Die Positionen von Torwart, Abwehr und Sechser sind hierbei unumstritten, genauso wie der Angriff. Die Frage ist, ob Caio sich in den nächsten Wochen schon einen Platz in der Startelf erarbeiten kann, Weissenberger wäre die erste Alternative. Die zuletzt gesetzten Fink und Köhler auf den Halbpositionen, waren mir insgesamt zu unbeständig, ich würde in jedem Fall Toski und als defensive Absicherung auch Russ, der zuletzt überragte, aufbieten.
Ich denke, dass wir somit hinten gut stehen würden und mit Caio, Fenin und Ama immer mal ein Tor geschossen werden kann... Ich persönlich finde, dass Toski ein ausgezeichneter Fußballer ist. (gutes Auge, gute Technik, und guter Schuss) Er wird bestimmt mal ein ganz großer
Die vier Spieler im Mittelfeld spielen etwas defensiver orientiert, und bei gelegentlichen Kontern mit dem schnellen Ochs und dem technisch "brillianten" Toski sind wir immer für ein Tor gut...
----------------Pröll---------------- Ochs---Galindo---Vaso---Spycher?/mal sehen ob wir da nen besseren holen ---------------Chris---------------- --Weissenberger----Toski-------- ---------------Caio----------------- ----------Fenin-----Ama-----------
und eventuell noch für weissenberger einen besseren wenn wir uns da einen leisten können
also ich weiß ja nich, den russ würde ich eher als den vasi aufstellen, da vasi erst wieder so richtig in fahrt kommen muss. und wenn vasi dann wieder gas gibt, ist er einer der besten innenverteidiger der bl. und das mit caio, naja ich weiß ja nich ob das dem funkel gefällt, aber wie gesagt: traumaufstellung gesucht!
Pröll Ochs---Russ(Vasi)--Galindo(Soto)---Spycher(Steinhöfer) Fink(Inamoto)-----Chris(Preuß) Caio(Meier oder neuer Spieler)----------------Toski(Köhler/Steinhöfer?) Amanatidis(neuer Spieler)-----Fenin(Mantzios)
das wär meine momentane Traumaufstellung. Für Heller seh ich bei der Eintracht keine Perspektive mehr. Ich würde mir noch einen Stürmer mit Erfahrung wünschen und einen gestanden Spieler, der RA und LA spielen kann. Für Mehdi seh leider auch keine Zukunft mehr bei der Eintracht.
Offensive Variante gegen die "kleinen" Vereine, wir müssen das Spiel machen
- Pröll -
- Ochs - Galindo - Russ - Spycher
- Chris -
- Heller - Köhler -
- Caio -
- Fenin - Amanatidis -
Gegen die Top 5 oder 6 würde ich sehr Funkelisch ,-) spielen lassen, d.h. Hinten dicht halten und vorne auf ein Kontertor oder eine Standardsituation hoffen.
Gegen die vermeintlich Schwachen dagegen würde ich sehr Offensiv spielen lassen. 90 Minuten Druck auf das gegnerische Tor!
Durch die Pärchenbildung in meiner IV dürfte es keine Abstimmungsprobleme geben. Bei Sperren oder Verletzungen wird weiter fröhlich gemixt, wie im Moment auch. Bei Abgang Kyrgiakos hätt ich gerne noch einen "robusten" Zugang in der IV, ansonsten übernimmt Russ das mit.
Weissenberger steht in der destruktiven Variante im ZM, da ich seine Erfahrung und seine taktische Disziplin noch höher einschätze als die von Caio.
Im Sturm sind die Rollen klar verteilt, schon allein weil Amanatidis wohl als Kapitän gesetzt ist. Eigentlich hätte ich gerne Fenin als Konterstürmer eingesetzt, den ich ganz leicht spielstärker als Amanatidis sehe. So oder so wünsche ich mir noch einen grossen, kräftigen und kopfballstarken Stürmer als Zugang.
uups... Fink und Köhler hab ich ja ganz vergessen!!
Naja....
Fink und Köhler sitzen auch noch auf der bank.... Und es gibt einen ERNORMEN KAMPF ums rechte OM position zwischen: Köhler, Kreso, Fink, Toski, Preuß, Meier....Am ende gewinnt Toski den Kampf und wird gesetzt, Fenin rückt ins Sturm mit Ama, dafür verkaufen wir den Jones nach Gelsenkirchen und spielen um die Meisterschaft!!!
meine traumaufstellung ist gar nicht so einfach zu fassen, da wir so viele verschiedene möglichkeiten haben. deshalb rassel ich mal die verschiedenen spielsysteme durch:
4-5-1/4-2-3-1:
nikolov
ochs - russ - galindo - spycher
chris - inamoto
heller - caio - köhler
amanatidis
4-4-2:
nikolov
fink - chris - preuß
caio
fenin - amanatidis
4-3-3
nikolov
fink - chris - inamoto
heller - amanatidis - köhler
so. das wären die verschiedenen traumaufstellungen...
also.. das wäre meine persönliche traumaufstellung für nächste saison..
bin davon ausgegangen, dass mantzios und weißenberger und verlassen und halt das steinhöfer dazukommt. und so würde meine aufstellung aussehen. in klammern wären unsere alternativen!
----caio (fink, inamoto)--- -----steinhöfer (köhler, toski,heller)---- --- maier (caio)---- ---- fenin(heller oder neue stürmer) ---ama (heller oder N. S)---
somit würen wir nächste saison mit raute spielen und halt mit einem defensiven mittelfeldspieler, was meiner meining aber gut wäre für einen attraktiveren fussball und hätten jedoch trotzdem noch 5 spieler die ausschlißelich für die arbeit nach hinten verantwortlich wären!
zudem hätten wir auch versch. möglichkeiten in spielen wo wir erstmal defensiv agieren könnten. zum beispiel könnte dann fink für caio spielen oder etc etc... glaube auch,dass es zu dieser und nur klein wenig veränderten aufstellung nächstes jahr kommen wird, da wir meiner meinung den kader nicht erweitern werden ( haben 30)!
halte aber das für sinnvoll,da so nicht neue spieler integriert werden müssen und die mannschaft sich gut kennt. bin sehr optimistisch für die neue saison und finde auch,dass wir gar keine neuen spieler brauchen,da wir gute haben!
und das wäre nun meine neue traumaufstellung für die saison 08/09: (die neuverpflichtung, die ich hier unterbreitet habe, inbegriffen) nikolov ochs - russ - galindo - spycher inamoto - chris - garcía caio fenin - amanatidis
Ochs Russ Galindo Spycher
Chris
Fenin Meier Caio Köhler
Ama
geballte Offensive
...mit der wir zwar auf die Schnauze fliegen würden, aber man darf ja wohl träumen oder?
Ochs Russ Galindo Spycher
Chris
Caio Meier Köhler
Ama Fenin
noch ein Stück offensiver geht noch
------------------ Kyrgiakos -------------------
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
-- Toski - Köhler - Weissenberger - Chris --
-- Fenin - Galm - Hess - Amantidis - Caio --
DAS nenn ich geballte offensive :P
ok tschuldigung ich schreibe nur noch schund ^^ ist aber auch spät
-----------------------------------21 Pröll-------------------------------------
2 Ochs---------------3 Galindo------------27 Kyrgiakos-------16 Spycher
---------------------------------20 Inamoto----------------------------------
-------------23 Russ----------------------------------------32 Toski---------
-----------------------------------30 Caio-------------------------------------
--------------------17 Fenin-----------------------18 Amanatidis------------
Ersatz:
1 Nikolov (ETW), 5 Vasoski, 6 Fink, 7 Köhler, 8 Mantzios, 10 Weissenberger, 15 Mahdavikia.
Die Positionen von Torwart, Abwehr und Sechser sind hierbei unumstritten, genauso wie der Angriff.
Die Frage ist, ob Caio sich in den nächsten Wochen schon einen Platz in der Startelf erarbeiten kann, Weissenberger wäre die erste Alternative.
Die zuletzt gesetzten Fink und Köhler auf den Halbpositionen, waren mir insgesamt zu unbeständig, ich würde in jedem Fall Toski und als defensive Absicherung auch Russ, der zuletzt überragte, aufbieten.
-----------------------------------------------------------
------Galindo--------Kyrgiakos---------Spycher-------
-------------------Russ-------Inamoto------------------
-----Ochs-------------------------------------Toski-----
-------------------------Caio-----------------------------
------------Fenin-------------------Amanatidis---------
Bank: Mantzios, Pröll (leider), Heller, Köhler, Fink, Weissenberger,
Ich denke, dass wir somit hinten gut stehen würden und mit Caio, Fenin und Ama immer mal ein Tor geschossen werden kann...
Ich persönlich finde, dass Toski ein ausgezeichneter Fußballer ist. (gutes Auge, gute Technik, und guter Schuss) Er wird bestimmt mal ein ganz großer
Die vier Spieler im Mittelfeld spielen etwas defensiver orientiert, und bei gelegentlichen Kontern mit dem schnellen Ochs und dem technisch "brillianten" Toski sind wir immer für ein Tor gut...
Das wäre meine Auswärtstaktik...
Ochs---Galindo---Vaso---Spycher?/mal sehen ob wir da nen besseren holen
---------------Chris----------------
--Weissenberger----Toski--------
---------------Caio-----------------
----------Fenin-----Ama-----------
und eventuell noch für weissenberger einen besseren wenn wir uns da einen leisten können
Aufstellung für die nächste Saison
Ochs---Russ(Vasi)--Galindo(Soto)---Spycher(Steinhöfer)
Fink(Inamoto)-----Chris(Preuß)
Caio(Meier oder neuer Spieler)----------------Toski(Köhler/Steinhöfer?)
Amanatidis(neuer Spieler)-----Fenin(Mantzios)
das wär meine momentane Traumaufstellung.
Für Heller seh ich bei der Eintracht keine Perspektive mehr.
Ich würde mir noch einen Stürmer mit Erfahrung wünschen und einen gestanden Spieler, der RA und LA spielen kann. Für Mehdi seh leider auch keine Zukunft mehr bei der Eintracht.
- Pröll -
- Ochs - Vasoski - Kyrgiakos - Spycher
- Cris - Inamoto -
- Fink - Weissenberger - Köhler
- Amanatidis -
Offensive Variante gegen die "kleinen" Vereine, wir müssen das Spiel machen
- Pröll -
- Ochs - Galindo - Russ - Spycher
- Chris -
- Heller - Köhler -
- Caio -
- Fenin - Amanatidis -
Gegen die Top 5 oder 6 würde ich sehr Funkelisch ,-) spielen lassen, d.h. Hinten dicht halten und vorne auf ein Kontertor oder eine Standardsituation hoffen.
Gegen die vermeintlich Schwachen dagegen würde ich sehr Offensiv spielen lassen. 90 Minuten Druck auf das gegnerische Tor!
Durch die Pärchenbildung in meiner IV dürfte es keine Abstimmungsprobleme geben. Bei Sperren oder Verletzungen wird weiter fröhlich gemixt, wie im Moment auch. Bei Abgang Kyrgiakos hätt ich gerne noch einen "robusten" Zugang in der IV, ansonsten übernimmt Russ das mit.
Weissenberger steht in der destruktiven Variante im ZM, da ich seine Erfahrung und seine taktische Disziplin noch höher einschätze als die von Caio.
Im Sturm sind die Rollen klar verteilt, schon allein weil Amanatidis wohl als Kapitän gesetzt ist. Eigentlich hätte ich gerne Fenin als Konterstürmer eingesetzt, den ich ganz leicht spielstärker als Amanatidis sehe. So oder so wünsche ich mir noch einen grossen, kräftigen und kopfballstarken Stürmer als Zugang.
Steinigt mich
Ochs ----- Russ ----------- Sotos ------ Steinhöfer
------------Jones ------------Chris----------------
Fenin---------------Caio---------------------Streit
-------------------Amanatidis---------------------
Bank:
Zimmermann
Galindo, Vasoski,Spycher,
Preuß, Inamoto
Ljubicic, Toski, Meier
Neuer Stürmer, Galm, Heller
hehe... Der thread heisst doch "Traumaufstellung" oder??
Naja....
Fink und Köhler sitzen auch noch auf der bank.... Und es gibt einen ERNORMEN KAMPF ums rechte OM position zwischen: Köhler, Kreso, Fink, Toski, Preuß, Meier....Am ende gewinnt Toski den Kampf und wird gesetzt, Fenin rückt ins Sturm mit Ama, dafür verkaufen wir den Jones nach Gelsenkirchen und spielen um die Meisterschaft!!!
Pröll
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Fink Ínamoto
Weissenberger Köhler
Fenin Amanatidis
und für die kommende Saison:
Pröll
Ochs Galindo Russ Spycher
Chris
Fink Köhler
Meier
Fenin Amanatidis
-----Ochs-----Galindo----- Russ -------Steinhöfer
-----------------Chris------?????--------------------
-------?????---------------------------Caio----------
-----------????????-------------????????------------
Das wäre meine Traumaufstellung!!!!!!!!!!!
Pröll
Ochs - Galindo - Russ - Aogo
Chris
Fink/Neuzugang - Köhler/Toski
Meier/Caio
Amanatidis - Fenin
Diese Saison:
Pröll
Ochs - Galindo - Kyrgiakos - Spycher
Inamoto
Fink/Mehdi - Köhler
Caio/Toski
Amanatidis - Fenin
4-5-1/4-2-3-1:
nikolov
chris - inamoto
heller - caio - köhler
amanatidis
4-4-2:
nikolov
fink - chris - preuß
caio
fenin - amanatidis
4-3-3
nikolov
fink - chris - inamoto
heller - amanatidis - köhler
so.
das wären die verschiedenen traumaufstellungen...
------------------------------- Caio----------------------------------------
--Meier oder ein Neueinkauf-----------------------------Mahdavikia------
---------------------------------Fink----------------------------------------
---Preuß---------------Chris------------Soto---------------Ochs---------
---------------------------------Pröll------------------------------------------
-----------------Ama-------------------------------Fenin---------------------------
------------------------------------Caio-----------------------------------------------
----Krzynowek-------------------------------------------------------Streit--------
------------------------------------Jones----------------------------------------------
-------Preuß----------Chris-------------------Soto---------------------------Ochs---
--------------------------------Canizares----------------------------------------------
bin davon ausgegangen, dass mantzios und weißenberger und verlassen und halt das steinhöfer dazukommt. und so würde meine aufstellung aussehen. in klammern wären unsere alternativen!
--- pröll---
--ochs(mehdi)---galindo---(russ,chris)---vasoski(russ,chris)---spycher(köhler,steinhöfer)
-----chris (russ,inamoto)----
----caio (fink, inamoto)--- -----steinhöfer (köhler, toski,heller)----
--- maier (caio)----
---- fenin(heller oder neue stürmer) ---ama (heller oder N. S)---
somit würen wir nächste saison mit raute spielen und halt mit einem defensiven mittelfeldspieler, was meiner meining aber gut wäre für einen attraktiveren fussball und hätten jedoch trotzdem noch 5 spieler die ausschlißelich für die arbeit nach hinten verantwortlich wären!
zudem hätten wir auch versch. möglichkeiten in spielen wo wir erstmal defensiv agieren könnten. zum beispiel könnte dann fink für caio spielen oder etc etc... glaube auch,dass es zu dieser und nur klein wenig veränderten aufstellung nächstes jahr kommen wird, da wir meiner meinung den kader nicht erweitern werden ( haben 30)!
abgänge: mantzios, weißenberger
zugänge: steinhöfer, neuer stürmer
halte aber das für sinnvoll,da so nicht neue spieler integriert werden müssen und die mannschaft sich gut kennt. bin sehr optimistisch für die neue saison und finde auch,dass wir gar keine neuen spieler brauchen,da wir gute haben!
ciao
-------------------Pröll-------------------------
Ochs----Galindo-----Russ/Vasoski-----Spycher
-------------Chris----------Inamoto-----------
----------Caio----------------X-----------------
------------Ama-----------Fenin---------------
X = Neueinkauf, evtl. ein Ivanschitz, Christian Fuchs, Matsui,...
(die neuverpflichtung, die ich hier unterbreitet habe, inbegriffen)
nikolov
inamoto - chris - garcía
caio
fenin - amanatidis
wahnsinn!!!