Wenn er allerdings Stamm bei AJ spielt wirds wohl schwer in loszueisen.


Was soll ich dir über Jelen erzählen er ist normalerweise Stürmer das hat er Jahrelang bei Wisla Plock gespielt und war sozusagen das Aushängeschild dieses Vereins. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Junge ins Ausland wechselt da er jede Saison 10-15 Buden gemacht hat.

Nach der WM 2006, wo die Polen sehr entäuscht haben, aber Jelen eine sehr gute WM gespielt hat als ROM, ist er dann für 900000 € zu Auxerre gewechselt.
Dort hat er Eingeschlagen wie ein Bombe und wurde Publikumsliebling. Nach einer Verletzung hat die Saison 2007/2008 nicht so gut begonnen er kam meistens von der Bank und irgendwie war der Trainer mit ihm nicht zufrieden somit hat er auch seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft verloren,
keiner konnte Verstehen wieso Jelen aufeinmal nicht Spielt sowohl in Polen als auch in Frankreich der Junge ist in ein Loch gefallen und hat über mehere Wochen sehr Schlecht gespielt. Am 11 Spieltag passierte folgendes Jelen wurde in der 72 Minute eingewechselt und erzielte 3 Tore für Axuerre seit dem ist er wieder Stammspieler, in der Nationalmannschaft ist er leider nur im erweiterden Kader, aber ich bin mir sicher das Beenhakker in zur EM mitnehmen wird den so einen Spieler kann Polen nicht zu Hause lassen.

Er ist ein Offensive Allrounder wobei seine besten Postionen ST und ROM sind er kann aber auch als OM, LOM Spielen seine zwei Stärken sind seine Schnelligkeit (Er ist Schneller als Odonkor) und seine Schusstechnik, Flanken kann der Junge auch und er hat eine Lunge wie ein Pferd.  

Ich glaube das es sehr Schwer wird diesen Spieler nach Frankfurt zu holen man müsste so zwischen 3-5 Mio € hinlegen. Ich denke er würde uns sofort helfen und im Vergleich zur Mehdi wäre das eine Steigung von 200 %.
#
Genau wir holen zu Fenin noch Jelen und Kezman!!!


Fenin---------------Meier------------------Jelen

------------Kezman----------Amanatidis-------
#
Taka19 schrieb:
Genau wir holen zu Fenin noch Jelen und Kezman!!!


Fenin---------------Meier------------------Jelen

------------Kezman----------Amanatidis-------




Ohmann. In Anbetracht dieser Aufstellung wird mir schlecht!!! Wer kam denn bitteschön auf die Idee, Fenin könnte auf den Außen spielen?

Nur weil er als Streit-Nachfolger betitelt wird, heisst das noch lange nicht, dass er auch dieselbe Position ausübt.
Er ist ein STÜRMER.
#
sCarecrow schrieb:
Taka19 schrieb:
Genau wir holen zu Fenin noch Jelen und Kezman!!!


Fenin---------------Meier------------------Jelen

------------Kezman----------Amanatidis-------




Ohmann. In Anbetracht dieser Aufstellung wird mir schlecht!!! Wer kam denn bitteschön auf die Idee, Fenin könnte auf den Außen spielen?

Nur weil er als Streit-Nachfolger betitelt wird, heisst das noch lange nicht, dass er auch dieselbe Position ausübt.
Er ist ein STÜRMER.  



Ich weis net ob du Berichte liest!!! Er hat gesagt seine Lieblingsposition ist Sturm, aber er kann auch Aussen spielen.
#
Taka19 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Taka19 schrieb:
Genau wir holen zu Fenin noch Jelen und Kezman!!!


Fenin---------------Meier------------------Jelen

------------Kezman----------Amanatidis-------




Ohmann. In Anbetracht dieser Aufstellung wird mir schlecht!!! Wer kam denn bitteschön auf die Idee, Fenin könnte auf den Außen spielen?

Nur weil er als Streit-Nachfolger betitelt wird, heisst das noch lange nicht, dass er auch dieselbe Position ausübt.
Er ist ein STÜRMER.  



Ich weis net ob du Berichte liest!!! Er hat gesagt seine Lieblingsposition ist Sturm, aber er kann auch Aussen spielen.


Hat er nicht!  
Hallo sCarecrow, nochmal frohes Neues!

Also um Licht in Eure Debatte zu bringen, ziehe ich mal folgenden Artikel zu rate:
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E8B10F4B08E5A49469D10DC4F43B8CC6F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Darin heißt es zum einen:
"Er sei ein „geborener Stürmer“, hat sich der 20 Jahre alte tschechische Nationalspieler bei seiner offiziellen Vorstellung selbst charakterisiert, ein Spieler also, der in erster Linie Tore schießen will."

Jedoch darauf Funkel auf eine Systemumstellung befragt, (und das beantwortet wieder Deine Frage nach dem "Wer?", Crow!):
In Stein gemeißelt sei durch den Transfer von Fenin ein Systemwechsel nicht, „weil Martin ein junger und lernfähiger Spieler ist, der sicher auch über die Außenbahn kommen könnte“.
#
AllaisBack schrieb:

In Stein gemeißelt sei durch den Transfer von Fenin ein Systemwechsel nicht, „weil Martin ein junger und lernfähiger Spieler ist, der sicher auch über die Außenbahn kommen könnte“.


Ja, ähnliches habe ich im kicker oder so wahrgenommen. Mir kommt da ein Graus, wenn ich ehrlich bin.
Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht weiss es Friedhelm Funkel wirklich besser.

@ Alla:
Jou, dir ebenfalls ein gutes Jahr!
Btw.: Hattest du nicht direkt während der WM Jelen vorgeschlagen, noch ehe er zu AJ wechselte?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn nicht so sehr verfolgt habe in den letzten Jahren, aber wenn man so liest, was (der User) Zurawski so über ihn schreibt, wäre es wohl nicht die schlechteste Option gewesen.
Und bezahlbar war er seinerzeit alle Mal.
[ich weiss noch, dass ich nicht so begeistert war. denn wenn man in Polen rockt, heisst es noch lange nicht, dass man auch im Ausland rockt. Bei Polen bin ich immer was skeptisch (meine Ma kommt aus Polen). Einzig bei Zurawski (dem Spieler) hatte ich auf Anhieb ein gutes Gefühl]

Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass er so viel Ablöse kosten würde.
Gerade in Anbetracht, dass er zwischenzeitlich kein Stammspieler war.
Das zeigt doch, dass er nicht unumstritten ist. Und AJ ist jetzt kein großer Verein.
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:

In Stein gemeißelt sei durch den Transfer von Fenin ein Systemwechsel nicht, „weil Martin ein junger und lernfähiger Spieler ist, der sicher auch über die Außenbahn kommen könnte“.


Ja, ähnliches habe ich im kicker oder so wahrgenommen. Mir kommt da ein Graus, wenn ich ehrlich bin.
Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht weiss es Friedhelm Funkel wirklich besser.

@ Alla:
Jou, dir ebenfalls ein gutes Jahr!
Btw.: Hattest du nicht direkt während der WM Jelen vorgeschlagen, noch ehe er zu AJ wechselte?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn nicht so sehr verfolgt habe in den letzten Jahren, aber wenn man so liest, was (der User) Zurawski so über ihn schreibt, wäre es wohl nicht die schlechteste Option gewesen.
Und bezahlbar war er seinerzeit alle Mal.
[ich weiss noch, dass ich nicht so begeistert war. denn wenn man in Polen rockt, heisst es noch lange nicht, dass man auch im Ausland rockt. Bei Polen bin ich immer was skeptisch (meine Ma kommt aus Polen). Einzig bei Zurawski (dem Spieler) hatte ich auf Anhieb ein gutes Gefühl]

Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass er so viel Ablöse kosten würde.
Gerade in Anbetracht, dass er zwischenzeitlich kein Stammspieler war.
Das zeigt doch, dass er nicht unumstritten ist. Und AJ ist jetzt kein großer Verein.


Ja das stimmt, Jelen halte ich schon länger für einen sehr guten Spieler und habe somit seinen Weg ein wenig beobachtet. Wir hätten damals den Franzosen zuvor kommen, und ihn direkt von Wisla Plock verpflichten sollen. Da kostete er weniger als 1 Million glaub ich! Heute (Vertrag bis 2010) ist er zum einen deutlich teurer (Ablöse und Gehalt) und wohl auch schwerer zu bekommen. Nach seiner Verletzung kam er schwer in Tritt und sowohl Verein als auch Spieler waren unzufrieden, nun ist er wieder in Form und trifft auch wieder.
War auch nie ein großer Freund des polnischen Fußballs, aber derzeit haben die wieder eine recht gute Generation am Start, die zum einen Fußball spielen als auch fighten können. Zudem sind die Aussenspieler Konditionell zumeist voll auf der Höhe und ackern 90 Minuten.
Bestes Beispiel ist da für mich Bronowicki (jetzt RS Belgrad), naja und das ich Gargula für einen sehr feinen Fußballer halte ist hier im Forum auch kein Geheimnis mehr!
#
Ich bleibe dabei, dass Vlad Munteanu ziemlich logisch wäre...
War gerade auf und da stand in der Gerüchteküche ein neuer tread: Petr Lövenkrands zu Wolfsburg?
Er spielt auch linksaussen , wie Munteanu... wer weiss , vielleicht is da ja was am Laufen...
Ausserdem gibt es seit gestern einen neuen tread: Schlaudraff zu E.Frankfurt?
Halte ich zwar für unwahrscheinlich (wahrscheilich von der professionellsten Quelle überhaupt-->BamS^^)aber immerhin ist und war Schlaudraff Eintracht-Fan!
Die Bayern-Vorgesetzten wollen eigentlich keinen Stürmer mehr abgeben...
Aber in der Sommerpause denke ich würde er nach Frankfurt kommen...

Wunschelf Rückrunde:---------------Pröll-------------------Bank:Ina,Preuß,Toski,
-------------------------Ochs---Galindo--Vasi---Spycher---------Mehdi,Köhler,Meier
-------------------------------Chris----------Russ------------------Fink,Weissenberger
-------------------------------------Da Silva---------------
-------------------------Fenin--------------------Munteanu
---------------------------------------Ama-----------------
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:

In Stein gemeißelt sei durch den Transfer von Fenin ein Systemwechsel nicht, „weil Martin ein junger und lernfähiger Spieler ist, der sicher auch über die Außenbahn kommen könnte“.


Ja, ähnliches habe ich im kicker oder so wahrgenommen. Mir kommt da ein Graus, wenn ich ehrlich bin.
Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht weiss es Friedhelm Funkel wirklich besser.

@ Alla:
Jou, dir ebenfalls ein gutes Jahr!
Btw.: Hattest du nicht direkt während der WM Jelen vorgeschlagen, noch ehe er zu AJ wechselte?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn nicht so sehr verfolgt habe in den letzten Jahren, aber wenn man so liest, was (der User) Zurawski so über ihn schreibt, wäre es wohl nicht die schlechteste Option gewesen.
Und bezahlbar war er seinerzeit alle Mal.
[ich weiss noch, dass ich nicht so begeistert war. denn wenn man in Polen rockt, heisst es noch lange nicht, dass man auch im Ausland rockt. Bei Polen bin ich immer was skeptisch (meine Ma kommt aus Polen). Einzig bei Zurawski (dem Spieler) hatte ich auf Anhieb ein gutes Gefühl]

Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass er so viel Ablöse kosten würde.
Gerade in Anbetracht, dass er zwischenzeitlich kein Stammspieler war.
Das zeigt doch, dass er nicht unumstritten ist. Und AJ ist jetzt kein großer Verein.


Ja das stimmt, Jelen halte ich schon länger für einen sehr guten Spieler und habe somit seinen Weg ein wenig beobachtet. Wir hätten damals den Franzosen zuvor kommen, und ihn direkt von Wisla Plock verpflichten sollen. Da kostete er weniger als 1 Million glaub ich! Heute (Vertrag bis 2010) ist er zum einen deutlich teurer (Ablöse und Gehalt) und wohl auch schwerer zu bekommen. Nach seiner Verletzung kam er schwer in Tritt und sowohl Verein als auch Spieler waren unzufrieden, nun ist er wieder in Form und trifft auch wieder.
War auch nie ein großer Freund des polnischen Fußballs, aber derzeit haben die wieder eine recht gute Generation am Start, die zum einen Fußball spielen als auch fighten können. Zudem sind die Aussenspieler Konditionell zumeist voll auf der Höhe und ackern 90 Minuten.
Bestes Beispiel ist da für mich Bronowicki (jetzt RS Belgrad), naja und das ich Gargula für einen sehr feinen Fußballer halte ist hier im Forum auch kein Geheimnis mehr!


Stand ja heute in der B*** das die Eintracht einen LV und einen Mittelfeldspieler Verpflichten will wenn Taka und Thurk den Verein Verlassen wobei Schlaudraff der Wunschkanidat ist, würde sinn machen den er ist sowohl Stürmer als auch Mittelfeldspieler. Somit hätten wir einen dritten Stürmer als auch unseren Kreätiven Mittelfeldspieler.

Bei dem LV habe ich auch sofort an Bronowicki gedacht es wäre ein Traum Ochs und Bronowicki auf den Außen flitzen zu sehen, Bronowicki hätte das Zeug zum Publikumsliebling hier.

Allerdings wird man wohl sehr Lange keine Polen bei der Eintracht sehen irgendwie habe ich das Gefühl das die Eintracht überhaupt keine Scouts in Polen hat das ist ein Fehler der Fussball wird sich bis zur Euro 2012 ernorm Entwickeln das sieht man an den Jugendmannschaften die sehr Erfolgreich sind.

@sCarecrow
Dieses Gefühl habe ich auch bei vielen Spielern die aus Polen ins Ausland wechseln ich finde besonders Schade das die sehr Jungen Spieler zu Früh Wechseln bzw. die Spieler die nach einer halben guten Saison sofort denken das sie die Welt erobern können. Bestes Beispiel Matusiak der Junge hat mal Locker zwei Jahre Verloren durch seinen Wechsel nach Palermo.

Bei Jelen sieht das alles etwas anders aus der Mann hat in Frankreich schon einen Namen und hat sich dort eindeütig durchgesetzt er ist in ein Loch gefallen was jeder Spieler mal hat. Jelen hat z.B. letztes Jahr im Uefa-Cup in 5 Spielen 4 Tore gechossen und zwei Vorbeireitet.
Er hat schon einfach aufgrund seiner Schnelligkeit einen Riesen Vorteil in Vergleich zu anderen Spielern. Von den Fans wird Jelen "Mesihas of Auxerre" genant.

Ich hatte z.B. auch bei Blaszcykowski kein schlechtes Gefühl ich wusste der Junge wird es in der Bundesliga packen, er Spielt nicht so überragend wie in Polen aber es spielt eine Ordentliche Saison ist Stammspieler und ich denke das er nächste Saison noch Zulegen wird.

Es gibt in Polen ein paar Spieler die sofort den Sprung in die Bundesliga packen würden u.a. Gargula man muss sie nur finden bzw. Scouten.

Allgemein kann man sagen das Polen über sehr gute Torhüter,Außenspieler Verfügt und Ordentliche Stürmer, wo es Hackt ist die IV und das ZM.

Ich kann dir jetzt schon sagen wie Deutschland gegen Polen Spielt sobald Polen Versucht einen Schnellen Konter zu Starten wird Deutschland ein Taktisches Foul begehen das haben sie auch bei der WM Clever gemacht und somit hatte Polen keine Chance gehabt den das ist die Stärke der Polen die Schnellen Konter mit ihren sehr Schnellen Spielern.

Ok jetzt mal zurück zu Thema:

Ich bin mir sicher das Thurk geht und wir einen neuen Mittelfeldspieler bekommen ala Schlaudraff, Da Silva, Gargula.

Bei Taka muss man Abwarten wenn der Spieler unbedingt weg will sollte man ihm keine Steine in den Weg legen ich glaube allerdings das dieses Thema von den Medien Hochgepusht wurde.
#
Der Kicker hat in der aktuellen Ausgabe die Außenbahn unter die Lupe genommen. In der Defensive wurden nach Ranking genannt:

Costra
Westermann
Pasanen
Boateng
Concha
Dede
Görlitz
Lahm
Lell
Pander
Rafinha
Sarbei
Tarnat

Okay, vielleicht habe ich die SGE-Brille auf, aber mir fehlt hier der Ochs. Obwohl ich nie ein richtiger Fan von ihm war, weiß ich seine Fahigkeiten zu schätzen und er hat aus meiner Sicht in dem letzten Vierteljahr noch mal deutlich zugelegt. Aber zurück zum Thema:

Laut Bild soll ein LV als Ersatz für Spycher verpflichtet werden. Also in der Liste sind mit Pasanen, Concha, Görlitz drei Namen darunter, die nicht ganz abwägig wären. Leider fehlte die Angabe, ob es sich um Links- und/oder Rechtsfüssler handelt und auf Transfermarkt.de komme ich gerade nicht.

Schaut man sich den offensiven Bereich an, so wird die Auswahl schon schwieriger. Ranking:
Ribery
Sestak
Olic
Barnetta
Streit
Altintop
Dejagah
Hilbert
Huszti

Also hier sehe ich keinen, der realistisch zu uns wechselten würde. Bei Streit hat man ja gesehen, wie schwer es alleine ist, so einen Spieler als Mittelfeldsmannschaft halten zu können. (Anmerkung: Vor dem Hintergrund ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, dass nicht noch andere Vereine bei Streit mitgeboten haben) Die Auswahl auf dieser Position ist in der 1. Bundesliga einfach nicht groß, und ob sich jemand aus der 2. Bundesliga wirklich durchsetzen kann, ist fraglich. Hier wäre vielleicht ein Nicu vom SVW zu nennen, der immerhin das Prädikat "herausragend" erhalten hatte und nicht bei einem Aufstiegsaspiranten spielt.
#
vielleicht sollte jemand funkel verraten, dass ama in der nationalelf normalerweise nicht zentral spielt *duck und weg*
#
Hier noch einen Beitrag von Kid, der mir aus der Seele spricht und super zu dem Thema passt. Danke Kid

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/auen-vor.html
#
AllesWirdGut schrieb:
Hier noch einen Beitrag von Kid, der mir aus der Seele spricht und super zu dem Thema passt. Danke Kid

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/auen-vor.html


Wow!
Sehr guter Blog!
Auch wenn ich die Abgänge von Taka und speziel von Thurk nicht so schwerwiegend einschätze, kann ich darüber hinaus Kid K nur zustimmen!

Zum Sturm:
Fenin ist für Takahara gekommen und im Endeffekt wird das einer Qualitätssteigerung gleichkommen.
Zumal Funkel auf diese Weise beinahe gezwungen wird, das letzte Saison bewährte System mit zwei Stürmer zu installieren.
Sollte sich einer der beiden verletzten, so könnte immernoch das System mit einem Stürmer gespielt werden.
Thurk hatte ich ohnehin nicht mehr als echte dritte Alternative betrachtet. Ganz ehrlich: Seine Leistungen sollte von jedem aufstrebenden Talent der Eintracht mit Leichtigkeit erreicht werden.

Natürlich wäre eine dritte Sturmalternative wünschenwert, aber in Betracht der Tatsache, dass es auf anderen Positionen mehr "brennt", sollte man sich meiner Meinung nach um die größeren Brandherde kümmern.

Wie schon oft geschrieben:
Mir fehlte schon zu Streits Zeit einer für den gegenüberliegenden Flügel.
Nun ist auch noch Streit weg, also ist der Bedarf an Außenbahnspieler für die Eintracht enorm.

LV ist vielleicht auch nicht unbedingt optimal besetzt, aber das hat noch mindestens zum Sommer Zeit.
Wenn man jetzt schon vorgreifen kann: Wunderbar.

Aber im Mittelfeld offensiv, vor allen Dingen auf den Außen braucht die Eintracht am ehesten Verstärkung.
Kreativität fehlt.
#
Kann man den Nico von Wehen nicht einfach so noch nehmen? Ich meine, der wird nicht die Welt kosten und hat 10 Scorer-Punkte, ist zudem grad mal 25....das wäre doch was, ich meine, zusätzlich zu den anderen Kandidaten! Sonst sehe ich schon wieder kommen, dass die blöden Mainzer sich den angeln!
#
indiesalat schrieb:
Kann man den Nico von Wehen nicht einfach so noch nehmen? Ich meine, der wird nicht die Welt kosten und hat 10 Scorer-Punkte, ist zudem grad mal 25....das wäre doch was, ich meine, zusätzlich zu den anderen Kandidaten! Sonst sehe ich schon wieder kommen, dass die blöden Mainzer sich den angeln!


Das finde ich gar nicht mal eine so schlechte Idee!
Du meinst aber nicht Nico sondern den Maximilian Nicu
#
Ich empfehle diesen hier für die Rechte Außenbahn, hat auch nen schicken Anzug an:

http://transfermarkt.de/de/spieler/1772/chadu_ri/profil.html
#
DeWalli schrieb:
Ich empfehle diesen hier für die Rechte Außenbahn, hat auch nen schicken Anzug an:

http://transfermarkt.de/de/spieler/1772/chadu_ri/profil.html


Ähm! Hab mir auch mal die übrigen Spieler-Fotos des TUS Koblenz angeschaut und entweder haben die nur einen Anzug für alle oder es handelt sich um Fotomontagen!  
#
ich glaube auch das man den jungen toski und ljubicic eine chance geben sollte, besonders toski hat schon bewiesen das er durchaus ein bundesligatauglicher spieler ist.. allerdings glaube ich das noch mehr klasse in die mannschaft muss. grundsätzlich bin ich nicht für transfers wie fenin, da man nicht weiß ob sich die spier in der BL wohlfühlen. bei inamoto sieht man das er sich kaum in der BL zurecht findet.

ich wäre dafür das man leute kauft, die in der BL schon bewiesen haben wie gut sie sind. meiner meinung nach würde stuttgarts da silva oder hamburgs zidan die mannschaft gut ergänzen. und was das geld angeht hat man doch sicherlich genug um die beiden zu locken, schließlich wurde in der letzten transferzeit kein cent ausgegeben!!

meine wunschmannschaft würde demnach so aussehen:

-------------Pröll------------
ochs--russ / sotos --galindo--spycher
---------fink-------chris-------
da silva------------ meier/toski
------ama--------fenin/ zidan--------
#
ola !
ich finde es immer weltklasse wie schnell alle neuen spieler die nich sofort zum spieler des jahres gekürt werden in diesem forum abgewatscht werden !

wartet doch mal ab ob mehdi nicht noch die gewünschte verstärkung wird. der war net in hamburg publikumsliebling weil er sein leben lang lustlos umher drabt ! außerdem hat er wie taka auch den asiencup in den knochen gehabt und das er keine 20 jahre mehr alt ist wußten wir auch. die letzten 2 spiele und besonders gegen 06 fand ich ihn saustark. also denke da kommt noch was wenn der ma ne vorbereitung mit durchziehen konnte !!!
mit ina genau die selbe scheiße. anfang der saison wollte schon die hälfte das taka lied in ein ina lied umdichten ! dann hat er sich verletzt und kam net mehr richtig in tritt. und schon is es ein fataler fehleinkauf !!!

Bin trotzdem der meinung das wir noch nen offensiven mann im mittelfeld brauchen ! aber bitte einen der die klasse deutlich anhebt und nicht irgend einen durchnittlichen spieler. davon haben wir genug ! bei transfers muß meiner meinung nach jetzt klasse statt masse angesagt sein !!!

mfg
#
sCarecrow schrieb:

Aber im Mittelfeld offensiv, vor allen Dingen auf den Außen braucht die Eintracht am ehesten Verstärkung.
Kreativität fehlt.


Nach der Verletzung von Meier und dem Weggang von Thurk hat sich die schwierige Situation im offensiven Mittelfeld verschärft. Da die Verletzten die Vorbereitung nicht mitmachen können, dauert es selbst nach Gesundung einige Zeit, bis sie sich (wieder) an die Mannschaft herangekämpft haben. Schauen wir uns doch mal die Situation im Einzelnen an:

Meier: Verletzt, Rückkehr fraglich
Heller: Verletzt, Rückkehr fraglich, eigentlich Stürmer, wäre auch auf der rechten Seite denkbar
Preuß: Verletzt, Rückkehr fraglich, eigentlich defensiver Allrounder
Weissenberger: Für mich nach den gezeigten Leistungen gerade noch so auf der linken Seite als Ersatzbankspieler geeignet
Toski, Ljubicic: Für mich Auswechselspieler für 20-30 Minuten. Von einem Stammplatz noch weit entfernt.
Mehdi: Bislang sehr enttäuschend. Für mich wäre er bei einem breiteren Kader bestimmt nicht erste Wahl als RM, falls nicht noch eine Leistungsexplosion erfolgen sollte.
Köhler: Der einzige Kandidat, den ich ohne große Magenschmerzen von Beginn an stellen würde.

Fazit: Der Weggang von Streit reißt – u.a. wegen seinem flexiblen Einsatz als RM und LM - eine große Lücke in das OM. Für mich steht im Moment nur eine Person im OM zur Verfügung, die man halbwegs stellen könnte, um keinen größeren Leistungsabfall der Mannschaft verzeichnen zu müssen – und das ist Köhler. Wann mit einer Entschärfung der Situation zu rechnen ist, kann kaum vorausgesehen werden. Auch wenn man evtl. Leuten wie Heller, Preuss oder Toski/ Ljubicic den Weg mit Neuzugängen erst mal verbaut, reicht aus meiner Sicht ein neuer Zugang im OM überhaupt nicht mehr aus.


Teilen