>

Zvjezdan Misimovic (bei Nürnberg Abstieg)

#
Misimovic ist ein guter spieler aber bei der eintracht herrscht kein bedarf im om. Ausserdem glaube ich nicht das er in das system sowie in die derzeitige spielweise der sge reinpasst.
#
wonderboy32 schrieb:
derfrankenadler schrieb:
Warum sollte Zwetschge besser sein als ein Meier ???
Wenn Meier die ganze Saison Spielen würde will ich nicht wissen wieviel Tore er schon geschossen hätte und vorbereitet hätte.
Dazu find ich Misimovic viel zu lauf faul und Defensiv schwach.
Und wenn hier einer behauptet er könnte mit Caio mithalten dann Prost Malzeit weil ein Spieler wie Caio werden die in 5 jahren noch nicht haben.
Bei Caio ist jeder ungefähr 2te schuss drinne bei Misimovic vll jeder 6-8te.



also das mit dem torschuss vergleich is doch en witz oder? caio spielt kaum und hat ein tor geschossen. da kannst du doch dann nicht sagen, dass jeder zweite dirn ist. außerdem ist caio noch nicht so weit. ich finde er wird schon viel zu sehr überschätzt, aber das liegt daran, dass die eintracht nicht so oft neuer spieler kaufen. und die werden dann unendlich hochgejubelt. letzte saison, als ina geholt wurde haben alle meine klassenkameraden und meine mannschaftskollegen den so sehr hochgejubelt. keiner wusste ,auf welcher position er spielt oder wie er aussieht oder was er vorher so geleistet hat. das war nur die tatsache, das mal ein neuer spieler kam, der nich aus der eigenen jugend ist. und alle ham gemeint mit dem werden wir meister. lasst die jungs sich doch mal entwickeln und erwartet nicht zu viel. also ich wäre für misimovic


Hast du schon mal den Kader gesehen ???? Wir haben da 4 junge Spieler , Köhler und Weisse für die Offensive !!! Ok FF wird Caio wahrscheinlich nur wenige Einsätze in dieser Saison noch geben . Aber er wird sich mit der Zeit entwickeln wie Meier Toski usw. Da bin ich deiner Meinung . Und Weisse sowie Köhler werden ihnen den richtigen Weg weisen , sodass sie für die SGE hilfreich sein werden.
Und zu dem Vergleich von Misimovic , Meier und Caio : das ist im Moment noch nicht zu sagen ob Misimovic eine Verstärkung wäre , denn die , die im Moment spielen wollen sicher nicht ihren Stammplatz hergeben also werden sie dafür kämpfen ihn zu behalten und werden ihn nicht im Spiel mit einbeziehen . Außerdem glaube ich nicht das er zu uns kommen wird wenn Nürnberg absteigt , denn sicher werden andere Vereine , die mehr Geld haben ihn sich holen !!!!
Also vergesst es!!!
Ich bin contra Misimovic!! Und Pro Caio , Meier , Toski und Weisse!!!
#
Ich bin für Misimovic weil er absolut im Kommen ist und 10 Tore und 5 Vorlagen beim Tabellenletzten sind schon ein Pfund vor allem wenn man bedenkt wie oft er schon verletzt war diese Saison. Wenn für Mehdi, Köhler und Weisse Platz in der Mannschaft ist, dann wüßte ich nicht warum Misimovic nicht eine Verstärkung wäre. er könnte sicher rechts spielen neben Caio oder Meier.
Dahinter könnte ich mir auch Bajramovic oder Grlic neben Chris gut vorstellen. Alle drei Bosnier wären ne Verstärkung. Besonders Zwetschgge!
#
Wie wärs anstatt in userem tollen Mittelfeld zu basteln, einfach nen guten Torhüter (Enke,Miller,..) oder nen Veteidiger besorgen ??
#
lassilasagne schrieb:
Misimovic ist ein guter spieler aber bei der eintracht herrscht kein bedarf im om. Ausserdem glaube ich nicht das er in das system sowie in die derzeitige spielweise der sge reinpasst.


Gute Fussballer kannst du nie genug im Kader haben!
"System": Das darf nie zuerst sein. Versuche viele gute Fussballer zusammenzuholen und dann guckst du, welches System für diese das richtige ist.

Wenn das "System" zuerst stehen würde, müssten alle Eintracht-Jugendmannschaften zuerst das "defensive Denken" lernen, weil die BuLi-Mannschaft danach ausgerichtet ist (in Analogie zu Ajax: alle Jahrgänge spielen und lernen von klein auf 4-3-3). Das Gegenteil ist der Fall: Die Jugendmannschaften sollen offensiven und kreativen Fussball lernen und zeigen.

Jörg Berger zweifelte in seiner ersten Zeit bei Eintracht an, ob Bein UND Möller nachhaltig im MF zusammenpassen. Stepi als Nachfolger zog das ohne jeden Zweifel durch und kombinierte sogar noch Heinz Gründel im MF dazu.

Also: Her mit Misimovic!
#
ja misimovic wäre ein richtig guter...
aber ich glaube auch, das an dem schon genug dran sin un es für uns dann schlecht aussieht  
#
Wenn wir Misimovic bekommen können dann sollten wir das auch tun! Zwetschge ist ein sehr kreativer und auch torgefährlicher Spieler. Wie hier auch schon gesagt wurde solche Spieler kann man einfach nicht genug in der Manschaft haben. Wir mußen uns auf jeden Fall auf jeder Position noch mal verstärken.
#
SGE_mahdavikia schrieb:
Wie wärs anstatt in userem tollen Mittelfeld zu basteln, einfach nen guten Torhüter (Enke,Miller,..) oder nen Veteidiger besorgen ??


Wir könnten ja versuchen, Pröll loszueisen...als Verteidiger würde ich vielleicht Galindo, Russ, Chris und Vasoski vorschlagen....

und nun zurück zum Thema - Misimovic würde ich nur begrüßen...
#
Ich denke der könnte uns wirklich sehr gut verstärken,  wenn es passt, wieso nicht. Einen offensiven Mittelfeldspieler ist doch klasse. Wieso nicht ?!
#
Man sollte grundsätzlich keinen Spieler eines Absteigers verpflichten. Warum?.

Sie bringen die Seuche mit. Ein gutes Beispiel ist Andreas Köpke. Ein toller Torhüter. Dennoch ist er dreimal abgestiegen.

So etwas ist schlecht.

Lieber einen "schlechteren " Fußballer , aber einen der die " Siegermentalität" verinnerlicht hat.
#
HeinzGründel schrieb:
Man sollte grundsätzlich keinen Spieler eines Absteigers verpflichten. Warum?.

Sie bringen die Seuche mit. Ein gutes Beispiel ist Andreas Köpke. Ein toller Torhüter. Dennoch ist er dreimal abgestiegen.

So etwas ist schlecht.

Lieber einen "schlechteren " Fußballer , aber einen der die " Siegermentalität" verinnerlicht hat.


Dann hätte man Preuß mit 24 (oder war er 25?) niemals aus Bochum zurückholen gedurft, denn in seinem jungen Alter war er bereits 3 mal abgestiegen. Versager!  ,-)

Nein jetzt mal im Ernst: Es gibt genügend Beispiele, die sowas wiederlegen, alleine schon im eigenen Kader: Amanatidis haben wir ja auch zurück geholt, obwohl er mit uns abgestiegen ist, Streit ist mit Köln abgestiegen bevor er zu uns kam, van Lent mit Gladbach, Hoffmann und Weissenberger damals mit 1860...


Qualität setzt sich am Ende immer durch un die hat Misimovic!

Allerdings wird er wohl auch im Falle eines Nürnberger Abstiegs sehr teuer werden, denn sein noch bis 2011 laufender Vertrag gilt nicht nur für die erste Liga.
#
HeinzGründel schrieb:


Lieber einen "schlechteren " Fußballer , aber einen der die " Siegermentalität" verinnerlicht hat.


Thorsten Legat vom damaligen Deutschen Meister Werder Bremen...
..der brachte die vermeintliche Siegermentalität mit ...

Ich denke, Deine Aussage kannst Du nicht verallgemeinern.
Skie ist vom jeweiligen "Menschen", in dem der Fussballer drinsteckt abhängig.
#
sollte nürnberg wirklich absteigen,waere es sträflich sich nicht dort umzuschaun,ich denke dabei aber eher an einen stürmer,mintal wen er fit ist oder charisteas weil er nicht noch einmal eine solche "seuchensaison" spielen kann,sollte widererwarten mantzios noch mal eine richtige chance bekommen,und er sein können unter beweiss stellen können,wäre mir das auch recht,nur wie mann so oft schon gesehen hat brauchen wir einen stürmer der auch mal das 2:0 machen kann
#
@Wuschelblubb

Deine Argumente haben durchaus etwas für sich.

Bezüglich der Herren Preuß Weissenberger und Hoffmann hast Du sogar recht. Dennoch, wenn ich gemein wäre , würde ich jetzt sagen , Spieler dieses Formats helfen dir jedenfalls dann nicht mehr weiter ,wenn wir an der Entwicklungsstufe stehen, an der wir jetzt stehen. Ich bleibe bei meiner These , Spieler die absteigen sind mental nicht in der Lage uns vorranzubringen. Jedenfalls nicht auf den gesamten Verlauf einer Saison bezogen.

Übrigens,  van Lent stieg  mit Gladbach zwar auf,  ist aber nicht abgestiegen  - er kam in der zweiten Liga aus Fürth zum damaligen Zweitligisten aus Gladbach.

Amanatidis ist zwar mit uns abgestiegen, hatte - als wir ihn holten - aber gerade mit Lautern in der Liga einen 12. Platz belegt.
( Danke an den dienstbaren Geist)

Ich hab den  Schlenzer der Zwetsche gegen uns auch gesehen und war beeindruckt. Aber es ist nur eine Momentaufnahme. Ich kenn den nicht gut genug.

@ sotirios

Ja, ich weiß. Aber du weißt auch wer uns in dieser Saison verlassen hat .
#
HeinzGründel schrieb:
@Wuschelblubb

Deine Argumente haben durchaus etwas für sich.

Bezüglich der Herren Preuß Weissenberger und Hoffmann hast Du sogar recht. Dennoch, wenn ich gemein wäre , würde ich jetzt sagen , Spieler dieses Formats helfen dir jedenfalls dann nicht mehr weiter ,wenn wir an der Entwicklungsstufe stehen, an der wir jetzt stehen. Ich bleibe bei meiner These , Spieler die absteigen sind mental nicht in der Lage uns vorranzubringen. Jedenfalls nicht auf den gesamten Verlauf einer Saison bezogen.

Übrigens,  van Lent stieg  mit Gladbach zwar auf,  ist aber nicht abgestiegen  - er kam in der zweiten Liga aus Fürth zum damaligen Zweitligisten aus Gladbach.

Amanatidis ist zwar mit uns abgestiegen, hatte - als wir ihn holten - aber gerade mit Lautern in der Liga einen 12. Platz belegt.
( Danke an den dienstbaren Geist)

Ich hab den  Schlenzer der Zwetsche gegen uns auch gesehen und war beeindruckt. Aber es ist nur eine Momentaufnahme. Ich kenn den nicht gut genug.

@ sotirios

Ja, ich weiß. Aber du weißt auch wer uns in dieser Saison verlassen hat .


Der Schlenzer ist bei Weitem nicht das einzige was Zwetschge drauf hat. Ich bin mir sicher, dass er bei uns dicke einschlagen würde. Wie schon erwähnt, Zvjezdan hatte bis jetzt keine einzige schlechte Saison gespielt. Bärenstark bei den Bayern Amas und Bochum, und sehr stark in Nürnberg. Der Junge hat ein rießiges Potenzial und einen klasse Charakter (bezieht sich auf die bosnische Nationalelf).

Ich denke auch nicht, dass er so abgeneigt wäre zur Eintracht zu kommen (es sei denn da klopft neben uns noch Juve an, aber seit Fenin ist ja alles möglich   ).

Wenn es irgendwie möglich wäre würd ich den sofort holen und persönlich aus Nürnberg mit'm Fahrrad abholen! Schaden würde er uns auf gar keinen Fall. Bei unserer Torflaute können wir Jungs mit Torriecher dringend gebrauchen..
#
HeinzGründel schrieb:
@Wuschelblubb

Deine Argumente haben durchaus etwas für sich.

Bezüglich der Herren Preuß Weissenberger und Hoffmann hast Du sogar recht. Dennoch, wenn ich gemein wäre , würde ich jetzt sagen , Spieler dieses Formats helfen dir jedenfalls dann nicht mehr weiter ,wenn wir an der Entwicklungsstufe stehen, an der wir jetzt stehen. Ich bleibe bei meiner These , Spieler die absteigen sind mental nicht in der Lage uns vorranzubringen. Jedenfalls nicht auf den gesamten Verlauf einer Saison bezogen.

Übrigens,  van Lent stieg  mit Gladbach zwar auf,  ist aber nicht abgestiegen  - er kam in der zweiten Liga aus Fürth zum damaligen Zweitligisten aus Gladbach.

Amanatidis ist zwar mit uns abgestiegen, hatte - als wir ihn holten - aber gerade mit Lautern in der Liga einen 12. Platz belegt.
( Danke an den dienstbaren Geist)

Ich hab den  Schlenzer der Zwetsche gegen uns auch gesehen und war beeindruckt. Aber es ist nur eine Momentaufnahme. Ich kenn den nicht gut genug.

@ sotirios

Ja, ich weiß. Aber du weißt auch wer uns in dieser Saison verlassen hat .


Wo du Recht hast, hast du Recht, aber ich würde einen Misimovic schon in eine andere Kategorie stecken als eben Hoffmann oder Weissenberger. Dass uns solche Spieler heute nichtmehr weiter bringen, stimmt schon.

Was spricht denn in meinen Augen (sofern er überhaupt zu haben wäre) für Misimovic:

1.) Er kommt von den Bayern Amas. D.h. Gerlandschule und das hat noch keinem Spieler geschadet (siehe bei uns Ochs).


2.) Er hat eine wirklich gute Statistik. Ja ich weiß: Statistiken sind immer so ne Sache...

Bayern Amas: In 3 Jahren 43 Tore (eigentlich 4, aber er war ein Jahr lange verletzt und hatte da nicht spielen gekonnt).
Bochum: In der 2. Liga hat er 11 Tore und 6 Vorlagen erreicht.
Dann in der folgenden Bundesligasaison: 30 Spiele - 7 Tore - 11 Vorlagen.
Jetzt in Nürnberg: In 24 SPielen 10 Tore und 3 Vorlagen.


3.) Er ist "erst" 25 Jahre alt und damit noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.


4.) Er hat eine gute Technik und kann mit seinen Pässen auch mal ein Spiel schnell machen.


5.) Und das ist jetzt ein für mich sehr wichtiger Punkt: Er zeigt auf dem Feld Präsenz! Er fordert viel die Bälle und taucht eher selten mal ein ganzes Spiel unter, also quasi das Gegenteil von Alex Meier.
#
Wuschelblubb schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@Wuschelblubb

Deine Argumente haben durchaus etwas für sich.

Bezüglich der Herren Preuß Weissenberger und Hoffmann hast Du sogar recht. Dennoch, wenn ich gemein wäre , würde ich jetzt sagen , Spieler dieses Formats helfen dir jedenfalls dann nicht mehr weiter ,wenn wir an der Entwicklungsstufe stehen, an der wir jetzt stehen. Ich bleibe bei meiner These , Spieler die absteigen sind mental nicht in der Lage uns vorranzubringen. Jedenfalls nicht auf den gesamten Verlauf einer Saison bezogen.

Übrigens,  van Lent stieg  mit Gladbach zwar auf,  ist aber nicht abgestiegen  - er kam in der zweiten Liga aus Fürth zum damaligen Zweitligisten aus Gladbach.

Amanatidis ist zwar mit uns abgestiegen, hatte - als wir ihn holten - aber gerade mit Lautern in der Liga einen 12. Platz belegt.
( Danke an den dienstbaren Geist)

Ich hab den  Schlenzer der Zwetsche gegen uns auch gesehen und war beeindruckt. Aber es ist nur eine Momentaufnahme. Ich kenn den nicht gut genug.

@ sotirios

Ja, ich weiß. Aber du weißt auch wer uns in dieser Saison verlassen hat .


Wo du Recht hast, hast du Recht, aber ich würde einen Misimovic schon in eine andere Kategorie stecken als eben Hoffmann oder Weissenberger. Dass uns solche Spieler heute nichtmehr weiter bringen, stimmt schon.

Was spricht denn in meinen Augen (sofern er überhaupt zu haben wäre) für Misimovic:

1.) Er kommt von den Bayern Amas. D.h. Gerlandschule und das hat noch keinem Spieler geschadet (siehe bei uns Ochs).


2.) Er hat eine wirklich gute Statistik. Ja ich weiß: Statistiken sind immer so ne Sache...

Bayern Amas: In 3 Jahren 43 Tore (eigentlich 4, aber er war ein Jahr lange verletzt und hatte da nicht spielen gekonnt).
Bochum: In der 2. Liga hat er 11 Tore und 6 Vorlagen erreicht.
Dann in der folgenden Bundesligasaison: 30 Spiele - 7 Tore - 11 Vorlagen.
Jetzt in Nürnberg: In 24 SPielen 10 Tore und 3 Vorlagen.


3.) Er ist "erst" 25 Jahre alt und damit noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.


4.) Er hat eine gute Technik und kann mit seinen Pässen auch mal ein Spiel schnell machen.


5.) Und das ist jetzt ein für mich sehr wichtiger Punkt: Er zeigt auf dem Feld Präsenz! Er fordert viel die Bälle und taucht eher selten mal ein ganzes Spiel unter, also quasi das Gegenteil von Alex Meier.




Überzeugt, her mit dem Kerl ,-)
#
HeinzGründel schrieb:


@ sotirios

Ja, ich weiß. Aber du weißt auch wer uns in dieser Saison verlassen hat .


Ja: Mit Legat hat man einen Linksverteidiger geholt, der Uwe Bein ersetzen sollte... ....und Jupp Heynckes hat das anfangs auch so geglaubt + wollte Meister werden ....    Der HB hätte bei dieser Ansage dem Heynckes mal so richtig den Kopf gewaschen!!
#
Lt. Sport1.de geht Misimovic nach England. (Natürlich nur beim  Abstieg vom Club )

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2227252.html

Everton & Middlesbrough wollen ihn haben.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Lt. Sport1.de geht Misimovic nach England. (Natürlich nur beim  Abstieg vom Club )

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2227252.html

Everton & Middlesbrough wollen ihn haben.


FC Everton und FC Middlesbrough? Da können wir mithalten!


Teilen