Man_U schrieb: Mahdavikia für Ochs! Das ist mal wieder ein Wechsel von Funkel, wie man ihn kennt! Herr Funkel, Sie sind untragbar!!!
FUNKEL RAUS!!!
Hä ? Ich fand die Auswechslung berechtigt, denn Ochs stand kurz vor einem Platzverweis. Also heute hat Funkel endlich mal wieder wie ein Bundesligatrainer gewechselt. Da gibt es heute überhaupt nix dran zu mäkeln.
Ich weis genau, ich soll nicht, aber irgendwie schau' ich nach dem Spiel immer wieder ins Forum. Was mich treibt ist die Hoffnung auf den einen oder anderen User, der vielleicht schon was aussagekräftiges zum Spiel formuliert hat, etwa so:
"Ja, wir haben gegen einen Aufsteiger nur einen Punkt geholt, aber immerhin einen Auswärtspunkt. Und im Gegensatz zum stehenden K.O. von letzter Woche hat die Mannschaft sichtlich weiter gekämpft und dadurch kurz vor Schluss noch einen Punkt gesichert. Zudem ist Caio endlich auf dem Weg seine Form zu finden, erfreulich, wie er während seiner Einsatzzeit agiert hat."
Und was finde ich stattdessen? Genau, geballten Fußballsachverstand, etwa so:
Das ist mal wieder ein Wechsel von Funkel, wie man ihn kennt! Herr Funkel, Sie sind untragbar!!!
Funkel soll mal wieder ein paar Spiele gewinnen, oder zumindest als Verantwortlicher dafür sorgen, dass gegen überlegene Gegner wenigstens gekämpft wird bis zum umfallen
Wäre ich erst seit kurzem hier angemeldet oder würde nicht ein paar "typische" SGE Fans persönlich kennen würde ich glauben, das ganze würde sich nach dem ersten 3er beruhigen, aber weit gefehlt, etwa so (nach dem Auswärtssieg in Wolfsburg):
Na, endlich gewonnen, zwar ohne Caio aber es wird trotzdem Zeit das Funkel geht.
3 Punkte in VW Stadt sind Pflicht, wann merkt dieser Trainer eigentlich das man da auch 6 Punkte holt, wenn man Caio einwechselt. Funkel raus.
Macht doch keinen Sinn, mit einigen hier zu diskutieren. Die wollen Erfolge sehen...UEFA-Cup, CL, Deutscher Meister....ja...da gehört die Eintracht hin. Erfolgreiche Zeiten, wie zu Yeboahs, Okochas und Gaudinos Zeiten.....genau da gehört sie hin. Was ist schon Platz 9? Gar nichts. Kurz vor dem Bankrott? Egal. Eintracht muss international spielen. Wie können wir nur so einen Trainer wie Funkel haben? Er ist schon fast 5 Jahre hier. Und hat nichts bewegt. Warum spielt die Eintracht noch nicht in der CL???? Warum ist sie nicht auf Augenhöhe mit Bayern? Warum spielt Caio nicht?
Leute, das geht mir auf den Sack. Allein der Trainer entscheidet. Er bekommt täglich mit, was im Training abgeht. Der Großteil von hier, hat noch nie ein Training der Eintracht mitbekommen. Es ist ganz leicht, eine Aufstellung vor dem PC vorzunehmen. Aber sich in die Lage eines Trainers hineinzuversetzen, das ist schwierig. Wir Fans wollen quasi die Aufstellung eines Vereins bestimmen. Weil jeder von uns seine Lieblingsspieler hat. Man kann sagen, das Funkel auch seine Lieblingsspieler hat. Aber er bekommt tagtäglich mit, was die im Training abliefern. Und er stellt nach Trainingsleistung auf. Und Caio hin oder her. Er hat heute schwung ins Spiel gebracht. Das hat auch Friedhelm gesehen. Aber wenn ich Trainer wäre, und einer meiner Spieler 6 kg Übergewicht aus dem Urlaub mitbringen würde, dann käme ich mir auch verarscht von dem vor. Oder was glaubt ihr, hätte ein Magath mit Caio gemacht? Tribüne und weg aus dem Verein. Funkel hat ihm eine Chance gegeben. Heute hat er sie teilweise genutzt. Und es werden noch mehr Einsätze kommen. Er muss sich nur weiter anbieten. Und glaubt mir: keiner kann das besser beurteilen als der Trainer. Nicht wir Trainingskibitze oder Forums-User. Klar am Ende zählt nur der Erfolg. Aber ich meine, das wir weiterhin auf einem guten Weg sind und die beiden Macher, Funkel und Bruchhagen, in Ruhe weiterarbeiten lassen sollten.
Jede Sportzeitschrift oder jeder Fußballexperte beschreibt den Weg der Eintracht mit Funkel und Bruchhagen als den Richtigen. Da kann es nicht sein, das wir als Fans das nicht so tun. Klar, wir wollen tollen Fußball sehen. Aber wenn immer nur alles schlecht geredet wird, dann kann das nix werden.
Wir sollten lieber die Mannschaft und den Trainer unterstützen, als ständig auf beiden rumzuhacken. Jeder hat das Recht im Forum seine Meinung zu vertreten, jedoch sollte man dann erst mal Argumente liefern. Die besten Argumente für den jetzigen Weg sind: es geht seit Jahren bergauf. Und nicht bergab. Zwar nicht so schnell, wie es sich einige FANS erhoffen, aber es geht bergauf. Und verdammt nochmal. Sind wir doch froh, das wir endlich einen Trainer haben, der schon lange da ist und ein Bundesliga-Urgestein ist. Eintracht ohne Funkel. Das kann ich mir irgendwie gar nicht mehr vorstellen.
das ist die Schuld von FF, wenn sich die Verteidigung, so wie heute, dumm und anfängerhaft auskontern lässt? das ist die Schuld von FF, wenn sich Ochs völlig daneben benimmt? Meine Güte, was hat Dir FF nur angetan?
JA, es ist Sache des Trainers, dafür zu sorgen, dass sich die Abwehr NICHT so wie heute, dumm und anfängerhaft auskontern lässt.
Ich habe nicht von Schuld geschrieben, sondern für Verantwortung.
Funkel steht nicht auf dem Platz und spielt selbst und kann dann natürlich auch an keinem Gegentor direkt schuld sein. So wie Ochs' Aussetzer alleine Ochs anzukreiden ist.
Aber Funkel stellt die Mannschaft auf, trainiert Spielzüge, bestimmt Taktik, usw.
Und das eben erkennbar erfolglos, seit einer gefühlten Ewigkeit, Platz 9 hin oder her. Und heute war eben nur wieder eine Fortsetzung dieser elenden Serie.
FF hat als Cheftrainer die Verantwortung für die sportliche Leistung der Mannschaft. Die lässt - selbst für den größten Ignoranten deutlich erkennbar - zu wünschen übrig. DAS hat FF mir und unzählig vielen anderen Fans seit vielen, vielen Spielen immer wieder angetan.
Er soll einfach als Verantwortlicher dafür sorgen, dass die Mannschaft kämpft und siegt...dass was Tausende immer wieder fordern, bei jedem Spiel der Eintracht: "Kämpfen und Siegen".
Wenn wenigstens eins von beiden erfüllt wird, dann gibt es auch keine Funkel Kritik mehr.
apropos Wolfsburg. So geil war das heute auch nicht, was die gemacht haben. Aber zurück zum Thema: Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber auf dem Platz stehen doch, ähm, ja, die Spieler, oder? Und klar, Caio könnte früher kommen (und uns dann die letzten 15 Minuten mit seiner Atemnot ein 10 gegen 11 bescheren) und hier und dort kann man einen anderen Spieler aufstellen, stimmt schon. Aber: die 40% (!!!) Abspielfehler machen doch die Spieler und nicht der Trainer. Den Querpass ebenfalls. Und das fehlende Aufrücken (auf Grund der Angst nach dem erstem Spiel?) liegt in erster Linie auch an den Spielern. Ich habe zu keiner Zeit den Funkel schreien hören, sie sollen nicht aufrücken.
Jetzt erst wird sich zeigen ob der Trainer da ansetzen kann. Denn in der Vorbereitung sah das stellenweise anders aus. Sprich, erstes Spiel schlecht gespielt und deshalb im zweiten Spiel verunsichert und "leer". Jetzt kommt die Arbeit des Trainers die Köpfe der Spiele wieder hinzubekommen. Und genau an diesem Punkt wäre ein anderer Trainer das falscheste überhaupt. Wenn wir hier mal 5 Spiele in Folge verlieren, wissen wir, dass FF die Jungs nicht mehr erreicht. Bis dahin wäre es falscher Aktionismus. Erst recht wenn ich mir die hier genanten "neuen Besen" anschaue. Da bekomm ich Pickel.
Also, warten wir bis zum 10. Spieltag und dann schauen wir weiter. Wenn wir dann mit 3 Punkten dastehen, schreie ich mit.
SGE-Rocker schrieb: apropos Wolfsburg. So geil war das heute auch nicht, was die gemacht haben. Aber zurück zum Thema: Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber auf dem Platz stehen doch, ähm, ja, die Spieler, oder? Und klar, Caio könnte früher kommen (und uns dann die letzten 15 Minuten mit seiner Atemnot ein 10 gegen 11 bescheren) und hier und dort kann man einen anderen Spieler aufstellen, stimmt schon. Aber: die 40% (!!!) Abspielfehler machen doch die Spieler und nicht der Trainer. Den Querpass ebenfalls. Und das fehlende Aufrücken (auf Grund der Angst nach dem erstem Spiel?) liegt in erster Linie auch an den Spielern. Ich habe zu keiner Zeit den Funkel schreien hören, sie sollen nicht aufrücken.
Jetzt erst wird sich zeigen ob der Trainer da ansetzen kann. Denn in der Vorbereitung sah das stellenweise anders aus. Sprich, erstes Spiel schlecht gespielt und deshalb im zweiten Spiel verunsichert und "leer". Jetzt kommt die Arbeit des Trainers die Köpfe der Spiele wieder hinzubekommen. Und genau an diesem Punkt wäre ein anderer Trainer das falscheste überhaupt. Wenn wir hier mal 5 Spiele in Folge verlieren, wissen wir, dass FF die Jungs nicht mehr erreicht. Bis dahin wäre es falscher Aktionismus. Erst recht wenn ich mir die hier genanten "neuen Besen" anschaue. Da bekomm ich Pickel.
Also, warten wir bis zum 10. Spieltag und dann schauen wir weiter. Wenn wir dann mit 3 Punkten dastehen, schreie ich mit.
Muss man wirklich solange warten? Bilanz seit dem 27. Spieltag der letzten Saison 1-2-7; 12:22 Tore (6 Heim-, 4 Auswärtsspiele), wobei es gegen Duisburg nur noch um die goldene Ananas ging. Das hat nichts mit weiterentwicklung zu tun. Der Trend ist eindeutig. Was mat man denn in zwei Trainingslagern gemacht? Skat gekloppt?
toto82m schrieb: ....Allein der Trainer entscheidet. Er bekommt täglich mit, was im Training abgeht....
merkste was?
toto82m schrieb: ....es geht seit Jahren bergauf. Und nicht bergab.
es geht seit März ganz gewiß nicht mehr bergauf:
Heute war das 10. Spiel nach dem in Leverkusen am 12.03.2008
Bilanz seit 10 Spielen: 1 Sieg (gegen Duisburg, die bereits als Absteiger feststanden) 2 Unentschieden 7 Niederlagen
5 Punkte von 30 möglichen. Was daran bergauf sein soll, musst du mir erklären. Der Trend geht dermaßen in den Keller, dass man es als freien Fall bezeichnen könnte.
Hast du das Spiel gesehen? Scheinbar nicht, denn sonst hätte man sehen können, dass Ochs sehr stark rot gefährdet war. Das war das beste was Fukel machen konnte.
Ach btw Caio hat mich heute überzeugt. Natürlich kann man nach 30 Minuten nicht seine volle Leistung abrufen, da die Integration in der Mannschaft fehlt, aber es hat sich gezeigt, dass einfach mehr nach vorne geht wenn er auf dem Platz steht. Er war meistens nur durch Foulspiel zu stoppen. Gerade gegen so schwache Vereine wie Köln kann ein guter Individualspieler ein Spiel mit einer Aktion entscheiden. Caio machte mir nicht den Eindruck, dass er am Ende KO war
Bis hierhin kann ich dir nur zustimmen (überraschend, wenn man bedenkt, was wir uns bisher nur gezofft haben). Als falsch empfinde ich jedoch folgende Feststellung:
In diesem Sinne: Fukel 0-Caio 1
FF 1 - Caio 1 Oder wurde Caio etwa nicht 28 Minuten vor Schluß eingewechselt (entgegen der inflationär geäußerten Meinung, daß FF Caio nur "fertigmachen" will)?
SGE-Rocker schrieb: apropos Wolfsburg. So geil war das heute auch nicht, was die gemacht haben. Aber zurück zum Thema: Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber auf dem Platz stehen doch, ähm, ja, die Spieler, oder? Und klar, Caio könnte früher kommen (und uns dann die letzten 15 Minuten mit seiner Atemnot ein 10 gegen 11 bescheren) und hier und dort kann man einen anderen Spieler aufstellen, stimmt schon. Aber: die 40% (!!!) Abspielfehler machen doch die Spieler und nicht der Trainer. Den Querpass ebenfalls. Und das fehlende Aufrücken (auf Grund der Angst nach dem erstem Spiel?) liegt in erster Linie auch an den Spielern. Ich habe zu keiner Zeit den Funkel schreien hören, sie sollen nicht aufrücken.
Muss man wirklich solange warten? Bilanz seit dem 27. Spieltag der letzten Saison 1-2-7; 12:22 Tore (6 Heim-, 4 Auswärtsspiele), wobei es gegen Duisburg nur noch um die goldene Ananas ging. Das hat nichts mit weiterentwicklung zu tun. Der Trend ist eindeutig. Was mat man denn in zwei Trainingslagern gemacht? Skat gekloppt?
So sieht es aus. Und wenn Herr Funkel weiter vonAnfang an auf 0-0 spielen läßt kommen wirklich nicht mehr viele Punkte dazu. Wenn Caio und Mehdi schon unsere Lichtblicke gegen eine schlechte Kölner mannschaft waren heißt das schon viel.
Ich verstehe es nicht... wie könnt ihr immer wieder schreiben, dass doch der Funkel nicht auf dem Platz steht und er die Tore nicht selber machen kann usw. Entweder ihr rafft es einfach nicht oder ihr habt einfach nur Spaß daran, eine PRO-Funkel Position zu beziehen, völlig egal mit welchen Argumenten - hauptsache PRO Funkel und Hauptsache die Contra-Fraktion als Trolle oder Oxxenbach Fans beschimpft. Der Trainer - und NUR der Trainer ist für die Entwicklung einer Mannschaft zuständig. Er muss Trainigskonzepte entwickeln, die eine Mannschaft in ihrem Entwicklungsstand voranbringt. Er muss Schwächen erkennen und gezielt daran arbeiten, er muss motivieren, er muss taktieren - und damit meine ich nicht ein Unentschieden zu ermauern. Er muss auf ein Spiel reagieren - er muss in der Lage sein, nach einer beschissenen Halbzeit Klartext zu reden und der Mannschaft wieder Feuer einzuhauchen. Er muss Spielzüge und Mannöver einstudieren, er muss den Gegner lesen und ein Gegenkonzept entwickeln... und alles das kann ein Funkel meiner Meinung nach momentan nicht. Es braucht keiner mit dem 9. Platz der Vorsaison oder vermeintlichen Erfolgen der Vergangenheit kommen. In der Zukunft spielt die Musik und der Trend der letzten Monate geht eindeutig bergab. Da hilft keine Eintrachbrille, kein Kaffeesatz und auch keine Kiste Bier. Wer hier ernsthaft behaupten will, dass 11 mindestens durchschnittlich begabte Bundesligaspieler eigenverantwortlich scheixxe spielen, keine Leistungen bringen und nicht mal grundlegende Fähigkeiten (Pässe, Ballanahme usw.) beherrschen und daran nicht mindestens ein bisschen der Trainer schuld ist, dann soll mir einer sagen, was die Konsequenz daraus sein soll??? Die 11 Spieler entlassen? Vor die Tür setzen weil sie ja nichts können und nicht wollen und dem Herrn Funkel 11 neue kaufen, die exakt seinem Anforderungsprofil entsprechen? Oder wäre es nicht ein eloquenterer Ansatz, den Steuermann zu wechseln und zu versuchen einen neuen Wind in die Trainingseinheiten zu bringen. Ist es nicht besser, eine junge Truppe durch einen veränderten Trainingsaufbau neu zu positionieren - weg von diesem "...der Trainer ist nicht schuld es liegt einzig und allein an der Mannschaft...". Dann hätte Herr Funkel in den vielen Jahren mittlereile ein perfektes Team gefunden und wäre schon unzählige Male Meister geworden. Aber lange Rede kurzer Sinn - Ich denke dass eine Trainerwechsel die notwendigen Impulse setzen könnte. Und bevor ich mich jetzt beschimpfen lassen muss, werde ich mal direkt wieder rüber schwimmen, meine Trollfamilie suchen und meine Meinung hier einfach mal im Raum stehen lassen. Keine weiteren Kommentare zur Diskussion.
Beste Grüße LeJour. P.S. - Rechtschreibefehler dürft ihr euch rahmen lassen.
Komme gerade aus Köln zurück und muss sagen grottenschlechte Vorstellung.
Für mich klare Schuld bei FF. Bevorzugt seine Spieler die unterirdisch spielen und läßt Sie immer wieder auflaufen. Ama... keine Worte, dem würden mal 2-3 Spiele auf der Bank gut tun, genau wie Spycher, Toski und Russ. Die letzten Beiden bringens derzeit nicht in der Buli, Auszeit geben zum nachdenken.
In den letzten 10 Spielen 1 Sieg gegen einen Absteiger, mir fehlen die Worte.... Wiel lange geht das noch so?
Prognose: Gegen Wolfsburg 0 Punkte und 0 Punkte gegen Karlsruhe = FF raus.
Einfache Gleichung
Er kommt irgendwie nicht an die Mannschaft ran, bzw. sein Lehrstoff ist veraltet. Die Mannschaft hat sich seit Ende März nicht weiterentwickelt, teuerster Spieler wurden nicht integriert, .... und immer noch Angsthasenfussball wie heute gezeigt.
Natürlich. Dann stell du doch das Team auf. Möchtegerntrainer!! Hallo gehts noch?? Jede Mannschaft hat mal eine schlechte Phase. Die anderen Fans lachen sich über uns kaputt, weil wir über Funkel diskutieren. Sogar die Zeitungen sind nicht einer Meinung mit den Fans. Hallo?? Aufwachen. Wir leben im Jahr 2008!!! Nicht 91/92 oder 93/94...
Für alle, die hier immer wieder 100%ige Indentifikation mit der Eintracht einfordern. Das Interview von Funkel im DSF sollte jedem die Augen geöffnet haben. Eine Bodenlose Frechheit, wie sich Funkel bei den Kölnern entschuldigt hat. Der Bogen ist nun endgültig überspannt. Tschüss und viel spass in Köln.
KAdler schrieb: Komme gerade aus Köln zurück und muss sagen grottenschlechte Vorstellung.
Für mich klare Schuld bei FF. Bevorzugt seine Spieler die unterirdisch spielen und läßt Sie immer wieder auflaufen. Ama... keine Worte, dem würden mal 2-3 Spiele auf der Bank gut tun, genau wie Spycher, Toski und Russ. Die letzten Beiden bringens derzeit nicht in der Buli, Auszeit geben zum nachdenken.
In den letzten 10 Spielen 1 Sieg gegen einen Absteiger, mir fehlen die Worte.... Wiel lange geht das noch so?
Einfache Gleichung
Er kommt irgendwie nicht an die Mannschaft ran, bzw. sein Lehrstoff ist veraltet. Die Mannschaft hat sich seit Ende März nicht weiterentwickelt, teuerster Spieler wurden nicht integriert, .... und immer noch Angsthasenfussball wie heute gezeigt.
Es ist keine Frage das man verliert, sonder wie!
Mach Deinen Kopp dicht... Wie willst Du beurteilen ob er an die Truppe rankommt? Warst Du die letzten Wochen dabei? Von Fußball und dem Trainerdasein hast Du wohl keine Ahnung! Pure Hetze und Stimmungsmache!
-> Gute Auswechslungen heute! Auf Offensive gesetzt und belohnt worden!
e34 schrieb: Für alle, die hier immer wieder 100%ige Indentifikation mit der Eintracht einfordern. Das Interview von Funkel im DSF sollte jedem die Augen geöffnet haben. Eine Bodenlose Frechheit, wie sich Funkel bei den Kölnern entschuldigt hat. Der Bogen ist nun endgültig überspannt. Tschüss und viel spass in Köln.
Hä ? Ich fand die Auswechslung berechtigt, denn Ochs stand kurz vor einem Platzverweis. Also heute hat Funkel endlich mal wieder wie ein Bundesligatrainer gewechselt. Da gibt es heute überhaupt nix dran zu mäkeln.
"Ja, wir haben gegen einen Aufsteiger nur einen Punkt geholt, aber immerhin einen Auswärtspunkt.
Und im Gegensatz zum stehenden K.O. von letzter Woche hat die Mannschaft sichtlich weiter gekämpft und dadurch kurz vor Schluss noch einen Punkt gesichert.
Zudem ist Caio endlich auf dem Weg seine Form zu finden, erfreulich, wie er während seiner Einsatzzeit agiert hat."
Und was finde ich stattdessen? Genau, geballten Fußballsachverstand, etwa so:
Das ist mal wieder ein Wechsel von Funkel, wie man ihn kennt!
Herr Funkel, Sie sind untragbar!!!
Funkel soll mal wieder ein paar Spiele gewinnen, oder zumindest als Verantwortlicher dafür sorgen, dass gegen überlegene Gegner wenigstens gekämpft wird bis zum umfallen
Wäre ich erst seit kurzem hier angemeldet oder würde nicht ein paar "typische" SGE Fans persönlich kennen würde ich glauben, das ganze würde sich nach dem ersten 3er beruhigen, aber weit gefehlt, etwa so (nach dem Auswärtssieg in Wolfsburg):
Na, endlich gewonnen, zwar ohne Caio aber es wird trotzdem Zeit das Funkel geht.
3 Punkte in VW Stadt sind Pflicht, wann merkt dieser Trainer eigentlich das man da auch 6 Punkte holt, wenn man Caio einwechselt. Funkel raus.
Gruss
Wedge
Leute, das geht mir auf den Sack. Allein der Trainer entscheidet. Er bekommt täglich mit, was im Training abgeht. Der Großteil von hier, hat noch nie ein Training der Eintracht mitbekommen. Es ist ganz leicht, eine Aufstellung vor dem PC vorzunehmen. Aber sich in die Lage eines Trainers hineinzuversetzen, das ist schwierig. Wir Fans wollen quasi die Aufstellung eines Vereins bestimmen. Weil jeder von uns seine Lieblingsspieler hat. Man kann sagen, das Funkel auch seine Lieblingsspieler hat. Aber er bekommt tagtäglich mit, was die im Training abliefern. Und er stellt nach Trainingsleistung auf. Und Caio hin oder her. Er hat heute schwung ins Spiel gebracht. Das hat auch Friedhelm gesehen. Aber wenn ich Trainer wäre, und einer meiner Spieler 6 kg Übergewicht aus dem Urlaub mitbringen würde, dann käme ich mir auch verarscht von dem vor. Oder was glaubt ihr, hätte ein Magath mit Caio gemacht? Tribüne und weg aus dem Verein. Funkel hat ihm eine Chance gegeben. Heute hat er sie teilweise genutzt. Und es werden noch mehr Einsätze kommen. Er muss sich nur weiter anbieten. Und glaubt mir: keiner kann das besser beurteilen als der Trainer. Nicht wir Trainingskibitze oder Forums-User. Klar am Ende zählt nur der Erfolg. Aber ich meine, das wir weiterhin auf einem guten Weg sind und die beiden Macher, Funkel und Bruchhagen, in Ruhe weiterarbeiten lassen sollten.
Jede Sportzeitschrift oder jeder Fußballexperte beschreibt den Weg der Eintracht mit Funkel und Bruchhagen als den Richtigen. Da kann es nicht sein, das wir als Fans das nicht so tun. Klar, wir wollen tollen Fußball sehen. Aber wenn immer nur alles schlecht geredet wird, dann kann das nix werden.
Wir sollten lieber die Mannschaft und den Trainer unterstützen, als ständig auf beiden rumzuhacken. Jeder hat das Recht im Forum seine Meinung zu vertreten, jedoch sollte man dann erst mal Argumente liefern. Die besten Argumente für den jetzigen Weg sind: es geht seit Jahren bergauf. Und nicht bergab. Zwar nicht so schnell, wie es sich einige FANS erhoffen, aber es geht bergauf. Und verdammt nochmal. Sind wir doch froh, das wir endlich einen Trainer haben, der schon lange da ist und ein Bundesliga-Urgestein ist. Eintracht ohne Funkel. Das kann ich mir irgendwie gar nicht mehr vorstellen.
Damit hier mal über andere diskutiert werden kann.
Ich bin gespannt auf Wolfsburg.
JA, es ist Sache des Trainers, dafür zu sorgen, dass sich die Abwehr NICHT so wie heute, dumm und anfängerhaft auskontern lässt.
Ich habe nicht von Schuld geschrieben, sondern für Verantwortung.
Funkel steht nicht auf dem Platz und spielt selbst und kann dann natürlich auch an keinem Gegentor direkt schuld sein. So wie Ochs' Aussetzer alleine Ochs anzukreiden ist.
Aber Funkel stellt die Mannschaft auf, trainiert Spielzüge, bestimmt Taktik, usw.
Und das eben erkennbar erfolglos, seit einer gefühlten Ewigkeit, Platz 9 hin oder her. Und heute war eben nur wieder eine Fortsetzung dieser elenden Serie.
FF hat als Cheftrainer die Verantwortung für die sportliche Leistung der Mannschaft. Die lässt - selbst für den größten Ignoranten deutlich erkennbar - zu wünschen übrig.
DAS hat FF mir und unzählig vielen anderen Fans seit vielen, vielen Spielen immer wieder angetan.
Er soll einfach als Verantwortlicher dafür sorgen, dass die Mannschaft kämpft und siegt...dass was Tausende immer wieder fordern, bei jedem Spiel der Eintracht: "Kämpfen und Siegen".
Wenn wenigstens eins von beiden erfüllt wird, dann gibt es auch keine Funkel Kritik mehr.
Aber zurück zum Thema: Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber auf dem Platz stehen doch, ähm, ja, die Spieler, oder? Und klar, Caio könnte früher kommen (und uns dann die letzten 15 Minuten mit seiner Atemnot ein 10 gegen 11 bescheren) und hier und dort kann man einen anderen Spieler aufstellen, stimmt schon. Aber: die 40% (!!!) Abspielfehler machen doch die Spieler und nicht der Trainer. Den Querpass ebenfalls. Und das fehlende Aufrücken (auf Grund der Angst nach dem erstem Spiel?) liegt in erster Linie auch an den Spielern. Ich habe zu keiner Zeit den Funkel schreien hören, sie sollen nicht aufrücken.
Muss man wirklich solange warten? Bilanz seit dem 27. Spieltag der letzten Saison
1-2-7; 12:22 Tore (6 Heim-, 4 Auswärtsspiele), wobei es gegen Duisburg nur noch um die goldene Ananas ging.
Das hat nichts mit weiterentwicklung zu tun. Der Trend ist eindeutig.
Was mat man denn in zwei Trainingslagern gemacht? Skat gekloppt?
merkste was?
es geht seit März ganz gewiß nicht mehr bergauf:
Heute war das 10. Spiel nach dem in Leverkusen am 12.03.2008
Bilanz seit 10 Spielen:
1 Sieg (gegen Duisburg, die bereits als Absteiger feststanden)
2 Unentschieden
7 Niederlagen
5 Punkte von 30 möglichen.
Was daran bergauf sein soll, musst du mir erklären. Der Trend geht dermaßen in den Keller, dass man es als freien Fall bezeichnen könnte.
Bis hierhin kann ich dir nur zustimmen (überraschend, wenn man bedenkt, was wir uns bisher nur gezofft haben).
Als falsch empfinde ich jedoch folgende Feststellung:
FF 1 - Caio 1
Oder wurde Caio etwa nicht 28 Minuten vor Schluß eingewechselt (entgegen der inflationär geäußerten Meinung, daß FF Caio nur "fertigmachen" will)?
So sieht es aus.
Und wenn Herr Funkel weiter vonAnfang an auf 0-0 spielen läßt
kommen wirklich nicht mehr viele Punkte dazu.
Wenn Caio und Mehdi schon unsere Lichtblicke gegen eine schlechte Kölner mannschaft waren heißt das schon viel.
zwei Dumme, ein Gedanke
Beste Grüße LeJour.
P.S. - Rechtschreibefehler dürft ihr euch rahmen lassen.
Einfache Gleichung
Es ist keine Frage das man verliert, sonder wie!
Doch, hat er. Wahnsinnigen Riecher hat der Trainer da bewiesen!
Natürlich. Dann stell du doch das Team auf. Möchtegerntrainer!!
Hallo gehts noch?? Jede Mannschaft hat mal eine schlechte Phase. Die anderen Fans lachen sich über uns kaputt, weil wir über Funkel diskutieren. Sogar die Zeitungen sind nicht einer Meinung mit den Fans. Hallo?? Aufwachen. Wir leben im Jahr 2008!!! Nicht 91/92 oder 93/94...
Du Penner
Wenn weiter von Dir nix kommst, ist mir auch egal
Das Interview von Funkel im DSF sollte jedem die Augen geöffnet haben.
Eine Bodenlose Frechheit, wie sich Funkel bei den Kölnern entschuldigt hat.
Der Bogen ist nun endgültig überspannt.
Tschüss und viel spass in Köln.
Mach Deinen Kopp dicht...
Wie willst Du beurteilen ob er an die Truppe rankommt?
Warst Du die letzten Wochen dabei?
Von Fußball und dem Trainerdasein hast Du wohl keine Ahnung!
Pure Hetze und Stimmungsmache!
-> Gute Auswechslungen heute! Auf Offensive gesetzt und belohnt worden!
Jetzt mal langsam.
Was hat er denn gesagt ?