>

Wunsch: Beide Aussenbahnen verstärken

#
Meiner Ansicht nach liegt da unser Hauptproblem. Es wird überhaupt keine Gefahr über die Aussen ausgetrahlt.

1. Köhler hat überhaupt keine Durchschlagskraft und kann seinem Gegenspieler nie entwischen im LM. Angeblich super Techniker aber für mich bodenlose Kunst.
Bleibt im entschedendem Moment immer hängen. Krzynovek hat heute gezeigt wie es geht.

2. Im RM haben wir niemand der das wirklich gut erfüllen könnte.
Auf Chris kann man nicht bauen da immer verletzt.
Das mit Fenin klappt in meinen Augen auch nicht ausserdem fehlt er im Sturm.
Ob sich Steinhöfer dort Bewährt bleibt abzuwarten.
Beide Positionen muss man unbedingt verstärken.

3. Die LV Position ist auch nicht ausreichend besetzt mit Spycher.
Bremst fast bei jedem Lauf ab und geht nach innen. Wenn er denn mal flankt
kommen die Flanken nicht gut. Es gibt keine Alternativen zu ihm.

4. RV. Ist mit Ochs recht gut besetzt aber wenn es bei ihm nicht läuft haben machen wir gar keinen Druck über die Aussen. Er passt sich immer dem Spiel an und ist auch ein öfters Rotgefährdet.  

Die Aussenpositionen bei den Konkurenten sind wesentlich besser besetzt.
So kommen wir auch in 2-3 Jahern nicht wirklich witer.
#
Seit Streit weg ist hab ich das Gefühl haben wir nichts mehr über außen...Weissenberger hatte gute Ansätze heute aber der ist ja bald weg  
#
Wir kaufen einfach Ronaldo und Nani und unsere Probleme sind gelöst...
Kann doch nicht sooo schwer sein!
Man verkauft Weißenberger, Köhler, Meier und Nikolov
und aus den Erlösen finanziert man Ronaldo und Nani...
alles klar?
#
Unsere Außenbahnen sind ehrlich gesagt nicht einmal ansatzweise Bundesligatauglich (allerdings der einzige Bereich). Da muss etwas getan werden. Da hilft auch kein Talent, es muss einfach ein fertiger Spieler her, auch wenn es teuer wird.
#
Dieser Thread ist leider keine neue erkenntnis :/
#
Diesen Wunsch kann man nur verstärken !!! Unsere Spielanlagen sind im Moment wirklich mies      Zwei gestandene Flügelspieler müssen her !!!
#
Kann man nur hoffen das Steinhöfer stark ist. Aber da er alles spielen
kann, weiß ich wo FF mit ihm plant.
Also ich finde wir brauchen dringend einen Mann der Spycher verdrängt,
er hat bestimmt keine Stammplatzgarantie in seinem neuen Vertrag.
Im RM haben wir einige alternativen mit Heller, Preuß, Mehdi und vielleicht Caio. Die haben auf der Position noch nicht oft bei uns gespielt.
Deswegen denke ich da kommt leider niemand.
Als LM ist Köhler überfordert wenn er keinen gescheiten Hintermann
(Spycher) hat der ihn auch mal unterstützen kann.
#
FF plant überhaupt nicht. Keine Entwicklung.....keine Neuzugänge....das wird nächstes Jahr ganz Übel.....
#
Falto schrieb:
Wir kaufen einfach Ronaldo und Nani und unsere Probleme sind gelöst...
Kann doch nicht sooo schwer sein!
Man verkauft Weißenberger, Köhler, Meier und Nikolov
und aus den Erlösen finanziert man Ronaldo und Nani...
alles klar?


...und von den übrigbleibenden Transferüberschuß, kaufen wir der Stadt das Waldstadion ab!  
#
Kadaj schrieb:
Unsere Außenbahnen sind ehrlich gesagt nicht einmal ansatzweise Bundesligatauglich (allerdings der einzige Bereich). Da muss etwas getan werden. Da hilft auch kein Talent, es muss einfach ein fertiger Spieler her, auch wenn es teuer wird.  


So sehe ich das auch! Oh, Gott, wie oft habe ich diesen Satz bereits geschrieben:
"Schon zu Streits Zeiten", war unser Flügelspiel sehr einseitig, momentan haben wir so was wie Flügelspiel nicht einmal.
Fink gehört in die zentrale Defensive des Mittelfeld und Köhler ist keiner der den Karren ausm Dreck holen kann. Ein Mitläufer: Spielt die Mannschaft gut, spielt er auch gut. Geht sie unter, geht er mit.
#
Was Köhler angeht - Hundertprozentiges D´accord !

Was die Außenbahnen angeht - Steinhöfer ist ja verpflichtet, der ist ein richtiger "ich renn die Außenbahn hoch, und dann wieder runner, damit ich sie danach wieder hochrennen kann" - Typ. Ein echter Mittelfeldmotor. (sagt man zumindest ...    )

Und ich könnte mir mehr als gut vorstellen, dass uns in der neuen Saison auf der gegenüberliegenden Außenbahn ein Caio begegnet, weil Alex M. die Position der hängenden Spitze meiner Meinung nach sicher hat unter FF.
Außerdem haben wir ja noch als echten Renner - Mehdiiii... Mehdi, wach auf, los Pummelchen renn, renn, RENN !!!      (jaja, steinigt mich dafür, aber dieser Transfer bereitet mir heute noch schlaflose Nächte)
#
Hab eben bei Spox gelesen das der "Dusko Tosic" kein Bock mehr auf Bremen hat. Denke er könnte uns gut verstärken. Kann die komplette linke Aussenbahn spielen und falls Spycher so weiter macht locker den Rang ablaufen denke ich. Ebenso könnte er Köhler ersetzen.
#
Thor1971 schrieb:
FF plant überhaupt nicht. Keine Entwicklung.....keine Neuzugänge....das wird nächstes Jahr ganz Übel.....


Stimmt, die Transferperiode für 08/09 endet ja auch übermorgen!  
Dein Gemecker kommt ein paar Monate zu früh!
#
Halte Sascha Dum für ne weitere gute Alternative auf links, über die man vielleicht nachdenken sollte. Bei Abstieg Bielefeld wäre Jonas Kamper sehr interessant, wenn auch bestimmt bei anderen Vereinen begehrt. Auf rechts könnte Blagoy Georgiev (an dem wir vor Duisburg wohl schon mal dran waren) für deutlich mehr Dampf sorgen. Wie auch immer, unbestritten ist die Außenbahn unsere große Schwachstelle, ich ertappe mich in dieser Saison sogar immer öfter dabei mir Du-Ri Cha zurückzuwünschen  ,-) .
#
Mein Wunsch für die Außenbahnen bleibt Diego Valeri, den hier in der Winterpause ein anderer User vorschlug.
Habe einen Kumpel in Argentinien, der Sportjournalistik studiert und recht oft auch im Stadion ist (nicht von Lanus).
Er meint, dass er wirklich eine Granate ist.

http://transfermarkt.de/de/spieler/54588/valeridiegohernan/aufeinenblick.html
#
Nostra schrieb:
Thor1971 schrieb:
FF plant überhaupt nicht. Keine Entwicklung.....keine Neuzugänge....das wird nächstes Jahr ganz Übel.....


Stimmt, die Transferperiode für 08/09 endet ja auch übermorgen!  
Dein Gemecker kommt ein paar Monate zu früh!


Er ist der Meckerinator und kommt aus der Zukunft.
#
Zico21 schrieb:
Halte Sascha Dum für ne weitere gute Alternative auf links, über die man vielleicht nachdenken sollte. Bei Abstieg Bielefeld wäre Jonas Kamper sehr interessant, wenn auch bestimmt bei anderen Vereinen begehrt. Auf rechts könnte Blagoy Georgiev (an dem wir vor Duisburg wohl schon mal dran waren) für deutlich mehr Dampf sorgen. Wie auch immer, unbestritten ist die Außenbahn unsere große Schwachstelle, ich ertappe mich in dieser Saison sogar immer öfter dabei mir Du-Ri Cha zurückzuwünschen  ,-) .  


Also um Sascha Dum streiten sich gerade Leverkusen und Rostock, nachdem Skibbe entschied nicht mehr mit ihm zu planen. Rostock zeigte Interesse und angeblich einigte man sich auf einen Wechsel im Sommer. Nun will Skibbe Dum doch behalten und ihn nicht freigeben aus seinem bis 2009 laufenden Vertrag doch Rostock pocht auf die Absprachen und Vereinbarungen.
Denke mal da wird sich HB hüten als Dritter sich einzumischen!
#
Mein Beitrag soll nun eher eine Frage als ein Vorschlag sein. Kennt sich jemand mit der Holländischen Liga aus? Denn wie ich finde ist folgender Spieler erstmal recht interessant wenn man sich nur seine Daten vor Augen hält. Mit 26 Jahren denke ich auch in keinem schlechtem Fußballer Alter. Allerdings wäre es halt gut wenn ihn jemand genauer beurteilen kann, wie z.B. spielt er eher zentral oder außen, links oder rechts Fuß usw. Habe leider auch nur einen Transfermarkt Link im Angebot:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4408/santikolk/aufeinenblick.html
#
Zico21 schrieb:
Halte Sascha Dum für ne weitere gute Alternative auf links, über die man vielleicht nachdenken sollte. Bei Abstieg Bielefeld wäre Jonas Kamper sehr interessant, wenn auch bestimmt bei anderen Vereinen begehrt. Auf rechts könnte Blagoy Georgiev (an dem wir vor Duisburg wohl schon mal dran waren) für deutlich mehr Dampf sorgen. Wie auch immer, unbestritten ist die Außenbahn unsere große Schwachstelle, ich ertappe mich in dieser Saison sogar immer öfter dabei mir Du-Ri Cha zurückzuwünschen  ,-) .  


also sowas kann ich nicht verstehen?!kamper ist dauerreservist bei bielefeld, blagoy kommt von einem absteiger und dum wechselt auch in die 2. liga zurück!wir sind ein verein mit perspektive da muss man sich meiner meinung mal an besseren spielern orientieren!bajramovic, varela auf die aussen..oder auch jemand aus dem ausland aber spieler zu holen die bisher zu keiner zeit bewiesen haben (obwohl sie mehrfach die chance hatten) das sie eine verstärkung wären halte ich für die falsche idee wenn die eintracht voran kommen will!
#
SCHUR2008 schrieb:
Kann man nur hoffen das Steinhöfer stark ist. Aber da er alles spielen
kann, weiß ich wo FF mit ihm plant.
Also ich finde wir brauchen dringend einen Mann der Spycher verdrängt,
er hat bestimmt keine Stammplatzgarantie in seinem neuen Vertrag.
Im RM haben wir einige alternativen mit Heller, Preuß, Mehdi und vielleicht Caio. Die haben auf der Position noch nicht oft bei uns gespielt.
Deswegen denke ich da kommt leider niemand.
Als LM ist Köhler überfordert wenn er keinen gescheiten Hintermann
(Spycher) hat der ihn auch mal unterstützen kann.


prinzipiell ist das Problem richtig erkannt. Wir haben keine gescheiten Flügelleute. Es wurde ja auch schon letzten Sommer versucht sich dort
zu verstärken (Mehdi) hat nur leider nicht geklappt. Heller hat noch nicht viel gezeigt, Preuß ist leider sehr oft verletzt, dass Ochs das flanken lernt wage ich auch leider etwas zu bezweifeln, bleibt also einzig Caio, dem ich einen vernüftigen RM zutraue (muss aber wahrscheinlich noch bissiger werden).
LM finde ich leider auch, dass Köhler viel brotlose Kunst vorführt und Spycher ist auf seiner Position mehr oder weniger konkurrenzlos. Ich hoffe da auch auf Steinhöfer und möglichst noch eine weitere Verstärkung. Wenn Meier wieder fit ist haben wir dann ein gutes Team zusammen.


Teilen