>

Gebabbel rund um die WM in Brasilien

#
Ja, du bringst es wohl auf den Punkt, was auch mir für Gedanken durch den Kopf geistern. So pregnant forumliert hatte ich es für mich selbst aber noch nicht. Vor allem den Punkt mit der Verdrängung im Bundesligageschäft kann ich vollends nachvollziehen.
#
DM-SGE schrieb:

Ich bleibe dabei, mein Sport und alles, was ihn mal zu meinem Sport gemacht hat, wird endgültig und restlos zerstört durch Veranstaltungen wie diese WM, organisiert von skrupellosen, korrupten, profitgierigen, menschenverachtenden Verbrechern.
Ich kann mich nicht darauf freuen. Ich würde sie am liebsten verhindern oder verbieten lassen.


Profifußball ist nun mal ein reines Unterhaltungsprodukt. Und um die Menschen auch in Zukunft gut zu unterhalten, bedarf es Profit, der wiederum re-investiert wird. Das war im Profifußball(!) schon immer so, denn 'billigen' Fußball im stillen Kämmerlein interessiert kaum jemand. Wenn Dich das ganze Unterhaltungskonzept so sehr stört, musst Du jeglichen Profi-Sportveranstaltungen (sei es im Stadion oder vorm TV) fern bleiben oder Dich dem Amateurfußball widmen. Da führt dann kein Weg dran vorbei.  Aber das hätte Dich schon in den 60igern stören müssen, da war es genauso, nur halt in kleinerem Rahmen. Das macht es aber nicht 'besser'.
#
#
Filzlaus schrieb:


Du sollst auch das Hanuta essen, nicht das Sammelbild.  
#
Ich war Fan der Nationalelf, da habe ich mich noch gar nicht für Vereinsfussball interessiert. Auch wenn mein Fansein der Eintracht heute deutlich größer ist. Bin ich bei der Nationalelf eben immer noch Fan.

Und genauso wie ich nicht plötzlich gegen die Eintracht bin, wenn diese Spieler verpflichtet oder einen Trainer hat den ich nicht mag (was in den letzten 20 Jahren durchaus öfter schonmal vorgekommen sein mag), würde es mir nicht im Traum einfallen plötzlich gegen die Nationalelf zu sein, weil ich den Löw nicht ab kann.

Und genauso ist es bei den Spielern. Da bin ich aber auch eigentlich nicht sonderlich verbissen. Den einen mag ich mehr, den anderen weniger. Wie halt auch bei den Spielern der Eintracht. Bei 95 % würde ich mir wahrscheinlich einen Ast abfreuen, wenn wir die verpflichten. Aber ich teile schon nicht den gewaltigen Bayern Hass, den hier einige haben, sonder bin eigentlich inzwischen bei 80% der Spiele für die Bayern, weil mir immer am wichtigsten ist, was uns nützt und meistens der Gegner eher noch Konkurenz für uns ist, als die Bayern.

Den Hype empfinde ich im Gegensatz zu einigen Vorschreibern dieses Jahr eher als deutlich geringer, als bei den letzten Turnieren ab 2006. Alleine wie ich sehe, dass es in Köln und Düsseldorf kein richtiges Public Viewing im großen Stil gibt, wie es ansonsten bei jedem Turnier seit 2006 der Fall war. Auch was Fahnen an Häusern und Autos angeht, kommt es mir dieses Jahr deutlich weniger vor, als ansonsten seit 2006 ab Turnierbeginn. (Meine Fahne die seit 1996, bevor es "in" war, am Fenster hängt, kommt aber auch erst heute Abend raus).

Für mich ist es ja im Grunde aus rationalen Gründen auch deutlich einfacher mich mit der Nationalelf zu identifizieren, als mit der Eintracht, da ich mit der Stadt Frankfurt und der Region im Grunde überhaupt keine Verbindung habe und außer einen Besuch der Frankfurter Börse, mit der Schulklasse vor 15 Jahren, noch nie in Frankfurt war ohne dieses irgendwie mit einem Eintracht Spiel zu verbinden.

Mit meiner Vorfreude hat es sich auch bis letzte Woche noch sehr in Grenzen gehalten. Aber seit dem Armenien Spiel ist sie nun plötzlich von Tag zu Tag gestiegen. Sehr hilfreich dabei sind auch Tipprunden, mit denen man bei jedem Spiel mitfiebern kann. Jetzt freue ich mich richtig darauf, es mir heute auf dem Balkon gemütlich zu machen und WM zu gucken (das gute Wetter trägt wohl auch seinen Teil dazu bei).

Kurz zum sportlichen: Ich würde aktuell fast mit einer 2010er Mannschaft auflaufen. Gegen Argentinien holten wir damals ja wie folgt das 4:0 geholt:

Neuer

Lahm Mertesacker Friedrich Boateng

Khedira Schweinsteiger

Müller Özil Podolski

Klose



Mittelfeld und Sturm würde ich erstmal komplett so lassen. In der Abwehr für Friedrich entweder Hummels oder Boateng und auf links muss man gucken, wer gerade in Form ist. Lahm würde ich klar als Außenverteidiger lassen. Selbst wenn er auch im DM aktuell besser sein sollte als einer der nominellen, halte ich es für eine zu große Selbstschwächung einen der besten Außenverteidiger der Welt auf einer anderen Position einzusetzen.

Im Sturm scheinen mir diese falschen 9er nicht wirklich zu funktionieren. Am ehesten noch Müller vorne drin, aber da kann er nicht seine volle Stärke abrufen. Von daher sollten wir es erstmal mit Klose versuchen. Auf links wäre bei mir Reus gesetzt gewesen, aber das geht ja nun nicht mehr. Hier hat mich dann allerdings letzte Woche nach seiner Einwechselung Podolski begeistert, den ich zwar meistens überberwertet fand, der aber dann plötzlich sein gefühlt bestes Spiel seit 2006 rausgehauen hat.

Im Mittelfeld kann natürlich auch Kroos noch einige Positionen spielen. Aber im OM würde ich es lieber zunächst mit Özil versuchen, bei dem ich noch hoffe, dass er in die Spur kommt. Auch im DM wäre Kroos ne alternative. Ansonsten neben Schürle und Götze natürlich ein super Alternativspieler. Hmm, wenn ich auf die Bank gucke und sehe, was wir noch im Mittelfeld trotz Reus Verletzung in der Hinterhand haben, ist es schon nicht unbeeindruckend, wenn man sieht, dass 2010 noch Trochowski die erste Alternative im Mittelfeld war und im Halbfinale für den gesperrten Müller spielte.
#
Es wird wohl zur Tradition, dass es in der ersten Woche einer WM einfach  schlimmen Schiri-Leistungen gibt.

War 2006 so, war 2010 so und heute war es auch so.
#
Brodowin schrieb:
Es wird wohl zur Tradition, dass es in der ersten Woche einer WM einfach  schlimmen Schiri-Leistungen gibt.

War 2006 so, war 2010 so und heute war es auch so.



Normal. Wieso ändern?
#
SGE-Grok schrieb:
http://dieblogschrift.blogspot.de/


was freu ich mich auf die Bundesliga..


+1
#
 
#
Na also. Wie immer. Ein Kräftemessen der besten Fußball-Millionäre der Welt und die Schiedsrichter nicht mal auf Amateur-Niveau...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Marcell Jansen und ein Fan



   
#
Werden die Schiris nicht Extra zur WM noch mal geschult? Jedenfalls war dass 2010 so....Hat aber auch da nicht viel geholfen
#
Andy schrieb:
Na also. Wie immer. Ein Kräftemessen der besten Fußball-Millionäre der Welt und die Schiedsrichter nicht mal auf Amateur-Niveau...


Das war gestern so, als wenn ein Drittliga-Schiri in der CL den FC Chelsea gegen Schalke 06 pfeift...  
#
Matthes73 schrieb:
Werden die Schiris nicht Extra zur WM noch mal geschult? Jedenfalls war dass 2010 so....Hat aber auch da nicht viel geholfen  


2002 wurden sie geschult. Aber hat auch nichts gebracht, Korea schied bereits im Halbfinale gegen Deutschland aus.
#
Tja und heute gehts mit den Fehlentscheidungen weiter!  

Wenn die Quote so bleibt wird's ne witzige WM.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Torlinientechnik überwertet wird.
Abseitsentscheidungen fallen doch öfter falsch aus. Aber Videobeweis, will ja kaum einer.
#
Andy schrieb:
Na also. Wie immer. Ein Kräftemessen der besten Fußball-Millionäre der Welt und die Schiedsrichter nicht mal auf Amateur-Niveau...


Genau. Aber Hauptsache Torlinientechnik. Da gibts keine Fehlentscheidungen mehr ob Tor oder nicht.
#
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass sich bei der WM 2010 in der Vorrunde ein langweiliges Gammel-Spiel an das andere gereiht hat.

Im Vergleich dazu ist das rein fußballerisch gesehen bislang echt gut, was man zu sehen bekommt  dieses Jahr. Ich habe mich noch bei keinem Spiel gelangweilt.
#
Brodowin schrieb:
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass sich bei der WM 2010 in der Vorrunde ein langweiliges Gammel-Spiel an das andere gereiht hat.

Im Vergleich dazu ist das rein fußballerisch gesehen bislang echt gut, was man zu sehen bekommt  dieses Jahr. Ich habe mich noch bei keinem Spiel gelangweilt.


Yep, kann gerne so weitergehen.


Teilen