>

Gebabbel rund um die WM in Brasilien

#
Was ich immer gefragt habe ist wie feiern die Brasilianer in einen Land.
Ein Land welches fast so groß ist wie Europa.
Gehen die nach einen Sieg alle auf die Straße machen Autokorsos,volle Straßen?
Sind die so verrückt wie die Italiener 90 wo man selbst in den kleinsten Dörfern auf die Straße gegangen ist.
Oder bleiben die eher unter sich und genießen den Erfolg zuhause mit Freunden,Bekannten,Verwandten?
Merkte man da eine WM-Stimmung ausserhalb der Public Viewings???
Wie ist es in den Dörfern abseits der WM-Standorte???
#
Kanu-Corso aufm Amazonas.
#
Adorno übers Gruppenverhalten, vor ca 50 Jahren.

http://www.youtube.com/watch?v=2rAv7Ff4eUA

Es ist wie es ist. @Kofferradios.

Fühle mich doch erkannt, vorallem rund um die Eintracht.
Allerdings früher viel mehr, als heut zu Tage!
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Was ich immer gefragt habe ist wie feiern die Brasilianer in einen Land.
Ein Land welches fast so groß ist wie Europa.
Gehen die nach einen Sieg alle auf die Straße machen Autokorsos,volle Straßen?
Sind die so verrückt wie die Italiener 90 wo man selbst in den kleinsten Dörfern auf die Straße gegangen ist.
Oder bleiben die eher unter sich und genießen den Erfolg zuhause mit Freunden,Bekannten,Verwandten?
Merkte man da eine WM-Stimmung ausserhalb der Public Viewings???
Wie ist es in den Dörfern abseits der WM-Standorte???


bei den guaranis kommt zur feier des tages schon mal ein gaucho auf den spiess
#
Ein interessanter Artikel vom Deutschlandfunk über die FIFA, Blatter, Beckenbauer, Katar, Korruption usw.
Sehr lesenswert  
http://www.deutschlandfunk.de/weltfussball-die-machenschaften-der-fifa.724.de.html?dram:article_id=291899

Sollte man zu faul zum lesen sein, kann man sich den Beitrag auch anhören  ,-)
#
So Kinners zurück vom Nordamerika und WM Finaltrip. Zum Glück hat Popeljogi rechtzeitig umgestellt und ich habe zum 2. Mal in meinem Leben einen WM Final-Sieg gegen die Gauchos miterleben dürfen. Den 4. WM Sieg in Folgw.
Danke dafür.

..und wie 1990 stand das ganze Gastgeberland hinter uns. ...sollten sich die mit hängenden Köpfen gehenden Gauchos mal fragen warum...

Ansonsten kann ich nur sagen "Soccer" ist auch in den USA angekommen
und die Übertragung bei ESPN war um längen besser als bei unseren Öffis.  

So und nun hat mich seit 4 Tagen der Alltag wieder. Es war ne schöne Zeit.
#
Die Brasilianer müssen aufstehen. In 2.Jahren sind die olympischen Spiele in Rio. Für Mannschaften wie Deutschland oder Brasilien, die noch nie etwas dort gerissen haben,ist es  ein unwichtiges Turnier. Für Mannschaften,die Olympiasieger wurden. Die sind  Olympiasieger. Und das ist auch was ganz Besonderes. Das ist aber erst dann wichtig wenn man es ist. Aber natürlich wird das Fussballturnier 2016 einer der Highlights sein in einem Land wie Brasilien. Die können wieder viel gutmachen.
Apropos wie siehts  eigentlich mit Deutschland.aus?Mit Horst Hrubessch hat man ja einen Trainer,der weis wie man Turniere gewinnt oder gut abschneidet.
#
Fußball - Rücktritt von Philipp Lahm: Geheimes Dokument aufgetaucht

PAUKENSCHLAG im Juli 2014! Philipp Lahm war aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Lahm selbst hatte die Mannschaft informiert. eurosport.de war damals das geheime Gesprächsprotokoll zugespielt worden. Old but gold...

[Edit - URNA: keine Volltexte kopieren]

 

https://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-r%C3%BCcktritt-philipp-lahm-geheimes-dokument-aufgetaucht-101143014--sow.html


Teilen