vonNachtmahr1982 schrieb: Die Französinnen waren klar besser. Aber Elfmeterschießen ist halt ne 50/50 Sache.
Und wie man merkt hab ich mir tatsächlich das Spiel angeschaut. Selbst für ein Viertelfinale fand ich das qualitativ echt grenzwertig...
Also gerade die erste Halbzeit von Frankreich war richtig gut. Auch sehr gut anzuschauen
Die Französinnen waren für mich 70% der regulären Spielzeit klar besser.
Aber wirklich dynamisch und klug zu ende gespielt war das von beiden Seiten nicht. Ich bin weit entfernt davon chauvinistisch zu sein aber wenn man den "Hype" um Frauenfußball so mit verfolgt frag ich mich nach so einem Spiel 2 guter Frauenfußballnationen ob es dabei wirklich um den Fußball geht oder eher darum eine Gleichberechtigungsschiene zu fahren. Nicht falsch verstehen, meinet wegen können Frauen Fußball spielen, boxen, Gewicht heben, Leichtathletik machen oder rudern. Bei den 4 letzt genannten Dingen kann ich nicht mit reden... aber ich schau mir doch lieber Regionalliga oder 3. Liga der Männer an als die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft. Mir ist das beim Frauenfußball doch zu undynamisch,. taktisch zu simpel und ohne wirkliche schöne Spielzüge. Mir kommt das vor wie gelegentlich bei der SGE... man wartet drauf das endlich jemand den Ball rein stolpert.
Da hast du natürlich recht, es fehlt an Spielintelligenz, Dynamik und bei ganz ganz vielen auch wirklich an Technik. Aber im Vergleich zu früheren Jahren ist der Frauenfußball wirklich ansehnlich geworden und spannend. Gestern war da eigentlich ein gutes Beispiel. Dass das Niveau nicht hoch ist und man kein BuLi-Spiel erwarten darf ist auch völlig klar, aber darauf stelle ich mich zB ein. Mich hat es zB gefreut die Französinnen zu sehen. weil die wirklich recht gut spielen können. Wenn es nur Mannschaften von diesem Kaliber gäbe, wäre das Gesamtniveau natürlich weitaus größer.
skyeagle schrieb: So. Gleich mal schauen gegen wen es dann geht. USA hat mich noch nicht überzeugt. China hat mir vor allem defensiv sehr gut gefallen. Wird sicher nicht einfach für die Amerikanerinnen.
Hope Solo
Ich sehe wir haben wieder mal den gleichen Geschmack. Ein Genuss diese Frau
Granate
wenn Du der aber dumm kommst, haut se Dir aber direkt eine rein. Also Obacht! ,-)
Wasn das hier aber für ein Gejammere, dass die Französinnen besser waren usw. Halbfinale erreicht. Das zählt, nix anderes. Unsere Mädels haben gewonnen, also waren sie im entscheidenden Moment besser.
vonNachtmahr1982 schrieb: Die Französinnen waren klar besser. Aber Elfmeterschießen ist halt ne 50/50 Sache.
Und wie man merkt hab ich mir tatsächlich das Spiel angeschaut. Selbst für ein Viertelfinale fand ich das qualitativ echt grenzwertig...
Also gerade die erste Halbzeit von Frankreich war richtig gut. Auch sehr gut anzuschauen
Die Französinnen waren für mich 70% der regulären Spielzeit klar besser.
Aber wirklich dynamisch und klug zu ende gespielt war das von beiden Seiten nicht. Ich bin weit entfernt davon chauvinistisch zu sein aber wenn man den "Hype" um Frauenfußball so mit verfolgt frag ich mich nach so einem Spiel 2 guter Frauenfußballnationen ob es dabei wirklich um den Fußball geht oder eher darum eine Gleichberechtigungsschiene zu fahren. Nicht falsch verstehen, meinet wegen können Frauen Fußball spielen, boxen, Gewicht heben, Leichtathletik machen oder rudern. Bei den 4 letzt genannten Dingen kann ich nicht mit reden... aber ich schau mir doch lieber Regionalliga oder 3. Liga der Männer an als die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft. Mir ist das beim Frauenfußball doch zu undynamisch,. taktisch zu simpel und ohne wirkliche schöne Spielzüge. Mir kommt das vor wie gelegentlich bei der SGE... man wartet drauf das endlich jemand den Ball rein stolpert.
Da hast du natürlich recht, es fehlt an Spielintelligenz, Dynamik und bei ganz ganz vielen auch wirklich an Technik. Aber im Vergleich zu früheren Jahren ist der Frauenfußball wirklich ansehnlich geworden und spannend. Gestern war da eigentlich ein gutes Beispiel. Dass das Niveau nicht hoch ist und man kein BuLi-Spiel erwarten darf ist auch völlig klar, aber darauf stelle ich mich zB ein. Mich hat es zB gefreut die Französinnen zu sehen. weil die wirklich recht gut spielen können. Wenn es nur Mannschaften von diesem Kaliber gäbe, wäre das Gesamtniveau natürlich weitaus größer.
Das kann natürlich sein. Ich will Frauenfußball auch gar nicht schlechter machen als er ist. Früher hab ich es nur nie geguckt und gestern wurde ich dazu "eingeladen" es zu schauen. Bei der letzten WM hatte ich 1 Spiel gesehen... Norwegen gegen Äquatorialguinea.. und das war das schlimmste was ich bis dato an Fußball gesehen hatte. Da war das Gestern Abend natürlich schon wesentlich ansehnlicher.
Irgendwie war mir während den 90 bzw. 120 Minuten zu jeder Sekunde klar, dass die deutschen Frauen das Spiel gewinnen werden. Einfach so ein Gefühl. Und das obwohl das, was die Französinnen in den ersten 45 Minuten gezeigt haben so ziemlich das Beste war, was ich bei dieser WM gesehen habe. Schnelles, direktes Spiel über die Außen. Die deutsche Abwehr war komplett überfordert. Eigentlich chancenlos. Wenn doch nur dieser letzte Pass im Strafraum angekommen wäre. Aber so ist das eben im Fußball: wer aus dieser drückenden Überlegenheit kein Tor macht, der darf sich am Ende auch nicht beschweren, wenn er das Spiel verliert. Und nach einem 1:0 darf man eben auch nicht das Fußball spielen einstellen
Dass ausgerechnet Claire Lavogez den Elfer verschießt, war wohl Karma
Ärgerliches Ausscheiden, aber mit erhobenem Kopf. Für die deutschen Frauen gilt allerdings, dass sie dringend zwei Gänge nach oben schalten müssen. Irgendwann ist das Glück mal aufgebraucht.....
Vor allem wohl die Nerven. Sie wurde ja vor dem Anlauf in Großaufnahme gezeigt, und da dachte ich schon, dass wenn Angerer einen halten kann, dann sicher gegen sie. Sie hat da aber auch eine recht große Verantwortung (besonders nach dem Verlauf des Elfmeterschießens) übernommen, die normalerweise eigentlich von erfahreneren Spielern geschultert wird.
Feigling schrieb: Sie hat da aber auch eine recht große Verantwortung (besonders nach dem Verlauf des Elfmeterschießens) übernommen, die normalerweise eigentlich von erfahreneren Spielern geschultert wird.
Da lag dann eben das Problem: ein Teil der erfahrenen Spielerinnen hatte schon geschossen und der andere Teil saß bereits auf der Bank, weil ausgewechselt. Mit Thomis, Le Sommer und Delie saßen drei hervorragende Spielerinnen bereits draußen. Die einzige Alternative wäre meiner Meinung nach Henry gewesen. Dann hätte Lavogez halt beim Stand von 6:5 verschossen....
Oh je, die schwimmen gehörig grad gegen die Amis, können froh sein, dass sie noch nicht zurückliegen. Diese Sasic da vorne kriegt gar nichts auf die Reihe, erinnert mich irgendwie an die weibliche Version von Gomez, wobei der ja immerhin alsemal ein reinstolpert .
Ausser mal kurz reinzappen das erste Mal diese WM, wo ich son Spiel mal richtig schaue. Is ja schon was anderes als bei den Männern..
Gefällt mir gar net,was die Mädels da kicken!Kommen kaum in die Zweikämpfe,stehen oft falsch,und wenn sie mal den Ball haben verlagern sie so gut wie gar net,sondern soielen den Ball wieder dorthin wo er herkam! Sieht teilweise echt grausam aus!
richtig schlechte Leistung. Nur Fehlpässe. Hat man den Ball, wird er sofort hergeschenkt mit sinnfreien langen Bällen ins nichts....entwder Elfmeterschießen oder Niederlage
Das war mir sowas von klar dass die versemmelt. Diese Sasic verhaut heut bisher jede einzelne Aktion radikal. Weiss echt net wie die a) bisher 6 Tore machen konnte und b) warum die noch aufm Platz ist. Jetz werd ich beim Frauenfussball noch sauer...
Ist das jetzt schon die Abschaffung der Mehrfachbestrafung Die Dame die Popp gefoult hat war doch eindeutig letzte Frau verhingerung einer klaren Torchance gab früher dich Rot, oder?
Ja, Celia sasic ist heute komplett von der Rolle Schon in der ersten HZ hat sie quasi jeden vielversprechenden Ansatz zunichte gemacht. Die Bälle springen ihr einfach weg, ihre Pässe waren lausig Die darf den Elfer nicht schießen
Jetzt irrt sich die Schiedsrichterin. Nun bekommen die Amis ihre Elferchance Und gehen in Führung Nicht unverdient nach der ersten HZ, aber trotzdem glücklich, denn das Foul war knapp außerhalb. Ein bissi Pech für unsere Mädels
Im Ganzen läuft das Spiel wie gegen Frankreich Hoffen wir mal, dass es auch so weiter läuft mit Ausgleich etc
Am3ise schrieb: Krasse Fehlentscheidung. Und das im WM-Halbfinale.
Ja, sowas ist immer ein bisserl schade, wenn dann ein so ein Moment über den Ausgang entscheidet Aber unsere Mädels hatten es vorher auf den Fuß, von daher Shit happens!
wenn Du der aber dumm kommst, haut se Dir aber direkt eine rein. Also Obacht! ,-)
Wasn das hier aber für ein Gejammere, dass die Französinnen besser waren usw. Halbfinale erreicht. Das zählt, nix anderes. Unsere Mädels haben gewonnen, also waren sie im entscheidenden Moment besser.
Das kann natürlich sein. Ich will Frauenfußball auch gar nicht schlechter machen als er ist. Früher hab ich es nur nie geguckt und gestern wurde ich dazu "eingeladen" es zu schauen. Bei der letzten WM hatte ich 1 Spiel gesehen... Norwegen gegen Äquatorialguinea.. und das war das schlimmste was ich bis dato an Fußball gesehen hatte. Da war das Gestern Abend natürlich schon wesentlich ansehnlicher.
Irgendwie war mir während den 90 bzw. 120 Minuten zu jeder Sekunde klar, dass die deutschen Frauen das Spiel gewinnen werden. Einfach so ein Gefühl. Und das obwohl das, was die Französinnen in den ersten 45 Minuten gezeigt haben so ziemlich das Beste war, was ich bei dieser WM gesehen habe. Schnelles, direktes Spiel über die Außen. Die deutsche Abwehr war komplett überfordert. Eigentlich chancenlos. Wenn doch nur dieser letzte Pass im Strafraum angekommen wäre. Aber so ist das eben im Fußball: wer aus dieser drückenden Überlegenheit kein Tor macht, der darf sich am Ende auch nicht beschweren, wenn er das Spiel verliert. Und nach einem 1:0 darf man eben auch nicht das Fußball spielen einstellen
Ärgerliches Ausscheiden, aber mit erhobenem Kopf. Für die deutschen Frauen gilt allerdings, dass sie dringend zwei Gänge nach oben schalten müssen. Irgendwann ist das Glück mal aufgebraucht.....
Vor allem wohl die Nerven. Sie wurde ja vor dem Anlauf in Großaufnahme gezeigt, und da dachte ich schon, dass wenn Angerer einen halten kann, dann sicher gegen sie. Sie hat da aber auch eine recht große Verantwortung (besonders nach dem Verlauf des Elfmeterschießens) übernommen, die normalerweise eigentlich von erfahreneren Spielern geschultert wird.
Da lag dann eben das Problem:
ein Teil der erfahrenen Spielerinnen hatte schon geschossen und der andere Teil saß bereits auf der Bank, weil ausgewechselt. Mit Thomis, Le Sommer und Delie saßen drei hervorragende Spielerinnen bereits draußen. Die einzige Alternative wäre meiner Meinung nach Henry gewesen. Dann hätte Lavogez halt beim Stand von 6:5 verschossen....
Ausser mal kurz reinzappen das erste Mal diese WM, wo ich son Spiel mal richtig schaue. Is ja schon was anderes als bei den Männern..
Sieht teilweise echt grausam aus!
Jetz werd ich beim Frauenfussball noch sauer...
aber eig. kein Elfer. Naja.
Die Dame die Popp gefoult hat war doch eindeutig letzte Frau
verhingerung einer klaren Torchance gab früher dich Rot, oder?
Ja, Celia sasic ist heute komplett von der Rolle
Schon in der ersten HZ hat sie quasi jeden vielversprechenden Ansatz zunichte gemacht. Die Bälle springen ihr einfach weg, ihre Pässe waren lausig
Die darf den Elfer nicht schießen
Jetzt irrt sich die Schiedsrichterin.
Nun bekommen die Amis ihre Elferchance
Und gehen in Führung
Nicht unverdient nach der ersten HZ, aber trotzdem glücklich, denn das Foul war knapp außerhalb. Ein bissi Pech für unsere Mädels
Im Ganzen läuft das Spiel wie gegen Frankreich
Hoffen wir mal, dass es auch so weiter läuft mit Ausgleich etc
Ja, sowas ist immer ein bisserl schade, wenn dann ein so ein Moment über den Ausgang entscheidet
Aber unsere Mädels hatten es vorher auf den Fuß, von daher
Shit happens!