>

Gebabbel rund um die WM in Brasilien

#
MrBoccia schrieb:
aufgeregt erscheinen mir hier nur die zu sein, die jegwede Kritik am nationalmannschaftlichen Auftreten nicht gutheissen. Der arbeitslose dauerkiffende Rastamann und der Caio sind, für ihre Verhältnisse, vollkommen unaufgeregt.

Für die Akten, zum Goucho-Tanz - besoffene Dauergepamperte, die ausser Kicken nix können, springen deppert in der Gegend rum und gröhlen sinnloses.

wie du am gd  
#
Was ein Elefant aus ner Mücke.

Und endgültig herzlich willkommen SPON im Boulevard.
#
mir war das ziemlich unangenehm. nicht weil ich es rassistisch finde sondern weil man auf verlierern, die sowieso schon am boden sind, nicht auch noch herumtrampeln muss. das habe ich im leben so gelernt, verlierern sollte man respekt erweisen. und es ist immernoch legende, dass die glasgowspieler für die siegreichen franfurter trotz deftiger niedelagen spalier standen und das ohne aufforderung durch die fifa, das fanden alle toll.
.
den respekt den die spieler bei bir erlangt hatten nachdem sie nach dem spiel gegen brasilien nicht öffentlich den dicken max raus gehauen haben, den haben sie sich jetzt erst mal wieder verspielt.

und zum fanvergleich: viele fans, auch der eintracht, sind mir manchmal peinlch. und der aßstab für spieler liegt bei mir da höher. und das hat nichts mit nationalismus oder "die deutschen dürfen das nicht" sondern lediglich mit respekt zu tun.
#
peter schrieb:
mir war das ziemlich unangenehm. nicht weil ich es rassistisch finde sondern weil man auf verlierern, die sowieso schon am boden sind, nicht auch noch herumtrampeln muss. das habe ich im leben so gelernt, verlierern sollte man respekt erweisen. und es ist immernoch legende, dass die glasgowspieler für die siegreichen franfurter trotz deftiger niedelagen spalier standen und das ohne aufforderung durch die fifa, das fanden alle toll.
.
den respekt den die spieler bei bir erlangt hatten nachdem sie nach dem spiel gegen brasilien nicht öffentlich den dicken max raus gehauen haben, den haben sie sich jetzt erst mal wieder verspielt.

und zum fanvergleich: viele fans, auch der eintracht, sind mir manchmal peinlch. und der aßstab für spieler liegt bei mir da höher. und das hat nichts mit nationalismus oder "die deutschen dürfen das nicht" sondern lediglich mit respekt zu tun.

ich kaufe noch den einen oder anderen buchstaben.  
#
SGE_Werner schrieb:
Außerdem bin ich auch gehässig. Ich kann mir immer wieder das weinende Kind anschauen von Brasilien nachm 0:4, wie er seinen Becher vollheult. So, jetzt kennt ihr mein wahres Ich.
Und trotzdem würde ich dem Jungen, wenn er neben mir säße, in den Arm nehmen und trösten. Gott, bin ich verlogen.    

... mein Highlight war der Luka Robben  
#
Ffm60ziger schrieb:

http://www.taz.de/Weltmeister-Party-in-Berlin/!142470/
Da sieht man mal, wie blauäugig die Akteure aus dem Römer waren/sind, diesen "DFB" auf den Balkon einzuladen.  

Genau das habe ich mir auch gedacht....
Und eben in Bornheim einen FSV Allesfahrer getroffen (dachte eigentlich so was gibt es gar net ) der seiner Bekannten erzähl hat, wie froh er ist, dass es jetzt endlich wieder losgeht, er nach Buxtehude (oder wo auch immer) zum Freundschaftsspiel fährt und mit der Nationalmannschaft nix aber auch gar nix am Hut hatte.
(Ich habe geguckt und mich gefreut muss ich zugeben. Wie schon seit 1966 halt. Aber immer nur die Spiele, weil, der Rest steht hier ja.... )
#
peter schrieb:
...
...

Genau so wird das auch in der int. Presse gesehen. Nach dem Brasilienspiel als Löw von Demut sprach war man recht überrascht das der "arrogante Deutsche" ja gar nicht so arrogant ist und einem sogar sympathisch werden könnte.
Mit der Aktion über die Argentinier ist das jetzt wieder korrigiert und man hat im Ausland wieder sein gewohntes Bild über die Deutschen.
Diesen Tanz kann man finden wie man will. Im Ausland kennt man das nicht und daher wird das als Häme und Spott empfunden. Ich persönlich finde das Wort Häme da etwas zu stark dafür aber schön ist es nie über unterlegene Gegner zu lachen. (Ich rede hier von den Offiziellen und Spielern, etc. nicht von den Fans.)
#
Ffm60ziger schrieb:
Es ist und bleibt peinlich, ähnlich wie der sogenannte Abschluss, mancher Weihnachtsfeier, fertig.

+1
#
Irgendwo hab ich gelesen, dieser Tanz sei "ein Klassiker".  
#
womeninblack schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Da sieht man mal, wie blauäugig die Akteure aus dem Römer waren/sind, diesen "DFB" auf den Balkon einzuladen.  

Und eben in Bornheim einen FSV Allesfahrer getroffen (dachte eigentlich so was gibt es gar net ) der seiner Bekannten erzähl hat, wie froh er ist, dass es jetzt endlich wieder losgeht, er nach Buxtehude (oder wo auch immer) zum Freundschaftsspiel fährt und mit der Nationalmannschaft nix aber auch gar nix am Hut hatte.
(Ich habe geguckt und mich gefreut muss ich zugeben. Wie schon seit 1966 halt. Aber immer nur die Spiele, weil, der Rest steht hier ja.... )

..war ja alles generalstabsmäßig eingefädelt vom DFB.

de Allesfahrer
..zum FSV geht aber schon noch, oder?  
#
El-Toro schrieb:
Diesen Tanz kann man finden wie man will. Im Ausland kennt man das nicht und daher wird das als Häme und Spott empfunden. Ich persönlich finde das Wort Häme da etwas zu stark dafür aber schön ist es nie über unterlegene Gegner zu lachen. (Ich rede hier von den Offiziellen und Spielern, etc. nicht von den Fans.)
...ich glaube nicht, dass unsren Jungs dass bewusst war als sie diesen XXX aufführten...und gerade die Gauchos sollten ganz schnelle schweigen...was die immer los lassen da war dies von unsren Jungs nada  

n24  
#
Ffm60ziger schrieb:
womeninblack schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

..war ja alles generalstabsmäßig eingefädelt vom DFB.

de Allesfahrer
..zum FSV geht aber schon noch, oder?  

Ob der FSVler zum FSV geht?
Klar......
Hat sich seines Cottbus-Besuchs gerühmt und auf die Clubberer gefreut und auf das Derby mit den Lilien.
Normal halt, so als BuLi-Vereins Fan...
#
War das der Levdy, der Patrick oder der andere von Schwarz-Blau 79, der auch oft die große Schwenkfahne dabei hat (komm gerade net auf seinen Namen)?

So viele Allesfahrer gibt's ja net bei den Bornheimern.  
#
K.A. war noch nie dort, außer bei Spielen unserer U23.
Doch einmal, aber im Gästeblock.
Bin einfach Eintrachtlerin und hab´mit dem FSV nix am Hut.
Aber der Typ war schon ebbes älter, ungefähr so alt wie ich, und das Geschehen ereignet sich Bornheim Mitte beim Warten auf den 38er Bus Richtung Panoramabad
#
Also ich habe mir die Veranstaltung nicht angeguckt, weil ich ohnehin seit 2008 weiß, dass es ne reine Fremdschäm-Veranstaltung ist, als Pocher mit Schweinsteiger und Podolski "So gehn die Spanier...." machte, was zu dem Zeitpunkt naürlich noch viel dämlicher war.

Das man Kritik äußert ist Ok. Das man aber Kritik an der Kritik äußert, wenn vom ersten Kritiker (wenn auch total unaufgeregt) gleich was von "nationalistische Aufwallung" geschrieben wird, aber auch. Kommt halt immer auch auf die Form an.

Ich finde den Tanz dämlich und habe ihn auch beim Public Viewing nicht mitgemacht, als ein Anheizer vor dem Spiel dazu animierte. Groß den Stab über junge Spieler, die wahrscheinlich noch einen Intuss hatten und in so einem Moment dann halt nicht ganz professionel sind, sondern im Grunde auch irgendwie Fans, will ich aber auch nicht.

Wie schon mal geschrieben: Als Alex Schur 2003 nach dem Spiel ins Stadion Mikro-Sang "seht Ihr Mainzer so wird das gemacht", werden diese das auch nicht als sportlich fair empfunden haben, uns war es aber ziemlich Latte.
#
El-Toro schrieb:
peter schrieb:
...
...

Genau so wird das auch in der int. Presse gesehen.

Ist das so? Habe nun 20 Minuten lang auf Websites englischer, französischer und argentinischer Zeitungen gestöbert und nun einen Artikel aus Argentinien gefunden, wo von einem "den Argentiniern gewidmeten Tanz" die Rede ist. Vielleicht suche ich auch nur auf den falschen Seiten...

Generell: Ein Land, bzw. eine Welt, in der so etwas zu den großen Aufregern  gehört (sorry, man regt sich ja natürlich gar nicht auf), muss ein toller Ort sein  
#
^^
das war doch aber direkt nach dem Abpfiff, also noch vollgepumpt usw.
Das kann man auch, sicher zu Recht, kritisieren.
Macht das aber "Gouchos" zwei Tage später in Berlin nicht besser. Eben.

"Als Alex Schur 2003 nach dem Spiel ins Stadion Mikro-Sang "seht Ihr Mainzer so wird das gemacht", werden diese das auch nicht als sportlich fair empfunden haben, uns war es aber ziemlich Latte."
#
Respekt Kölner Oberbürgermeister empfängt Weltmeister Podolski im Rathaus
http://www.11freunde.de/nachrichten/koelner-oberbuergermeister-empfaengt-weltmeister-podolski-im-rathaus

...und bei uns steht heut der FFC aufm Balkon.

Bravo für die gute Saison FFC, gutgemacht.
#
peter schrieb:
peter schrieb:
.

Selbstlaute Groß - 3,50 Euro
Selbstlaute Klein - 2,50 Euro
Mitlaute Groß - 2,00 Euro
Mitlaute Klein - 1,50 Euro
Umlaute Groß - 5,00 Euro
Umlaute Klein - 4,50 Euro
#
propain schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
.

Selbstlaute Groß - 3,50 Euro
Selbstlaute Klein - 2,50 Euro
Mitlaute Groß - 2,00 Euro
Mitlaute Klein - 1,50 Euro
Umlaute Groß - 5,00 Euro
Umlaute Klein - 4,50 Euro

ab welcher menge kann ich denn nachverhandeln? so ein paar auf vorrat wäre bestimmt nicht schlecht, die kann man immer mal brauchen.

Teilen