>

Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!

#
Dann schick mir per PN oder Atombutton Beiträge die übersehen wurden und ich mache mich sofort an die Arbeit.
#
Matzel schrieb:
AndyEFFan schrieb:
Apollon schrieb:
AndyEFFan schrieb:
Man muss halt manchmal genau hinsehen....aber das kann nicht jeder.

Schön, dass wenigstens Du den Überblick behälst!    

Ach Leute, was soll das denn. Ich habe doch nur meine Gedanken genannt. Ich lasse mich doch gerne überzeugen. Dazu müsst ihr mir aber erst mal ein paar Gegenargumente bringen. Das habt ihr noch nicht gemacht.

...und vorher...

Und naja an Maier festhalten und an Spycher und an Köhler und an..... das verstehe wer will.

Da sind Gegenargumente doch vergebliche Liebsmüh' - und who the fuck is Maier?    

...aber ich bin unsachlich...
KLASSE!!!
#
segler schrieb:
Maabootsche schrieb:
segler schrieb:
Es werden sicher immer mehr begreifen, dass es mit Funkel nicht weitergeht!
Warum man allerdings einen Beitrag sperrt, wenn man im Forum etwas gegen Funkel sagt, ist mir ein Rätsel. Wir haben hier doch immer noch Meinungsfreiheit!
Die kann nicht nur Pro-Funkel gelten!

Du wußtest ja schon 2005, daß wir mit Funkel absteigen  

Ja - leider!

Sind wir dann eigentlich mit Funkel abgestiegen?
#
pipapo schrieb:
Dann schick mir per PN oder Atombutton Beiträge die übersehen wurden und ich mache mich sofort an die Arbeit.

Naja. das finde okay von Dir.
Aber die Beleidigungen, denen Kontra-Funkel Schreiber immer wieder hier im Forum ausgesetzt sind, kann man doch nicht übersehen.
An mir persönlich prallen diese schon lange ab und ich ertrage sie gerne, wenn sie der Eintracht dienlich sind.
Ich möchte nur gleiches Recht für alle anmahnen.
#
segler schrieb:

Schade dass du es net verstehst - ein "SEGLER RAUS" wird mir gesperrt, ein "Segler raus" nicht. Kapiert??
#
sCarecrow schrieb:
gheller schrieb:
Caio? Hast Du das Spiel zu Hause gegen Nürnberg gesehen? Ist Funkel an dem Trainingsrückstand schuld? Die meisten Fußball-Kritiker ausserhalb Frankfurts loben Funkel für die behutsame Integration von Caio. Er hätte ihn auch längst verheizen können.

Sorry.
Warum genau packst du dieses Spiel aus? Du willst doch den da begangenen Fehler nicht nochmal auspacken, oder???
Dir ist schon klar, dass in der Zwischenzeit etliche weitere Akteure indiskutable Leistungen gebracht haben? Ganz ohne "Trainingsrückstand"?
Auch gestern!

Warum ich gerade dieses Spiel auspacke? Ganz einfach weil das Spiel eindrucksvoll gezeigt hatte, dass der Junge noch nicht so weit ist. Caio kann ein ganz großer werden und der Mannschaft weiterhelfen. Aber erst wenn es an der Zeit ist. Bei ihm hat das nichts mit einer schwachen Form zu tun. Es fehlte zum Zeitpunkt des Nürnbergspiels halt noch das taktische Verständnis.

Ich hätte mir auch gegen Real Madrid gewünscht, dass der Junge wenigstens mal 15 Minuten spielen darf. Ich wünsche mir auch endlich wieder einmal einen Spieler in unseren Reihen wie Grabowski, Detari, Uwe Bein. Caio kann das werden! Nur bitte behutsam und kein Beispiel für einen weiteren Brasilien-Flopp.

#
Friedhelms Kopf zu fordern nach dem ersten vergeigten Saisonspiel ist natürlich Käse.

Käse war allerdings auch die miese Rückrunde, seit dem 29. März (!) -  und das Spiel gg. Hertha BSE reiht sich nahtlos in die grausame Bilanz von 4 Pünktchen aus den letzten 9 BuLi Spielen (=36 mögliche Punkte) ein.

Einige Fans haben das nur durch den 4:2 Sieg gegen den Absteiger Duisburg nicht vergessen und nun: neue Saison, gute Neuzugänge, aber trotzdem die alten Probleme.

Da darf man sich nicht wundern, wenn nach so einer miesen Leistung der Unmut der Fans gleich zu Beginn groß ist.
Schließlich hat uns Hertha BSE nicht an die Wand gespielt, die waren zwar gut, aber alles andere als unschlagbar.

Und wer erinnert sich nicht an den selbstzufriedenen Funkel (noch vor ein paar Tagen auf der PK)? Jetzt reibt man sich verwundert die Augen und stellt fest, dass die "geistige und körperliche Frische" fehlt (Amanatidis). Und das schon zu Beginn einer langen Saison.

Ich habe den Eindruck, dass Funkel langsam betriebsblind ist. Er stellt gute Fortschritte in der Mannschaft fest und ist überzeugt von der Qualität und sieht Schritte in die richtige Richtung.

Dumm nur, dass die Konkurrenz mit Siebenmeilenstiefeln vorbeirauscht.

Jedenfalls passen die Aussagen der Eintracht in den letzten Tagen (vor Sonntag und danach) hinten und vorne nicht zusammen.

Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele, nach dem Spiel gegen den KSC wissen wir mehr und spätestens nach Bielefeld sollte die grobe Richtung feststehen. Wenn es bis dahin verkackt wird, dann steht die Eintracht hintendrin und Friedhelm wird spätestens in der Winterpause Geschichte sein.

Ob's dann mit einem neuen Trainer besser wird oder nicht, kann niemand vorhersehen.

Und ob's überhaupt soweit kommt, auch nicht. Ich hoffe darauf, dass Friedhelm seinen Jungmillionären ordentlich den ***** versohlt und die Truppe in Köln die 3 Punkte mitnimmt. Das wäre auch für ihn sicherlich die beste Lösung, schnell wieder Ruhe reinzubringen.

Denn noch 2, 3 Niederlagen mehr und die ganze Saion ist in Gefahr.
#
Maabootsche schrieb:
segler schrieb:
Maabootsche schrieb:
segler schrieb:
Es werden sicher immer mehr begreifen, dass es mit Funkel nicht weitergeht!
Warum man allerdings einen Beitrag sperrt, wenn man im Forum etwas gegen Funkel sagt, ist mir ein Rätsel. Wir haben hier doch immer noch Meinungsfreiheit!
Die kann nicht nur Pro-Funkel gelten!

Du wußtest ja schon 2005, daß wir mit Funkel absteigen  

Ja - leider!

Gott sei Dank nein - obwohl es bis auf letzte Saison immer ganz eng wurde. Leider hat man aus den spielerischen Qualitätsverlusten bisher keine Lehren gezogen und ich hoffe, dass trotzdem auch diesmal meine provokante Schwarzmalerei nicht eintrifft!
#
Am meisten geht mir ja das Rumgenöhle bezüglich der Taktik von FF auf die Nüsse.
Wir haben gestern ein stinknormales 4-4-2 gespielt, ein System mit Doppelsechs, wie es von hundert anderen Fußballvereinen dieser Welt praktiziert wird - auch von den erfolgreichen Teams.
Vielleicht sollten sich mal die ganzen Kritiker dieser Taktik die Aufgabe eines Sechsers vor Augen führen: Nur dass man mit zwei Sechsern spielt, heißt das noch lange nicht, dass man defensiv spielt. Es gibt heutzutage kaum noch klassische 10er, die eine offensivere Ausrichtung zuließen - normalerweise ist es auch Aufgabe zumindest von einem Sechser das Spiel gescheit nach vorne zu eröffnen - eine Aufgabe, die Chris normalerweise sehr gut ausfüllt, gestern jedoch dazu nicht in der Lage war.
Mich würde wirklich interessieren, was die ganzen Funkelgegner besser gemacht hätten - ich für meinen Teil hätte absolut die gleiche Mannschaft aufgestellt und Ama hätte ich auch nicht vom Feld genommen, da er immer für ein Tor gut ist und er ja auch im Spiel schon seine Chancen hatte.
Die Mannschaft hatte gestern einen schlechten Tag, meiner Ansicht nach, kann man dies FF nicht zum Vorwurf machen, zumal die Vorbereitung sehr gut lief und auch das Spiel gegen Real nicht allzu schlecht war.

Mir hat das gestrige Spiel natürlich auch überhaupt nicht gefallen, aber nach einem Spieltag den Stab über den Trainer und das Team brechen, halte ich zu früh, auch wenn man die Ergebnisse der vergangenen Rückrunde mit einbezieht.

Was mir nur zu Denken gibt, ist die Anfälligkeit der Abwehr. Sowohl Russ als auch Bellaid sahen teilweise sehr, sehr schlecht aus. Hoffentlich verstummt nun endlich einmal dieses Fordern von Russ in die Nationalmannschaft, damit Marco sich auch das wesentliche, seinen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt konzentrieren kann. Denn mit einer solchen Defensivleistung kann es wahrlich nicht weiter gehen.
#
Okocha222 schrieb:
Feigling schrieb:
Okocha222 schrieb:

Fest steht seit heute:
[...]
Wir ermauern mit 7 oder 8 Defensivspielern ein Unentschieden und FF wird
Köln stark reden und unser Team wird gelobt wie stark sie dagegen gehalten haben.

Was so alles fest steht....

Erwartest Du im Ernst was anderes???????????
Für alle die lachen sollen bei meinen Tipps naschauen.
Ich habe 1-3 oder 0-2 für Hertha als einziger getippt.
Verstehe nicht wie da manche meiner Theorien anfechten können.
In Köln gibt es ein ermauertes Unentschieden. Fertig.
Da brauche ich mich noch nicht mal anzustrengen.

Viele haben auch gelacht als ich sagte Russland kommt mindestens ins
Halbfinale der EM.
Oder Deutschland muß gegen Kroatien verlieren dann kommen sie ins Endspiel.

Aber bei FF ist das ganze viel einfacher und berechbarer.
Ihr braucht mir nicht glauben, aber wir gewinnen nicht in Köln!!!!!

Was so alles fest steht....
#
Bei uns ist es bewölkt bei euch ?
#
Nun, nach dem Berlin bereits in der Anfangsphase zweimal nur an Oka gescheitert ist, hätte man durchaus Galindo zur Halbzeitpause (nicht erst im Laufe der 2. Hz., wie bei FF üblich) bringen können. Immerhin war er bisher eine Bank in der IV. Russ hätte nach vorne rücken können ins DM. Dafür hätte Inamoto oder Chris rausgehen können, die haben bereits in den ersten 45 Minuten gezeigt, dass sie einen ganz miesen Tag erwischt haben.

Und: Fenin für Amanatidis, ebenfalls zur Pause und nicht erst viel später. Auch bei ihm war nach 45 Minuten zu erkennen, dass es ein schwarzer Tag für ihn werden würde.

Warum immer wertvolle Zeit verschenkt wird um eine Änderung einzuleiten, ist mir ein Rätsel. Warum Amanatidis bis zum Schluss gespielt hat, weiß wohl auch nur der Trainer selbst.

Also von wegen "Kritik an Taktik geht mir auf die Nüsse" - mir geht die Taktik, vor allem, was das Auswechseln betrifft, gehörig auf die Nüsse - und das nicht erste seit gestern!
#
Manchmal muss ich mich beim durchlesen dieser ganzen "Funkel Raus", "Caio Rein", "Abstiegssaison", "Zenith-überschritten" - Threads kneifen und mich fragen, ob ich noch in der aktuellen Realität oder ich in einer anderen Dimension lebe. In einer Dimension, in der unsere Eintracht seit Jahren um die Deutsche Meisterschaft mitspielt und Titel über Titel eingefahren hat. Eine Dimension, in der wir nun jedoch gleich 8 Spiele in Folge verloren und jegliche Chancen auf eine Titelverteidigung vergeigt haben. Der Schmerz holt mich jedoch in die Realität zurück und zeigt mir, dass wir ein Spiel verloren haben. Ich war gestern dabei und muss sagen, dass ich ebenfalls sehr enttäuscht war, aber noch ist es nur eine Niederlage!!

Ich hätte auch Steinhöfer drinnen gelassen und stattdessen Toski herausgenommen, ein paar Entscheidungen unseres Trainers kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber es lässt sich doch nicht von der Hand weisen dass wir uns in den letzten 5 Jahren kontinuierlich verbessert haben. Auch Dank des Sachverstandes eines Herrn Funkel. "Zenith überschritten", wer kann das nach (ich wiederhole es gerne) einem Spiel wirklich ernsthaft behaupten wollen?! Gebt der Mannschaft, gebt dem Trainer doch einfach mal ein paar Spiele Zeit und ruft nicht gleich wieder Mord, Totschlag und Abstieg! Ich gehe seit nunmehr über 20 Jahren zur SGE und muss sagen dass gestern zwar enttäuschend, aber nichts wirklich Erschütterndes und Fremdes war. Ein Spiel ging verloren, zugegeben auf erschreckend schwache Art. Aber diese Spiele gab in der Vergangenheit und wird es auch in Zukunft geben. Wieder und immer wieder. Und doch haben wir es geschafft, immer einen Schritt weiter nach oben zu gehen. Weitgehend mit dem gleichen Personal wie noch vor ein paar Jahren. Wir haben uns weiterentwickelt, das kann man doch nach nur einem Spiel nicht in Frage stellen.

Klar hatten wir am Ende der letzten Saison eine Schwächephase, diese nun aber sofort in die neue Saison hereinzureden ist für mich persönlich einfach nur Käse. Wir sollten uns nicht über ungelegte Eier streiten.

Sollte es in ein paar Monaten tatsächlich erkennbar werden, dass unser Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann werden wohl die Regeln des Fussball greifen und ein neuer Trainer das Ruder übernehmen. Aber das ist lediglich Spekulation und "hätte-wäre-wenn"-Gerede. Was wäre hier los wenn Alex Meier zwei Tore gemacht und Fink den Siegtreffer geschossen hätte? Wie gesagt, "hätte-wäre-wenn"!

Ich stosse hier natürlich bei Einigen auf taube Ohren, es gibt einfach zu viele "Funkel Raus"-Rufer und Realitätsfremde. Ich persönlich bin weder "Funkeljünger" noch "Funkelhasser", einige seiner Ansichten teile ich auch nicht, aber er ist unser Trainer, bisher hat er einen verdammt guten Job gemacht wenn man bedenkt von wo wir gekommen sind.

Also, kommt Zeit, kommt Rat. Geben wir unserer Mannschaft und unserem Trainer doch wenigstens ein bißchen Zeit, bevor wir wieder alles und jeden in Frage stellen. Wir haben ein Bundesligaspiel verloren. Das ist nichts Neues! Wir haben es auf erschreckende Art und Weise verloren. In Rückblick auf vergangene Saison ist das ebenfalls nichts Neues sondern eben mal wieder das "unerfreuliche" Gesicht unserer Eintracht. Und doch sind wir am Ende besser gewesen als im Jahr zuvor. Wir sind eben keine Spitzenmannschaft wie damals mehr. Wir müssen arbeiten, kratzen, beissen. Und das haben wir. Zwar gestern nicht, im Gros aber doch!

Ein wenig mehr Realitätssinn wäre bei einigen Usern hier angebracht.....

(Just my two cents)
#
MrBoccia schrieb:
segler schrieb:

Schade dass du es net verstehst - ein "SEGLER RAUS" wird mir gesperrt, ein "Segler raus" nicht. Kapiert??

Wobei man die Unfaehigkeit, die Reihenfolge

Lesen - Verstehen (ggf. zusaetzlich informieren, wenn man es nicht gleich parat hat) - Schreiben

bei einem Thema anzuwenden im Allgemeinen nicht auf alle Themen uebertragen kann. Nachdenklich machts aber schon...
#
segler schrieb:
Maabootsche schrieb:
...

Gott sei Dank nein - obwohl es bis auf letzte Saison immer ganz eng wurde. Leider hat man aus den spielerischen Qualitätsverlusten bisher keine Lehren gezogen und ich hoffe, dass trotzdem auch diesmal meine provokante Schwarzmalerei nicht eintrifft!

Es wurde also eng im Jahr nach dem Aufstieg und in dem darauf. Ich behaupte jetzt mal, das ist tatsächlich auch schon anderen passiert.
Was Du mit spielerischen Qualitätsverlusten meinst, verstehe ich nicht. Bis auf die Zeit vor dem ersten Abstieg sehe ich uns momentan nicht unbedingt als spielerisch schwächer als zu den Zeiten, in denen wir zwischen damals und heute immer mal wieder abgestiegen sind. Unter Funkel ist meines Erachtens auch eine deutliche Entwicklung zu sehen, auf der einen Seite die jeweils gesteigerte Punktausbeute, auf der anderen -und das wird hier ja auch gerne immer vergessen- die Art und Weise, wie die Mannschaft sich in der ersten Hälfte der Rückrunde präsentierte. Dies ist auch die Art zu spielen, von der ich denke, daß Funkel sie am liebsten ständig sehen will. Klappt aber nicht immer, das kann auch an Funkel liegen, ganz sicher aber nicht nur und hauptsächlich an ihm.
#
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, dass die Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt die linke Außenbahn als Schwachpunkt ausgemacht haben und Funkel aus Gründen, die ich einfach mal verstehen möchte, gleichwohl auf Spycher setzt-von diesem habe ich während seiner ganzen Zeit bei der Eintracht nur in den seltensten Fällen gelungene Offensivaktionen gesehen ( er wirkt wie eine Bremse im Spielaufbau).
Der Kontrast zu Ochs auf rechts ist offensichtlich, auch wenn dieser bei seinen Flanken manchmal patzt- das ist aber egal, weil er sich positiv weiterentwickelt.
Spycher gehört meiner Ansicht zur " Kerntruppe" von verdienten Spielern, die bei Funkel unantastbar sind und bei ihm höchste Gunst genießen. Sein Vertrag wurde aber nicht verlängert, über kurz oder lang muss er ersetzt werden.
Funkel schätzt Allrounder, die linke Außenverteidigung hat aber keinen Biss und keinen Zug nach vorn, bleibt stetig in Verteidigungsbereitschaft und fehlt der Mannschaft beim Spiel nach vorn.
Wenn dann noch die Offensivabteilung in das kompakte Gefüge integriert wird- dann verbleiben nur noch Standarts, um zu Tor- Gelegenheiten zu kommen.

Funkel ist ein Nibelunge.
#
Hi,
wenn ich letzte Saison 9 Spieltage vor Schluß so gut wie gerettet bin, dann ist das genau der Zeitpunkt um einen jungen Spieler wie Caio aufzubauen. Das Nürnberg Spiel war ganz schlecht, aber der Jogi Löw mustert ja nach dem Spanien Endspiel auch nicht alle aus......

HB sollte einsehen das die ewige defensiv Taktik vom FF die Mannschaft nich mehr weiterbringt. Gestern war zu sehen, wenn die Eintracht in Ballbesitz kam, haben 4 Spieler den Weg nach vorne gesucht....der Rest bleibt an der Mittellinie stehen und steht sich im Weg. Offensiv Spiel wird kaum angeordnet, FF schiebt immer alles wieder nach hinten.Wenn ich einen (wieder mal) verletzten Meier auswechsele, darf ich bei dem Ergebnis keinen Fink bringen.....

Der vielfach so verhasste Herr Slomka wäre genau der richtige, weil wir eine junge Truppe haben und er, deren Sprache spricht.

Funkel sollte sich mal Gedanken machen, ob er nicht zu viel auf Leute setzt die seit Jahren keine Planungssicherheit bilden.
Die Herren Meier und Pröll sind permanent verletzt aber es heisst ja immer wieder: wenn die Fit sind.....ich kann es nicht mehr hören.

Spycher ist der menschliche Gedanke vonn FF in Sachen Taktik.
Sicherheitspässe und ja kein Risiko eingehen.....ich kann es nicht mehr sehen...

Holt den Slomka bevor es zu spät ist.....auf höchstens einen ermauerten Punkt in Köln kann ich verzichten
#
Europascout schrieb:
Hi,
wenn ich letzte Saison 9 Spieltage vor Schluß so gut wie gerettet bin, dann ist das genau der Zeitpunkt um einen jungen Spieler wie Caio aufzubauen. Das Nürnberg Spiel war ganz schlecht, aber der Jogi Löw mustert ja nach dem Spanien Endspiel auch nicht alle aus......

HB sollte einsehen das die ewige defensiv Taktik vom FF die Mannschaft nich mehr weiterbringt. Gestern war zu sehen, wenn die Eintracht in Ballbesitz kam, haben 4 Spieler den Weg nach vorne gesucht....der Rest bleibt an der Mittellinie stehen und steht sich im Weg. Offensiv Spiel wird kaum angeordnet, FF schiebt immer alles wieder nach hinten.Wenn ich einen (wieder mal) verletzten Meier auswechsele, darf ich bei dem Ergebnis keinen Fink bringen.....

Der vielfach so verhasste Herr Slomka wäre genau der richtige, weil wir eine junge Truppe haben und er, deren Sprache spricht.

Funkel sollte sich mal Gedanken machen, ob er nicht zu viel auf Leute setzt die seit Jahren keine Planungssicherheit bilden.
Die Herren Meier und Pröll sind permanent verletzt aber es heisst ja immer wieder: wenn die Fit sind.....ich kann es nicht mehr hören.

Spycher ist der menschliche Gedanke vonn FF in Sachen Taktik.
Sicherheitspässe und ja kein Risiko eingehen.....ich kann es nicht mehr sehen...

Holt den Slomka bevor es zu spät ist.....auf höchstens einen ermauerten Punkt in Köln kann ich verzichten

und wieder einer, der sich extra anmeldet...
Alter ego von okocha?
#
Ephiltranc schrieb:
...
Warum immer wertvolle Zeit verschenkt wird um eine Änderung einzuleiten, ist mir ein Rätsel. ...

Nach der HZ dachte ich - weil kein Wechel zur Pause - dass der Trainer das 0:1 halten will...
#
MrBoccia schrieb:
Okocha222 schrieb:
Denn in Schalke und gegen WOB gibt es für uns nichts zu holen.

dann fahren wir am besten gar net hin.  

Lass doch Deinen Alltagsfrust draussen, dieses Dauergejammere kann ja keiner mehr lesen. Wir wollen ja nicht, dass noch in Tränen ausbrichst, ne schlaflose Nacht hast ja eh schon hinter Dir.

mich wundern immer die persönlichen beleidigungen gegen die funkelkritiker von den Lemmingen. ihr habt wohl scheinbar das wissen und die allmacht gepachtet

Teilen