>

Gebabbel rund um die WM in Brasilien

#
Das war einfach eine riesige Marketing-Veranstaltung. Riesige Bühne mit Laufsteg. Spieler haben sich Choreographien ausgedacht und gehen wie Models über den Catwalk. Wahrscheinlich saß im Hintergrund Bruce Darnell. Was sollte das eigentlich? Für mich heisst das, eine Mannschaft mit lauter Grüppchen.
Satz mit X. Lieber die Bühne um die Hälfte verkürzen,Lautsteg weg und sich als Mannschaft präsentieren. Warum nicht Arm-in-Arm auf der Bühne stehen.Dann wäre man näher bei den Fans gewesen. So wie es die Spanier oder Italiener auch gemacht haben. Der eine oder andere wirkte lustlos. Podolski beschäftigt sich mit irgentwelchen Bällen und spielt im Hintergrund mit Löw ein bißchen Fussball. Mann sollte also weniger diese Choreographie kritisieren sondern viel mehr diese Veranstaltung. Die Höhner und Helene Fischer haben da noch ihr übriges getan.
#
Ich fand es war ein schlechtes Bild, was die abgegeben haben. Man hat sich nicht als Mannschaft präsentiert sondern als ein Haufen Grüppchen. Vorallem "Spass haben oder feiern".Kann man keinen Spass haben oder feiern wenn man als Mannschaft zusammen steht? Andere Nationen haben es doch auch so gemacht. Der DFB musste wieder etwas "Besonderes" machen. Gut das das in die Hose ging. Und jetzt bitte richtig polemisch werden "überheblich,arrogant,arme bucklige Gauchos verhöhnen,Sympathien auf Jahrhunderte verspielt.Die ganze WM wurde zerstört." Das haben die sich verdient und vielleicht sehen wir in 2.Jahren eine Feier wo die Mannschaft im Vordergrund steht oder das komplette WM-Team und man sich als solches präsentiert. Waren eigentlich auch die Ärzte oder Physios auf der Bühne oder die anderen Kräfte die dabei waren?
#
Ob es jetzt der DFB war oder ARD und ZDF, die damit die Präsentation der Mannschaft interessanter oder spannender gestalten wollten sei mal dahingestellt.

Ich fand die ganze Veranstaltung langatmig und frage mich, wie man für sowas 8 Stunden oder länger dicht an dicht steht und weniger Platz hat als die Ölsardinen in der Dose. Aber jedem Narr gefällt sei Kapp.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Ich fand es war ein schlechtes Bild, was die abgegeben haben. Man hat sich nicht als Mannschaft präsentiert sondern als ein Haufen Grüppchen. Vorallem "Spass haben oder feiern".Kann man keinen Spass haben oder feiern wenn man als Mannschaft zusammen steht? Andere Nationen haben es doch auch so gemacht. Der DFB musste wieder etwas "Besonderes" machen. Gut das das in die Hose ging. Und jetzt bitte richtig polemisch werden "überheblich,arrogant,arme bucklige Gauchos verhöhnen,Sympathien auf Jahrhunderte verspielt.Die ganze WM wurde zerstört." Das haben die sich verdient und vielleicht sehen wir in 2.Jahren eine Feier wo die Mannschaft im Vordergrund steht oder das komplette WM-Team und man sich als solches präsentiert. Waren eigentlich auch die Ärzte oder Physios auf der Bühne oder die anderen Kräfte die dabei waren?


Ja, waren wohl alle mit auf der Bühne.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Das war einfach eine riesige Marketing-Veranstaltung. Riesige Bühne mit Laufsteg. Spieler haben sich Choreographien ausgedacht und gehen wie Models über den Catwalk. Wahrscheinlich saß im Hintergrund Bruce Darnell. Was sollte das eigentlich? Für mich heisst das, eine Mannschaft mit lauter Grüppchen.
Satz mit X. Lieber die Bühne um die Hälfte verkürzen,Lautsteg weg und sich als Mannschaft präsentieren. Warum nicht Arm-in-Arm auf der Bühne stehen.Dann wäre man näher bei den Fans gewesen. So wie es die Spanier oder Italiener auch gemacht haben. Der eine oder andere wirkte lustlos. Podolski beschäftigt sich mit irgentwelchen Bällen und spielt im Hintergrund mit Löw ein bißchen Fussball. Mann sollte also weniger diese Choreographie kritisieren sondern viel mehr diese Veranstaltung. Die Höhner und Helene Fischer haben da noch ihr übriges getan.


Guter Artikel hierzu:
http://www.focus.de/finanzen/news/mercedes-lufthansa-bitburger-commerzbank-adidas-weltmeister-im-vermarkten-dreister-dfb-macht-triumph-fahrt-zur-werbe-parade_id_3991544.html

Ich fand´ die ganze Veranstaltung ziemlich künstlich und träge. Angefangen von den Moderatoren auf der Bühne, über die Auftritte von Helene Fischer und den Höhnern bis zu dem Aufmarschieren des Teams. Die Grüppchen sollten ja noch einmal aufzeigen, welche Grüppchen im Campo Bahia zusammen eine Suite bewohnt hatten - toll. Der vielfach gerügte "Gaucho-Tanz" war zwar jetzt auch nicht so mein Geschmack, aber der vielleicht einzige Augenblick wo die Mannschaft mal frei und unüberlegt für einen kurzen Moment aus sich rausging - alleine deshalb fand´ ich ihn gut. Dass dann ausgerechnet noch der brave Klose der Rädelsführer mit dem Mikro in der Hand war, war das eigentlich Lustige daran. Der ganze Rest - zum Vergessen.

Es fehlte einfach die Lockerheit früherer Feiern, in denen sich die Spieler auf dem Römerbalkon selbst das Mikro übergaben, und der der gerade Lust hatte, spontan etwas in die Menge rief oder irgend ein Lied in die Lautsprecher krächzte. Manche Spieler halten sich bei so etwas zurück, manche sind eher Partysäue. Aber so durfte/musste jeder Spieler brav eine Reporterfrage beantworten ("Herr Schweinsteiger, war es ein Problem, mit einem Dortmunder das Quartier zu teilen?"), ein paar Sponsorengeschenke ins Publikum werfen, fertig.

Das einzige, was von diesem Tag nun im Nachhinein noch diskutiert wird, ist der "Gauchoskandal", was weder dem DFB noch den Sponsoren gefallen dürfte. Alleine schon darum hat er sich gelohnt.
#
Tackleberry schrieb:


Das einzige, was von diesem Tag nun im Nachhinein noch diskutiert wird, ist der "Gauchoskandal", was weder dem DFB noch den Sponsoren gefallen dürfte. Alleine schon darum hat er sich gelohnt.


Das wiederum ist ein absolut hervorragendes Argument.  
#
JoeSkeleton schrieb:
ich finds einfach nur peinlich was hier für ein Fass aufgemacht wird.Die haben "Fan-mässig" gefeiert,ja und? Was heisst denn hier "Nachtreten" ,oder "unsportlich"??? Wer so etwas behauptet ist einfach nur (ne ich sags nicht) oder weiss nicht wer Koemann ist oder Robben,Oder Suarez.....Verdammt noch mal,da singen die Argentinier übelste Schmähgesänge über den Gastgeber die ganze WM über,es werden Wirbelsäulenattrappen geschwenkt und sich über Neymars schwere Verletzung lustig gemacht,die Spieler treten,schlagen und checken was das Zeug hät (gg Kramer das war auch schlimm,klare rote Karte.Wer es nicht glaubt,bitte Zeitlupe anschauen,sucht selber,ich habs oft genug angschaut),und hier gehen einige ab wegen diesm harmlosen Tänzchen? Unfassbar.Unglaublich.
Ja man "darf" den Gegner mit Häme überschütten (was ja nicht einmal der Fall war),man "darf" ihn verunglimpfen und über ihn lachen.Sollen die sich vielleicht noch für den Titel entschuldigen oder wie?
Das schrieb die brasilianische Presse:
"Vor 6 Monaten kamen die Deutschen und kauften das Land, auf dem sie
-Ein Hotel bauten
-Ein Gesundheitszentrum errichteten.
-Einen Fußballplatz.
-Eine Verbindungsstrasse zum Trainingscenter.
-Deutsche Administratoren kümmerten sich um den reibungslosen Aufbau.
Als das deutsche Team kam, pflegte es außerhalb des Trainings Geselligkeit mit den Einheimischen in der Stadt und am Strand.
-Besuchten öffentliche Einrichtungen.
-Besuchten die lokalen Ureinwohner.
-Trugen das Trikot des lokalen Teams (Bahia).
Beim Spiel gegen Brasilien verlangsamten sie das Tempo in der zweiten Halbzeit, um den Gastgeber nicht noch mehr zu demütigen.
-Sie sagten, dass ihre Idole unsere Spieler der Vergangenheit sind.
-Sie entschuldigten sich nach der Niederlage.
-Sie dankten den Brasilianern öffentlich, in sozialen Netzwerken etc. für ihre Gastfreundschaft.
Und dann übergaben sie alles, was sie aufgebaut hatten, der Gemeinde für soziale Zwecke (eine Armenschule, ein Krankenhaus).
Wundert man sich da, dass die Brasilianer diesen Jungs zujubeln?"
(laut fb).
Für mich sind das sehr sportliche und faire Jungs (nicht auf die BuLi bezogen,das steht auf nem anderen Blatt),die einfach ne Show abgezogen haben,dem Publikum was zeigen wollten.Das haben sie getan,die einen fanden es lustig (mich eingeschlossen),die anderen gehn zum Lachen in den Keller.Is auch ok,jdem das seine.Aber so einen Schwachsinn zu verbreiten,"Großmannssucht","häßlicher Deutscher" usw,sorry,da fehlen mir echt die Worte.
p.s. @ rastafari: die Sache ist noch nicht durch mein Freund!


Genau,

und hier nur mal so!

Alexander Wussow, nicht Sascha.
#
Jetzt sind wir auch noch Weltranglistenerster. Wie unsensibel. Typisch deutsch. Immer müssen wir uns über die anderen stellen. Herrenmenschen halt.
#
JoeSkeleton schrieb:
ich finds einfach nur peinlich was hier für ein Fass aufgemacht wird.Die haben "Fan-mässig" gefeiert,ja und? Was heisst denn hier "Nachtreten" ,oder "unsportlich"??? Wer so etwas behauptet ist einfach nur (ne ich sags nicht) oder weiss nicht wer Koemann ist oder Robben,Oder Suarez.....Verdammt noch mal,da singen die Argentinier übelste Schmähgesänge über den Gastgeber die ganze WM über,es werden Wirbelsäulenattrappen geschwenkt und sich über Neymars schwere Verletzung lustig gemacht,die Spieler treten,schlagen und checken was das Zeug hät (gg Kramer das war auch schlimm,klare rote Karte.Wer es nicht glaubt,bitte Zeitlupe anschauen,sucht selber,ich habs oft genug angschaut),und hier gehen einige ab wegen diesm harmlosen Tänzchen? Unfassbar.Unglaublich.
Ja man "darf" den Gegner mit Häme überschütten (was ja nicht einmal der Fall war),man "darf" ihn verunglimpfen und über ihn lachen.Sollen die sich vielleicht noch für den Titel entschuldigen oder wie?
Das schrieb die brasilianische Presse:
"Vor 6 Monaten kamen die Deutschen und kauften das Land, auf dem sie
-Ein Hotel bauten
-Ein Gesundheitszentrum errichteten.
-Einen Fußballplatz.
-Eine Verbindungsstrasse zum Trainingscenter.
-Deutsche Administratoren kümmerten sich um den reibungslosen Aufbau.
Als das deutsche Team kam, pflegte es außerhalb des Trainings Geselligkeit mit den Einheimischen in der Stadt und am Strand.
-Besuchten öffentliche Einrichtungen.
-Besuchten die lokalen Ureinwohner.
-Trugen das Trikot des lokalen Teams (Bahia).
Beim Spiel gegen Brasilien verlangsamten sie das Tempo in der zweiten Halbzeit, um den Gastgeber nicht noch mehr zu demütigen.
-Sie sagten, dass ihre Idole unsere Spieler der Vergangenheit sind.
-Sie entschuldigten sich nach der Niederlage.
-Sie dankten den Brasilianern öffentlich, in sozialen Netzwerken etc. für ihre Gastfreundschaft.
Und dann übergaben sie alles, was sie aufgebaut hatten, der Gemeinde für soziale Zwecke (eine Armenschule, ein Krankenhaus).
Wundert man sich da, dass die Brasilianer diesen Jungs zujubeln?"
(laut fb).
Für mich sind das sehr sportliche und faire Jungs (nicht auf die BuLi bezogen,das steht auf nem anderen Blatt),die einfach ne Show abgezogen haben,dem Publikum was zeigen wollten.Das haben sie getan,die einen fanden es lustig (mich eingeschlossen),die anderen gehn zum Lachen in den Keller.Is auch ok,jdem das seine.Aber so einen Schwachsinn zu verbreiten,"Großmannssucht","häßlicher Deutscher" usw,sorry,da fehlen mir echt die Worte.
p.s. @ rastafari: die Sache ist noch nicht durch mein Freund!

Bravo-Klasse-Super

Was einige hier von sich geben ist eher Mega-Peinlich...Mega-Lächerlich!!!

@ stormi... hallo...    alles OK?
#
adler1807 schrieb:
Jetzt sind wir auch noch Weltranglistenerster. Wie unsensibel. Typisch deutsch. Immer müssen wir uns über die anderen stellen. Herrenmenschen halt.


Ist das schon raus? Danke Helene!

Ich bin ja e Weltmeister
#
reggaetyp schrieb:
Tackleberry schrieb:


Das einzige, was von diesem Tag nun im Nachhinein noch diskutiert wird, ist der "Gauchoskandal", was weder dem DFB noch den Sponsoren gefallen dürfte. Alleine schon darum hat er sich gelohnt.


Das wiederum ist ein absolut hervorragendes Argument.  


So gesehen.  

Bleibt immer noch einfach nur peinlich!
#
Jetzt wurde auch noch herausgefunden, daß weder Gauchos noch Deutsche tatsächlich "so" gehen:
http://www.der-postillon.com/2014/07/anthropologische-studie-gauchos-gehen.html
#
adler1807 schrieb:
Jetzt sind wir auch noch Weltranglistenerster. Wie unsensibel. Typisch deutsch. Immer müssen wir uns über die anderen stellen. Herrenmenschen halt.


Wie kann das denn sein?Das Turnier war doch für uns frühzeitig nach 7 Spielen beendet. Aber auch unser Gegner musste schon nach 7 Spielen seine Koffer packen. Das haben sich beide wohl anders vorgestellt.
#
adler1807 schrieb:
1martin3 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass niemand sich über Brasiliens Verhalten beim Singen der Nationalhymne aufgeregt hat.


Doch, hier. Ein Land in dem fanatisierte Kinder die Nationalhymne regelrecht schreien hat definitiv ein tiefliegendes Problem.


warum??
#
adler1807 schrieb:
1martin3 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass niemand sich über Brasiliens Verhalten beim Singen der Nationalhymne aufgeregt hat.


Doch, hier. Ein Land in dem fanatisierte Kinder die Nationalhymne regelrecht schreien hat definitiv ein tiefliegendes Problem.


Du meinst dieses kleine Mädel? Ich hatte ja ernste Befürchtungen, dass die sich auf den erstbesten Holländer stürzt, ihm das Herz raus reißt und dann verspeist. O_o


@Gaucho-Tanz: Wow muss einigen Menschen langweilig sein, dass man sich mit so einer lächerlichen Lappalie so ausdauernd beschäftigt...
#
wach schrieb:
adler1807 schrieb:
1martin3 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass niemand sich über Brasiliens Verhalten beim Singen der Nationalhymne aufgeregt hat.


Doch, hier. Ein Land in dem fanatisierte Kinder die Nationalhymne regelrecht schreien hat definitiv ein tiefliegendes Problem.


warum??  


tja,die bösen Kinder singen doch tatsächlich voller Hingabe ihre Nationalhymne.Alles Fschisten! Das gehört doch vor die UN und abgestraft  Alter was für ein Schwachsinn.Die lieben ihr Land,egal ob jung oder alt,arm oder reich.Warum weiss ich auch nicht,aber ich finde das nicht verwerflich.Ist hier ja bald annähernd so schlimm wie beim FC St. Pauli.Ekelhaft.
#
JoeSkeleton schrieb:
wach schrieb:
adler1807 schrieb:
1martin3 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass niemand sich über Brasiliens Verhalten beim Singen der Nationalhymne aufgeregt hat.


Doch, hier. Ein Land in dem fanatisierte Kinder die Nationalhymne regelrecht schreien hat definitiv ein tiefliegendes Problem.


warum??  


tja,die bösen Kinder singen doch tatsächlich voller Hingabe ihre Nationalhymne.Alles Fschisten! Das gehört doch vor die UN und abgestraft  Alter was für ein Schwachsinn.Die lieben ihr Land,egal ob jung oder alt,arm oder reich.Warum weiss ich auch nicht,aber ich finde das nicht verwerflich.Ist hier ja bald annähernd so schlimm wie beim FC St. Pauli.Ekelhaft.


Schreit! Nicht singt. Sie haben die Hymne "geschrien". Und wenn Spieler wie Zuschauer dabei auch noch weinen, lässt das tief blicken. Eine derartige Überhöhung nationaler Symbole ist nicht gut. Da braucht man, in diesem Falle DU, auch gar nicht die Nazikarte zu spielen...
#
@ JoeSkeleton

Mal ganz ruhig tief durchatmen. Wenn du nämlich so weitermachst, ist der Infarkt nicht weit. Mach lieber mal ne Leerstelle nach den Satzzeichen. Liest sich dann leichter.
#
adler1807 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
wach schrieb:
adler1807 schrieb:
1martin3 schrieb:
Was mich überrascht, ist dass niemand sich über Brasiliens Verhalten beim Singen der Nationalhymne aufgeregt hat.


Doch, hier. Ein Land in dem fanatisierte Kinder die Nationalhymne regelrecht schreien hat definitiv ein tiefliegendes Problem.


warum??  


tja,die bösen Kinder singen doch tatsächlich voller Hingabe ihre Nationalhymne.Alles Fschisten! Das gehört doch vor die UN und abgestraft  Alter was für ein Schwachsinn.Die lieben ihr Land,egal ob jung oder alt,arm oder reich.Warum weiss ich auch nicht,aber ich finde das nicht verwerflich.Ist hier ja bald annähernd so schlimm wie beim FC St. Pauli.Ekelhaft.


Schreit! Nicht singt. Sie haben die Hymne "geschrien". Und wenn Spieler wie Zuschauer dabei auch noch weinen, lässt das tief blicken. Eine derartige Überhöhung nationaler Symbole ist nicht gut. Da braucht man, in diesem Falle DU, auch gar nicht die Nazikarte zu spielen...


Nun, wir haben ja gelernt, dass sie ihr Land lieben. Ob jung oder alt, arm oder reich. Und deshalb schreien sie. Sowohl jung als auch alt.
Ich finde das logisch.  
#
mir scheint, die, die sich jegwede Kritik (auch wenns nur ein "sah deppert aus" war) am Tänzchen verbieten lassen wollen, werden immer aufgeregter.


Teilen