>

Die FiFA und ihre Praktiken.Katar und sonstige Austragungsorte, England usw.usw

#
Wenn ich das eben richtig erkannt habe, haben die Deutschen an ihrer Trainingskleidung Regenbogenakzente.
#
JayJayFan schrieb:

Wenn ich das eben richtig erkannt habe, haben die Deutschen an ihrer Trainingskleidung Regenbogenakzente.


Hast du ne Quelle? Du weißt ich schau sie nicht die WM
#
JayJayFan schrieb:

Wenn ich das eben richtig erkannt habe, haben die Deutschen an ihrer Trainingskleidung Regenbogenakzente.


Hast du ne Quelle? Du weißt ich schau sie nicht die WM
#
In der ARD wurde in der Halbzeit des aktuellen Spiels wurden kurz Nationalspieler gezeigt, die das Hotel verlassen. Sie hatten weiße Trainingskleidung an. An den Ärmeln der Trainingsjacke ging z.B. ein Streifen um den Arm, der die Farben der Regenbogenfahne hatte.

Wie gesagt, wurde nur kurz eingeblendet und die ARD hat es nicht aufgegriffen. Vielleicht sieht man dies beim Spiel nachher in besserer Aufnahme, dann gibts bestimmt auch „belegbare“ Fotos dafür.
#
Misanthrop schrieb:

Wenn man sieht und hört, wie da der Mob tobt, dann wird deutlich, wie sehr sich die FIFA an jenen versündigt, denen Fußball, und besonders eine WM mit der eigenen Mannschaft auf dem Rasen, so unfassbar viel bedeutet.


Die Mexikaner sind ja trotz Katar, FIFA usw. dort und machen Stimmung. Da stellt sich mir eher die Frage, ob das Versündigen überall so gesehen wird...
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wenn man sieht und hört, wie da der Mob tobt, dann wird deutlich, wie sehr sich die FIFA an jenen versündigt, denen Fußball, und besonders eine WM mit der eigenen Mannschaft auf dem Rasen, so unfassbar viel bedeutet.


Die Mexikaner sind ja trotz Katar, FIFA usw. dort und machen Stimmung. Da stellt sich mir eher die Frage, ob das Versündigen überall so gesehen wird...

Da hast Du mich vielleicht etwas missverstanden.

Es geht mir gar nicht darum, ob jeder Zuschauer, auch die vor Ort,  sich verschaukelt sieht.
Sondern darum, wie sehr sich dieser korrupte Misthaufen an der Idee dieses weltweiten Zusammentreffens von Fußballenthusiasten versündigt. Und damit an jenen, die sich weltweit aufgrund der seit vielen Jahren bereits nicht mehr tragbaren Zu- und Umstände rund um die FIFA und große Turniere abgewandt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wenn man sieht und hört, wie da der Mob tobt, dann wird deutlich, wie sehr sich die FIFA an jenen versündigt, denen Fußball, und besonders eine WM mit der eigenen Mannschaft auf dem Rasen, so unfassbar viel bedeutet.


Die Mexikaner sind ja trotz Katar, FIFA usw. dort und machen Stimmung. Da stellt sich mir eher die Frage, ob das Versündigen überall so gesehen wird...

Da hast Du mich vielleicht etwas missverstanden.

Es geht mir gar nicht darum, ob jeder Zuschauer, auch die vor Ort,  sich verschaukelt sieht.
Sondern darum, wie sehr sich dieser korrupte Misthaufen an der Idee dieses weltweiten Zusammentreffens von Fußballenthusiasten versündigt. Und damit an jenen, die sich weltweit aufgrund der seit vielen Jahren bereits nicht mehr tragbaren Zu- und Umstände rund um die FIFA und große Turniere abgewandt haben.
#
Ich hatte es eigentlich gleich so verstanden. 😉
#
Nancy Faeser übrigens heute mit Eiern und Armbinde auf der Ehrentribüne:

https://twitter.com/Kaiser_SPD/status/1595424121776738304?t=QMeP-xzVxaLIpEzfveFwRg&s=19
#
Nancy Faeser übrigens heute mit Eiern und Armbinde auf der Ehrentribüne:

https://twitter.com/Kaiser_SPD/status/1595424121776738304?t=QMeP-xzVxaLIpEzfveFwRg&s=19
#
Misanthrop schrieb:

Nancy Faeser übrigens heute mit Eiern

Ein Statement für Transgender

Misanthrop schrieb:

und Armbinde auf der Ehrentribüne

und für den Rest der Welt.
#
Auch hier: es mag hier thematisch passen, die moralische Frage aufzuwerfen ob es richtig ist die WM zu schauen. Aber dann bitte sachlich, und ohne sich moralisch zu überhöhen oder andere zu diskreditieren.

Und nein, ich persönlich habe nichts gegen die Fragestellung, nur mit der Art und Weise wie man das hier zu diskutieren versucht hat. Und wenn ich sehe wie das im anderen Thread losging, müssen wir das hier nicht in gleicher Weise weiterführen.
#
Misanthrop schrieb:

Nancy Faeser übrigens heute mit Eiern

Ein Statement für Transgender

Misanthrop schrieb:

und Armbinde auf der Ehrentribüne

und für den Rest der Welt.
#
#
Andere hatten mit ihren Zeichen nicht so viel Glück...

„Deine Binde oder du“: Polizisten setzen deutschen Fan wegen Regenbogen-Utensilien fest

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/deine-binde-oder-du-polizisten-setzen-deutschen-fan-wegen-regenbogen-utensilien-fest-8907160.html

Ein deutscher Fußball-Fan hat wegen einer Binde und eines Schweißbandes in Regenbogenfarben während des WM-Spiels zwischen den Niederlanden und Senegal am Montag offenbar Ärger mit der Polizei bekommen.

So von wegen alle sind willkommen.
#
Scheint anscheinend wirklich nicht sehr großes Interesse an der WM zu sein, das zeigen zumindestens die Einschaltquoten

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Auch-die-DFB-Pleite-sorgt-fuer-schwaches-TV-Interesse-article23740281.html
#
Scheint anscheinend wirklich nicht sehr großes Interesse an der WM zu sein, das zeigen zumindestens die Einschaltquoten

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Auch-die-DFB-Pleite-sorgt-fuer-schwaches-TV-Interesse-article23740281.html
#
Vael schrieb:

Scheint anscheinend wirklich nicht sehr großes Interesse an der WM zu sein, das zeigen zumindestens die Einschaltquoten

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Auch-die-DFB-Pleite-sorgt-fuer-schwaches-TV-Interesse-article23740281.html


Ich find's klasse, weil solche Zahlen letztendlich die einzige Sprache sind, die ggf. beim DFB ankommt: Abnehmendes Interesse, abspringende Sponsoren, niedrige Quoten und Trikotverkäufe.

Bei diesem Turnier kommt halt wirklich alles zusammen: unbeliebtes Team, schlechter Fußball, hochgradig politische Querelen im Vorfeld der WM und währenddessen, Winter-Zeitpunkt und und und.

Vielleicht wird man durch das dritte (oder sogar 4.?) verkorkste Turnier in Folge endlich Bierhoff (und Flick) los und kann ggf. Klopp installieren. Das wäre echt die einzige Variante, wo ich nochmal Interesse an der Nationalmannschaft entwickeln könnte.

Ich finde die WM in Katar echt scheiße und habe bisher auch keine Minute geschaut, muss aber sagen, dass ich es genieße wie der wohlfeile DFB weder moralisch noch sportlich irgendwelchen Erwartungen gerecht werden kann und nun völlig zurecht von allen Seiten rund gemacht wird.
#
Scheint anscheinend wirklich nicht sehr großes Interesse an der WM zu sein, das zeigen zumindestens die Einschaltquoten

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Auch-die-DFB-Pleite-sorgt-fuer-schwaches-TV-Interesse-article23740281.html
#
Ich hoffe, dass man durch diese Zahlen auch mal auf den ÖRR schaut und sich fragt, ob man wirklich über 200 Millionen Euro für solche Events ausgeben muss - pro Event. Gerade bei all dem, was dort wirtschaftlich so abgeht.
#
Die Quoten sind ja eher mit denen von 2002 beim Kamerun-Spiel zu vergleichen. Also wieder ein Drittel weniger. Genau das Drittel, was ich schon mal angesprochen habe, was wir jetzt grundsätzlich weniger haben dürften. Vllt. auch 40 %.

Es kommt halt keine WM-Lust auf. Es ist Spätherbst, die deutsche N11 ist nicht gut, die Stimmung bzgl. Nationalelf und FIFA ist mies, Katar ist doof usw.
Ich gehe auch davon aus, dass die meisten, die jetzt schauen und noch vor Jahren geschaut haben, nicht bewusst boykottieren, das ist eher eine kleine Masse an laut schreienden Leuten, die sich dafür feiern, aber vermutlich auch ne WM im Sommer in Frankreich nicht geschaut hätten, weil die FIFA doof ist etc.

Die Leute haben einfach keine Lust. Ich denke aber, dass das Phänomen sich wirklich nur auf Europa beschränkt...
#
Die Quoten sind ja eher mit denen von 2002 beim Kamerun-Spiel zu vergleichen. Also wieder ein Drittel weniger. Genau das Drittel, was ich schon mal angesprochen habe, was wir jetzt grundsätzlich weniger haben dürften. Vllt. auch 40 %.

Es kommt halt keine WM-Lust auf. Es ist Spätherbst, die deutsche N11 ist nicht gut, die Stimmung bzgl. Nationalelf und FIFA ist mies, Katar ist doof usw.
Ich gehe auch davon aus, dass die meisten, die jetzt schauen und noch vor Jahren geschaut haben, nicht bewusst boykottieren, das ist eher eine kleine Masse an laut schreienden Leuten, die sich dafür feiern, aber vermutlich auch ne WM im Sommer in Frankreich nicht geschaut hätten, weil die FIFA doof ist etc.

Die Leute haben einfach keine Lust. Ich denke aber, dass das Phänomen sich wirklich nur auf Europa beschränkt...
#
SGE_Werner schrieb:

Die Quoten sind ja eher mit denen von 2002 beim Kamerun-Spiel zu vergleichen.


Warum nicht mit denen 2010 gegen Serbien die deutlich mehr als doppelt so hoch waren?

Aber ja, ich denke auch, dass der Hauptsache des Einbruchs daran liegt, dass man hier WM/EM halt mit Sommer Events verbindet. Hab das Spiel gestern auch gesehen. Alleine auf der Couch während ich nebenher gearbeitet habe. Eine Möglichkeit die viele nicht haben. Im Sommer wenn ein Kumpel zum Grillen geladen hat, wird da eher ein Urlaubstag draus.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Quoten sind ja eher mit denen von 2002 beim Kamerun-Spiel zu vergleichen.


Warum nicht mit denen 2010 gegen Serbien die deutlich mehr als doppelt so hoch waren?

Aber ja, ich denke auch, dass der Hauptsache des Einbruchs daran liegt, dass man hier WM/EM halt mit Sommer Events verbindet. Hab das Spiel gestern auch gesehen. Alleine auf der Couch während ich nebenher gearbeitet habe. Eine Möglichkeit die viele nicht haben. Im Sommer wenn ein Kumpel zum Grillen geladen hat, wird da eher ein Urlaubstag draus.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Warum nicht mit denen 2010 gegen Serbien die deutlich mehr als doppelt so hoch waren?



Weil Freitag. Weil Serben in Deutschland. Weil zuvor 4:0 Sieg und mehr Euphorie. Da ist 2002 mit mäßigem Kader und WM in Japan / Korea und ohne Hype schon eher ein Ansatz für mich. Aber ja, dass wir gegenüber 2010 die Hälfte vom Interesse verloren haben, das stimmt schon. Aber ein Teil davon halt schon vor Katar.
#
Die Quoten sind ja eher mit denen von 2002 beim Kamerun-Spiel zu vergleichen. Also wieder ein Drittel weniger. Genau das Drittel, was ich schon mal angesprochen habe, was wir jetzt grundsätzlich weniger haben dürften. Vllt. auch 40 %.

Es kommt halt keine WM-Lust auf. Es ist Spätherbst, die deutsche N11 ist nicht gut, die Stimmung bzgl. Nationalelf und FIFA ist mies, Katar ist doof usw.
Ich gehe auch davon aus, dass die meisten, die jetzt schauen und noch vor Jahren geschaut haben, nicht bewusst boykottieren, das ist eher eine kleine Masse an laut schreienden Leuten, die sich dafür feiern, aber vermutlich auch ne WM im Sommer in Frankreich nicht geschaut hätten, weil die FIFA doof ist etc.

Die Leute haben einfach keine Lust. Ich denke aber, dass das Phänomen sich wirklich nur auf Europa beschränkt...
#
SGE_Werner schrieb:

Die Quoten sind ja eher mit denen von 2002 beim Kamerun-Spiel zu vergleichen. Also wieder ein Drittel weniger. Genau das Drittel, was ich schon mal angesprochen habe, was wir jetzt grundsätzlich weniger haben dürften. Vllt. auch 40 %.

Es kommt halt keine WM-Lust auf. Es ist Spätherbst, die deutsche N11 ist nicht gut, die Stimmung bzgl. Nationalelf und FIFA ist mies, Katar ist doof usw.
Ich gehe auch davon aus, dass die meisten, die jetzt schauen und noch vor Jahren geschaut haben, nicht bewusst boykottieren, das ist eher eine kleine Masse an laut schreienden Leuten, die sich dafür feiern, aber vermutlich auch ne WM im Sommer in Frankreich nicht geschaut hätten, weil die FIFA doof ist etc.

Die Leute haben einfach keine Lust. Ich denke aber, dass das Phänomen sich wirklich nur auf Europa beschränkt...


Ich persönlich habe die Nationalmannschaft seit Jogis Glanzleistung gegen Italien 2012 komplett ignoriert (wobei ich durch den Megahype seit 2006 eh genervt war weil jeder Horst und jede Horstin der keine Ahnung von Fußball hat einen zugelabert hat während Turnieren) Auch 2014 hab ich glaube nur 3-4 Spiele anderer Nationen der ganzen WM nebenher verfolgt. Und auch bei den anderen Turnieren eher wenig geschaut. Halt die Underdogs wie Island oder Wales etwas verfolgt.

Im Sommer hätte ich bspw vermutlich kaum ein Spiel verfolgt da ich aufgrund des Wetters anderweitig unterwegs war.

Dank Jogis Abgang hab ich so halbwegs meinen Frieden mit der NM geschlossen und aufgrund Verletzung/Krankheit
verfolge ich die Spiele für die nächsten beiden Wochen aktuell. Aber ich muss gestehen das bisher wenig passiert ist was mich an diesem gekicke Fesseln würde wenn ich arbeiten und Hobbys betreiben dürfte.

Dazu noch das dauerhafte politische gebabbel, welches wichtig ist aber gefühlt 90% aller Berichte vereinnahmt... Ich bin kurz davor alle 20+ Staffeln Rosenheim Cops aus der Mediathek zu guggen
#
Vael schrieb:

Scheint anscheinend wirklich nicht sehr großes Interesse an der WM zu sein, das zeigen zumindestens die Einschaltquoten

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Auch-die-DFB-Pleite-sorgt-fuer-schwaches-TV-Interesse-article23740281.html


Ich find's klasse, weil solche Zahlen letztendlich die einzige Sprache sind, die ggf. beim DFB ankommt: Abnehmendes Interesse, abspringende Sponsoren, niedrige Quoten und Trikotverkäufe.

Bei diesem Turnier kommt halt wirklich alles zusammen: unbeliebtes Team, schlechter Fußball, hochgradig politische Querelen im Vorfeld der WM und währenddessen, Winter-Zeitpunkt und und und.

Vielleicht wird man durch das dritte (oder sogar 4.?) verkorkste Turnier in Folge endlich Bierhoff (und Flick) los und kann ggf. Klopp installieren. Das wäre echt die einzige Variante, wo ich nochmal Interesse an der Nationalmannschaft entwickeln könnte.

Ich finde die WM in Katar echt scheiße und habe bisher auch keine Minute geschaut, muss aber sagen, dass ich es genieße wie der wohlfeile DFB weder moralisch noch sportlich irgendwelchen Erwartungen gerecht werden kann und nun völlig zurecht von allen Seiten rund gemacht wird.
#
AdlerWien schrieb:

Ich find's klasse, weil solche Zahlen letztendlich die einzige Sprache sind, die ggf. beim DFB ankommt: Abnehmendes Interesse, abspringende Sponsoren, niedrige Quoten und Trikotverkäufe.




Genau nur so protestiert man richtig.
#
Ich kenne bislang nur die jeweiligen Gruppenergebnisse aus der Berichterstattung, ein Spiel habe ich noch nicht gesehen und das wird auch so bleiben.
Deshalb ist es mir völlig egal, wer weiterkommt oder ausscheidet, für mich ist das ohne Belang.
Nach allem, was ich bislang gelesen habe, hat man wohl wirklich guten Fußball bisher nicht gesehen.
Und selbst wenn, lehne ich es ab, einem Ereignis beizuwohnen, den ein durch und durch korrupter Weltverband, mit mafiösen Strukturen, die man schon der organisierten Kriminalität zurechen kann, veranstaltet.
Das Ganze ist an Heuchelei, Verlogenheit und Doppelmoral nicht zu überbieten, weil es natürlich wieder nur um Geld geht.
Mit moralischen Argumenten, so berechtigt sie auch sind, kommt man bei der globalen Weltlage nicht sehr weit.
Die europäische Verbände hatten die Chance, schon bei der Vergabe 2010, mit Nichtteilnahme dieser  Farce zu begegnen, aber dazu hätte es Charakter und Haltung gebraucht, aber die ist offenbar nicht vorhanden.
Vor was haben die eigentlich Angst...?
Soll die FIFA ihren Scheiß doch ohne Europa durchziehen, das interessiert dann aber keine Sau.
Italien wird heilfroh sein, nicht dabeizusein, wer nicht dabei ist, kann sich auch nicht blamieren.
Ich persönlich kann darauf verzichten, weil das nicht mehr der Fußball ist, der mich bei früheren WM begeistert hat.
Für uns wird das vermutlich am Sonntag Russland 2018 2.0 und selbst wenn nicht, interessiert es auch keinen.
Als Fan wendet man sich immer mehr ab von solch absurden Veranstaltungen.
Ich genieße jedenfalls die fußballfreie Zeit und freue mich, wenn die Eintracht im Januar wieder loslegt und das ist das einzige, was mich interessiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Quoten sind ja eher mit denen von 2002 beim Kamerun-Spiel zu vergleichen. Also wieder ein Drittel weniger. Genau das Drittel, was ich schon mal angesprochen habe, was wir jetzt grundsätzlich weniger haben dürften. Vllt. auch 40 %.

Es kommt halt keine WM-Lust auf. Es ist Spätherbst, die deutsche N11 ist nicht gut, die Stimmung bzgl. Nationalelf und FIFA ist mies, Katar ist doof usw.
Ich gehe auch davon aus, dass die meisten, die jetzt schauen und noch vor Jahren geschaut haben, nicht bewusst boykottieren, das ist eher eine kleine Masse an laut schreienden Leuten, die sich dafür feiern, aber vermutlich auch ne WM im Sommer in Frankreich nicht geschaut hätten, weil die FIFA doof ist etc.

Die Leute haben einfach keine Lust. Ich denke aber, dass das Phänomen sich wirklich nur auf Europa beschränkt...


Ich persönlich habe die Nationalmannschaft seit Jogis Glanzleistung gegen Italien 2012 komplett ignoriert (wobei ich durch den Megahype seit 2006 eh genervt war weil jeder Horst und jede Horstin der keine Ahnung von Fußball hat einen zugelabert hat während Turnieren) Auch 2014 hab ich glaube nur 3-4 Spiele anderer Nationen der ganzen WM nebenher verfolgt. Und auch bei den anderen Turnieren eher wenig geschaut. Halt die Underdogs wie Island oder Wales etwas verfolgt.

Im Sommer hätte ich bspw vermutlich kaum ein Spiel verfolgt da ich aufgrund des Wetters anderweitig unterwegs war.

Dank Jogis Abgang hab ich so halbwegs meinen Frieden mit der NM geschlossen und aufgrund Verletzung/Krankheit
verfolge ich die Spiele für die nächsten beiden Wochen aktuell. Aber ich muss gestehen das bisher wenig passiert ist was mich an diesem gekicke Fesseln würde wenn ich arbeiten und Hobbys betreiben dürfte.

Dazu noch das dauerhafte politische gebabbel, welches wichtig ist aber gefühlt 90% aller Berichte vereinnahmt... Ich bin kurz davor alle 20+ Staffeln Rosenheim Cops aus der Mediathek zu guggen
#
Cyrillar schrieb:

Dazu noch das dauerhafte politische gebabbel, welches wichtig ist aber gefühlt 90% aller Berichte vereinnahmt... Ich bin kurz davor alle 20+ Staffeln Rosenheim Cops aus der Mediathek zu guggen


Pssssst, als ich das letztens kritisiert habe mit den 90 % ...

Ja, ich finde die WM-Vergabe nach Katar auch zum Kotzen, aber mittlerweile hat man das Gefühl, es geht ja gar nicht mehr um Fußball dort, wenn man ARD und ZDF schaut. Deswegen schaue ich ja Magenta. Ich glaube auch, dass diese permanente (gesellschafts)politische Komponente viele Fans nervt, da waren in den letzten Tagen ne Menge Aussagen auch von Leuten dabei in diese Richtung, die nicht zum AfD-Spektrum gehören, aber einfach genervt sind, dass es fast gar nicht mehr um Fußball geht. Dann sollte man eben gleich die Übertragung lassen oder sie an Magenta verschenken... Aber da gibt es ja auch hier unterschiedliche Auffassungen, jeder, wie er es mag...

PS: Ich schaue gerade nebenbei die Folgen von "Der Alte" , bin derzeit bei denen von 1978. Habe Ein Fall für Zwei schon durch (ab Anfang der 80er beginnend, war halt auch mit FFM Bezug) , ich mag diese alten Schinken.
#
Cyrillar schrieb:

Dazu noch das dauerhafte politische gebabbel, welches wichtig ist aber gefühlt 90% aller Berichte vereinnahmt... Ich bin kurz davor alle 20+ Staffeln Rosenheim Cops aus der Mediathek zu guggen


Pssssst, als ich das letztens kritisiert habe mit den 90 % ...

Ja, ich finde die WM-Vergabe nach Katar auch zum Kotzen, aber mittlerweile hat man das Gefühl, es geht ja gar nicht mehr um Fußball dort, wenn man ARD und ZDF schaut. Deswegen schaue ich ja Magenta. Ich glaube auch, dass diese permanente (gesellschafts)politische Komponente viele Fans nervt, da waren in den letzten Tagen ne Menge Aussagen auch von Leuten dabei in diese Richtung, die nicht zum AfD-Spektrum gehören, aber einfach genervt sind, dass es fast gar nicht mehr um Fußball geht. Dann sollte man eben gleich die Übertragung lassen oder sie an Magenta verschenken... Aber da gibt es ja auch hier unterschiedliche Auffassungen, jeder, wie er es mag...

PS: Ich schaue gerade nebenbei die Folgen von "Der Alte" , bin derzeit bei denen von 1978. Habe Ein Fall für Zwei schon durch (ab Anfang der 80er beginnend, war halt auch mit FFM Bezug) , ich mag diese alten Schinken.
#
An der Stelle nochmal „Danke!“ für die Magenta-Empfehlung. Den beiden Mädels im Studio kann man sehr gut zuhören, gerade Marco Hagemann am Mikrofon, da bekommt man zwangsläufig wieder EL-Vibes. Der ÖRR agiert halt mal wieder aus der moralischen Überlegenheit heraus - wie bei jeder Großveranstaltung.


Teilen