>

Hört mir bloß auf mit dieser "Funkel raus" scheiße!!!

#
sge-clemens schrieb:
warum müssen die Funkelkritiker eigentlich jemand besseren vorschlagen?
Dafür ist  HB verantwortlich.
Egal wer oder was vorgeschlagen wird hat keinerlei Wert.

soviel dazu...  

wieso? Er hält doch FF für den Richtigen. Wenn hier also einige Schlauhanseln meinen, die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen zu haben, sollen die halt mal ernsthaft Vorschläge machen. Dass diese Vorschläge letztlich keinen der Verantwortlichen interessieren ist ja auch gut so. Aber wenigstens würden sie damit zeigen, dass ihre Kritik nicht nur dumpfes Kriegsgeschrei ist.
#
huhuuu

einfach mal abwarten,bis alle wieder fit und gesund sind...DANACH kann immer noch gejammert werden.

ich freue mich sehr auf die zeit, wenn zb. meier,ümit, köhler, galindo, pröll und co wieder fit sind...und die mannschaft sich eingespielt hat und DANACH erst kann man sich ein urteil bilden, wie "unfähig" unser trainer doch ist oder nicht..

deswegen gilt auch nicht der tenor: die letzten acht spiele der letzten saison waren unter aller sau..WEIL...wir auch da kaum mit der stammelf spielen konnten,weil einfach zu viele verletzt waren
#
Okocha222 schrieb:

das hier einige wirklich glauben das viele sich hier wegen angeblich
nur 2 schlechten Spielen aufregen würden.
Ich würde mir wünschen es wäre so dann hätten wir ein ruhiges Forum
und wieder zusammen Spaß an unserer eintracht

es war mal sehr net hier im Forum, vergleichsweise ruhig...gut die letzten 2,5Jahre arten ein wenig aus...

weist du woran das liegt? An Funkel und der Eintracht. Wären wir die letzten Jahre nicht stetig nach oben gekommen, wären die Lautsprecher diesem Forum fern geblieben...
#
Jetzt beruhigt euch mal alle wieder etwas, da kann man ja direkt froh sein das man sich online nicht an die Gurgel springen kann. ^^

Es ist nun mal so, und das kann man wenden und drehen wie man es will, das wir seid einiger Zeit nicht besonders gut spielen. Und damit meine ich auch die vergangene Saison. Und daran muss sich nun mal auch ein Trainier messen lassen. Und selbstverständlich war der 9. Tabellenplatz eine klasse Leistung aber mit fadem Beigeschmack aufgrund der letzen Spiele. Ich meine, nur mal angenommen und sehr überspitzt, wenn Funkel die ersten 15 Spiele alle gewinnt und anschließen die restlichen 19 alle verliert um am Ende der Saison mit 45 Punkten auf Platz 9-10 steht, würdet ihr dann wirklich klatschen?

Ich muss dazu ehrlicherweise sagen, ich mag den Mann nicht wirklich aber ich respektiere was er mit der Mannschaft die letzen Jahre gemacht hat WEIL es immer irgendwie aufwärts ging. Nur wenn man von den letzen 30 möglichen Punkten nur 5 holt kann auch ein 9. Tabellenplatz nicht darüber hinwegtäuschen das es, zum Ende hin, irgendwo gehangen hat und das mach ich nicht nur an irgendwelchen Verletzungen fest.

Ich weis, die Leiher ist alt aber auch nicht älter als die, vom 9. Tabellenplatz. Ich denke man sollte versuchen, sich damit abzufinden das wir, zu diesem Thema, nie auf einen Nenner kommen werden, dem auch nur 70% aller User zustimmen.

Die „Pro-Funkel“ und „Funkel-Raus“ Fraktionen haben ihre Stellungen schon fest verankert, verstärkt und aufgebaut und jeder feuert aus allen Rohren.
#
Endgegner schrieb:
Die „Pro-Funkel“ und „Funkel-Raus“ Fraktionen haben ihre Stellungen schon fest verankert, verstärkt und aufgebaut und jeder feuert aus allen Rohren.

Du hast in Deiner Schubladisierung die Pro-Eintracht-Fraktion vergessen. Darum sollte es eigentlich gehen, wie kann die Eintracht nach vorne kommen - ob mit oder ohne FF ist völlig egal. Aber wenn da seit Wochen nur gegen FF geschossen wird - trotz der stetigen Aufwärtsentwicklung der letzten Jahre - dann muss man gegen diese Nörgler Stellung beziehen.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

Du hast in Deiner Schubladisierung die Pro-Eintracht-Fraktion vergessen. Darum sollte es eigentlich gehen, wie kann die Eintracht nach vorne kommen - ob mit oder ohne FF ist völlig egal. Aber wenn da seit Wochen nur gegen FF geschossen wird - trotz der stetigen Aufwärtsentwicklung der letzten Jahre - dann muss man gegen diese Nörgler Stellung beziehen.

Ich unterstellen eigentlich beiden Fraktionen das sie Pro-Eintracht sind und beide eigentlich das Beste für den Verein wollen.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

Ich unterstellen eigentlich beiden Fraktionen das sie Pro-Eintracht sind und beide eigentlich das Beste für den Verein wollen.

das möge man meinen und hoffen, aber bei manchen Diskutanten hier habe ich erhebliche Zweifel.
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

Genau wir kämpfen alle für unsere Eintracht.
Und wenn das die Spieler auch bald wieder machen wird alles wieder gut.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

das möge man meinen und hoffen, aber bei manchen Diskutanten hier habe ich erhebliche Zweifel.  

Ok, die gibt’s natürlich wirklich auf beiden Seiten aber das ist doch meistens so, einer fängt an, zwei fühlen sich angegriffen und feuern im gleichen Ton zurück und schon fallen die Dominosteine alle der Reihe nach.

Wenn man überspitzt die 41 Seiten zusammenfassen wollte könnte man das einfach so machen:

Pro-Funkel:
Der Mann leistet super Arbeit, baut unsere Eintracht Jahr für Jahr kontinuierlich auf, genau wie Caio und hat mit dem 9. Tabellenplatz im letzen Jahr eine klasse Leistung abgeliefert. Diese Saison ist erst 2 Spieltage alt, lasst den doch mal machen! Und alle anderen, die meinen, Funkel taugt nix, geht nach Hoffenheim, da seid ihr erfolgsgeilen Böcke richtig!

Contra-Funkel:
Der Mann macht einen scheiß Job, seid er hier ist entwickelt sich das Team kaum weiter, er lässt unseren besten Spieler auf der Bank versauern und von den letzen 10 Spielen hat er nur eines gewonnen. Diese Saison ist erst 2 Spieltage alt und es wird immer schlimmer! Und alle anderen, die meinen, Funkel sei top, geht nach Cottbus, da seid ihr anspruchslosen Kleibrötler richtig!
#
Matzel schrieb:
Okocha222 schrieb:
Matzel schrieb:
Okocha222 schrieb:
Ich hätte noch ein paar Trainernamen ohne Job:

Koeman (fand ich gut)
Balakov (Dann würde wir endlich mal wieder Freistoßtore sehen)
Morais( ehemaliger Co-Trainer von Mourinho!!!!)

Und
Toppmöller (naja weiß nicht wie gut er sich noch in der BL auskennt)

Ein weiterer Schritt von Dir in die totale Selbstdisqualifikation...    

Das Problem ist nur wenn ich nach besseren Namen frage kommt ja auch nichts von anderen.Und für einen Trainer Ablöse zu zahlen für unser Niveau wäre Blödsinn.

Ob das daran liegen könnte, dass die Funkelgegner, von denen die Vorschläge ja nunmal kommen müssten, eben keine Alternativen haben? Komisch aber auch...  

Ich sags jetzt noch einmal - Hock. Und ja, ich bin gegen Funkel. Aber sein Gegner ? So sehe ich mich ehrlich gesagt nicht.
#
Gründe für den durchwachsenen Saisonstart:

* Mangelnde Präzision! Zwar kamen die Hessen insgesamt 27 Mal zum Torschuss - doch nur ganze zwei dieser Schüsse kamen auch auf den gegnerischen Kasten (Ligatiefstwert)!

* Es hapert im Zusammenspiel! Nur vier dieser Torschüsse wurden von einem Mitspieler aufgelegt - in allen anderen Situationen kam der Ball vom Gegner.

* Abschlussschwäche! Die Schussgenauigkeit der Eintracht ist mit nur 13 Prozent die klar schwächste ligaweit. In der vergangenen Saison kamen noch 44 Prozent der nicht geblockten Schüsse auf den gegnerischen Kasten.

* Vollstrecker gesucht! Die Chancenverwertung von nur 6,7 Prozent hinkt dem Vorjahreswert von 12,2 Prozent ebenfalls noch deutlich hinterher.

* Das Spiel über die Außen! Die Hessen brachten an den ersten beiden Spieltagen die dritt-wenigsten Flanken in den Strafraum (29).

* Löchrige Defensive! Von den sechs Schüssen aufs Eintracht-Tor zappelten drei im Netz (50 Prozent). In der vergangenen Saison konnten die Keeper der Hessen über 70 Prozent der Bälle auf ihren Kasten entschärfen.

* Fehlt es den Hessen an Aggressivität? Während sie in der vergangenen Saison im Schnitt 17 Mal pro Partie zu unfairen Mitteln griffen, foulte Funkels Team 2008/09 nur 13 Mal pro Partie.

Caio brachte Schwung in die Partie:

* Abschluss gesucht! In den 62 Spielminuten bis zur Einwechslung Caios hatte die Eintracht vier Torschüsse abgegeben. Alleine der Brasilianer zog in seinen ersten 15 Minuten (!) auf dem Platz anschließend genauso oft ab!

* Effiziente Hessen! Frankfurts neunter und letzter Torschuss im RheinEnergieStadion saß: Fenin brachte den Hessen durch seinen Treffer in der 81. Spielminute den ersten Saisonpunkt. Gleichzeitig war dies der einzige Schuss, den Mondragon auf seinen Kasten bekam.

* Dribbelkönig! Caio gewann starke acht seiner neun Zweikämpfe am Ball - nicht nur eine herausragende Quote für den Mittelfeldmann, sondern auch eine erstaunlich hohe Anzahl von Duellen gemessen an seiner Einsatzzeit.

Ich erspar mir weitere Kommentare,Quelle is übrigens http://www.bundesliga.de/de/ .
#
tani1977 schrieb:
grad in der Rückrunde..mit ner rumpftruppe aufm platz stehen..aber das ist alles vergessen...da werden nur die schlechten Rosinen rausgepickt!
Welche Spieler haben ihm denn letzte Saison gefehlt ? Womöglich meinst Du den Meier ? Das war aber auch schon der einzige - und Du wirst mir verzeihen, ich halte von Meier sehr wenig. Ich weiß gar nicht, wie Funkel uns seinesgleichen hier bei ihm ein Talent hat entdecken können.

Weißt Du was, Tani. Ich glaube, es ist sinnlos sich mit Dir weiter bzgl. dieses Themas zu unterhalten. Du hast Deinen Standpunkt und einige andere eben einen ganz anderen. Was mich bei Dir und vielen anderen hier stört ist, dass Ihr zu stur seit, Fehler einzugestehen. Aber Eure Argumentation bzgl. Funkel ist genauso schlecht weil inhaltsloses Treue-Geplapper wie die Trainervorschläge der anderen "Fraktion".

Nochmal, Funkel hat selbstverständlich mitgeholfen den Verein zu konsolidieren. Dafür bin ich ihm dankbar - aber er ist eben nur ein Puzzleteil eines Gesamtbildes. Für mich bedeutet Eintracht mehr, als an einem erfahrenen Trainer mit aller Macht festzuhalten, nur weil ich das seit Jahren predige. Und genau so argumentiert ihr hier eben.

Ich hoffe, dass die Mannschaft bald das Ruder rumreißt. Und Du wirst mir nachsehen, dass es mir dabei weniger um Funkels Zukunft geht als vielmehr der Erfolg meines Vereins, dem ich verbunden bin.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
JoeSkeleton schrieb:
Gründe für den durchwachsenen Saisonstart:

* Mangelnde Präzision! Zwar kamen die Hessen insgesamt 27 Mal zum Torschuss - doch nur ganze zwei dieser Schüsse kamen auch auf den gegnerischen Kasten (Ligatiefstwert)!

* Es hapert im Zusammenspiel! Nur vier dieser Torschüsse wurden von einem Mitspieler aufgelegt - in allen anderen Situationen kam der Ball vom Gegner.

* Abschlussschwäche! Die Schussgenauigkeit der Eintracht ist mit nur 13 Prozent die klar schwächste ligaweit. In der vergangenen Saison kamen noch 44 Prozent der nicht geblockten Schüsse auf den gegnerischen Kasten.

* Vollstrecker gesucht! Die Chancenverwertung von nur 6,7 Prozent hinkt dem Vorjahreswert von 12,2 Prozent ebenfalls noch deutlich hinterher.

* Das Spiel über die Außen! Die Hessen brachten an den ersten beiden Spieltagen die dritt-wenigsten Flanken in den Strafraum (29).

* Löchrige Defensive! Von den sechs Schüssen aufs Eintracht-Tor zappelten drei im Netz (50 Prozent). In der vergangenen Saison konnten die Keeper der Hessen über 70 Prozent der Bälle auf ihren Kasten entschärfen.

* Fehlt es den Hessen an Aggressivität? Während sie in der vergangenen Saison im Schnitt 17 Mal pro Partie zu unfairen Mitteln griffen, foulte Funkels Team 2008/09 nur 13 Mal pro Partie.

Caio brachte Schwung in die Partie:

* Abschluss gesucht! In den 62 Spielminuten bis zur Einwechslung Caios hatte die Eintracht vier Torschüsse abgegeben. Alleine der Brasilianer zog in seinen ersten 15 Minuten (!) auf dem Platz anschließend genauso oft ab!

* Effiziente Hessen! Frankfurts neunter und letzter Torschuss im RheinEnergieStadion saß: Fenin brachte den Hessen durch seinen Treffer in der 81. Spielminute den ersten Saisonpunkt. Gleichzeitig war dies der einzige Schuss, den Mondragon auf seinen Kasten bekam.

* Dribbelkönig! Caio gewann starke acht seiner neun Zweikämpfe am Ball - nicht nur eine herausragende Quote für den Mittelfeldmann, sondern auch eine erstaunlich hohe Anzahl von Duellen gemessen an seiner Einsatzzeit.

Ich erspar mir weitere Kommentare,Quelle is übrigens http://www.bundesliga.de/de/ .

Mmmh, die Punkte 1, 3 und 4 sind doppelt, da müssen wir leider zwei abziehen...
#
Matzel schrieb:
sge-clemens schrieb:
warum müssen die Funkelkritiker eigentlich jemand besseren vorschlagen?
Dafür ist  HB verantwortlich.
Egal wer oder was vorgeschlagen wird hat keinerlei Wert.

soviel dazu...  

wieso? Er hält doch FF für den Richtigen. Wenn hier also einige Schlauhanseln meinen, die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen zu haben, sollen die halt mal ernsthaft Vorschläge machen. Dass diese Vorschläge letztlich keinen der Verantwortlichen interessieren ist ja auch gut so. Aber wenigstens würden sie damit zeigen, dass ihre Kritik nicht nur dumpfes Kriegsgeschrei ist.

Also, es meinen doch beide Seiten die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen zu haben, oder willst Du das bestreiten.
Wenn ich mir hier durch lese was für ein scheiss hier geschrieben wird, von solchen und solchen.

Wenn man Kritik an Funkel übt wird doch gleich draufgedroschen...  

Es wird z.B. wiederholte mal gesagt das es nur 2 Spiele sind von den Befürwortern,
von den Kritikern wird wiederholte male gesagt, das eben auch die Rückrunde (Vergangenheit) mit zur Wertung hinzugezogen werden muss.

Jetzt kann man erzählen was man will:
Für das positive darf die Vergangenheit rangeholt werden, aber nicht für das negative.
Was bitte ist das für ein Schwachsinn???

Wenn ich die ganze Zeit erzähle was Funkel erreicht hat die letzten Jahre,
dann muss es auch erlaubt sein aufzuzählen was eben nicht geklappt hat die letzten Jahre...

Nur ein Bespiel von vielen, und durch ständige WIEDERHOLUNG wird es nicht wahrer oder unwahrer!!!

Ich könnt jetzt hier noch ewig viel dazu schreiben...
aber das macht hier einfach keinen Spass weil eine echt Diskussion hier nicht möglich ist.

Viel zu viele Leute, das ist das ganze Problem...  
#
Endgegner schrieb:

Wenn man überspitzt die 41 Seiten zusammenfassen wollte könnte man das einfach so machen:

Pro-Funkel:
Der Mann leistet super Arbeit, baut unsere Eintracht Jahr für Jahr kontinuierlich auf, genau wie Caio und hat mit dem 9. Tabellenplatz im letzen Jahr eine klasse Leistung abgeliefert. Diese Saison ist erst 2 Spieltage alt, lasst den doch mal machen! Und alle anderen, die meinen, Funkel taugt nix, geht nach Hoffenheim, da seid ihr erfolgsgeilen Böcke richtig!

Contra-Funkel:
Der Mann macht einen scheiß Job, seid er hier ist entwickelt sich das Team kaum weiter, er lässt unseren besten Spieler auf der Bank versauern und von den letzen 10 Spielen hat er nur eines gewonnen. Diese Saison ist erst 2 Spieltage alt und es wird immer schlimmer! Und alle anderen, die meinen, Funkel sei top, geht nach Cottbus, da seid ihr anspruchslosen Kleibrötler richtig!

Du meinst wohl schon...
#
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:

Pro-Funkel:

Contra-Funkel:

Du meinst wohl schon...

Ne, erst ist schon richtig, im Bezug auf "erst 2 Spieltage und schon so schlecht, wie wird´s dann erst später werden." ^
#
ok...

bin kein FF Freund, dass muss ich zugeben.. muss aber sagen, dass er wirklich viel geleistet hat auch wenn ich persönlich viele Spiele der Eintracht net besonders schön fand, so hab ich mich doch über unsere Entwicklung gefreut. Aber wer hier behaupten will, dass wir in den letzten 15 Spieltagen einen guten, schönen oder gar attraktiven Fußball spielen, hat für mich noch keinen schönen Fußball gesehen.

Ich bin nicht hier um zu sagen was FF oder HB besser machen sollen, ich stelle lediglich Fest, dass die Spiele der Eintracht regelmäßig zu den langsamsten und nicht gerade schönsten spielen der Ligaspieltage zählen. Bin und werde immer Eintracht Fan sein egal wer unten spielt, trainiert oder den Verein führt... aber manchmal sehne ich mich schon nach ATTRAKTIVEM Fußball und den sehe ich hier schon lange nicht mehr... egal.. ich geh trotzdem hin weil ich den Verein Liebe und so wird es auch immer sein!!

Viva Eintracht es kann nur besser werden als die letzten zwei Spiele... und was zu tun ist, um dies umzusetzen.. darüber sollen sich die Personen in charge (FF, HB usw.) Gedanken machen.

In diesem Sinne auf nach Wolfsburg und haut die weg vielleicht holen wir ja doch einen unerwarteten dreier...

OriginalRed
#
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:

Pro-Funkel:

Contra-Funkel:

Du meinst wohl schon...

Ne, erst ist schon richtig, im Bezug auf "erst 2 Spieltage und schon so schlecht, wie wird´s dann erst später werden." ^

Ah jetzt, ja...
#
Max_Merkel schrieb:
Welche Spieler haben ihm denn letzte Saison gefehlt ? Womöglich meinst Du den Meier ? Das war aber auch schon der einzige - und Du wirst mir verzeihen, ich halte von Meier sehr wenig. Ich weiß gar nicht, wie Funkel uns seinesgleichen hier bei ihm ein Talent hat entdecken können.

Bzgl. Meier kann man offenbar kaum vernünftig reden, aber egal.
Für den anderen Teil hilft aber vielleicht eine Gedächtnisstütze:

Bis zur Mitte der letzten Rückrunde stellte sich die Mannschaft quasi von selbst auf, teilweise waren noch vielleicht 2 Profis auf der Bank. Dann kamen die anderen zwar langsam zurück - natürlich mit Rückstand.

Dass es in den letzten Spielen abwärts gehen würde war vorher JEDEM hier im Forum (außer ein paar Erfolgsfans) klar. Die Mannschaft war restlos überspielt, auch Angeschlagene konnten nicht mehr ausgewechselt werden und doch lief es lange super. Den Substanzverlust, den das verbunden mit dem laufintensiven Spiel gekostet hatte, konnte jeder sein.
Die letzten Spiele hat sich die Mannschaft dann nur noch durchgequält... und wenn die Fitness nicht mehr da ist, fehlt schnell auch das scheinbare Glück und mit ein bisschen Pech gibt es dann eine Niederlagenserie. Und so war es ja auch.

Gegenwärtig spielt im Mittelfeld außer Chris niemand, den ich zum Stamm für diese Saison zählen würde - also was erwartet man?

Ich erinnere mich übrigens auch gut, dass die mit kühlem Kopf sich fast schon eine schwache Punktausbeute gewünscht haben (M-t-M Threads etc.), damit der Erfolg nicht allen völlig zu Kopf steigt. Da haben sie wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht - man schaut sich eben nicht die 46 Punkte an, sondern das weitgehend bedeutungslose Ende der letzten Saison.

Teilen